Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe da schon die schrägsten Sachen bei Autisten gesehen. Fotografisches Gedächtnis ist nur ein Teil davon. Mehr als erstaunlich.
Autismus ist nach Meinung von Forschern und Medizinern eine Krankheit, aber was wenn es keine Krankheit ist, sondern nur eine andere Bewußtseinslage, die mit der gesellschaftlich gewünschten nicht kompatibel ist ? Da stellt sich wieder die Frage, ob das, was wir für gewöhnlich als normal einstufen, nur eingefahrenes und gewohnheitsmäßiges Denken ist ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:im richtigen Maßstab, mit der richtigen Perspektive.

DAS war mehr als erstaunlich. DAS war regelrecht ein Wunder..
Das ist phänomenal.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da stellt sich wieder die Frage, ob das, was wir für gewöhnlich als normal einstufen, nur eingefahrenes und gewohnheitsmäßiges Denken ist ?
Es ist zumindest ein aufdiktiertes gesellschaftliches Denken bezüglich dieser sogenannten "Krankheit". Für mich sind es in der Tat Menschen, die Zugang zu anderen, vlt. besseren und auch spezielleren Bewußtseinsebenen haben. Wir können diese jedoch nicht erkennen und definieren und klassifizieren Autisten z. B. mit einer psychischen Krankheit belastet.

Aber gerade mit den übergeordneten Bewußtseinsebenen, kommt auch wieder das QG ins Spiel. Das wäre eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber gerade mit den übergeordneten Bewußtseinsebenen, kommt auch wieder das QG ins Spiel. Das wäre eine Möglichkeit.
Da denke ich wieder an die Schaltkreise von Leary. Er hat 9 Schaltkreise benannt, wobei der achte und neunte nicht mehr örtlich ist. Autisten scheinen aber noch über diese neun hinaus gehen zu können und möglicherweiße gibt es noch viel mehr als 10 oder elf. Das Universum und das Bewußtsein sind ein gigantisches Netzwerk an Informationen und wir erkennen davon vielleicht nur einen winzigen Bruchteil.

Wikipedia: Timothy Leary#Neuronaler Schaltkreis nach Leary


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:43
Ah.. ich habe etwas über diesen Inselbegabten Autisten gefunden:


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 21:01
@Gwyddion
T
Ah.. ich habe etwas über diesen Inselbegabten Autisten gefunden:
Danke für das Video.:)

Wow, ich bin total beeindruckt, das ist mehr als ein Wunder, das ist vielleicht ein Hinweis und die Wissenschaft kann ihn noch nicht richtig einordnen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

18.08.2012 um 09:54
Da denke ich wieder an die Schaltkreise von Leary"?". Er hat 9 Schaltkreise benannt, wobei der achte und neunte nicht mehr örtlich ist.

Autisten scheinen aber noch über diese 9 hinaus gehen zu können und möglicherweiße gibt es noch viel mehr als 10 oder 11.

Das Universum

Das Bewußtsein, sind ein gigantisches Netzwerk an Informationen; Und wir erkennen davon vielleicht nur einen winzigen .....
TNTDNO

Jahailand


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

18.08.2012 um 11:19
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:TNTDNO

Jahailand
Bedeutet jetzt was genau???


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

18.08.2012 um 11:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bedeutet jetzt was genau???
TNTDNO

Jahailand von @fuzzy ist vielleicht ein Urschnipsel, Nada Dada, da muss man nicht nach Zusammenhängen suchen. Da ist noch nichts geboren, aber schon im leeren Raum.

NADA liegt genau im Schwellenbereich zwischen DADA und NASA, zwischen KUNST und FORTSCHRITT. In diesem Schwellenbereich zwischen Idee und Materie löst sich die klare Grenze zwischen der materiellen und der geistigen Welt auf bzw. wird durch die Ausweitung des Schwellenbereichs in einen Bereich bzw. Zustand transformiert, in dem die Quantität nicht länger zu zählen imstande ist, sondern nur als neue Qualitätsstufe zu fassen ist.

http://www.unzo.de/NADA.html


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

18.08.2012 um 19:40
Es ist ziemlich unlogisch, das eine Welt unabhängig vom Universum existieren würde.
Alles was in ihr ist und geschieht ist von Anfang bis Ende in ihm gespeichert. Denn eine Software macht ohne Hardware auch keinen Sinn.


