Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 21:05
@bacter
@AnGSt
lesen könnt ihr ? http://www.way2god.org/de/bibel/offenbarung/19/13/?hl=1#hl

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 21:14
@Hosea143
11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er. 12 Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst. 13 Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.
Fassen wir zusammen: auf dem Pferd saß jemand, der den Namen [...] hat. Er trägt einen Namen, den niemand kennt. Der Name ist [...].

Kennt man nun seinen Namen oder nicht? Ich würde sagen, das ja. Aber "Jesus" ist er nicht.


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 23:16
@bacter


Wenn man Glück mit Endorphinen verwechselt, dann stimme ich dir vollkommen zu. Das Gefühl braucht keine Stoffe die durch Gedanken ausgelöst werden um zu sein. Dementsprechend braucht es auch keine Gedanken die darauf aus sind, das Glück ein zu fangen. Gefühle wirken nicht, sondern sind in ihrer Ursache. Das was wir denken, das wirkt, sind nicht die Gefühle, sondern die Gedanken. :)


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 23:19
@TheLolosophian


wenn das Selbst Gott wär, dann würde das Selbst nicht fragen wer oder was es ist, sondern wäre das, was es ist.

Wenn jedoch das Wort Gott ist, wie sehr kannst du dann behaupten das es einen Gott oder keinen Gott gibt, wenn diese zwei Betrachtungen, zwei Betrachtungen bleiben. Gott ist das Wort, nicht das eine Wort, nicht das zweite Wort, nicht kein Wort, sondern das Wort.

Ein Baum fragt den anderen auch nicht was es ist :)


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 23:31
@ihrunwissenden
Ich ehre Euch Oh Wissender, der mich so klug hier anmacht von der Seite,
doch höre Wahnsinniger, was fürne Sorte Worte über Gott Dir über Hirn und Zunge gleiten,
dass Gott im Grab sich dreht und aufersteht, wie er es tat zu allen Zeiten,
wo einer glaubt der eigenen Rhetorik, wie Du es tust. Du deutest meine Worte falsch und
wirfst mir an den Kopf zurück - haha - so geht das aber nicht, Du musst noch sehr viel lernen.
Den Unterschied von Ich und SELBST und Ego nämlich.
Hast Du das dann einmal kapiert, dann kommst du nicht mehr dämlich
alten Damen, ist das klar?
Zuletzt noch dies: Das Wort bist Du, das Wort bin ich, das ganze Universum ist ausgesprochnes Wort von .....na, den Namen kannst Du selber wählen..


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

03.03.2012 um 23:38
@TheLolosophian


Wer ist es der die Unterschiede macht, wenn nicht der, der die Unterschiede definiert

P.S

Lernen kannst du, nichts, wenn du es trotzdem versuchst, landest du in Etwas. Und wer aus dem Nichts im Etwas landet, versteht nicht warum er denkt etwas aus dem nichts versuchen zu müssen :D


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 10:30
@bacter
@AnGSt
@Hosea143
@Hosea143
@Lamm
@neonbible
03.03.2012
@ihrunwissenden

Ich leider wieder nix verstehe, was Du sagst, mein Leftbrainmodus scheint ganz furchtbar angekränkelt
und Deine Worte verknoten mir das Hirn und die Synapsen schweigen alle ungefeuert,
wo ich solch trocken Stroh muss inhaliern, verdammt noch mal.
Erklär mir bitte e i n f a c h was Du meinst, wenns geht in dichterischem DubstepRhythmus,
weil meine bessre rechte Hälfte es anders nicht versteht und just den Geist aufgibt,
wo sie solch LeftbrainUngetüme zur Ansicht und gefälligsten Verdauung ganz ungarniert serviert bekommt.

Was Du da sagst, ist dem Wort Gottes gänzlich gegensätzlich
und recht suspekt den Göttern im Olymp, die wollen nämlich auf die Worte Dubstep tanzen,
statt an des Gedankens Blässe kränkelnd hinzuscheiden in den Orkus,
wo Dunkelheit Dich dumpf bedödelnd und verblödelnd sanft erschlägt.
Statt Sorgen und Gedanken Dir um Gott zu machen, sollst Du mal wieder lachen!

Das Herz soll Kerlen nicht nur in der Hose lachen, sondern auch in Herz und Hirn!
Ich sage: Geh - und Finde Valis! Dann bist Du gerettet.
Du findest Valis nur, wo Du den Gott um Gottes Willen lässt, -

(den Gott, den Du Dir v o r s t e l l st in Gedanken, den gibt es nämlich nicht und existiert nur als Konzept in Deiner Birne ,deshalb: Erkenne das Konzept zuerst und alles weitere folgt daraus auf ganz organisch rechte Weise...)

