Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 09:49
@libertarian
nur etwas zum nachdenken, wo der mensch steht
Wort für Heute

Jesus Christus sagt: »Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.«
Offenbarung 3,20

Fußballfieber

Wer wird Weltmeister? Wir natürlich! Es hatte mich immer wieder gepackt das Fußballfieber. Bei vier Weltmeisterschaften war ich dabei. Selbst am Tag, als unser fünftes Kind geboren wurde, ließ ich meine Frau allein. Schließlich war Fußball mein Leben. Eigentlich wusste ich, dass ich nicht auf dem richtigen Weg war. Meine Mutter war eine fromme Frau und ermahnte mich oft, die Sache mit Gott und der Ewigkeit endlich ernst zu nehmen. Ich stellte mich taub. Doch Gott wollte mich retten.
Erste Verwarnung! – Auf dem Flug nach Mexiko stürzte unser Flugzeug plötzlich in die Tiefe. Jeder dachte an Absturz; aber am Ende ging alles gut.
Gelbe Karte! – Innerhalb eines halben Jahres stand ich an den Särgen meines Vaters und meiner Mutter. Wie von fern hörte ich meine Mutter fragen: »Junge, wann willst du umkehren und zu Jesus kommen?« Ich weinte; aber mein Leben blieb der Fußball.
Rote Karte! – Ich wurde todkrank. Mein Leben stand auf der Kippe. Besuch von Fußballfreunden? Denkste! Keiner ließ sich blicken. Gott aber wirkte. Er schickte gläubige Christen an mein Krankenbett. Gott setzte alles in Bewegung, um mir zu zeigen, wie verloren ich war. Ein heißer Kampf begann, doch schließlich musste ich eingestehen, dies »Spiel« hatte ich verloren. »Du hast verloren und du bist verloren!« Gestand ich mir ein. Ich wurde wieder gesund – und ich wurde Christ. Diese längst fällige Entscheidung veränderte mein ganzes Leben, auch meine Einstellung zum Fußball. Jetzt habe ich Vergebung meiner Sünden und ewiges Leben und möchte fortan Gott dienen.

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:10
Meiner Meinung nach sollte man Gott und Religion trennen. Ein universeller Schöpfer, sollte es ihn geben, ist an keine Schrift, aus einer Feder eines zugekoksten Propheten der glaubt DER Schöpfer redet zu ihm, gebunden. Die Idee eines Schöpfer liegt nahe, wie sollten sich die Menschen sonst alles erklären, hat aber mit dem echten Schöpfer, sollte es ihn geben, nichts zu tun.
Ein krasses Beispiel. Eine Alienrasse hat ihr Erbgut mit dem der Affen gemischt und uns Menschen gezüchtet und sind wieder weg. Sind diese Außerirdischen dann für uns Gott ? Allmächtig jedenfalls nicht.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:11
@libertarian

Also, habt ihr euch jemals gefragt, ob ein großer Teil des Menschen nicht eher einen Dämonen, als einen Gott anbetet?

Schön geschrieben
Genau das ist das Problem.

Paradox ist auch das du über jemanden schreibst , über Ihn Urteilst, Ihm dinge zu schreibst, ihn in seinem tun u. handeln kritisierst, u.s.w, der für dich gar nicht existiert

Macht ja nix
Bist nicht der einzige


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:22
Seine Handlungen und Tun in Überlieferungen bilden doch das Basis des Glaubens!

Nicht wir schieben es diesen Wesen in die Schuhe sondern der Gläubiger selbst in dem er sie nicht hinterfragt und diese nur einseitig sehen will.

Man sollte erkennen was seine Allmacht beweisen soll zeigt eigentlich seine Unfähigkeit.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:33
@Keysibuna
@libertarian

wer lässt denn andere menschen ermorden, krieg führen..menschen verhungern..

wir sind as doch bzw ein teil der menschheit..

was willst du an dieser stelle einem gott in die schuhe schieben..

ich dachte früher auch, es ist etwas im außen zu suchen, u wieso greift er nicht ein.da wir aber in der schöpfung sind, sind wir auch gottes produkte, denen er aber einen freien willen gegeben hat entweder gutes zu tun od negatives..u unsere erfahrungen damit zu machen

ich glaube auch an keine hölle nach dem tod..man erhält sie doch eher durch negatives handeln im jetzt was an dem eigenen gewissen zerrt, und einen somit in einer jetzt existierenden hölle leben lässt

meine meinung ist, dass das universum uns erfahren lassen will, u eig nur eine wichtige sache, das ist liebe

wenn wir die liebe allem überordenen würden, dann wäre es eine bessere welt für uns alle u jeden einzelnen

wieviele sind leider nicht wirklick fähig ehrlich u wahrhaftig zu lieben..es sind leider sehr viele

ein wahrhaftig liebender mensch geht nicht fremd, er verletzt niemanden besonders nicht seinen beziehungspartner.
ich hatte in den letzten wochen einige momente, wo mir alles so intensiv bewußt wurde, wie wunderbar die schöpfung ist, u was wir für möglichkeiten besitzen gutes zu tun

das gilt es zu erkennen, denke ich


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was willst du an dieser stelle einem gott in die schuhe schieben..
Wenn man in kleinen Maßstäben denkt, kommt man nicht dahinter, deshalb sollte man an Anfang beginnen seine angebliche Taten zu hinterfragen und dann wird man es erkennen wie unfähig dieser Gott war und welche Fehler er beging.

