Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

09.06.2012 um 16:31
lol

Da sieht man wieder hilflose planschen einiger ertrinkender;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es ist nicht nachweisbar,vorhanden kann es trotzdem sein.
Die Logik Mancher beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.^.^

was aber noch interessanter ist diese ganze:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bedeutung: metaphysisch

übersinnlich, transzendent



Bedeutung: übersinnlich

jenseitig, spiritual, spirituell, transzendent, überirdisch, übernatürlich, geistig, ideell, metaphysisch
SPAM!!
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Nur weil zB. radioaktive Strahlen früher nicht messbar und deren Existenz nicht nachweisbar war, heißt das noch lange nicht, dass es sie früher nicht gegeben hat.
Und doch starben Menschen daran oder die Missbildungen waren "SICHTBAR" für ALLE!!

Somit war die Existenz diese Strahlen belegbar :)

Anzeige
melden

Transzendenz

09.06.2012 um 16:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:"gilt als nicht vorhanden"
Eine sehr beschränkte Weltsicht,was man nicht weis als nicht vorhanden zu bezeichnen.
Da ist transzedentes Wissen viel weiter.


1x zitiertmelden

Transzendenz

09.06.2012 um 16:51
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da ist transzedentes Wissen viel weiter.
Tja, da sind einige der Meinung das ihre Fantasien "Wissen" wären ^.^

Da man nicht in der Lage ist sich mit solchen Dingen ernsthaft und tiefgründig zu beschäftigen fantasiert man eben was einem selbst so gefällt.

Und das kann man dann sehr schön an einigen von dir verfassten Beiträgen entnehmen.


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 18:39
Was meinst Du @Keysibuna
wodurch hat sich die Wirkung des HEILIGEN GEISTes auf den ganzen Erdball ausgebreitet?


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 18:40
@Niselprim

Einschüchterung und Versprechungen !!


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 21:08
Hare Krishna


Lieber @Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du kannst also Telephatie?

Ich würde liebendgerne die Gedanken von anderen lesen können. Ich könnte Menschen unendlich besser helfen, wenn ich wüsste was in ihnen vorgeht.

Also wo sind jetzt diese Leute, die das können?

Und hm ja, sry das ich dir nicht einfach so glaube, das wäre irgendwie witzlos, da ich auch nicht an unsichtbare rosa einhörner glaube.

Ist das soo schwer zu verstehen, dass ich etwas Handfesters haben möchte, als die Behautung von jemand anderes, dass es sowas gibt?
-------------------------------------

Ich kann ein wenig Telepathie aber ich beherrsche sie nicht.

Wünsche dir nicht die Gedanken anderer Menschen lesen zu können - denn das würdest du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht ertragen können. Gedanken können wie physische Gewalt wirken wenn sie mit Emotionen gedacht und ausgesprochen werden.

Du musst dies Leute finden - denn sie machen in der Regel keine Reklame mit dem was sie können.
Du sollst und musst mir mir auch nicht glauben, sondern das was ich geschrieben habe für dich irgend wie verwerten oder ignorieren.

Da du kein Vertrauen in andere hast, wird dir auch wahrscheinlich dein eigens Vertrauen nicht merkbar Erscheinen.

Tiere haben kein Vertrauen zu andren, es sei denn, das sie keinerlei Missbrauch des Vertrauens erlebt haben. Dann haben sie Vertrauen zu jedem. So kannst du dir vorstellen wie wir Menschen leben. Wer soll uns Vertrauen können, wenn wir nicht einmal im Stande sind uns selbst zu Vertrauen.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 22:36
@BhaktaUlrich

Wieso soll ich die selbst finden?
Du scheinst Leute zu kennen und doch ich würde sehr sehr gerne Telepathie können.

Und mit Vertrauen in MIR hat das alles super wenig zu tun.
Es ist das Vertrauen in andere. Deswegen mag ich Wissenschaft auch so gerne. Gesicherte Aussagen und ja ich kann eine Spekulation in der Wissenschaft, von einer Tatsächlichen Aussage unterscheiden.

Kann es sein, dass du keine Tiere kennst?

Und welche Tiere meinst du?

Also ein freilebender Löwe, also Weibchen, sehen dich als Futter an, Vertrauen ist für die extrem egal.
So ziemlich alle freilebenden Tiere interessieren sich entweder nicht für uns, sehen uns als mögliche Gefahr an oder als Futter an.
Vielleicht denkst du an Haustiere? Die haben wir so gezüchtet, dass sie so Menschenfreundlich ticken und dort können wir mit Vertrauens-missbrauch viel Schaden anrichten.

