Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:31
also ich habe mal die theorie gehört dass etwas höheres als wir uns erschafft, u dieses höhere wiederum von etwas noch höerem erschaffen wird...wieviel ebenen es da gibt??

so in der art, wie wir als menschen computerspiele erschaffen u darin figuren die irgendwleche handlungen vollziehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:34
@Dawnclaude

Ja ich hab das als Kind öfter mal gehabt dass ich mich beim träumen erinnert hab das ich träume und dann alles machen konnte. Das nennt man luzides träumen und kann man auch trainieren.

Also es gibt Seelen die verschiedene entwicklungsstadien haben können. Dann hat ein Stein eine Seele auf niedrigerem Stand?


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:34
@prozess
Die Antwort welche ich gebe lautet

Geist ist Stoff wie alles Stoff ist
Stoff kann weder geschaffen werden noch zerstört werden , er ist Ewig
Geist besitzt unter anderem als einzigstem dieser Stoffe was wir grob Intelligenz nennen.
Dies beinhaltet auch Bewußtsein bzw die Fähigkeit dazu.
Der Geist das eigentlich ich, der Geist entwickelt sich dadurch
Dieser Geist ist gekapselt im Gehirn eine Lebewesen


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:35
@naas

nein der stein wäre dann ein gedanke einer höheren seele als wir..od wir sind es die den stein manifestierne als gedanken..


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:37
Wie Yoshi es schon geschildert hat, wir sind ein ewiger Bewusstseinsstrom, mit Allem verbunden.
Bewusstsein existiert somit unabhängig von einem Verstand; dieser ist abhämgig vom Geist, vom Bewusstsein; er ist begrenzt und vergänglich. Das bedeutet, dass das Bewusstsein letztendlich niemals durch den Verstand entstehen kann.

Grüße!


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:37
@georgerus

Und was sind dann tiefere Seelen? Damit stellt man den Menschen aber wieder auf eine höhere Stufe.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich habe mal die theorie gehört dass etwas höheres als wir uns erschafft, u dieses höhere wiederum von etwas noch höerem erschaffen wird...wieviel ebenen es da gibt??
es gab immer ein vorheriges,es ist ein ewiges Werden oghne Anfang und ohne Ende


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:39
@georgerus
Es gibt keine höheren und niedrigeren Stufen. Das kolllektive Bewusstsein drückt sich aus durch seine (illusionäre) Vielfalt an Formen, z.B. die verschiedenen Wesen, Sterne, Planeten usw.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es gab immer ein vorheriges,es ist ein ewiges Werden oghne Anfang und ohne Ende
Ja aber irgendwo bzw irgendwann muss es doch ein Anfgang geben ?
Geht doch gar nicht anders ...


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:40
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Bewusstsein existiert somit unabhängig von einem Verstand; dieser ist abhämgig vom Geist, vom Bewusstsein; er ist begrenzt und vergänglich.
? Sehe nur ich dass so oder wiederspricht sich das total selbst? Erst heisst es Bewusstsein existiert unabhängig vom Verstand. Danach Verstand ist abhängig vom Geist, vom Bewusstsein....


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:41
@Nesca
In unsere menschlichen Vorstellung ja , aber die Ewigkeit hat weder Anfang noch Ende


@naas
Bewußsein braucht wie alles einen Träger ,daß ist der G eist

es gibt nichts ohne Form und Gestallt.Das Nichts gibt es nicht


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:41
Der Dalai Lama erklärte es mal so das Bewusstsein Materie, ein Gehirn bedingt.

Es wären zwar inmaterielle Prozesse denkbar, diese aber nur auf Grundlage wiederum des dann doch in der Materie verhafteten Gehirns.


Diese Vorstellung das Bewusstsein einfach ist und dann dazu Portionsweise ein Körper gewachsen seie, ist mir sehr befremdlich. Denn wie oft hab ich im nachinein erfahren, das mein Bewusstsein abwesend war, obwohl ich meinen Körper noch habe.

Wenn schon könnte die Grundsubstanz das Unterbewusstsein sein, was sich aber eben nicht bewusst ist.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:46
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bewußsein braucht wie alles einen Träger ,daß ist der G eist

es gibt nichts ohne Form und Gestallt.Das Nichts gibt es nicht
Heisst Träger dass der Geist die Verbindung zwischen materieller Welt und Bewusstsein ist?


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:46
@naas

ich denke mal wir sind viell die tiefsten seelen..keina ahnung..ich weiß es auch nicht:)

nur die idee mit dem menschen um dem computerspiel mit menschenähnliches wesen darin find ich interessant..

so dass was höheres wiederum was neues erzeugt, was aber gleichwertig ist..nur das untere weiß nichts davon..

u am ende ist es viell ein kreislauf so dass nichts darüber steht..weil wir alles schöpfer sind von dem nä u das wiederum erschafft das nä u am ende wiederum uns..so in der art..dann gäbe es auch keinen anfang u kein ende..


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:50
@naas
Der Geist kann interagiert mit der Umgebung und und erhält dadurch Informationen die in seinem Bewußsein gespeichert werden.
das heiß der Geist hat intelligenz und Bewußsein als Eigenschaft in sich selber schon


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:51
Ein widerlegendes Argument sollte auch die Kindheit mit der inhärenten Bewusstseinsbildung und Bewusstseinswerdung darstellen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:52
Was ist Seele überhaupt ? Damit werden alle denkerischen, physische, psychischen und empfindenden, individuellen Aspektevon Lebewesen gemeint.

Jedoch, das ist zu bedenken, beim Ableben verschwindet auch die Individualität, sprich die individuelle Seele. Es gibt also kein Bewusstsein ohne Hülle.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein widerlegendes Argument sollte auch die Kindheit mit der inhärenten Bewusstseinsbildung und Bewusstseinswerdung darstellen.
Das was hier mit Bewusstsein gemeint ist hat nichts mit der klassischen Bedeutung zu tun, da ja Steine im klassischen Sinn kein Bewusstsein haben können.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Geist kann interagiert mit der Umgebung und und erhält dadurch Informationen die in seinem Bewußsein gespeichert werden.
das heiß der Geist hat intelligenz und Bewußsein als Eigenschaft in sich selber schon
Wo ist der Unterschied zwischen Kollektivem Bewusstsein und dem Bewusstsein der Einzelpersonen? Wird der einzelperson wenn sie geboren wird ein Stück vom Bewusstseinskuchen zugesprochen oder sind das zwei grundverschiedene Sachen? Anscheinend können die gespeicherten Informationen ja nicht so ohne weiteres auf Bewusstseinsebene übertragen werden.


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:die Kindheit mit der inhärenten Bewusstseinsbildung und Bewusstseinswerdung darstellen.
Bei er Geburt ist der Inhalt des Bewußtsein,aus seiner Erinnerung genommen (das was er der geist in der Präexiszenz damit gefüllt hat)sozusagen verkapselt im Bewußsein enthalten aber nicht abrufbar,er fängt als baby damit neu an informationen zu sammelm


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 12:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jedoch, das ist zu bedenken, beim Ableben verschwindet auch die Individualität, sprich die individuelle Seele. Es gibt also kein Bewusstsein ohne Hülle.
Jenseitskontakte sagen hier etwas anderes. Beim ableben verschwindet nicht plötzlich die individualität. ganz im gegenteil sie bleibt sogar erst mal so vorhanden. Bzw. hängt es davon ab, was dir gezeigt wird.
Als erstes identifizierst du dich nicht mehr mit dem Körper. Aber ganz je nach Seelenplan und was dir gezeigt wird, Spielst du noch ganz klar deine Rolle und erst später werden dir die Zusammenhänge nach und nach klar - und das laut "Interviews mit seelen" kann eine ganze weile dauern.
Denn ohne individualität würden wir uns ja auch keine individuellen leben hier auf erden aussuchen :)

@Nesca
Kommt drauf an, ein Geist auf der Geisterebene kann das nicht.
Eine Seele auf höheren Frequenzen könnte es, wenn sie sich darauf konzentriert bzw. du an sie denkst, dann nimmt es die gedanken dazu wahr. Es hängt von der verbindung zu dir ab.
Ich hab auch mal gelesen, dass Seelen das Treiben auf der Erde "holografisch" wahrnehmen, da hat man aber mit seelen gesprochen, die noch nicht so lange im Jenseits waren.
Die Geistführer z.b. blockieren auch manche dinge. Wenn man sich z.b. noch nicht damit anfreunden kann und den Verlust sehr schlimm findet, vermeiden sie die kontakte hier her, weil die seele das noch nicht verkraftet.


Anzeige

1x zitiertmelden