Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:22
@pere_ubu
dieser baum symbolisiert ob man gottes gebot folgen will und seine vorgaben über gut und böse, recht oder unrecht, annimmt oder selber meint in der lage zu sein zwischen gut und böse,recht und unrecht , selbst zu entscheiden.

was aus dieser "selbstentscheidung" herrausgekommen ist lässt sich ja geschichtlich verfolgen....tod,leid,hunger und grausamste kriege.
Leider hat die WTG nie verstanden warum es da ging,natürlich mußten Adam und Eva zwischen Gut und Böse selber wählen können, sonst könnten sie sich nicht für das eine und gegen das ander aus freiem Willen entscheiden, was der Sinn des erdenlebens ist

Anzeige
1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:23
@pere_ubu
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehr berechtigter Frage. Wenn man bedenkt das war Baum der Erkenntnis, ohne dem wir heute nicht das wäre was wir sind behauptet man.

Also dann muss man davon ausgehen das die beiden Menschen OHNE Erkenntnis erschaffe wurden, also sie sind auch nicht dazu in der Lage zu erkennen ob diese ENGEL, der ja an Gottes Seite tätig war, etwas böses im Schilde führte.


Deshalb hätten sie, geschweige ihre Nachkomme, keine solche Bestrafung verdient.
Anscheinend konntest du es nicht ganz verstehen was da geschrieben stand.??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dieser baum symbolisiert ob man gottes gebot folgen will und seine vorgaben über gut und böse, recht oder unrecht,
Und wie soll man es folgen wenn man kein Kenntnis über Gut und Böse hatte??

Um das unterscheiden zu können mussten sie erst;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: der "baum der erkenntnis von GUT und BÖSE.
eine Frucht verzehren!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:23
@shauwang ich glaube nicht das pere_ubu, von der WTG ist...


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:24
@Hitori
werd mal sachlich und erkläre was da Unsinn sein soll.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:26
@shauwang

schon klar,dass du es nicht mal im ansatz verstehst. natürlich gibt und gab es den freien willen.der war bereits vor dem sündenfall da.
aber wer glaubt,dass der sündenfall zu gottes plan und absicht gehörte,der wird es nie verstehen.

es ging nicht um einen "lernprozess" für die menschheit.


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:26
@shauwang Wie soll ich sowas offensichtliches denn noch genauer erklären? Der Zustand, der überall vorherrscht, schließt eine Existenz Gottes, ganz einfach aus, bzw. muss er ein blödes Arschloch sein. Wer was anderes sagt, betreibt schön-malerei...


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon klar,dass du es nicht mal im ansatz verstehst. natürlich gibt und gab es den freien willen.der war bereits vor dem sündenfall da.
habe ich auch nicht bestritten,ich sagte, daß sie sich für das Gute oder Böse entscheiden sollen.

@Hitori
also nur d eine persönliche unbewiesene Ansicht von Gott, danke !


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon klar,dass du es nicht mal im ansatz verstehst. natürlich gibt und gab es den freien willen.der war bereits vor dem sündenfall da.
Und warum wurde diese WILLE der Menschen nicht respektiert wenn sie angeblich frei entschieden wurde??


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:31
@shauwang, nein ich habe keine Meinung preis gegeben... das hat einfach was mit Logik zu tun. Wenn ich sage, das fliegende Spagetthimonster, hat das Universum erschaffen, dann glaubst du das doch auch nicht, weils einfach der gleiche Unsinn ist, nur mit einer anderen Hauptperson.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:33
@Hitori
Zitat von HitoriHitori schrieb:.Wenn ich sage, das fliegende Spagetthimonster, hat das Universum erschaffen, dann glaubst du das doch auch nicht, weils einfach der gleiche Unsinn ist, nur mit einer anderen Hauptperson.
wieder so ein alberner Vergleich.
du hast eine eigenartige Logik.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:33
Es ist einfach zu sagen "Da ist etwas", wenn man davon selbst überzeugt ist, okay, vll sollte man sich Hilfe holen.. aber deswegen ist es noch lange keine Tatsache...