Und ich vertraue Menschen, wenn sie:
1. Über eine Zeitlang bewiesen haben, dass sie es sein können.
2. Ihre Geschichte plausibel oder belegt ist.


Das sind einfache Grundlagen, alles andere ist Glaube und ich hasse es blind zu Glauben und eben so blind zu vertrauen.

@Fabiano

Du schuldest mir Geld, wilde Behauptung und nicht wahr?
Äther wilde Behauptungen und könnte wahr sein?


2x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 22:51
@Freakazoid

Du hast Recht, ich schulde dir 1000 Euro. Aber du schuldest mir 10.000 Euro. Schon vergessen? :D
Also rechne ich´s der Einfachheit halber mal auf. Damit sind meine Schulden beglichen. Du schuldest mir jetzt allerdings noch 9.000 Euro.


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 22:56
@Fabiano

Ich habe dir zwei Fragen gestellt und du hast nicht geantwortet, du bist damit nur ausgewichen.

Also die 1000€ lehnst du zurecht ab, als falsch. Nicht als sehr unwahrscheinlich oder möglich richtig, sondern als falsch.

Warum geht das dort, aber bei z.B. dem Äther nicht?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 23:03
Du schuldest mir 9000 Euro @Freakazoid !

Jetzt wo ich die Beweislast umgekehrt habe, gestehst du ein, dass du eine falsche Behauptung aufgestellt hast... Hahaha

Und vorher wolltest du mich drauf festnageln, dir das Gegenteil zu beweisen.

Deine Methodik ist eben nicht fair. Und warum sollte ich drauf eingehen?


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 23:16
@Fabiano
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist auch nicht Widerlegt, dass du mir 1000€ schuldest, deswegen werden wir trotzdem nicht so argumentieren, als das du sie mir schulden könnntest.
Das habe ich als erstes Geschrieben.

Fabiano höre bitte auf die Leute für Dumm verkaufen zu wollen und das du so tust als würdest du einfache Beispiele nicht verstehen.

Eine Behauptung wird eben kein Gegenstand einer Diskussion, nur weil er sein könnte. Sowas ist absolute Spekulation und die Beweislast liegt IMMER bei dem, der eine Behauptung aufstellt.
Genau deswegen ist die Beweislast eindeutig geregelt.

Du bist hier immer der, der wilde Spekulationen und Behauptungen als Möglich und wichtig für eine Aussage aufführen will.

Äther nichts als Behauptungen und dazu noch echt wilde, besonders was für Eigenschaften das alles haben soll.
Belege dafür oder Indizien? Keine.

Wenn wir das aber trotzdem als Möglich annehmen sollen, dann ist es eben so möglich, dass du mir Geld schuldest und/oder ich dir Geld schulde, obwohl es keine Belege, keine Indizen und auch sonst nichts dafür gibt, außer meine Behauptung.

Also sag mir, ist es Sinnvoll, alles was jemand Behauptet für Möglich zu halten, nur weil es nicht belegt worden ist? Wir haben ja schon ausführlich drüber geschrieben, dass es nicht möglich ist Nicht-Existenz zu belegen.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

10.06.2012 um 09:21
@Freakazoid

Ich will es uns beiden mal etwas einfacher machen.
Ich sage lediglich : Ich "glaube" an so etwas wie den Äther ! - Und glauben kann ich was ich will !

Der Unterschied zu deiner Aussage ist folgender:

Du benutzt bewusst eine Lüge. Denn ich schulde dir gar kein Geld und das weißt du !
Du behauptest etwas, wissend, dass es nicht stimmt !
Du beziehst eine zweite Person in deine Behauptung mit ein und diese überziehst du zusätzlich noch mit einer Schuld und einer Forderung !

Alles das habe ich nicht getan. Ich weiß nicht ob es den Äther gibt oder nicht gibt. Daher "glaube" ich lediglich an so etwas wie den Äther. Das tut aber niemandem weh !

Da ich es nicht weiß, ist es auch keine Lüge, auch keine Behauptung, sondern nur ein Glaube. Ich handle nicht wider besseres Wissen, wenn ich "glaube" dass es so etwas wie den Äther gibt.
Ich spreche nur von mir und meinem Glauben. Ich beziehe keine zweite Person mit darin ein und fordere auch nicht, dass du denselben Glauben haben musst. Und ich arbeite weder mit Schuldzuweisungen noch mit Forderungen.