- wie Meister Eckhart sagte, -der auch von Unterschieden und vom Unterscheiden
nicht sehr viel gehalten hat, - der meinte, alles Diffrenzieren führt Dich gradwegs in die Hölle,
und Hölle ist der trennende Verstand, der es nicht lassen kann die Welt
abteilungsmässig grässlich-schubladizing in viele Teile aufzuspalten,
da kann man lange schwadroniern von Gott mit vielen trocknen Worten.

Du musst ganz GnosticStylish werden, die Strasse mit dem OnewayTicket
führt Dich an den rechten Ort
und findest dort am Ort auch Deine rechten Worte. Das ganz und gar !LEBENDGE WORT!
Mit Meister Eckehart zusammen findest Du hier Valis, der hats codiert nur mitgeteilt,
des BösenPapa's Schwert hing über seinem Kopfe
Doch Philip Dick konnt f r e i e Lieder davon singen, doch davon später mal..

Doch erst einmal kommts Schlafen, Essen, Vögeln usw. - danach erst kommt die GnosticKür - OK?! - und auch Sgt. Harry Wheeler - TheMightyDog named Sgt. HJW:
denn Sgt. Harry Wheeler ist ein echter German Kraut, der in der Rechten, nein der Linken Ordnung steht auf dieser Welt und kämpft und fighted für die rechte, nein die linke Seite,
das ist ein Hund, der Böses kann vom Guten unterscheiden - Mann! ein echtes neues Novum in der Welt der BösenVäter - doch Valis ist nicht sehr amused, nur lustig ists:
Man ahnt es schon, der Alte Fritz hat incarniert in Sgt. Harry Wheeler
und sorgt für preussisch' OrdnungsStyle und rechte deutsche Disziplin in USA..
Wo LittleCrazyBush es nicht weit brachte, bringt es dieser Hund nach ganz weit oben -
,Heil Deutscher Schäferhund!

http://news.yahoo.com/blogs/sideshow/rescued-shelter-dog-now-top-york-canine-crime-224132098.html?fb_action_ids=2722964196508&fb_action_types=news.reads&fb_source=other_multiline&code=AQCTpc9-e4lcbgCXsggxJhJvxr2q3K0gawe3AIaxz60Rx_2JtBenVjQOJBDzRGoVd2I2Sjg9AAer5cQsimFou9p82eZ-8SNhNts71i_77l53Z8iynuGdDjazFpTAItJTsHwWZhOu7sgjFmTG1hFLmfFFVIz1otIBa-QUFXb_CkDGjCJRY1DpciOhE_cRlfpDhMri6ZaNrsqfzHpkU18JK0g-#_=_


1x zitiertmelden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 10:55
Ich finde allein die Formulierung im Threadtitel "das Wort Gottes" eine amüsante Vorstellung.

Es gibt Menschen, die wissen nicht mal, was ihr Nachbar drei Straßen weiter denkt, aber sie geben vor zu wissen, was das Wort Gottes ist.

Interessant.


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:12
Zitat von bacterbacter schrieb:Um überhaupt erst an diese Informationen gelangen zu können

die wir glauben können,
nicht glauben müssen,
oder einfach nur glauben wollen,

müssen wir zuerst eine Sprache erlernen...
Genau, so seh ich das auch. Um das Wort zu sprechen müssen wir wissen, welches Wort. ;)
Und es kommt darauf an, nach welcher Ordnung wir 'die Buchstaben' zusammenstellen, WAS es dann ist, was wir dann glauben....

Nur Symbole für Vorstellungen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich zweifle sehr, dass es überhaupt ein Wort Gottes gibt und in Wirklichkeit dahinter nur eine vom Menschen zurechtgedrehte Information mit unwahrem Inhalt steckt.
Natürlich gibt es keinen Gott der ein Wort ausspricht.

Es ist metaphorisch gemeint, mit "dem Wort" ist die Fähigkeit des Menschen gemeint, seine Welt zu be-nennen, mit einem Symbol, und daher auch unterscheidbar zu machen.

Also quasi eine Ordnung in das Chaos zu bringen, und seine Welt zu erkennen indem er die Dinge zu benennen lernt, mit Worten. Das ist dann "das Wort" => das Konstrukt der Welt, symbolisch der dreidimensionale "Tempel".
Deshalb war am Anfang das Wort. Mama, meistens. :)


2x zitiertmelden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:26
Es gibt Menschen, die wissen nicht mal, was ihr Nachbar drei Straßen weiter denkt, aber sie geben vor zu wissen, was das Wort Gottes ist.