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:34
@shauwang

Gehen Wir davon aus, dass Gott uns fehlerfrei geschaffen hat und uns die Freie Wahl ließ das Böse/Fehlerhafte auszusuchen oder davon, dass Wir das Fehlerhafte eigens erfunden haben -

Wieso ließ Gott zu, dass seine Schöpfung falsch handelt? ( Wieso lässt ein Softwareentwickler zu, dass seine Software falsch arbeitet? )


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:38
@vegan33
im ersten Satz hast du die Antwort auf deinen zweiten Satz selber gegeben.
entscheidúngsfreiheit ist nötig, sich dem einen oder anderen zu zuwenden.

darin besteht die Prüfung der Menschheit was sie bevorzugt,dementsprechend sind dann auch die Folgen, Belohnung oder Bestrafung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:40
@Hitori
Zitat von HitoriHitori schrieb:Der Zustand, der überall vorherrscht, schließt eine Existenz Gottes, ganz einfach aus, bzw. muss er ein blödes Arschloch sein. Wer was anderes sagt, betreibt schön-malerei...
Der Zustand der überall vorherrscht ist nicht Gott anzulasten, er sieht zu und mischt sich nicht ein, weil wir das nicht wollen und alles besser wie er zu machen glauben, obwohl das totaler Bullshit ist, die Menschheit hat keine Ahnung davon was sie tut, sonst würde sie manchen Mist ganz einfach unterlassen. Sie ist aus dem Paradies geflogen, weil sie sich für klüger als Gott hielt und ihm gleich sein wollte, schon vergessen, aber leider ist sie das nicht, murkst nur herum und verzapft einen Mist nach dem anderen. Also wer ist da das A.........loch ?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:42
@shauwang


letztendlich geht es um "souveränität" , um das recht zu "herrschen" ( ja,man stelle sich vor,es gibt auch ein gerechtes herrschen :D )

dadurch ,dass adam und eva sich von der schlange,von satan, verführen liessen,dieses recht nicht mitsamt der weisheit und liebevollen gnade ( paradies!) anzuerkennen ,sondern auf satans lüge hineinfielen:

(1. Mose 3:3-5) . . .Aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ “ 4 Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, euch ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse.“

dadurch kam das ganze elend erst in die welt.

(Römer 5:12) 12 Darum, so wie durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten . . .

aber das ganze ist weder die absicht ,noch irgendwie ein plan gottes gewesen um die menscheit zu erkenntnis oder weisheit zu führen.
sowie du das darstellst...ist es ja gar kein sündenfall gewesen ,sondern eine art "erziehung". dem ist aber nicht so.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:43
@shauwang

Dem wollte Ich auch gar nicht widersprechen, aber ein Gott der seine Schöpfung über Gut und Böse entscheiden lässt macht Fehler.

Einen Softwareentwickler, welcher Dir auf die Frage weswegen seine Software nicht einwandfrei funktioniert entgegnet Er wolle dieser die Entscheidung überlassen falsch oder richtig zu funktionieren wirst Du letztlich weder als Perfekt noch als Geistig Gesund betrachten.

Insoweit habe Ich nicht gegen deinen Glauben, aber Er entspricht nicht meinem Verständnis von Logik.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie ist aus dem Paradies geflogen, weil sie sich für klüger als Gott hielt und ihm gleich sein wollte, schon vergessen, aber leider ist sie das nicht, murkst nur herum und verzapft einen Mist nach dem anderen.
genau ,endlich kann ich dir mal zustimmen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau ,endlich kann ich dir mal zustimmen
Danke, das musste mal gesagt werden, weil die blasphemischen Auswüchse hier langsam unerträglich werden.:)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:46
Kennt ihr Strizz?
Das solltet ihr euch mal ansehen, erklärt übrigens auch wo der Fehler liegt.

Nach dem öffnen des links auf Bilder klicken.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/2.1794/ralf-koenig-prototyp-1465750.html


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:48
@Kayla.... ja natürlich, weil 2 Menschen sich falsch verhalten haben, müssen natürlich bisher etwa 10 Milliarden dafür sterben, das klingt nicht so als ob Gott kein Mistkelr wäre. Ziemlich kindisch, zu sagen das man nichtmehr hilft, nur weil einmal jemand gesagt hat, das er keinen Bock auf ihn hat, zudem sich Adam und Eva entschuldigt haben... sogar ich, als kleiner niederer Mensch, kann meinen Freunden vergeben, wenn sie sich an meinem Schokoladenvorrat bedienen, ohne zu fragen...


Anzeige

2x zitiertmelden