Das ist, wie ich finde schon ein gravierender Unterschied !


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

10.06.2012 um 09:30
... und um mal ein klein wenig zum Thema selbst zu kommen:

Der Schall benötigt eine Trägersubstanz um übertragen werden zu können. Sei es nun die Luft, die die Schallwellen trägt, oder sei es die Elektrizität, wenn Schallwellen in elektrische Impulse umgewandelt werden. Aber ohne irgend eine Trägersubstanz ist das Übertragen einer Information wie einer Schallwelle von A nach B nicht möglich !

Wie ist es also möglich, in welchem Medium bewegt sich die Lichtwelle, wenn da nichts ist, was sie trägt,- dass sich das Licht in einem leeren Raum von A nach B bewegen kann, ohne irgend eine Übertragungssubstanz?

Kannst du mir das erklären?


Ich kann es mir nun einmal beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Lichtwelle im leeren Raum einfach von sich aus durch das Nichts fortbewegen kann, ohne dass eine Trägersubstanz vorhanden ist.

@Freakazoid


1x zitiertmelden

Transzendenz

10.06.2012 um 10:33
Hare Krishna

Lieber @Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und mit Vertrauen in MIR hat das alles super wenig zu tun.
Es ist das Vertrauen in andere. Deswegen mag ich Wissenschaft auch so gerne. Gesicherte Aussagen und ja ich kann eine Spekulation in der Wissenschaft, von einer Tatsächlichen Aussage unterscheiden.
-------------------------------

Erts einmal musst du vertrauen zu "dir selbst" (was ist "dir selbst" ? das ist die Seele, der Jiv Atma = das lebende Wesen = Gottes winziges Fraktal) selbst entwickeln, das wird schwierig denn das menschliche Körpersystem hat von vorn herein schon vier Mängel.

1.Bhrama - Fehler - wir alle machen konstant Fehler, selbst wenn wir wissen das es verkehrt ist, tun wir es oft wieder. Z.B: Alle wissen das rauchen zu Krebs führen und dadurch zum frühzeitigen Tod führen kann - es wird trotzdem geraucht - weil jedes "ICH EGO" meint das es nicht davon betroffen ist. Das es davon ausgenommen ist. Das Ich Ego fühlt nicht wie es andre schaden kann weil es offenbar keinen Schaden an sich selbst erkennen kann. Das ist egozentrisch.Nicht in Harmonie mit allen hier lebenden Wesen. Man ist ein Soldat der dunklen ohne es selbst zu wissen - sie verdienen daran und andre sterben dafür einen fürchterlich Tod. Ein jeder weiß mittlerweile das die strahlen der Handys - Computer u.s.w. zu Krebs führen können, zum Verlust der Erinnerung.
Ein jeder weiß das Atomstrahlungen tödlich für alle sein können - trotzdem wir weiter gebaut -wie dämlich muss man sein um ein zu sehen das es gefährlich ist - das das ein menschlicher Fehler ist..
So gibt es sehr sehr viele Fehler die jeden Tag immer wieder begangen werden obwohl man weiß das sie zum eignen Tod oder dem Tod andrer führen können.Der Mensch ist schlimmer niedriger als das Tier - den diese produzieren nicht irgend etwas das sie selbst oder sogar die Lebensgrundlage des ganzen Planeten vernichten kann. Irgend jemand nutzt diesen Umstand -des Fehler machen absichtlich aus, es gibt dafür nur eine Gruppe von Wesen die Iluminaten - die scheinheiligen die nach außen hin Gott verehren an ihn glauben, aber trotzdem weiter machen mit ihre destruktiven und negativen Art viel Geld und damit Macht zu verdienen.

