Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:01
@Dawnclaude
wer oder was sind die *Geistesführer * ?

Anzeige
melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:01
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen Kollektivem Bewusstsein und dem Bewusstsein der Einzelpersonen? Wird der einzelperson wenn sie geboren wird ein Stück vom Bewusstseinskuchen zugesprochen oder sind das zwei grundverschiedene Sachen? Anscheinend können die gespeicherten Informationen ja nicht so ohne weiteres auf Bewusstseinsebene übertragen werden.
Kollektive Bewußsein ist eine allgemeine Übereinstimmung von Geist zu Geist,mit anderen Worten jeder Geist denk änlich was zu ähnlichem Bewußsein führt.
Jeder hat seinen eigenen Geist und damit sein eigenes Bewußtsein.

Übertragen können sie nur auf dem Übertragungsweg also direkt von Geist zu Geist oder mittels der 5 Sinne , dem Wort Bild usw


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jenseitskontakte sagen hier etwas anderes. Beim ableben verschwindet nicht plötzlich die individualität. ganz im gegenteil sie bleibt sogar erst mal so vorhanden. Bzw. hängt es davon ab, was dir gezeigt wird.
Als erstes identifizierst du dich nicht mehr mit dem Körper. Aber ganz je nach Seelenplan und was dir gezeigt wird, Spielst du noch ganz klar deine Rolle und erst später werden dir die Zusammenhänge nach und nach klar - und das laut "Interviews mit seelen" kann eine ganze weile dauern.
Denn ohne indiv
Womit wird bei Jenseitskontakten kommuniziert ? Das bliebe zu klären. Beantwortet werden kann das mit dem Quantengedächtnis oder in esoterischen Kreisen mit der Akasha-Chronik. In diesem Gedächtnis bleiben Fragmente persönlichen Lebens gespeichert, das hat aber mit der vormals individuellen Seele nur noch wenig zu tun, denn diese hat kein Bewusstsein mehr von sich selbst, denn das ICH ist weg.

Siehe dazu auch:

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre (Seite 3)


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:06
Kollektive Bewußsein ist eine allgemeine Übereinstimmung von Geist zu Geist,mi andern Worten jeder geist denk änlich was zu änlichem bewußsein führt.
Jeder hat seinen eigenen geist und damit sein eigenes Bewußtsein.

Übertragen können sie nur auuf dem Übertragungsweg also direkt von Geist zu Geist oder mittels der 5 Sinne , dem Wort Bild usw
Das übertragen Geist zu Geist scheint ja nicht wirklich zu funktionieren. Oder zumindest nur so selten dass man sich darauf nicht verlassen kann. Und wenn jeder sein eigenes Bewußtsein hat das nach dem Tod noch existiert heisst das ja auch, dass es immer mehr Bewußtseine werden. Aber wo fängt das an? Ich nehme mal an das du jetzt wieder nicht der Meinung bist dass Steine ein Bewusstsein haben. Haben dann Bakterien eins? Menschenaffen?


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:11
@Nesca
Die habe sich mir zu erkennen gegeben, deshalb ist das mein Spezialthema. ;)
das sind quasi die "Organisatoren" im jenseits aufgrund ihrer Fähigkeiten können sie jegliche Form annehmenn. Sie können sich als Engel, dämon , Jesus, Maria, den Tod in dunkler Kutte und was auch immer ausgeben. Und sie können sich auch materialisieren. du musst mal bei erzählungen drauf achten, wenn leute Menschcen begegnet sind, die ihnen irgendwas erzählen und urplötzlich weg sind. Wenn man keine rationale Erklärung dafür findet, sind das die ;-)

Sie sind verknüpft mit deiner seele, um dich zu unterstützen, aber auch dinge zu erfahren. Und das dient dazu, damit das Treiben der Welt nicht so zufällig ist, wie es auf den ersten Blick aussieht :-)


