Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

10.06.2012 um 17:03
Hare Krishna

Lieber @Fabiano

heute um 15:47 Da soll selbstverständlich @Freakazoid stehen.

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Transzendenz

10.06.2012 um 22:53
@BhaktaUlrich
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wieso soll ich die selbst finden?
Du scheinst Leute zu kennen und doch ich würde sehr sehr gerne Telepathie können.

Und mit Vertrauen in MIR hat das alles super wenig zu tun.
Es ist das Vertrauen in andere. Deswegen mag ich Wissenschaft auch so gerne. Gesicherte Aussagen und ja ich kann eine Spekulation in der Wissenschaft, von einer Tatsächlichen Aussage unterscheiden.

Kann es sein, dass du keine Tiere kennst?

Und welche Tiere meinst du?

Also ein freilebender Löwe, also Weibchen, sehen dich als Futter an, Vertrauen ist für die extrem egal.
So ziemlich alle freilebenden Tiere interessieren sich entweder nicht für uns, sehen uns als mögliche Gefahr an oder als Futter an.
Vielleicht denkst du an Haustiere? Die haben wir so gezüchtet, dass sie so Menschenfreundlich ticken und dort können wir mit Vertrauens-missbrauch viel Schaden anrichten.

Und ich vertraue Menschen, wenn sie:
1. Über eine Zeitlang bewiesen haben, dass sie es sein können.
2. Ihre Geschichte plausibel oder belegt ist.


Das sind einfache Grundlagen, alles andere ist Glaube und ich hasse es blind zu Glauben und eben so blind zu vertrauen.
Das hier was ich geschrieben habe.

Das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erts einmal musst du vertrauen zu "dir selbst" (was ist "dir selbst" ? das ist die Seele, der Jiv Atma = das lebende Wesen = Gottes winziges Fraktal) selbst entwickeln, das wird schwierig denn das menschliche Körpersystem hat von vorn herein schon vier Mängel.

1.Bhrama - Fehler - wir alle machen konstant Fehler, selbst wenn wir wissen das es verkehrt ist, tun wir es oft wieder. Z.B: Alle wissen das rauchen zu Krebs führen und dadurch zum frühzeitigen Tod führen kann - es wird trotzdem geraucht - weil jedes "ICH EGO" meint das es nicht davon betroffen ist. Das es davon ausgenommen ist. Das Ich Ego fühlt nicht wie es andre schaden kann weil es offenbar keinen Schaden an sich selbst erkennen kann. Das ist egozentrisch.Nicht in Harmonie mit allen hier lebenden Wesen. Man ist ein Soldat der dunklen ohne es selbst zu wissen - sie verdienen daran und andre sterben dafür einen fürchterlich Tod. Ein jeder weiß mittlerweile das die strahlen der Handys - Computer u.s.w. zu Krebs führen können, zum Verlust der Erinnerung.
Ein jeder weiß das Atomstrahlungen tödlich für alle sein können - trotzdem wir weiter gebaut -wie dämlich muss man sein um ein zu sehen das es gefährlich ist - das das ein menschlicher Fehler ist..
So gibt es sehr sehr viele Fehler die jeden Tag immer wieder begangen werden obwohl man weiß das sie zum eignen Tod oder dem Tod andrer führen können.Der Mensch ist schlimmer niedriger als das Tier - den diese produzieren nicht irgend etwas das sie selbst oder sogar die Lebensgrundlage des ganzen Planeten vernichten kann. Irgend jemand nutzt diesen Umstand -des Fehler machen absichtlich aus, es gibt dafür nur eine Gruppe von Wesen die Iluminaten - die scheinheiligen die nach außen hin Gott verehren an ihn glauben, aber trotzdem weiter machen mit ihre destruktiven und negativen Art viel Geld und damit Macht zu verdienen.

2.Karanaparava - unvollkommene Sinne. Wir alle haben kein Röntgen - kein Infrarot - kein Sonar wie gewisse Tiere - mache Sinnes Organe der Tiere sind dem Menschlichen Sinnen einfach Haus hoch überlegen .Trotzdem behauptet der Mensch das intelligenteste Wesen hier auf Erden zu sein.Was so nicht stimmen Kann - der Mensch ist zwar mechanisch technisch Chemisch u.s.w. sehr weit fort geschritten - doch wenn dieser Fortschritt jeden Tag Millionen von andren Wesen das leben kostet, sie in tausend zahlen zu invaliden macht, zu abhängigen Zombies - ist das die Hölle für diese Wesen und die betroffenen Menschen.Es muss doch irgend wann mal Schluss damit sein der Mensch muss sich doch geistig auch intelligenter erhöhen können so das er das einsieht und es ändert er muss ja nicht den Fortschritt verhindern nur transferieren, so das er niemanden mehr schadet. Hier kann er offenbar sich nur selbst helfen weil alle offiziellen davon nichts wissen wollen
und damit in der Tretmühle der dunklen stecken. Auch hier muss der einzeln Einsicht lernen, denn das System hat damit offenbar keinen Erfolg.