62244f 076




45c0ec vektor-material-unbewussten-denkp



458b36 farben-spielt 21038157



0387db schimmernde-lichter 21194467


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 07:55
Zitat von KaylaKayla schrieb am 17.08.2012:Autismus ist nach Meinung von Forschern und Medizinern eine Krankheit, aber was wenn es keine Krankheit ist, sondern nur eine andere Bewußtseinslage, die mit der gesellschaftlich gewünschten nicht kompatibel ist ?
Es wird als Krankheit bezeichnet, denn es (Teilzitat von Wikipedia:) "ist die Störung der Funktion eines Organs, der Psyche oder des gesamten Organismus."
Dies ist gerechtfertig, weil (widerum Zitat aus dem entsprechenden Wiki-Eintrag):
"Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen."

Inselbegabungen bzw. Menschen, die ihren Autimus produktiv oder konstruktiv einsetzen können sind eine Ausnahme, eine Seltenheit. Man sollte vorsichtig in jedem Autisten ein Genie zu sehen, denn dass damit häufig geistige Behinderungen einhergehen ist, im Gegensatz zu Inselbegabungen, keine Seltenheit.

Jetzt würde mich doch interessieren, was denn angeblich "gesellschaftlich gewünscht" oder unerwünscht sei?
Mit Behinderungen im Allgemeinen wird heute gesamtgesellschaftlich deutlich besser umgegangen als früher. Und auch, dass psychische Krankheiten zahlenmäßig zunehmen und dadurch gesamtgesellschaftlich immer präsenter werden, wertet ihre Klassifikationen als "Krankheit" weder auf noch ab. Es bestätigt in meinen Augen nur die These bzw. Auffassung, die ich von einigen Medzinern übernahm, dass wir alle mehr oder weniger einen Knacks weghaben und uns jetzt zunehmend dieser Probleme bewusst werden.
Eine gesellschaftliche Wunschvorstellung eines "Gesunden" kann ich daraus trotzdem nicht ableiten.


Trotzdem noch ein paar Worte zur Inselbegabung:
Es gab in den USA größere Untersuchungsreihen zu Inselbegabten bei denen immer wieder festgestellt werden konnte, dass gewisse Gehirnteile ausgeschaltet sind oder Fehlfunktionen auftraten.
Eine Forschergruppe versuchte diesen Effekt sogar bewusst durch Magnetfelder zu erzeugen, um damit diesen Effekt der Überbegabung absichtlich zu erzeugen. Was daraus wurde müsste ich aber auch erst einmal recherchieren.
Festzuhalten bleibt aber, dass es trotzdem eine Fehlfunktion wider der natürlichen Funktionsweise des Gehirns ist und somit ist fraglich in wie weit man daraus einen potentiellen Nutzen für alle ziehen könnte, denn es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass gerade Inselbegabungen zumeist mit schweren Störungen in Form von gravierenden sozialen Schwächen oder schweren geistigen Behinderungen einhergehen.
Es gibt genügend Fälle von Inselbegabten, die sich ohne fremde Hilfe nicht selbst versorgen können, Pflegefälle sind, und sich ihrer Krankheit/Begabung perse gar nicht selbst bewusst werden, weil sie sich soweit gar nicht ausdrücken oder verstehen können. - Kein Zustand den ich für erstrebenswert halte.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 14:08
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:könnte, denn es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass gerade Inselbegabungen zumeist mit schweren Störungen in Form von gravierenden sozialen Schwächen oder schweren geistigen Behinderungen einhergehen.
Es gibt genügend Fälle von Inselbegabten, die sich ohne fremde Hilfe nicht selbst versorgen können, Pflegefälle sind, und sich ihrer Krankheit/Begabung perse gar nicht selbst bewusst werden, weil sie sich soweit gar nicht ausdrücken oder verstehen können. - Kein Zustand den ich für erstrebenswert halte.
Dennoch handelt es sich um Informationen, welche dem "normalen Bewusstsein" nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen und darauf wollte ich hinweisen. Das schwere Störungen damit verbunden sind, ändert aber nichts an dieser Begabung.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 14:12
@Kayla

ich würde sagen bei autisten ist der zugriff auf die verschiedenen gedächtnisebenen offen, wobei bei einem normalen menschen filter existieren.

der grund für die störung im sozialverhalten liegt ja gerade an der reizüberflutung weil alle kanäle offen sind u die filter nicht mehr vorhanden sind..