Da stellt sich die Frage: Ist es Interessanter darüber Nach zu denken was der Nachbar drei Straßen weiter denkt.
Oder ist es Interessanter daüber zu Reflektieren was Gott so denkt.

Das ist schlicht Individuell u. Interessen abhängig.

Ein Nachbar der drei Straßen weiter Wohnt spricht nicht durch andere Menschen
Gottes Wort kommt u. spricht durch den Menschen


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:27
@Lamm

Ja, durch Dich zB oder?


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb war am Anfang das Wort. Mama, meistens.
Das gilt nicht für japanische Neugeborene. Die Babys dort kommen gleich mit einer Digitalkamera auf die Welt. Und ihre ersten Worte sind "Bitte lächeln!", weil sie sofort ein Foto von ihren glücklichen Eltern machen wollen. Ehrlich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:28
@oneisenough

hoho, --lach-- :D lol .. hoho


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:34
Hi @bacter


ich denke ganz einfach,


die Informationen über Gottesgötter und spirituelles so wie du es bezeichnest,



kann zwar auch zu Hierarchiekämpfen benutzt werden,


existiert jedoch in der Regel völlig unabhängig davon.


denn der Zweck ist nicht der Ruhe-/Schlafplatz und die Ernährung in der hiesigen ,materiellen Welt,


sondern ein anderer Zweck in der jenseitigen Welt, das sollte dir doch eigtl klar sein.
#


mfg,


3x zitiertmelden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:41
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ein Nachbar der drei Straßen weiter Wohnt spricht nicht durch andere Menschen
Gottes Wort kommt u. spricht durch den Menschen
Die das Wort Gottes verbreitende Kirche meint: "Du sollst Deinen Nachbarn lieben."

Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt.


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:51
@AnGSt

Vieleicht

@oneisenough

Noch nie von so einer Kirche gehört, die so etwas meint. Ist die drei Straßen weiter ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 12:54
@Lamm

Aha. Und irgendwelche vorzeigechristen oder prediger maßen sich an dann zu entscheiden durch wen nun gott spricht und wen nicht.


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 13:02
@AnGSt

Hier wird mir viel zu viel in einer Art u. weise Spekuliert. tztztz

Ich kenne keine vorzeige Christen
Ich kenne ein paar Prediger, ja
Doch hab Ich noch nicht erlebt wie sich einer angemaßt hat zu entscheiden durch wen Gott spricht u. durch wen nicht.

Wen du welche persönlich kennst. O.K.
Du musst mit Ihnen auskommen u. Leben, Ich nicht


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 13:08
@Lamm

Kann Gott durch einen "Ungläubigen Gottlosen" Menschen sprechen?


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

04.03.2012 um 13:15
Zur aktuellen Debatte: Ich denke, dass die meisten Pfaffen und Vorzeigechristen die Auslegung der Bibel für bare Münze nehmen - und dass es einen Mangel an der neuzeitigen Konstruktion von Gott gibt.
a) Ist er die heilige Seeleninkarnation Christi?
b) Ist Gott ein außerirdisches Wesen, welches den Menschen durch Gentechnik gekreuzt oder geschaffen hat?
c) Ist Gott nach einem pantheistischen Prinzip allgegenwärtig im Kosmos und eine überirdische Manifestation der Naturkräfte des gesamten Kosmos?

Solange diese Fragen nicht geklärt sind, nehme ich keinen Gott an, weil ich wissen muss, welche "Vorstellung" eines Gottes durch die Menschen spricht.

Okkultisten sind da weiser: @AnGSt
"Gott" spricht sicher nicht durch Ungläubige, doch sind mediumistische Personen (Medium, Hellseher) so weit, dass sie verschiedenste, spezifische Anteile Gottes "lesen" können bzw. bestimmte, genau benennbare Anteile eines Gottes in Wort und Schrift übertragbar sind auf die menschliche Welt.


@all
Gottes Wort ist daher nur dem Okkultisten direkt zugänglich, da er versteht, WAS Gott ist und gegen das erste Gebot verstösst, sich nämlich ein Bild und einen Begriff von Gott zu machen und auch gegen das zweite Gebot verstösst, nämlich andere Götter oder "Teilgötter" zu haben, was gemeinhin als BÖSE gilt. Okkultisten sind also gemeinhin näher an Gott - ein Medium oder Hellseher wie ich z. B.



Anzeige

melden