3.Pramada - Täuschung. Wir alle unterliegen Täuschungen - aus dem einfachen Grunde weil das eigene ICH _EGO suggeriert das man nicht selbst getäuscht werden kann - das ist absurd - ein jeder kann getäuscht werden auch das wissen die dunklen scheinheiligen - die überall ihre rekrutierten Mitläufer haben. Heutzutage kann man in der Politik und Wirtschaft so gut wie alles vortäuschen und wird meistens nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen - weil sich irren Fehler machen eben menschlich ist, welch eine sarkastische und ironische Lebenseinstellung und Denkens weise - wenn niemand offiziell etwa daran ändern will, darum wieder einmal, muss der einzelne sich selbst ändern sonst wird nicht hier auf Erden geändert.


4.Vipralipsa - Betrug. Wer ist noch nicht betrogen worden - es ist doch schon so, das man es ohne mit der Wimper zu zucken hin nimmt, weil man selbst schon mal betrogen hat - das ist der Trick der dunklen - Scheinheiligen - Iluminaten - es wird so viel druck gemacht, das man diesen druck nur ausweichen kann wenn man betrügt darum sind auch Versicherungen Notwendig - genau so wie die Börse - Investmentgesellschaften - Banken - sie sind Schmarotzer der gesamten globalen Bevölkerung -sie betrügen die Menschen mit etwas was eigentlich keine realen wert hat in der Natur ist Geld nichts wert gar nicht. Es ist eine gemeine imaginäre destruktive negative Idee einiger selbstsüchtiger Macht kranken Individuen hier auf Erden. Der druck des Betruges ist so groß, das niemand es wagt dagegen etwas zu unternehmen - darum darf auch betrogen werden, man darf sich nur nicht erwischen lassen - das ist Iluminaten - Scheinheiliges denken Dämonisches betrügerisches denken.

Die Wissenschaft, ist wie die Politik und die Wirtschaft ist unter der Kontrolle der Illuminaten - deren Finanz Macht - das Tier aus der Bibel das ist dieses Tier - das an Land also in die Menschheit gegangen ist - es gibt keine Kriege ohne Geld - egal ob es Religionen sind, Kontinente, Länder Regionen, Lokale oder private Konflikte, wer besitzt die Geldfabriken = Banken = Finanz ? - ganz ganz wenige besitzen sie. Wie konnte es soweit kommen das diese Menschen machen können was sie wollen ?

Alles das ist nicht transzendent, sondern sehr dunkles materialistisches dämonisches denken und leben das dem Menschen über gezogen worden ist, ohne das sie es bemerkten.Das können nur dämonisch veranlagte Seelen im Menschensystem tun, nicht aber Seelen die sich selbst und Gott zu mindestens bewusst sind. Diejenigen die sich als Gott gläubig ausgeben und immer noch das tun was die Illuminaten = Scheinheiligen - vor - (Ge - setzen ) ihnen vor setzen ohne kritisch zu sein und versuchen dieses zu ändern - zu transferieren, sind in der Regel ungewollte Mitarbeiter der dunklen.
Ist deine Antwort?

Das ist keine Antwort, dass ich einfach stumpf nicht auf das eingegen, was jemand anderes schreibt.

Und das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschaft, ist wie die Politik und die Wirtschaft ist unter der Kontrolle der Illuminaten - deren Finanz Macht - das Tier aus der Bibel das ist dieses Tier - das an Land also in die Menschheit gegangen ist - es gibt keine Kriege ohne Geld - egal ob es Religionen sind, Kontinente, Länder Regionen, Lokale oder private Konflikte, wer besitzt die Geldfabriken = Banken = Finanz ? - ganz ganz wenige besitzen sie. Wie konnte es soweit kommen das diese Menschen machen können was sie wollen ?

Alles das ist nicht transzendent, sondern sehr dunkles materialistisches dämonisches denken und leben das dem Menschen über gezogen worden ist, ohne das sie es bemerkten.Das können nur dämonisch veranlagte Seelen im Menschensystem tun, nicht aber Seelen die sich selbst und Gott zu mindestens bewusst sind. Diejenigen die sich als Gott gläubig ausgeben und immer noch das tun was die Illuminaten = Scheinheiligen - vor - (Ge - setzen ) ihnen vor setzen ohne kritisch zu sein und versuchen dieses zu ändern - zu transferieren, sind in der Regel ungewollte Mitarbeiter der dunklen.
Und das ist ultra Paranoid.

Es gibt dunkle Verschwörungen auf der Erde?

Ich kenne nun zufällig ein paar Wissenschaftler, die sind also alle Teil einer super Globen Verschwörung?

Und was ist hier mit?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kann es sein, dass du keine Tiere kennst?

Und welche Tiere meinst du?

Also ein freilebender Löwe, also Weibchen, sehen dich als Futter an, Vertrauen ist für die extrem egal.
So ziemlich alle freilebenden Tiere interessieren sich entweder nicht für uns, sehen uns als mögliche Gefahr an oder als Futter an.
Vielleicht denkst du an Haustiere? Die haben wir so gezüchtet, dass sie so Menschenfreundlich ticken und dort können wir mit Vertrauens-missbrauch viel Schaden anrichten.
Haben Tiere zu dir blind Vertrauen? Auch die, die dich essen wollen?

Und noch einmal.

