Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis mit Gott

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 14:21
@Keysibuna
versteh ich nicht

Anzeige
melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:21
@Senseless_
@Keysibuna
@Freakazoid
@Aniara
Hi Ihr Lieben !Wir die Menschen auf dieser wunderbaren Erde,haben seit dem aufoperungsvollen Gang, von Jesus Christi in den Tot nichts dazugelernt,warum ist Jesus am Kreuz gestorben und nach 3 Tagen wieder auferstanden ?Das was er seinen Apostel mit auf dem Weg gab,war Fieden und Glauben an alle Menschen dieser Erde weiter zu geben.Der Glaube an unsern Herrn, den Schöpfer des Universums ist nicht in Frage zu stellen!!!.Alle die Jenigen die sich über Gottes Vermächnis hinweg setzten, werden für ihre Bösen taten in der Hölle schmoren bis zum Jüngsten Gericht. Gott ist ganz Zornig auf die Menschenkinder die ER geschaffen hat. A.P.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:24
@apolopeter

Und du denkst das diese märchenhafte Einschüchterung wird mich davon abhalten Gott und seine angebliche Werke nicht in Frage zustellen??

Warum befürchtet diese Wesen das man ihn und seine angeblichen Werke hinterfragt?? Was hat er den bitte zu verbergen außer das man dadurch seine Unbedachte Fehler entdeckt??


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:39
@Keysibuna
Nun Du bist in Deinen Ansichten kaum zu erschüttern,daß ist nur eine von Deinen unvollständigen Gedanken gängen,.... 2 Milliarde Mensche auf dieser Erde,habe einen festen Glauben an einen Schöpfer Namens Gottes,glaubst du wirklich das diese Menschen alle Dumm sind???


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:47
@apolopeter

Na solche Bezeichnung habe ich eigentlich nirgends gebraucht :}

Sie sind nun mal nicht bereit und leide auch nicht Mutig genug Fragen zustellen und geben sich damit zufrieden was in einem Buch steht, von Menschen die heutige Wissensstand nicht hatten geschrieben wurde.

Diese Menschen glauben eigentlich nur an "Rettung" aus einem imaginären "Gefahr" durch einen Wesen den man bedingungslos glauben und seinen angeblichen Worten folgen gezwungen wird.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:48
@Keysibuna
woher willst du das wissen, ob wir bereit sind und nicht mutig genug sind fragen zu stellen?


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:49
@Senseless_

Na durch persönliche Gespräche und hier durch Beiträge die man so schreibt ^.^


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:51
@Keysibuna
Und darauf habe ich gewartet.
Es würde auch kein Sinn ergeben euch Ungläubigen zu fragen.
Ich persönlich frage viel. Und ich erkenne immer wieder Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:55
@Senseless_

lol

Was soll das jetzt bedeuten?? :D

Hast du versucht Fragen zu stellen?? Und bei welchen Fragen hast du keine Antworten bekommen??

Ich lese von dir nur personenbezogene Fragen und keine sachliche!!

Und wenn ich was frage bekomme iwelche schwammige und nicht zu ende gedachte Antworten!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:56
@Keysibuna
Wie gesagt, hier stelle ich keine fragen.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:59
Gläubige und ihre kindliche Naivität erheitern mich :)


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 15:59
@Senseless_

Sag mal weißt du überhaupt was du von dir so gibst??

erst;
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Ich persönlich frage viel
und dann;
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Wie gesagt, hier stelle ich keine fragen.
Hast du etwas sachliches zu schreiben??? Wenn nicht dann bitte verschone mich von diesen merkwürdigen Geschreibsel!!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 16:41
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:2 Milliarde Mensche auf dieser Erde,habe einen festen Glauben an einen Schöpfer Namens Gottes,glaubst du wirklich das diese Menschen alle Dumm sind???
5 Milliarden, haben diesen nicht. Glaubst du wirklich das diese Menschen alle Dumm sind???


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 16:44
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France (1844 – 1924)


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 16:45
@The_Shade

Amen


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 16:47
@JackMarco

Yep, mich erinnert dieser Gottesglaube iiiiirgendwie daran, dass vor einigen Hundert Jahren die Leute felsenfest davon überzeugt waren, dass die Erde eine flache Scheibe sei ;-)


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 19:54
@apolopeter
Also nach der Bibel ist Gott jemand, der seine Macht für sich behalten will und mit niemandem teilt,Gott ist wohl kein bisschen besser als die meisten Menschen. Und sag mir mal,woher weißt du das Gott im Sinne von allmächtig existiert,zu behaupten das Gott existiert weil es so ist,usw. ist nicht besser als zu behaupten,dass alles durch Zufall,etc. entstanden ist.
Außerdem glaube ich kaum, dass Gott allmächtig ist, sonst wär ihm der Fehler mit den Menschen nie passiert.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 20:00
@Saigan

Lach, das kann man nicht so sagen. Allmächtig ist Gott schon, denn er zeigt, dass es sogar in seiner Macht liegt, so etwas 'Blödes' zu erschaffen wie den Menschen

Nur ob er weise ist... das wird nirgends erwähnt ;-)

Schmunzelnde Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 20:04
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:dass es sogar in seiner Macht liegt, so etwas 'Blödes' zu erschaffen wie den Menschen
Wird nicht in Märchenbüchern erwähnt Er habe Menschen nach seinem Bilde erschaffen?? :}

Das würde auch erklären warum Er nirgends als Weise erwähnt wurde :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 20:44
warum wird ueberhaupt erwaehnt, er habe uns nach seinem bild erschaffen? weil er so ist wie wir? oder er hat sich, bevor er uns schuf, selbst ein bild gemacht, wie wir zu sein haetten?? waere ersteres der fall, haetten doch die "geschichtenerzaehler" uns bestimmt ander sein und aussehen lassen,als den gott ueberhaupt, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden