Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 12:25
@fuzzy
3 schwarze Löcher,...............
Kommt mir aber ziemlich bekannt vor
Mir auch. Dreidimensionalität. :)

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:05
Das 4. Loch das umgibt das Ganze Bild ... dann der monitor, dann der Raum dann.....


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:13
@Kayla

trotzdem würde ich gerne wissen, was du gesehen hast? bist du irgendeinem höeren wesen begegnet od wie soll ich mir das vorstellen?
kannst schon ruhig mal erzählen wenn du schon nen tread dazu aufgemacht hast

ansonsten glaub ich dir das alles nicht, u denke du hast das irgendwo gelesen u hast deine story dazu erfunden..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst schon ruhig mal erzählen wenn du schon nen tread dazu aufgemacht hast

ansonsten glaub ich dir das alles nicht, u denke du hast das irgendwo gelesen u hast deine story dazu erfunden..
Dafür gibt es ein Copyrigth und ist deshalb urheberrechtlich geschützt. Allerdings kann ich Dir per PN einzelne Fragen beantworten. Oder ich muss dazu einen gesonderten Thread aufmachen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:42
@Kayla

also du hast dazu ein buch geschrieben od wie kann ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:56
@georgerus

Du bist aber hartnäckig. Alle Achtung.
Im übrigen wird ein NTE wohl für jeden anders ablaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da spielt der eigene Glauben, die familiäre Intensität zu bereits verstorbenen Menschen, ect. pp.
Von daher wird Dir @Kayla wenn, nur ihre persönliche Erfahrung, die aber nicht die Deinige sein wird oder muß, berichten können.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du hast dazu ein buch geschrieben od wie kann ich das verstehen?
Nein, die Doku., liegt bei Reinkarnationsforschern.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 13:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher wird Dir @Kayla wenn, nur ihre persönliche Erfahrung, die aber nicht die Deinige sein wird oder muß, berichten können.
Genau so ist es.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:08
@Kayla
@Gwyddion

ok dann frage ich mal nach dem sinn von dem ganzen..wer hat diese quantengedächtnis erschaffen?
da bekommt die vorstellung von einem gott od schöpfer ne ganz andere richtung..

viell ist der film matrix doch nicht so fern..od es ist doch irgendwie anders..

dann stellt sich mir als nä wieder die frage nach dem sinn des lebens..wenn da also schon die zukunft feststeht u die vergangenheit u die gegenwart dort abgespeichert sind..leben wir dann nicht wie in einer art simualtion..u dann kann man fragen warum diese simulation abläuft..

find ich alles irgendwie paradox


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:10
Die unterschiedlichen Jenseitsvorstellungen der Weltreligionen und die damit verbundenen individuellen und kulturellen Konditionierungen.

Die Rituale des Todes sollen den Sterbenden den Übergang und den Lebenden Trauer und Abschied erleichtern. Im Umgang mit dem toten Körper aber unterscheiden sie sich interkulturell tiefgreifend. Die Rituale des Todes stellen das Leben des Einzelnen in einen größeren Zusammenhang. Damit sind gerade sie unschätzbare Schlüssel zum Verständnis des Lebens.
Judentum
Der jüdische Brauch sieht vor, Verstorbene möglichst noch am Tag ihres Todes zu beerdigen. Am Grab begleiten ihn dann die Worte: "Du wirst ruhen, und am Ende der Tage wirst du auferstehen". Ewiges Leben erlangt der Mensch im frühen Judentum nur durch seine Nachkommen. Unter dem Einfluss babylonischer und griechischer Vorstellungen setzt sich der Glaube an die Auferstehung der Toten immer mehr durch. Man glaubt daran, dass die Toten einst bei der Ankunft des Messias auferstehen werden. Weil der ganze Mensch zu diesem Zeitpunkt auferstehen wird, muss der Tote in der Erde begraben werden und darf nicht verbrannt werden.

Christentum
Das Christentum übernimmt den jüdischen Glauben an die Auferstehung. Der ganze Mensch muss zunächst mit Leib und Seele sterben. Das sieht man als die Strafe Gottes, die dem Menschen seit Adam auferlegt ist. Erst durch Christus' Überwindung des Todes kommt es zur Geburt des eigentlichen Lebens. Aus der Erde, zu der er zerfallen ist, wird sich der irdische Körper in einen neuen, spirituellen Körper verwandeln.

Islam
Anders als im Christentum ist der Tod im Islam keine Strafe, sondern nur das von Allah bestimmte Ende des irdischen Lebens. Und auch in dieser Religion ist der Tod kein absolutes Ende, denn am jüngsten Tag werden sich Leib und Seele des Verstorbenen wieder vereinen. Es muss etwas vom Körper überdauern, daher ist im Islam nur die Erdbestattung erlaubt. Die Totenruhe darf unter keinen Umständen gestört werden. Da der Tod für gläubige Muslime der Übergang vom vergänglichen, irdischen leben ins ewige Leben darstellt, hat er auch nichts Erschreckendes.