Ich vertraue nicht blind auf Etwas und das willst du ja auch gar nicht, aber ich will HANDFESTE Dinge haben. Sry, sonst kann ich auch viel behaupten.

Kennst du Leute, die aktiv Telepathie beherrschen?
Ja oder nein? Das sind die beiden einzigen Antwortmöglichkeiten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das wird mir über die Freundes leiste immer wieder bestätigt
Das soll was aussagen?
Es gibt eine überwiegende Menge von Menschen, die dir widersprechen würden. Wer wiegt da also mehr?


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

11.06.2012 um 00:43
@Freakazoid

Zu 1. Der Glaube ist das, was man auch mit Vertrauen übersetzen kann. Wenn mir jemand etwas sagt, dem ich vollstes Vertrauen schenke - dann glaube ich es ihm !

Und ohne Vertrauen läuft in der Welt überhaupt nichts !
Daher stellt auch der Glaube eine gewisse Wichtigkeit bei Diskussionen dar.


Im weiteren: Zwischen einer absichtlich falschen Behauptung, etwa: Du schuldest mir Geld (obwohl du weißt, dass das eine Lüge ist) und einer Behauptung wie: Ich glaube, dass es so etwas wie einen Äther gibt, liegt ein himmelweiter Unterschied. Und ich habe es dir auch erklärt !

Nochmals: Wenn ich an irgend etwas glaube, dann sagt das überhaupt rein gar nichts darüber aus, ob es so ist oder nicht so ist. Und ausserdem ziehe ich keine zweite Person da mit hinein. Denn ein Zweiter muss das was ich glaube, nicht auch glauben. Ausserdem ist ein Glaube an etwas keine bewusst falsche Behauptung.

In deinem Falle wird hingegen eine Lüge bewusst und absichtlich als wahre Behauptung wider besseres Wissen aufgestellt und dazu noch zu einem sehr niederen Zweck, nämlich um einen Zweiten damit zu schaden und um dich selber dadurch ungerechtfertigter Weise bereichern zu wollen. Du ziehst mit deiner Behauptung eine zweite Person willentlich und wissentlich in deine Behauptung hinein, stellst eine Schuld dar (die nicht vorhanden ist und erlogen ist) und stellst eine Forderung. Das alles hab ich nicht nötig, wenn ich lediglich sage: Ich glaube, dass es so etwas wie den Äther gibt.

Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann spiel hat weiter blinde Kuh :D



Zu 2.

Du willst anscheinend mehr wissen als die Wissenschaftler selbst, auf die du dich berufst. Denn keiner weiß bis heute so wirklich, was Licht so ganz eigentlich ist ! Du aber weißt es natürlich... :D

Mich wundert nur, dass du bislang noch keinen Nobelpreis bekommenst hast? Ich werde dich mal vorschlagen als Kandidaten ! :D

Licht ist also keine Bewegung? Nun, wie kommt es dann, dass ich das Licht eines millarden von Lichtjahren entfernten Sternes sehen kann? Denn wenn Licht keine Bewegung ist, dann müssten die Lichtphotonen an der Oberfläche des Sternes kleben bleiben und würden niemals durch das Weltall bis zur Erde wandern können, aufdass ich sie mal sehen könnte. Der Stern wäre somit Unsichtbar !

Nun, wenn ich so in den nächtlichen Himmel sehe, dann stelle ich allerdings fest: Die Sterne sind leider nicht Unsichtbar ! Wie sonderbar, wo sich Licht doch nicht von der Stelle bewegen kann? Und du musst es ja schließlich wissen...

Licht sind also Teilchen ja? Nun, merkwürdig, dass sie sich aber auch wie eine elektromagnetische Welle verhalten? Kann ein Teilchen das? Eigentlich nicht. Ach ja du widersprichst dich im übrigen. Denn du schreibst:

"Licht ist keine Bewegung, sondern tatsächliche Teilchen die sich Bewegen..."

Licht ist also keine Bewegung, aber die Teilchen bewegen sich, das ist wirklich sehr sinnfrei :D


Nach meiner Ansicht muss das Licht etwas anderes sein als ein Teilchen. Denn es verhält sich auch wie eine elektromagnetische Welle ! Und das kann ein Teilchen eigentlich nicht. Licht muss aber auch etwas anderes sein als eine elektromagnetische Welle, denn es verhält sich auch wie ein Teilchen. Das kann aber eine elektromagnetische Welle nicht. Also muss das Licht etwas sein, was über beide Eigenschaften verfügt, also die eines Teilchens als auch einer elektromagnetischen Welle. Etwas das über diese Eigenschaften verfügt, kann aber diese Eigenschaften selbst nicht sein !

Du behauptest nun einfach:
"Photonen können sich daher auch im Luftleeren Raum bewegen, da sie sich wie Teilchen und Wellen verhalten."

Das stimmt natürlich. Ich spreche auch nicht von Luft, wenn ich den Äther meine ! Ich spreche von einer unsichtbaren Trägersubstanz für Licht. Genauso wie die Luft für den Schall eine solche Trägersubstanz ist. Ohne diese kann sich eine Schallwelle nicht fortpflanzen. Wie also können sich die Lichtphotonen oder Lichtwellen von A nach B bewegen ohne Trägersubstanz?