2.Karanaparava - unvollkommene Sinne. Wir alle haben kein Röntgen - kein Infrarot - kein Sonar wie gewisse Tiere - mache Sinnes Organe der Tiere sind dem Menschlichen Sinnen einfach Haus hoch überlegen .Trotzdem behauptet der Mensch das intelligenteste Wesen hier auf Erden zu sein.Was so nicht stimmen Kann - der Mensch ist zwar mechanisch technisch Chemisch u.s.w. sehr weit fort geschritten - doch wenn dieser Fortschritt jeden Tag Millionen von andren Wesen das leben kostet, sie in tausend zahlen zu invaliden macht, zu abhängigen Zombies - ist das die Hölle für diese Wesen und die betroffenen Menschen.Es muss doch irgend wann mal Schluss damit sein der Mensch muss sich doch geistig auch intelligenter erhöhen können so das er das einsieht und es ändert er muss ja nicht den Fortschritt verhindern nur transferieren, so das er niemanden mehr schadet. Hier kann er offenbar sich nur selbst helfen weil alle offiziellen davon nichts wissen wollen
und damit in der Tretmühle der dunklen stecken. Auch hier muss der einzeln Einsicht lernen, denn das System hat damit offenbar keinen Erfolg.


3.Pramada - Täuschung. Wir alle unterliegen Täuschungen - aus dem einfachen Grunde weil das eigene ICH _EGO suggeriert das man nicht selbst getäuscht werden kann - das ist absurd - ein jeder kann getäuscht werden auch das wissen die dunklen scheinheiligen - die überall ihre rekrutierten Mitläufer haben. Heutzutage kann man in der Politik und Wirtschaft so gut wie alles vortäuschen und wird meistens nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen - weil sich irren Fehler machen eben menschlich ist, welch eine sarkastische und ironische Lebenseinstellung und Denkens weise - wenn niemand offiziell etwa daran ändern will, darum wieder einmal, muss der einzelne sich selbst ändern sonst wird nicht hier auf Erden geändert.


4.Vipralipsa - Betrug. Wer ist noch nicht betrogen worden - es ist doch schon so, das man es ohne mit der Wimper zu zucken hin nimmt, weil man selbst schon mal betrogen hat - das ist der Trick der dunklen - Scheinheiligen - Iluminaten - es wird so viel druck gemacht, das man diesen druck nur ausweichen kann wenn man betrügt darum sind auch Versicherungen Notwendig - genau so wie die Börse - Investmentgesellschaften - Banken - sie sind Schmarotzer der gesamten globalen Bevölkerung -sie betrügen die Menschen mit etwas was eigentlich keine realen wert hat in der Natur ist Geld nichts wert gar nicht. Es ist eine gemeine imaginäre destruktive negative Idee einiger selbstsüchtiger Macht kranken Individuen hier auf Erden. Der druck des Betruges ist so groß, das niemand es wagt dagegen etwas zu unternehmen - darum darf auch betrogen werden, man darf sich nur nicht erwischen lassen - das ist Iluminaten - Scheinheiliges denken Dämonisches betrügerisches denken.

Die Wissenschaft, ist wie die Politik und die Wirtschaft ist unter der Kontrolle der Illuminaten - deren Finanz Macht - das Tier aus der Bibel das ist dieses Tier - das an Land also in die Menschheit gegangen ist - es gibt keine Kriege ohne Geld - egal ob es Religionen sind, Kontinente, Länder Regionen, Lokale oder private Konflikte, wer besitzt die Geldfabriken = Banken = Finanz ? - ganz ganz wenige besitzen sie. Wie konnte es soweit kommen das diese Menschen machen können was sie wollen ?

Alles das ist nicht transzendent, sondern sehr dunkles materialistisches dämonisches denken und leben das dem Menschen über gezogen worden ist, ohne das sie es bemerkten.Das können nur dämonisch veranlagte Seelen im Menschensystem tun, nicht aber Seelen die sich selbst und Gott zu mindestens bewusst sind. Diejenigen die sich als Gott gläubig ausgeben und immer noch das tun was die Illuminaten = Scheinheiligen - vor - (Ge - setzen ) ihnen vor setzen ohne kritisch zu sein und versuchen dieses zu ändern - zu transferieren, sind in der Regel ungewollte Mitarbeiter der dunklen.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

10.06.2012 um 11:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Schall benötigt eine Trägersubstanz um übertragen werden zu können. Sei es nun die Luft, die die Schallwellen trägt, oder sei es die Elektrizität, wenn Schallwellen in elektrische Impulse umgewandelt werden. Aber ohne irgend eine Trägersubstanz ist das Übertragen einer Information wie einer Schallwelle von A nach B nicht möglich !

Wie ist es also möglich, in welchem Medium bewegt sich die Lichtwelle, wenn da nichts ist, was sie trägt,- dass sich das Licht in einem leeren Raum von A nach B bewegen kann, ohne irgend eine Übertragungssubstanz?