@Kayla
Der kontakt funktioniert über Telepathie wie es die meisten Medien machen.
Es gibt haufenweise Parallelwelten, wir hier sind ja nur eine von vielen und sehen uns deshalb als so speziell an.
Das auf Erden Individualität herrscht und Im Jenseits eine einheit , ist finde ich einfach zu statisch gedacht. denn diese bewusstseinseinheit will sich ja selbst erfahren und erleben , und deshalb teilt sie sicih doch auch auf. und das braucht sie nicht nur auf erden machen, das kann sie in vielerlei Form - eben auch feinstofflich. wobei es sicherlich auch die Form des "Einsseins" gibt. Will ich nicht bestreiten, das ist sicher der Ursprung.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:12
@naas
Da muß ich die Lehre von den S toffen heranziehen
Es gibt Feinstoff und es gibt Grobstoff,beides ist zu einem gewissen Grad und Qualität mit Geist dem feinsen Stoff ausgerüstet worden, welcher ja Intelligent ist und somit und jetzt paß genau auf,Befehle von anderen intelligenzen empfangen kann, nur so war es Jesus auch möglich "Unbelebtes" zu beeinflußen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn leute Menschcen begegnet sind, die ihnen irgendwas erzählen und urplötzlich weg sind. Wenn man keine rationale Erklärung dafür findet, sind das die ;-)
wie meinst du das ?
Man unterhält sich mit einem fremden Menschen und der löst sich dann in Luft auf ?
Oder wie ist das nun zu verstehen ?
:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:21
@Dawnclaude
Das auf Erden Individualität herrscht und Im Jenseits eine einheit , ist finde ich einfach zu statisch gedacht. denn diese bewusstseinseinheit will sich ja selbst erfahren und erleben , und deshalb teilt sie sich doch auch auf.
Eben nicht, im Jenseits ist keine Einheit. Akasha oder Quantengedächtnis, kann man mit einer Software vergleichen, auf der durchaus Einzelfragmente gespeichert, aber dennoch nicht mehr individuell sind.

Einheit ist die Hardware, das archaische Unbewusste, welches alles Infos von Anbeginn an als Info.abspeichert. Deshalb mein Link.

Nehmen wir mal an, eine bewusste Person kommuniziert mit dem Quantengedächtnis/Akasha und ruft dort ein vormals individuelles Fragment ab. Die Person nimmt ein Bild war und übersetzt es in´s Persönliche, Individuelle, weil diese Person an unsere Realität gebunden ist und mit ihrer Dreidimensionalität die sich im Vierdimensionalen Raum befindenden Aspekte gar nicht anders deuten kann. Was heißen soll, der Deuter deutet nach seiner persönlichen Wahrnehmung, welche in Zeit und Raum determiniert ist.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:21
@shauwang
meinst du in dem er aus wasser wein machte:)

mit seinem geist...od menschen heilte mit der macht des unterbewußtseins, so wie es prof murphy in seinem bucg schrieb

ja sowas ist bestimmt möglich, aber woher wußte er das dies möglich ist..weil ich denke nicht dass er ein heiliger war, sondern ein ganz normaler mensch..habe mal gelesen dass er eine zeitlang in indien gelebt haben soll..viell hat er das wissen von dort..


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:25
@Nesca

er hatte mir das so erzählt, dass man manchmal begegnungen haben kann, die auch eine längere zeit dauern kann..dass diese person existiert auch einen namen od angeblichen beruf hat..aber dann plötzlich weg ist..u du nachforschst u es sie eig nie gegeben hat..od keine daten da sind um die existenz zu beweisen..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er hatte mir das so erzählt, dass man manchmal begegnungen haben kann, die auch eine längere zeit dauern kann..dass diese person existiert auch einen namen od angeblichen beruf hat..aber dann plötzlich weg ist..u du nachforschst u es sie eig nie gegeben hat..od keine daten da sind um die existenz zu beweisen..
Hm ... und sowas solls wirklich gegeben haben ? Ist das belegt oder sind das nur Erzählungen ?
:)