Hast du mal einen Rucksack sich selbst aus eigenem Antrieb hüpfen sehen? :D
Schallwellen können sich ohne das Medium Luft nicht verbreiten. Beim Licht aber soll das gehen? Und das behauptest du, ohne dich wirklich dabei an den Kopf zu kratzen, wie das möglich sein soll? Kannst du das wirklich wissen, oder glaubst bzw. vertraust du da nicht deinen Wissenschaftlern, ohne jemals darüber nachgedacht zu haben, ob das überhaupt möglich ist???


Du schreibst:
"Elektronen sind auch Teilchen und sie weisen im aller weitesten Sinne auch dieses Verhalten auf."

Auch das stimmt. Zumindest nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand. Allerdings so wirklich weiß niemand, was ein Elektron so ganz eigentlich ist.

Ja wirklich, ich glaube an so etwas wie den Äther ! Und zwar auch und gerade weil ich mich mit Physik beschäftigt habe !

Das nennst du blinder Glaube im Extremen? Nun, das träfe eher auf deinen blinden Wissenschaftsglauben zu, da du den Wissenschaften nämlich blind vertraust ohne nachzudenken. Die können erzählen, was sie wollen, du würdest es ihnen glauben, weil es ja Wissenschaftler sind :D

Sagtest du weiter oben nicht, dass der Glaube zu nichts nütze sei (so sinngemäß) ???

Du schreibst wiederholt:
"Licht sind Photonen und die können sich bewegen."

Weiter oben aber schriebst du, Licht bewege sich nicht !
Ja was denn nun? Mal bewegt es sich, mal nicht? Würdest du dich bitte mal für etwas entscheiden?

Nun schreibst du, Licht seien Photonen, also Teilchen. Weiter oben schriebst du, Licht verhalte sich ebenso wie eine elektromagnetische Welle... :D
Ja was denn nu?

Und jetzt sag nicht: Licht sei beides ! :D
Es verhält sich nur so wie beides - Und daher kann es keines von beidem sein, es nimmt nur diese beiden Eigenschaften an. Und folglich muss es etwas anderes sein. Es kann nicht beides sein !

Du schreibst:
"Es ist echt krass, wie du hier Leute für Dumm verkaufen willst."

Das betrifft eher Dich :D


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 09:11
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist keine Antwort, dass ich einfach stumpf nicht auf das eingegen, was jemand anderes schreibt.
Keiner will dich hier angreifen - lieber freund :-) deine antworten lesen sich aber als wenn du das annimmst.

Niemand ist hier paranoid _ da ist eine Beschimpfung ohne jegliche bewiesene Grundlage . für dich mag das so sein - aber du bist nicht alle Leser - so schreib gefälligst das das deine persönliche Annahme ist.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kennst du Leute, die aktiv Telepathie beherrschen?
Ja oder nein? Das sind die beiden einzigen Antwortmöglichkeiten.
Nein ich kenne persönlich keine Leute die Telepathie beherrschen.

Entweder oder ist für schwarz weiß Denker die die Möglichkeit des sowohl als auch vollkommen unterschlagen. Für mich gibt es nicht nur immer ein entweder oder - sondern auch ein so wohl als auch, wer das nicht ein sieht hat ein Problem.

Ich schrieb das ich die Telepathie nicht beherrsche, aber das ich damit experimentierte und das es ein Resultat gab - hast du das nicht gelesen ?

Die 4. Mangel punkte des menschlichen Körpersystems, das Verständnis drüber sind doch Voraussetzungen dafür, das wir ein sowohl als auch akzeptieren müssen - denn das entweder oder war und ist doch immer das, das einen Konflikt aufkommen lässt. Also entweder oder denken kein ganzheitliches denken - da zu gehört auch sowohl als auch.

Es ist schwierig mit dir zu diskutieren wenn du nur ein entweder oder zu lässt - also beweise für alles haben willst und musst.Es gibt Sachen die kann man (noch ) nicht beweisen aber sie sind existentiell - nur weil unsere menschlichen Sinne sie nicht erfassen, sind sie aber trotzdem da - wie Sonar - wie Röntgen wie Rotlicht - hast du schon mal die Gravitation selbst gesehen - nein nur ihre Auswirkung hast du gesehen - aber nicht die Gravitation selbst. kannst die Wellen der Radio Fernsehen, Mobiltelefone, selbst anfassen, sehen, nein du brauchst dafür Messapparate was sind diese ?, das sind künstliche Prothesen für unsere unvollkommen Sinne. So wie das micoskop eine Prothese für unseren Sehsinn ist. Die damaligen Menschen hatten einen glauben daran das es so was geben muss oder kann - also experimentierten sie und schafften sich künstliche Prothesen- so das der menschliche Verstand es verstehen kann. Zu behaupten das es eine Person Gott dessen Energie und Kraft gibt die die allen Menschen und Einwohner des Universum bei weitem über steigt ist nicht idiotisch nur weil wir Menschen das nicht beweisen können - Beweise sind für menschlich Wesen die es sich selbst schwer machen so wohl als auch zu denken.

