Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Seiten des Egos?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Macht, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 22:53
@Makrosign
Kann aber auch sein das dieses Netzwerk für Konstrukte des Egos missbraucht wird und ursprünglich den Zweck hatte das Gleichgewicht auf der Erde zu halten, also thelephatische Fähigkeiten wie z.b. in der Tierwelt bei Ameisen. Wenn alle eins sind sind auch einer alle und dann würde das wegfallen aller Illusionen auch für alle das Nichts bedeuten.

Anzeige
melden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 22:58
@orbiphlanx
Entweder bin ich deiner Rethorik nicht mächtig oder du hast deinen letzten Text sehr wirr geschrieben. Ich verstehe ihn leider nicht, würde ich aber gerne weil ich das Thema interessant finde!


melden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:10
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wir schaffen uns unsere Realität aus den Informationen des Informationsraumes in den wir aber auch alle wieder Gedanken einspeisen und andere holen sie sich dort wieder heraus
Sehr interessant, was du hier schreibst. Du bist der Erste, von dem ich diesen Begriff lese. :)

Was weißt du über diesen "Informationsraum"?

Und inwiefern unterscheidet er sich, deiner Ansicht nach, von dem, was wir Bewusstsein sein?


melden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:16
@oneisenough
Der Informationsraum nach Burkhard Heim unterscheidet sich nur wenig vom Bewusstsein das wir kennen. Er steht in der gleichen "Dimensionskategorie" nämlich der des informatorischen Raumes X7/X8. Ich liebe die Theorie des Burkhard Heim, da er einfach alles damit erklären kann!


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:25
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Der Informationsraum nach Burkhard Heim unterscheidet sich nur wenig vom Bewusstsein das wir kennen. Er steht in der gleichen "Dimensionskategorie" nämlich der des informatorischen Raumes X7/X8. Ich liebe die Theorie des Burkhard Heim, da er einfach alles damit erklären kann!
Ja, ich verstehe, was du meinst und ich kenne auch die Theorie des Herrn Heim. Ich habe den Begriff "Informationsraum" nur nicht gleich mit seiner Theorie assoziiert.

Ich habe hier in meinen Beiträgen noch gar nicht über diesen "Informationsraum" gesprochen, den es tatsächlich gibt. Doch er hat überhaupt keine Charakteristika von Bewusstsein, sondern er ist mehr als ein Hilfsmittel für das Bewusstsein zu verstehen. Mit Hilfe des Informationsraumes erhält beispielsweise ein weiteres geniales Hilfsmittel, die DNA, ihre Information, damit sie weiß, was sie tun soll.


melden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:38
@oneisenough
Das ist korrekt, doch nur zum Teil. Neben dem Strukturraum, welcher ja eigentlich die Gesetzte auf unserer Erde und überhaupt im Universum regelt und "strukturiert"; warum sieht ein Baum aus wie ein Baum, gibt uns der Informationsraum auch die Informationen welche wir als Gedanken formen.

Unsere Neuronen wissen nicht warum sie denken sollen: "Verdammt wie soll ich denn oneisenough verarbeiten wenn ich überhaupt kein Englisch kann". Aber der Informationsraum weiß, dass der mit ihm verbundene Mensch Englisch gelernt hat und weiß, dass das "eins/einer ist genug" heißt.
Dies schickt uns der Informationsraum. Ich bin mir sicher, dass man mit genug training viel mehr 0Wissen aus dem Informationsraum "saugen" könnte und man einiges extrem schneller lernen könnte. Einige Menschen haben dies bereits durch ihre extreme Inelligenz bewiesen.

Ich nehme da jetzt mal Hawking als Beispiel. Ich habe die Theorie, dass er es mit seinem Denken schafft, viel mehr informationen aus dieser Dimension herauszufiltern als andere Menschen. Inselbegabte sind dafür auch ein gutes Beispiel.


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:48
@Makrosign
Du hast ja geschrieben jeder kann Gedanken ins Informationsfeld einspeisen und abrufen.
welchen Zweck soll das haben? Meine Theorie: es hat ursprünglichen den Zweck das Gleichgewicht
auf der Erde zu erhalten z.b. das der Mensch instinktiv weiß, dass er seinen Lebensraum schonen
muss. Er ist mit dem Feld verbunden und weiß das er nur eine begrenzte Anzahl Holz hacken darf,
weil er sonst das Gleichgewicht aus dem Ruder bringt. In dem Falle wäre der Mensch kein Individuum mehr,aber er wäre auch kein geistiges Wesen. Er wäre eine Maschine mit einem Empfänger die mit der Umwelt in Wechselwirkung tritt. Durch irgendein Ereignis wurde diese Wechselwirkung gestört die bei dem Tier sehr gut funktioniert. Auf diese Weise ist eine Art Krankheit ausgebrochen vielleicht war es die Sprache, die es ermöglichte fiktive Konstrukte zu erzeugen. Z.b mit Worten für Zustände die es eigentlich garnicht gibt. Es gibt nur die Belohnung für richtiges Verhalten und die Angst in unterschiedlicher Intensivität die Instinkte auslöst. Die Urängste des Menschen wurden an diese fiktiven Konstrukte gebunden und so wurden sie dazu gebracht Befehle die aus der Sicht der Natur unsinnig sind durchzuführen. Blätter fallen von Bäumen und schaffen Dünger für weitere Pflanzen. Ich glaube nicht das diese Blätter sich Gedanken machen warum sie soeben vom Baum gefallen sind.


melden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:54
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Unsere Neuronen wissen nicht warum sie denken sollen: "Verdammt wie soll ich denn oneisenough verarbeiten wenn ich überhaupt kein Englisch kann". Aber der Informationsraum weiß, dass der mit ihm verbundene Mensch Englisch gelernt hat und weiß, dass das "eins/einer ist genug" heißt.
Nun, dieses Beispiel kann man auch ganz plausibel als reine bewusste Gedächtnisleistung erklären, also eines Erinnerungsvermögens, welchem man sich bedient, und dann zu den Schlußfolgerungen gelangt, die du hier nennst. Dazu bedarf es nicht unbedingt des Informationsraumes.

Der Informationsraum, von dem ich weiß, dient vielmehr dazu, solche Effekte wie beispielsweise die der Verschränkung von Elementarteilchen zu erzeugen. Oder eben, wie schon erwähnt, den sogenannten Elementarteilchen bestimmte "Absichten" zukommen zu lassen, damit sie sich in einer bestimmten Ansammlung "formieren" (z.B. zu einer DNA) und sich dann jene Ergebnisse zeigen, die wir als "fest" und "stabil" und als voneinander unterscheidbare Eigenständigkeiten bemerken können. Die sogenannten Naturkräfte sind ein noch besseres Beispiel für diesen Informationsraum.

All das, dient ausschließlich kommunikativen Zwecken. :)


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

11.03.2012 um 23:57
@orbiphlanx
Natürlich ist der Mensch eine Maschine, was denn sonst? Aber die Geister/ der Geist im Menschen ist es nicht. Wenn wir erkennen, dass wir eigentlich aus Energie bestehen und endlich mal von unseren Körpern wegkommen die durch Dingen zusammengehalten werden die die Wissenschaft bis heute nicht versteht, dann wird es erst richtig interessant. Und glaub mir, den Informationsraum interessiert es nicht was wir mit der Erde machen. Die Erde ist genauso unbedeutend wie für uns ein Sandkorn im Pazifik. Das Universum ist viel größer und diese Dimensionen sind viel Größer. Unendlichkeit ist das Stichwort.


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:00
@oneisenough
Ich denke, du verwechselst da gerade den Strukturraum mit dem Informationsraum.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nun, dieses Beispiel kann man auch ganz plausibel als reine bewusste Gedächtnisleistung erklären, also eines Erinnerungsvermögens, welchem man sich bedient, und dann zu den Schlußfolgerungen gelangt, die du hier nennst.
Genau das ist ja der knackpunkt. Das Erinnerungsvermögen: Wo werden denn die Erinnerungen gespeichert und als was?


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:11
@Makrosign
Wenn es so wäre wieso sind wir den in physischen Körpern? Diese Manifestation macht meiner Meinung nach kein Sinn und ist auch sehr einseitig für etwas das angeblich unendlich ist. Kannst du das erklären?


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:14
@orbiphlanx
Aber sicher, ich kann dir dazu allerdings nur meine Meinung sahen und die ist, dass wir lernen sollen. Es ist wie mit den Menschen untereinander, Wir begegnen uns alle um voneinander zu lernen. Es gibt eigentlich keinen anderen Sinn. Um das große Ganze zu verstehen, dafür sind wir denke ich noch nicht bereit. Es gibt wie gesagt menschen wie Hawking und andere die es verstehen die sollte man solche Sachen fragen. Vielleicht müssen wir uns auch erst noch unseren Platz in diesem ewigen Raum ohne diese Manifestation erarbeiten. Vielleicht spielt etwas sein Spiel mit uns. Ich weiß das ganz sicher nicht!


