Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeichen, Stigmata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:07
@schascha

Ich könnte mir vorstellen, daß der Konsum von THC bei dieser Diagnose nicht gerade förderlich ist. Eine der oft auftretenden Nebenwirkungen des Kiffens ist eine sich immer weiter verstärkende Paranoia.
Es gibt durchaus Krankheiten, bei denen der Konsum von THC sogar förderlich sein kann und in Maßen genossen, halte ich Marihuana tatsächlich für unbedenklicher, als den entsprechenden Alkoholgenuss.
Bei einer schweren psychischen Störung wäre ich dagegen vorsichtig. Du solltest das mit Deinem Therapeuten besprechen - ganz ehrlich und ohne Häme!

Anzeige
melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:21
Hey mir fällt gerade ein, dass ich auch solche Stigmata habe
Foto186a4447cJPG


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:23
@Commonsense
@nervenschock

Tut mir leid, das zu sagen, aber ich persönlich fühle mich nicht wirklich krank. Und der Arzt kann mir auch nicht viel mehr helfen, außer mir ein paar Tabletten zu verschreiben wie Praxiten oder solche zeugs, die eigentlich noch viel schlimmer sind als Marihuana. Mir helfen diese tabs nicht viel, aber jeder meint genau zu wissen, was gut für mich ist und was nicht.
Ich hab schon mit mehreren Ärzten gepsrochen und ich hatte nicht das gefühl, dass sich nur einer auskannte mit meiner Krankheit und wirklich fühlt, was ich fühle. Wie sollten sie denn auch, das sind ja gesunde Menschen, die haben noch nie Stimmen gehört. Woher sollen sie eigentlich wissen, was ich denke??? nur weil sie ein paar jahre mehr studiert haben als ich, macht sie noch lange nicht zu Menschen, die sich besser mit meinem Leben auskennen als ich selber.

und wie gesagt, ich bin eigenlich ungefährlich und auch nicht cannabis süchtig.
Ich kenne die fakten zum stimmen hören, kenne das Krankheitsbild und weiß auch viele wissenschaftliche Fakten darüber, aber wie gesagt, ein gesunder Mensch kann das nicht nachvollziehen, was ich mir denke. Und ich weiß, dass ich nicht völlig durch den Wind bin und ich weiß auch, dass ich eigentlich ein vernünftiger mensch bin.

ich bin durchaus auch ein mensch, der an die wissenschaft glaubt, aber ich bin auch für alle andere sachen offen, wo die wissenschaf auf ihren grenzen stößt.

Wie gesagt, ich bin kein dummer mensch. Aber es gibt wirklich sachen, die man wissenschaftlich nicht erklären kann.!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:23
@Spöckenkieke

mensch, hast du aber hässliche Arme. :)


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:25
@schascha

Das ist auch ein Bein.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:26
@Spöckenkieke

hoppala


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:26
@schascha: leider ist fehlende Krankheitseinsicht oft ein Symptom der Schizophrenie. Dies scheint bei dir der Fall zu sein, wenn ich deinen Beitrag oben lese.
Ich kann dir nur erneut sagen: halte dich an deine Ärzte und mach das, was die dir sagen. Alles andere führt zur Verschlimmerung deiner Situation.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:29
Also nur zur Klarstellung, ich höre Stimmen nur am Telefon oder im Radio. Ich hab nur auch Muttermale an Händen und Füßen, wie ich wette so ziemlich jeder der einem bestimmten Hauttyp angehört.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:31
@nervenschock

nur so eine frage, wenn du nicht weißt, dass ich schizophrnie habe und wenn ich da ganz normal mit dir plaudere, würdest du auf die idee kommen, ich sei krank???


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:35
Würde ich dir gegenüberstehen und mit dir reden, würde mir das sehr wahrscheinlich auffallen.
"Schizophrenie" bedeutet aber doch nicht Schwachsinnigkeit oder dergleichen. Es ist wie ich bereits schrieb, eine KRANKHEIT.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:40
informiere dich mal richtig über menschen, die stimmen hören können.

http://www.stimmenhören.at/phaenomen.htm


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:42
@nervenschock


wie gesagt, das ist ja das problem, das steht ja auch im Text, dass solche menschen STIGAMTISIERT werden. Das lässt mir schon einiges zum denken übrig.

Nein, würdest du nicht; ich kenne keinen einzigen mensch, den das bisher vorher aufgefallen ist, dass ich stimmen hören kann, wenn ich ihn nicht davon erzählt hätte.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:47
@schascha
So oft wie wir Leute hier im Forum haben, die Stimmen hören, haben wir uns schon recht gründlich mit der Materie auseinandergesetzt.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 14:47
@schascha

Ich bin weit davon entfernt, Dich zu "stigmatisieren". Vor Deiner Erklärung hielt ich Dich für einen phantasierenden Kiffer, was ich nicht schlimm finde, es lässt nur wenig realistisches Denken zu, nach Deiner Erklärung würde ich Dir unbedingt empfehlen wollen, Dich behandeln zu lassen. Damit meine ich keine "Ärzte" im herkömmlichen Sinn, sondern eine Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 15:32
@Commonsense

wie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen, schon seit 5 post schlägst du mir vor zu einem arzt zu gehen. hast du sonst noch irgendwelche sinnvolle argumente?


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 15:37
@schascha

Das ist überhaupt erst der 2. Post, den ich an Dich adressiert habe! Komm mal ganz schnell wieder 'runter!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 15:48
@Commonsense

tschuldige, der nervenschock hat ja auch nur von arzt geredet.

Ich bin ja froh, dass ihr euch um meine geistige gesundheit sorgt, aber ehrlich. Ich habe schon mit Ärzten bereits geredet.

können wir bitte endlich mal von anderen reden, wie zum beispiel ob ihr glaubts, dass ich einen höhren mission im leben zu erfüllen habe. Und was das zum beipsiel ist???

Ich bin kein religioser mensch, ich hasse nichts mehr als Kriege wegen Religionen. Also eine Hilfe bin ich für die kriche sicher nicht.

aber woran kann es denn sonst liegen???


1x zitiertmelden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 16:30
@schascha
Du sagst, die "kannst Stimmen hören". Das bedeutet, dass andere sie auch hören
könnten, wenn sie die Fähigkeit hätten. Denn ansonsten heißt es lapidar:
"Ich höre Stimmen"!

Was sagen sie dir denn? Vielleicht hören andere das Gleiche.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 17:00
Zitat von schaschaschascha schrieb:ob ihr glaubts, dass ich einen höhren mission im leben zu erfüllen habe. Und was das zum beipsiel ist?
ad 1: nein
ad2: krank.
Sorry, aber so ist das.
Starrsinnigkeit und Uneinsichtigkeit sind typische Symptome. Ebenfalls die Überzeugung, "eine höhere Mission" zu haben. Akustische Halluzinationen sowieso.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

07.06.2012 um 17:09
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Starrsinnigkeit und Uneinsichtigkeit sind typische Symptome

als ob du nicht selber starrsinnig und uneinsichtig bist, ich erklär dir schon zum x ten mal, wie ich es sehe und du beharrst noch immer starrsinnig auf deine meinung.

@ramisha

eigenarigerweise sagen mir die stimmen genau dinge, die dann wirklich passieren. Vlt ist's auch nur eine Vorahnung, wer weiß


Anzeige

melden