Wenn ein Mensch behauptet das er nie töten könnte wird das wohl so stimmen - er weiß es aber erst genau wenn er/sie in der Situation steht.entweder selbst zu sterben oder den anderen zu töten.
Da der Mensch aber mit einer metaphysischen Intelligenz ausgestattet ist, brauch er sich nicht erst in so ein Situation begeben oder sie zu provozieren - weil er so in der Lage ist, sich das selbst vorzustellen, entweder oder und sowohl als auch.

Also Telepathie kann existieren selbst wenn wir sie nicht selbst anwenden können oder beherrschen können. Ich bin offenbar somit eine Person die dir geschildert hat, das man mit Gedanken andre Lebewesen beeinflussen kann - ein primitives Experiment aber für mich und meinen Gott Bruder war das real wirklich.Hm......... :-)

Wenn du selbst wissen willst ob du telepathisch veranlagt bist dann experimentiere selbst - die meisten Forscher taten das.

Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 14:32
@Fabiano

Du versucht echt weiter Leute für Dumm zu verkaufen?

Sry, aber Einstein hat mehr als nur eindeutig die notwendigkeit des Äthers widerlegt.
Ebenso das Wellen/Teilchenverhalten von Photonen ist eindeutig Belegt.

Ich kann nichts dafür, dass du das nicht verstehst oder uns einfach alle für dumm verkaufen willst, damit wir gereizt von dir sind.

@BhaktaUlrich

Und wieder ist es nur das schreiben von wilden Behauptungen.

Sry, das ist mir deutlich zu wenig.

Und ja, wenn jemand Behauptet, dass die Welt von dunklen Dämonischen Mächten auf magische Art und weise kontrollliert wird, sind das deutliche Züge von Paranioa und keine echte Überraschung, dass du das abstreitest, immerhin glaubst du ja fest, dass die Menschheit von Unischtbaren bösen Mächten kontrolliert werden.

Und sonst?

Du hast Erfolge in Telephatie?
Ich bin schon mit geflügelten Einhörnern auf andere Planeten gereist.
Hat beides den selbsten Wert, es ist nur eine Aussage, die sonst kein Fundament hat.

Du verlangst blinden Glauben, damit man deinen blinden Glauben folgt

Ja und die Welt ist ein entweder oder. Wenn ich dir etwas weg nehme, dann ist das weg, es ist nicht vielleicht trotzdem noch bei dir.

Und du bist wieder nicht auf die Tiere eingegangen?
Was ist nun mit den Tieren, die dich als Futter an sehen, ist deren Vertrauen erschüttert?

Sry, aber mehr als wilde Behauptugen erwarte ich schon und mehr hast du nicht geliefert.


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

11.06.2012 um 14:48
@Freakazoid

Nö, ich versuche nur Klarheit ins Dunkel zu bringen !

Einstein hat eindeutig die Notwendigkeit des Äthers widerlegt? Soso, was du nicht alles weißt... Sogar mehr als Einstein :D

Das sich Licht mal wie eine elektromagnetische Welle, mal wie ein Teilchen verhält, ist zwar eindeutig belegt. Aber es ist damit keineswegs damit belegt, was Licht eigentlich ist. Denn ein Teilchen kann sich nicht wie eine elektromagnetische Welle verhalten - Licht tut es aber. Und eine elektromagnetische Welle kann sich nicht wie ein Teilchen verhalten - Licht tut es aber. Also kann das Licht nicht eines von beidem alleine sein, es kann auch nicht beides gleichermaßen sein. Aber da du ja alles sogar besser weißt als Einstein, schlage ich dich tatsächlich mal als nächsten Kandidaten für den Nobelpreis vor ! :D

Nur die Belege von dir für deine Behauptungen fehlen leider... Aber die braucht so jemand wie du natürlich auch nicht. Wenn du behauptest, ich schulde dir Geld, dann ist das einfach so. Dazu bedarf es natürlich keiner Belege. Ach ja, was machst du, wenn ich dir nicht glaube? Denn nach deiner Auffassung ist der Glaube ja nicht von Wichtigkeit...

Wenn du gereizt von mir bist, weil ich an den Äther glaube, dann ist das Dein Problem. Da kann ich ja nun wirklich nichts dafür. Warum nimmst du es nicht einfach etwas gelassener hin, dass es Menschen gibt, die etwas glauben, was du nicht glaubst? Was ist so schlimm daran?

Und ich verstehe dich sehr gut !
Nur hast du bislang nichts sonderliches ausgesagt. Du hast dich in Widersprüche verheddert, du hast auch nichts weiter als Behauptungen von dir gegeben, ohne jeden Beleg dafür. Du hälst dich gar für Klüger und Gescheiter als Mr. Einstein und hast keinerlei Erklärungen dafür, wieso das Licht keine Trägersubstanz benötigt. Wieso soll ich so jemandem wie dir überhaupt glauben schenken? Ach ja ich hab vergessen, der Glaube ist ja zu nichts nütze bei dir ! :D

So kannst du mich kaum von deinen Darlegungen überzeugen...


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 19:25
@Fabiano

Und weiter versuchst du alle Leser für Dumm zu verkaufen.