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:28
@Nesca

er selber hat so jem getroffen..u es gibt auch andere die davon berichten..unheimlich finde ich aber wohl möglich..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:30
Und welchen Körper benutzen sie ? Der Körper muss ja irgendwie geboren werden .... denn wenn sie verschwinden müsste ja quasi der Körper irgendwo liegen ... oder so ... :D

@georgerus


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:30
@Kayla
Okay und wie stellst du dir dann vor, wie das Jenseits für dich aussieht, wenn du den Abgang machst. Was ist denn für dich gerade das Jetzt ,was du gerade treibst? Auch eine Erinnerung aus dem Quantengedächtnis?


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:30
@georgerus

@naas


Um was zu bewirken muß eine Übertragung bereit gestellt sein was beide beeinflussen kann, ZB ein Radiosender und ein Empfänger das Überztragen sind die Radiowellen, aber beide müssen aufeinander abgestimmt sein. Nur wenn der Empfänger die richtige Einrichtung hat empfängt er was.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay und wie stellst du dir dann vor, wie das Jenseits für dich aussieht, wenn du den Abgang machst. Was ist denn für dich gerade das Jetzt ,was du gerade treibst? Auch eine Erinnerung aus dem Quantengedächtnis?
Gehen wir zur Analyse mal Schritt für Schritt vor:

Stell Dir vor, Du kommst vom Diesseits wodurch auch immer zum Jenseits. Wo sollte sich das dann befinden ? Da Du das Diesseits nicht mehr linear erfährst, wirst Du zwangsläufig, solange das Gehirn nicht ganz tot ist, Dein Innerstes unmittelbar für wahr und für Dich halten und Alles was Du darin erkennen kannst.

Erst in diesem Zustand wird es möglich, nach dem allmählichen Erlöschen aller mentalen Funktionen den Bereich des Quantengedächtnisses zu betreten, in welchem alle Erinnerungen gespeichert sind, also auch Deine. Wenn Dir klar wird, das Du nun tot im biologischen Sinn bist, wirst Du auch die Erinnerung an dieses individuelle Ich aufgeben, bleibst aber dennoch als Abbild bestehen, aber jetzt ohne Selbstwahrnehmung. Als Subjekt - Ich, existiert Du nur noch im Bewusstsein von Personen, die Dich gekannt haben.

Entnommen aus dem Bardo und dem Tschöd.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:41
@shauwang

das verstehe ich ja...aber woher wußte jesus das alles bewußtsein ist, u wir mit allem verbunden sind..
kennst du dich mit dem manifestieren od beeinlfussen aus? beherrscht du es?
imendeffekt ist es dasselbe was magier machen..


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:51
Zitat von naasnaas schrieb:Aber was macht dieses Bewusstsein dann aus? Es scheint offensichtlich etwas anderes zu sein als die Bedeutungen die Wikipedia vorschlägt, da Steine dort kein Bewusstsein haben können:
Ich schlage das Auseinanderhalten von BewusstSEIN und BewusstHEIT vor.
Das macht es leichter zu verstehen.
Innerhalb des Bewusstseins, welches einfach nur Leere ist, tritt Bewusstheit auf. (Form)
Wenn Bewusstheit (Form) wieder aufgegeben wird existiert Bewusstsein (Leere) weiterhin.

Bewusstheit also Form hat unendlich viele Ausdrucks(formen)möglichkeiten.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 13:53
@Kayla
Und wie kommst du dann vom Quantengedächtnis wieder zurück als Mensch auf die Erde? Oder gibts in der Theorie keine Reinkarnation?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

08.08.2012 um 14:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wie kommst du dann vom Quantengedächtnis wieder zurück als Mensch auf die Erde? Oder gibts in der Theorie keine Reinkarnation?
Es wird keine Person wieder geboren, die vormals gelebt hat, sondern jeweils lediglich Erinnerungen, Fragmente und Einzelaspekte einer solchen.

Habe ich Alles ausführliche erklärt:

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre (Seite 3)


Anzeige

melden