Ps: Wenn man an diese Märchen-Überlieferungen glauben will.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:49
@Keysibuna

ich habe ja eine meinung entwickelt, dass es einen äußeren gott nicht gibt, so als person der alles überwacht..

ich denke eher dass dieser gott alles ist was existiert..u wir sind alle ein riesiger organismus, gott ist in unendlichvielen teilen überall verteilt

da wir also in ihm sind u er uns die freiehit für unsere taten gegeben hat, kann er nicht eingreifen wie sich das viele vorstellen..
denn wir sind er zugleich

somit sind wir verantwortlich u nicht er

hast du schonmal mit jem gesprochen der jem in einem krieg umgebracht hat..
u wie es an ihm zerrt, ein leben lang

das ist es was gott uns mitgegeben hat, ein moralisches gewissen was uns wissen lässt u spüren lässt wenn wir etwas falsch gemacht haben od etwas falsches tun..

ich glaube auch ein bush od hitler konnten trotzdem nicht wirklich ruhig schlafen u hatten niemals gewissensbisse..sie haben nur gelernt damit umzugehen
sogar breivik hatte in dem prozess kurz geheult weil es ihm einen moment lang bewußt wurde...


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:53
@georgerus

Es ist schön das du dir selbst iwelche "Vorstellungen" von ein Wesen machst die dir hilft :)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 10:56
@Keysibuna

ja und erzähler dir noch etwas..

das habe ich aus meiner eigenen erfahrung auf eine höhere ebene übertragen

stell dir mal vor, wenn diese schöpfung die liebe anstrebt, weil es das wundervolslte gefühlt ist, was exisiert..es lässt mich als mensch einen moment lang meinen eigenen tot vergessen

u wenn diese schöpfung durch uns dieses gefühl erleben möchte, u wir aber genau entgegengesetzt handeln, wie sehr muss diese schöpfung unter uns leiden
da wir doch die möglichkeit bekommen haben es doch so viel besser zu machen

ist das nicht traurig, wir haben soviel geschenkt bekommen u wir enttäuschen eig nur


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 11:01
@georgerus

Schön das du dich in eine "höhere Ebene" vorstellst und dir einiges andere noch dazu, aber leider hast du in diese "Ebene" immer noch nicht erkannt das diese "Gaben" nicht von "Etwas" stammen.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 11:16
Nu hackt doch nicht alle auf dem lieben Gott rum, der eigentlich nichts für
garnichts kann, denn er ist der Letzte, der sich für irgendeinen ausgegeben hat,
zumal er sich noch nicht mal öffentlich gezeigt hat. Aber das ist typisch Mensch:
Jemanden der Hochstapelei beschuldigen, den man garnicht kennt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 11:25
Man kann nicht auf etwas rumhacken was nicht existiert, diese "Beschuldigungen" sollten eigentlich verdeutlichen das diese Überlieferungen von Menschen stammen und sich selbst widersprechen.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 11:51
Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt .... dann ist er eben ein anderer :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 11:55
@libertarian
Gott hat sich zu keiner Zeit für etwas ausgegeben, das hat der Mensch über Gott gesagt.
Das erste der zehn Gebote beinhaltet lediglich einen Wortlaut, der auf das menschliche
innere zu verstehen ist, also auf das ich bin.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 12:38
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Man kann ja auch sagen, dass Gottes gute und perfekte Schöpfung von Dämonen kaputtgemacht wurde.
Dem würde ich schon eher zustimmen


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 13:08
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ach, für mich gibt es weder einen Gott, noch einen Dämonen.
da für dich eh alles unsinn ist, was mit Gott und der Schöpfung zu sammenhängt,
Thema beendet
jede weiter Diskussion ist reine Zeitverschwendung mit dir


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 13:22
http://www.searchfind.ch/faq/teufel.htm (Archiv-Version vom 10.03.2012)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 15:05
@libertarian
also das ist genau mein thema !

ich habe auch ein total irrealies bild von gott vermittelt bekommen
und als ich dann vom glauben abfiel erstreckte sich eine welt vor mir
die mich bis jetzt verschreckt und wenn ich mir dann noch den namen gottes dazu ins gedächtnis rufe
der besagt "der alles anziehende" was heißt dass er alles liebt
würd ich sagen (mit deiner aussage "seht euch die welt an")
gott ist total pervers und ein echtes arschloch
und es gibt kein wesen im ganzen universum das schlimmer ist
denn es ist ein unterschied ob man so ist wie man ist
oder etwas geschaffen hat was schlimm ist


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 17:29
@zraak

das sehe ich anders..
du kannst doch jede sekunde entscheiden was du tun willst. was positives an was sich "gott" erfreut od was negatives, was im endeffekt dir schadet

wir sind auch nicht von einem system abhängig, was menschen als arbeitstiere versklavt hat, u die dritte welt hungern lässt..aber dazu muss man über den eigenen egosimus hinaus u zusammen arbeiten gegen die die dem rest der welt weiterhin schaden wollen..

es ist eig so einfach, aber genau das wollen viele nicht sehen..

ich rede jetzt mal besipielhaft von deutschland, wenn doch noch so viele die neoloberalen parteien wählen gehen, die am kapitalismus festhalten,d er so viele menschen weltweit jeden tag tötet u ausbeutet, u wir uns eig im klaren sein müssen dass das kriegstreiber parteien sind, die menschen überall auf der welt zur herrschaftssicherung dieses systems abschlachten lassen..u dass es parteien sind, denen die 3 welt u die hungernden egal sind

also warum soll man da einen gott als schuldigen suchen

jeder einzelne der in diese richtung geht wie oben beschrieben u sich nichts aus dem rest der welt macht, ist daran schuld u kein gott!
nicht gott ist pervers, sondern wir selber indem wir das alles zulassen


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

11.05.2012 um 17:37
Ich fänd es so traurig, wenn sich ein Gott für irgendetwas ausgeben müsste,
nur um uns zu imponieren.


Anzeige

melden