Man muss schon sehr eingeschränkt im Geist sein, um nicht zu sehen, wie vollkommen egal dir jede Diskussion ist, du willst nur provozieren.

Tut mir sehr sehr leid für dich, dass du nicht verstanden hast, dass Einstein die Notwendigkeit des Äthers widerlegt hat und das diese These zurecht, zu den Akten gelegt worden ist.

Photonen brauchen kein Tägermedium, dass dir das nicht gefällt, ist dein Problem und das dein "Glaube" so unendlich egal ist und als Disskussionsgrundlage vollkommen egal ist, willst du hier nur einfach nicht einsehen.

Auch lustig, dass du nun versuchst mir zu unterstellen ich würde Behauptungen verbreiten, ist so unedlich mega lustig. :D
Weil es nur ein ums andere Mal zeigt, wie verzweifelt deine Versuche sind, andere zu nerven und zu stören.

Aber am Ende habe ich meine Antwort, was den Feinstoffliches wäre, beantwortet bekommen.

Es ist eine Einbildung, an die man glaubt, weil man keine irgendwie gearteten Belege dafür hat, aber ganz genau weiß, was es alles sein muss.

Kurz um, Anwendung von blindem Glauben.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 20:32
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe.
http://www.bk-luebeck.eu/zitate-konfuzius.html

@Freakazoid
der äther als lichtträgermedium is widerlegt, alles ätherische aber bleibt erhalten. ;)


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 20:45
@matraze106

Ja leider, mit all dem Nonsens der daraus folgt.

Aber man sieht hier halt sehr sehr gut, wie blinder Glaube so funktioniert.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 20:56
@Freakazoid
dann pass besser auf, dass du keinen tunnelblick dazu entwickelst ;)
es gibt auch und vor allen dingen träumer, die sich nicht in eine schublade stecken (und gerade sie sind es, die schwung in die bude bringen, oder?)
deine distanz verbaut dir da was, glaube ich. auch du darfst (und willst vielleicht auch mal) spinner sein. :D


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 21:00
@matraze106

Nein, alle großen "Träumer" waren brillante Menschen, die eben mehr brachten als nur eine Behauptung.
Einstein war ein mega träumer, aber er hat alles getan um seine Thesen zu echten Theorien zu wandeln.

Wir brauchen keinen Schwung in der Bude, wir brauchen mehr klare Aussagen.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 21:17
@Freakazoid
ich denke, dass besondere geistige fähigkeiten (schnellkopfrechnen, erinnern, aber auch zeichnen, gedankenlesen ;) , musizieren und so) oft einher gehen mit einer gewissen introvertiertheit, die zur folge hat, dass sich derart geartete ein bisschen schwer in dem tun, in dem der rest der menschheit so überbegabt ist: im palabern, überzeugen, aufspielen und klartext reden. aber es gibt auch ausnahmen. die meisten hochbegabten sind wohl eher "stille einsteins", denen das fetzen in online-foren eher missfällt oder die dann dadurch auffallen, dass sie aus sich herausplatzen und ellenlange artikel schreiben, um der komplexität ihrer gedankenwelt zu genügen. ;) manche sehens auch als sport oder selbstreflexion.
mir zumindestens nagt es an der seele, wenn ich mal wieder was dummes oder vorschnelles verlautbart hab. irgendwie stellt uns unsere erkenntnis durch sowas selbst auf die probe.
deswegen ist es auch so wichtig, dass so vielfältige kommentare wie möglich zurückkommen, weil manche menschen sich in ihrem geistigen schaffen eher wiedererkennen als in ihrem spiegelbild. dies hinausschiessen über den horizont, egal wie abgespaced das für einen anfangs wirken mag, sollte man den leuten doch lassen. sei der glauben noch so blind,

auch ein blindes huhn findet mal ein korn.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 21:28
@matraze106

Ich verrate dir jetzt mal warum ich hier bin.

Ich liebe SciFi und ich mag Fantasy. Superhelden, Außerirdische oder was es noch alles so gibt, sind Dinge mit den ich gerne meine Freizeit verbringe.

Oh wie ich das liebe.

Deswegen bin ich hier. Ich will, dass es das in Echt gibt.

Seit 19.12.2005 und 4.617 Beträgen bin ich nur noch enttäuscht von den Leuten hier.

Ich habe soviele Behauptungen gehört, soooooo viele.

Ich würde mich schon über einen Engel freuen, sogar über einen echten Dämon mittlerweile.

Aber nix ist. Keine Fantasiefigur, keine Aliens, keine Magie, kein Gedankenlesen.

Deswegen und genau deswegen will ich ein Beleg, etwas Handfestes.