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:15
Außerdem finde ich es nicht sehr einseitig. Wir haben ja die Möglichkeit aus unseren physischen Körpern auszubrechen indem wir zum Beispiel meditieren. Das ist einfach und sehr effizient!


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:16
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich denke, du verwechselst da gerade den Strukturraum mit dem Informationsraum.
Ich kann dir deswegen nicht bestätigen, ob ich mich geirrt habe, weil ich nicht weiß, was du mit "Strukturraum" meinst.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wo werden denn die Erinnerungen gespeichert und als was?
Das kann ich unmöglich in wenigen Sätzen erklären. Doch es ist kein Speichern, auch wenn es noch so offensichtlich erscheint. :)


1x zitiertmelden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:18
@oneisenough
Du sagtest du kennst Heim, daher dachte ich du wärst mit seiner Theorie vertraut. Hier hast du nochmal eine kleine Auffrischung. Strukturraum X5,X6

http://www.rodiehr.de/a26/a_26_tk_1993_ii_2_heim_interview.htm
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch es ist kein Speichern, auch wenn es noch so offensichtlich erscheint. :)
Richtig daher der Informationsraum.


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:23
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Aber sicher, ich kann dir dazu allerdings nur meine Meinung sahen und die ist, dass wir lernen sollen. Es ist wie mit den Menschen untereinander, Wir begegnen uns alle um voneinander zu lernen. Es gibt eigentlich keinen anderen Sinn. Um das große Ganze zu verstehen, dafür sind wir denke ich noch nicht bereit. Es gibt wie gesagt menschen wie Hawking und andere die es verstehen die sollte man solche Sachen fragen. Vielleicht müssen wir uns auch erst noch unseren Platz in diesem ewigen Raum ohne diese Manifestation erarbeiten. Vielleicht spielt etwas sein Spiel mit uns. Ich weiß das ganz sicher nicht!
Wird aber sicher schwierig wenn der Lebensraum nicht mehr bewohnbar ist. Diese ganze Entfernung
von der Natur könnte fatal enden falls wir nicht die Möglichkeit haben aus unseren Körpern zu fliegen.
Vielleicht ist damit gemeint den Garten Eden zu verlassen und damit eigenen Willen zu bekommen.


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:23
@Makrosign

*schmunzel*

Ich meinte jetzt nicht, dass ich nicht imstande bin, die Theorie Heim zu erklären, sondern ich meinte, wie ich das "Abspeichern von Erinnerungen" mit einer persönlichen Erfahrung verifziert habe und dieses dann in wenigen Sätzen erklären sollte. :)


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:29
@orbiphlanx
Glaub mir, wir befinden uns nicht im Garten Eden. Jeder der tiefe Meditation kennt und auch betreibt weiß was der wahre Garten Eden ist. Aber mir ist das alles viiiiieeeeel zu religiös. GOTT bzw ein göttliches Wesen existiert bei mir nur in den G4 des Burkhard Heim. Ich bin nunmal darauf eingeschossen weil es für mich Sinn ergiebt. Und wenn unser Lebensraum nicht mehr bewohnbar ist, ist das natürlich für die Schönheit der Erde schrecklich und für die Menschen als Wesen auch aber ganz sicher nicht für den Geist. Verstehe mich nicht falsch, ich will auch dass sich vieles ändert auf der Welt Stichwort "Weltfrieden" aber wenn es nicht klappt weil es einfach zu wenige sind die dies wollen oder die Mächtigen zu mächtig sind dann ist es nunmal leider so, dass wir nichts ändern können.

@oneisenough
*nett zurückschmunzel*
Trotzdem solltest du dir nochmal den Unterschied zwischen X5,X6 und X7,X8 ansehen damit du den Unterschied zwischen Strukturraum und Informationsraum verstehst. Vielleicht sprechen wir auch einfach nur aneinander vorbei aber Deine DNA Story geschieht im Strukturraum und nicht im Informationsraum. ;) ALLE Informationen deiner Gedanken bzw aller Gedanken und alles Wissens sind im Informationsraum frei abrufbar.


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:34
du hast Meditation als Methode erwähnt. was genau ist Meditation für dich. wie macht man das. wann genau weiß man das man meditiert?


melden

Gute Seiten des Egos?

12.03.2012 um 00:34
du hast Meditation als Methode erwähnt. was genau ist Meditation für dich. wie macht man das. wann genau weiß man das man meditiert?


Anzeige

melden