Kannst du mir das erklären?


Ich kann es mir nun einmal beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Lichtwelle im leeren Raum einfach von sich aus durch das Nichts fortbewegen kann, ohne dass eine Trägersubstanz vorhanden ist.
Das werden sie Dir nie erklären können @Fabiano weil sie es nicht blicken.

Ich transzendiere :D hierzu einfach mal die Photonentheorie,
welche mit der Entdeckung des Higgs-Teilchen's bestätigt sein wird ;)


melden

Transzendenz

10.06.2012 um 14:41
@Fabiano

1.
Und warum sollte der Glaube an etwas irgendwelchen Wahrheitsgehalt oder eine Wichtigkeit für eine Diskussion darstellen?
Womit könnte man das schon verteidigen außer:"Ich glaube eben dran!"
Und zwischen einer absichtlichen Behauptungen und eine Behauptung aus Glauben, liegt deshalb kein echter Unterschied.

2.
Schall ist die Bewegung von Atomen, dass ist das Trägermedium.
Licht ist keine Bewegung, sondern tatsächliche Teilchen die sich Bewegen und die reflektiert oder absorbiert werden. Licht oder eben Photonen können sich daher auch im Luftleeren Raum bewegen, da sie sich wie Teilchen und Wellen verhalten.

Einstein 101!

Elektronen sind auch Teilchen und sie weisen im aller weitesten Sinne auch dieses Verhalten auf.

Wirklich? Du glaubst an Äther, aber gibst dir nicht mal die Mühe dich mit Physik zu beschäftigen?

Das ist blinder Glaube im Extremen.

Also noch mal.
Licht sind Photonen und die können sich bewegen.

Es ist echt krass, wie du hier Leute für Dumm verkaufen willst.

@BhaktaUlrich

Wow, soviel copy/paste Text und nichts gesagt.

Finde ich auch toll, dass du nicht auf die Tiere eingegangen bist. Wundert mich aber auch nicht, da dein Beispiel damit einfach zusammen fallen würde...

-.-


2x zitiertmelden

Transzendenz

10.06.2012 um 15:47
Hare Krishna

Lieber @Fabiano
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wow, soviel copy/paste Text und nichts gesagt.
Wow........... Schreibe in Zukunft bitte : Für "mich" (dich) ist es zu viel cpopy/paste Text und sagt "dir" nichts, oder bist du alle andren ? :-) Ich weiß das meine Beiträge vielen etwas sagen - das wird mir über die Freundes leiste immer wieder bestätigt lieber Freund @Fabiano , das du nun keinen heißen Faden zu dem hast, was ich schreiben, dafür kann ich nicht.:-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

10.06.2012 um 15:57
ich bin kein experte, aber ich glaube, dass transzendente erfahrungen eigenlich ganz normale dinge wie träume sind und dass man sie nur alleine machen kann und dass das jetzt nur ein hype ist, weil ein wort dafür rumgeistert, und dass das "erstreben der tranzendenz" den leuten eigentlich eher die tour versaut, weil sie wieder nur mit dem kopf denken, so aufgezogen wie sie sind.
kein plan, ob meine erfahrungen dem genügen, was den experten der einzig wahre weg und maßstab ist, aber ich glaube, dass ich manchmal eine transzendente erfahrung habe, wenn ich "durch die dinge hindurch sehe". im prinzip ist das nur ein leichtes schielen und unscharf machen. aber irgendwie habe ich das gefühl, mich dann von meinem selbst zu lösen. und richtig krass wird es, wenn ich den spaß auf bildern oder meinem spiegelbild starte, weil dann irgendwann nichts mehr da ist ausser meinem fixpunkt.
aber wie gesagt, wird jeder seine eigenen erfahrungen damit haben und die sind vermutlich für ihn dann sowieso besser und "richtiger" als die die andern haben.
ich lass mir das ja auch nicht nehmen.

nur für den fall, dass einige meinen trip nachvollziehen wollen, eine kleine trainingsaufgabe. darauf zu sehen ist das, was man zum transzendieren erstmal hinter sich lassen sollte.
auto


melden

Transzendenz

10.06.2012 um 16:03
Ah, des Goasgschau - ja @matraze106 das läßt Dich tatsächlich ins Irgendwo abtriften ;)


melden

Transzendenz

10.06.2012 um 16:05
@Niselprim
wie geil :D


Anzeige

melden