Ich hasse blinden Glauben einfach.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 21:50
@Freakazoid
achso. das geht mir ähnlich mit allen anderen formen von fanatismus. ;)

und was die belege angeht, glaube ich, da musst du nur ein bisschen tiefer graben hier in den topics. hier und da beschleicht einen schon der gedanke, dass da was dran ist, an dem was die leute schreiben. viele typische lagerfeuerschauermärchen erkennt man aber auf anhieb und ich find man sollte's den leuten nicht übel nehmen, jedenfalls solange das nicht ihre hauptbeschäftigung wird, puren nonsense zu verbreiten. wobei...
https://www.youtube.com/watch?v=nV3cQjDK1Is


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 21:58
@matraze106

Oh ja, so wie er drauf ist, so sehe ich auch viele andere hier im Forum ^^

immer wieder lustig und immer wieder traurig


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 22:14
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und ja, wenn jemand Behauptet, dass die Welt von dunklen Dämonischen Mächten auf magische Art und weise kontrollliert wird, sind das deutliche Züge von Paranioa und keine echte Überraschung, dass du das abstreitest, immerhin glaubst du ja fest, dass die Menschheit von Unischtbaren bösen Mächten kontrolliert werden.
Jetzt mach mal einen Punkt und atme tief durch. :-)

Du hast nicht verstanden - die Energien und Kräfte der dämonischen Eigenschaften haben hier auf Erden bei den meisten Menschen überhand genommen.

Hier die von Gott selbst gesprochenen göttlichen Eigenschaften : die sehr Glück verheißend sind:


Bhagavad Gita kap 16 text 1-3

Der Segenspendende Herr sprach: Furchtlosigkeit,
Läuterung seines Daseins, Kultivierung spirituellen
Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung,
Darbringung von Opfern, Studium der Veden, tapasya
und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und
Freisein von Zorn; Entsagung, Gleichmut, Abneigung
gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Gier;
Freundlichkeit, Bescheidenheit und feste
Entschlossenheit; Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit,
Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre — diese
transzendentalen Eigenschaften, o Sohn Bharatas,
zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlichem
Wesen sind.

Und hier nun die Dämonischen Eigenschaften der Menschen:
Bhagavad Gita Kap.16 tetx 4:

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas = des Vaters.

Hier ist ein Link wo du die Bhagavad Gita gratis herunterladen kannst und das ganz kap, 16 über die dämonischen Eigenschaften der Menschen lesen kannst, sehr interessant.

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2013)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und du bist wieder nicht auf die Tiere eingegangen?
Was ist nun mit den Tieren, die dich als Futter an sehen, ist deren Vertrauen erschüttert?


In jedem lebendigen Körper ist eine Seele - sie hat einen Körper bekommen, weil sie sich diesen so gewünscht, gedacht oder gewollt hat oder sich so in einem intelligenten menschenähnlichen Körper wie diese Tierformen oder Pflanzenformen aufgeführt hat.

Ein Tiger ist also der verwirklichte Ausdruck einer Seele im ehemaligen Menschen der sich mit den Eigenschaften eines Tigers unter den Menschen identifiziert hat - er hat nicht seine metaphysische Intelligenz gebraucht oder angewendet, er hat wie ein Raubtier unter Menschen gelebt - nun kann er diese Eigenschaften ohne das er schlechtes Karma bekommt ausleben, nämlich in der Form eines Tigers.
Dem Tiger ist es vollkommen egal - er hat keine metaphysische Intelligenz er hat kein Gefühl dafür er fühlt keinen unterschied - ein Tier vertraut niemanden, es sei denn das Tier kennt den gegenüber sehr gut.

Wenn Menschen wie Tiere leben, ist das ein Zeichen dafür das sie weit weg von ihrer metaphysischen Intelligenz sind. Metaphysische Intelligenz ist für mich, das man etwas wahr nimmt was nicht unmittelbar erklärbar ist und dieses versucht zu Verstehen zu erforschen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja und die Welt ist ein entweder oder. Wenn ich dir etwas weg nehme, dann ist das weg, es ist nicht vielleicht trotzdem noch bei dir.
Die irdische Welt ist nicht entweder oder sie ist sowohl als auch, du kannst nicht sagen das sie kalt ist - weil zur gleichen Zeit ist sie an einem anderen Ort auch warm, sie ist beides nicht nur kalt nicht nur warm sie ist sowohl als auch das ist Fakt. . Es gibt nicht nur den Tod, sondern auch die Geburt so wie das leben leben nach der Geburt.


Es kommt darauf an wer mir etwas weg nimmt und ob ich es mir weg nehmen lasse .-)

Wenn du mir etwas weg nimmst was dir nicht gehört, bist du ein krimineller, allein der Gedanke das man einem andren etwas wegnehmen will, was einem selbst nicht gehört, ist kriminell und somit nicht im Bilde Gottes.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

11.06.2012 um 22:27
@BhaktaUlrich

Es gibt keine Dämonischen Energien. Es keine Beeinflussung von unsichtbaren Mächten.

Du hast also. wie ich richtig angenommen habe, nichts als blinden Glauben zu bieten...

Und dein Maßstab ich ja mal vollkommen durch einander.

Ich weiß nicht wer so dumm wäre, zu sagen, dass die ganze Erde Kalt oder Warm wäre.
Ich kann aber sehr wohl sagen, dass die Eiswüsten kalt sind.
Sie sind nicht auch warm.

Die Erde ist wärmer als der Pluto, sie ist nicht sowohl auch kälter als er, sie ist immer wärmer als er.

Die Sonne ist auch immer wärmer, als die Erde, einfach immer.

Da gibt es kein Sowohl als Auch.