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 15:20
Der Link ist immer wieder gut zum empfehlen:)

http://www.geheimnisdermaterie.com/


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 18:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dennoch handelt es sich um Informationen, welche dem "normalen Bewusstsein" nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen und darauf wollte ich hinweisen. Das schwere Störungen damit verbunden sind, ändert aber nichts an dieser Begabung.
Durchaus, aber ich versteh nicht, warum schon wieder bei einer Gesellschaft irgendeine Schuld gesucht wird?
Autismus ist ein Problem biologischer Natur, nicht gesellschaftlicher. Was war denn deine Absicht eine mögliche gesellschaftliche Schuld zu erörtern?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 19:16
@georgerus
T
der grund für die störung im sozialverhalten liegt ja gerade an der reizüberflutung weil alle kanäle offen sind u die filter nicht mehr vorhanden sind..
Ja, das sehe ich auch so. Interessant dabei ist nur, das wir offensichtlich durch die Verstandesmäßigen Filter, welche oftmals teilweise regelrecht antrainiert sind, keinen Zugang oder nur eingeschränkten Zugang zu solchen Ebenen mehr haben. Was wir bei manchen Menschen als Störung sehen, (was nicht heißen soll, dass es solche nicht gibt), könnten auch Hinweise darauf sein, das der Zugang bei ihnen dadurch möglich ist, weil sie in manchen Fällen immun gegen Konditionierungen durch Erziehung und Gesellschaft sind. Die Frage ist: würden sich diese Begabungen verflüchtigen, wenn die Filter bei ihnen funktionieren würden ? Meiner Meinung nach könnte die Erinnerung daran weiterhin diese Begabungen am Leben halten.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.08.2012 um 19:41
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Was war denn deine Absicht eine mögliche gesellschaftliche Schuld zu erörtern?
Oh, das ist wohl irgendwie falsch angekommen. Keine Gesellschaft kann schuld an autistischen Störungen eines Individuums sein, vor allem dann nicht, wenn es so schon geboren wurde. Vielleicht ist die Erklärung, das man solche Störungen als Chance nutzen sollte, zu verstehen, das unser Bewusstsein mehr Informationen zur Verfügung stellen könnte, wenn einige gesellschaftliche Konditionierung wegfallen würden, welche den kreativen Prozess des Einzelnen abträglich sind. Zu viel Manipulation im Sinne von Eigennutz meine ich damit, durch welchen der Fokus der Massen bewusst in die Richtung gelenkt wird, der nicht der Masse dient, sondern dem Vorteilsdenken jener, welche in der gesellschaftlichen Hierarchie-Pyramide ganz oben stehen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

24.08.2012 um 13:41
@Kayla
Was denkst du über das Morphogentesche Feld welchen bezug könnte das auf das Quantengedächtnis haben ?:) hat es einen Zusammenhang


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.08.2012 um 19:52
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Was denkst du über das Morphogentesche Feld
Morphogentische Felder sind sich selbst organisierende Informationsfelder aller genetischen, biologischen Systeme
und Organismen. Von daher wäre es nur logisch, das sie im Quantengedächtnis gespeichert sind.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

02.09.2012 um 12:56
@Kayla

Aber gerade die Theorie des Quantengedächtnisses, wenn man sie als wahr erachtet.. zumindest eine wahre Möglichkeit.. wäre doch indirekt auch eine Projektion unsererseits? Ich stelle mal die Frage hier... da paßt sie besser :D


Anzeige

1x zitiertmelden