Und dein erbärmlicher Rettungsversuch deiner Vertrauens Tier Sache ist ein unendlicher Witz.


Du hast nicht mehr zu bieten, als deine Auswendig gelernten Texte von deiner fragwürdigen Religion mit unendlich vielen Behauptungen.
Und sonst na ja blinder Glaube wird halt verlangt.


melden

Transzendenz

11.06.2012 um 22:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Tiger ist also der verwirklichte Ausdruck einer Seele im ehemaligen Menschen der sich mit den Eigenschaften eines Tigers unter den Menschen identifiziert hat - er hat nicht seine metaphysische Intelligenz gebraucht oder angewendet, er hat wie ein Raubtier unter Menschen gelebt - nun kann er diese Eigenschaften ohne das er schlechtes Karma bekommt ausleben, nämlich in der Form eines Tigers.
Dem Tiger ist es vollkommen egal - er hat keine metaphysische Intelligenz er hat kein Gefühl dafür er fühlt keinen unterschied - ein Tier vertraut niemanden, es sei denn das Tier kennt den gegenüber sehr gut.
kannst mir mal verraten,warum es dann nur so wenig tiger gibt? :D


1x zitiertmelden

Transzendenz

11.06.2012 um 22:34
@pere_ubu

oh mann rofl

super lustig :D


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

11.06.2012 um 23:10
@Freakazoid

Es hat überhaupt keinen Sinn, weiterhin mit dir zu diskutieren. Du schreibst nichts was zum Thema selbst beitragen könnte. Das einzige worüber du dich auslässt, ist meine Person, oder mein Glaube. Ich bin hier aber gar nicht das Thema, hier gehts nämlich um Transzendens !

Du schreibst:
"Und weiter versuchst du alle Leser für Dumm zu verkaufen."

Sag mal hast du noch ne andere Schallplatte auf Lager?


"Man muss schon sehr eingeschränkt im Geist sein, um nicht zu sehen, wie vollkommen egal dir jede Diskussion ist, du willst nur provozieren."

Hat auch nix mit dem Thema zutun, auch nix mit dem Äther. Ist nur wieder persönliche Anmache auf niederstem Niveau. Und damit bist du derjenige der hier provozieren und nicht diskutieren will !


"Tut mir sehr sehr leid für dich, dass du nicht verstanden hast, dass Einstein die Notwendigkeit des Äthers widerlegt hat und das diese These zurecht, zu den Akten gelegt worden ist."

Was zu den Akten gelegt worden ist, ist lediglich die Frage ob es den Äther gibt oder nicht, weil sie nicht endgültig geklärt werden konnte. Damit sieht es nämlich so ähnlich aus wie mit der Frage nach Gott. Man kann ihn nicht beweisen, aber auch nicht widerlegen...


"Photonen brauchen kein Tägermedium, dass dir das nicht gefällt, ist dein Problem und das dein "Glaube" so unendlich egal ist und als Disskussionsgrundlage vollkommen egal ist, willst du hier nur einfach nicht einsehen."

Wir reden hier vom Licht, welches sich in Form einer elektromagnetischen Welle ausbreitet. Aber du benutzt natürlich lieber das Wort Photonen, weil du dem Licht damit die Substanz eines Teilchens gibst. Es hat aber nun einmal beide Eigenschaften. Du gehst aber gar nicht darauf ein und redest immer nur von Photonen. Ist mir aber auch egal. Woher willst du wissen, dass Teilchen nicht auch in einer feinstofflichen Substanz schwimmen?

Man kann den Äther aber nun einmal nicht einfach wegsaugen, daher kann man gar nicht wissen, ob ein Teilchen überhaupt noch existieren würde, wenn es den Äther nicht gäbe !


"Auch lustig, dass du nun versuchst mir zu unterstellen ich würde Behauptungen verbreiten, ist so unedlich mega lustig. :D"

Na dann lach doch mal :D
Belege hast du mir jedenfalls für deine Behauptungen noch keine gegeben. Von mir willste aber welche haben lol


"Weil es nur ein ums andere Mal zeigt, wie verzweifelt deine Versuche sind, andere zu nerven und zu stören."

Wenn du dich von mir gestört oder genervt fühlst, solltest du mich lieber meiden oder ignorieren und einfach nicht mehr auf mich eingehen. Das ist nämlich nicht mein Problem.


"Aber am Ende habe ich meine Antwort, was den Feinstoffliches wäre, beantwortet bekommen.
Es ist eine Einbildung, an die man glaubt, weil man keine irgendwie gearteten Belege dafür hat, aber ganz genau weiß, was es alles sein muss. Kurz um, Anwendung von blindem Glauben."


Diese Antwort hast du dir nur selber gegeben. Die hast du hier wonirgends bekommen. Und ausserdem stand für Dich diese Antwort doch schon von vorne herein fest !

Aber mir ist es egal. Ich sehe, dass du ausser persönlichen Beleidigungen und Provokationen nichts drauf hast und dass es dir gar nicht ums Thema geht, sondern nur darum User die deinen rein atheistischen Wissenschaftsglauben nicht teilen , ordentlich runter zu putzen. Und echt, auf sowas kann ich verzichten. Es hat gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren !


Anzeige

melden