Hinduismus
Für die Hindus dagegen führt der Tod nicht in ein Jenseits; er ist die Pforte zur nächsten irdischen Existenz im Kreislauf der Wiedergeburten. Der Tod ist Moment des Übergangs, in dem die Seele den alten Körper ablegt wie ein verschlissenes Kleid. Die Verbrennung der Toten ist ein Opferritual, das die kosmische Ordnung erhält. Die unbrauchbar gewordene Hülle muss für etwas Neues Platz schaffen. Da mit dem Tod das Ende der individuellen Existenz besiegelt ist, gibt es im Hinduismus auch keine Rituale des Totengedächtnisses.

Buddhismus
Anders als im Hinduismus gibt es für Buddhisten weder eine beständige geistige Essenz noch eine unsterbliche Seele. Nicht das Individuum wird wiedergeboren, sondern das Ergebnis dessen, was man mit seinem Leben angefangen hat. Deshalb stellt der Tod für einen gläubigen Buddhisten keine Bedrohung, sondern eine kostbare Chance dar. Dem Sterbenden ist es möglich, den Kreislauf der Wiedergeburten zu verlassen. Entscheidend ist das Bewusstsein im Moment des Todes. Als Einübung in diesen Prozess dient die Meditation, die garantieren soll, dass die Chance der Entscheidung nicht vertan wird.

Abrahamismus
Für die abrahamitischen Religionen ist der Tod zwar das Ende des irdischen Lebens. In allen drei Religionen wird den Gläubigen aber ein neues Leben in Aussicht gestellt. Voraussetzung ist die Verwandlung der Seele und des Leibes im Grab als Ort dieser Transformation. Aus diesem Gedanken entwickelte sich eine Erinnerungskultur, in der man der Verstorbenen gedenkt.

http://www.3sat.de/scobel/122964/index.html (Archiv-Version vom 17.02.2010)

Das diese unterschiedlichen Anschauungen auf die erlebten NTE´s einfluß nehmen, ist logische Konsequenz.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann stellt sich mir als nä wieder die frage nach dem sinn des lebens..wenn da also schon die zukunft feststeht u die vergangenheit u die gegenwart dort abgespeichert sind..leben wir dann nicht wie in einer art simualtion..u dann kann man fragen warum diese simulation abläuft..

find ich alles irgendwie paradox
Für Dich mag sich das paradox anfühlen, aber für Andere ergibt sich der Sinn aus dem eigenen Lebenswillen und dabei ist völlig egal, ob der determiniert und vorbestimmt ist oder nicht. Für mich sind dafür Erwartungen verantwortlich, eine offene Entwicklung aber kann sich nicht an Erwartungen binden.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viell ist der film matrix doch nicht so fern..od es ist doch irgendwie anders..
Auch die Technowesen die über die Matrix geherrscht haben, sind ja irgendwann dann mal entstanden. Von daher bleibt es bei unseren Deutungsversuchen. Ist nur eine Verlagerung von unserer Realität.. in eine übergeordnete Realität.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann stellt sich mir als nä wieder die frage nach dem sinn des lebens..wenn da also schon die zukunft feststeht u die vergangenheit u die gegenwart dort abgespeichert sind..leben wir dann nicht wie in einer art simualtion..u dann kann man fragen warum diese simulation abläuft..
Jeder Mensch muß seinen Weg gehen, die Essenz seines Lebens erkennen und nutzen. Das sogenannte Quantengedächtnis muß ja auch seiner Bedeutung gerecht werden und die dort gespeicherten Erfahrungen müssen ja gemacht werden. So paradox es sich anhört, ist es nicht. Man muß vlt. um die Ecke denken und öfter mal den Blickwinkel wechseln.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:24
Wenn der Körper von einem Objekt geschokt wird, verfällt dieser in ewiger Dunkelheit! Es tangiert einen Pärifair, wenn man verstorben ist, weil einfach die ganzen Sinne versagen.

Mensch ist TOT ... egal dann .... Nr 5 lebt in den Erinnerungen weiter ....

Wir haben vielleicht 50 bis 70 Jahre hier auf dieser ollen Kugel^^

Lasst uns Party machen ohne Ende^^ Und für Kriege haben wir ja nun wirklich keine Zeit.

Mario Ardorf hat es auch gesagt:" Diese Kugel ist so klein im vergleich zum Universum, und die Menschen streiten sich hier, bis aufs Blut. Das ist PAradox!


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:27
@Gwyddion
....Das sogenannte Quantengedächtnis muß ja auch seiner Bedeutung gerecht werden und die dort gespeicherten Erfahrungen müssen ja gemacht werden.....

aber warum muss es das? was steckt hinter dem quantengedächtnis..dass es wohlmöglich existiert ok, ich bin offen für diese theorie..aber dann kommt meine frage warum das ganze u wer ist der erschaffer dieses quantengedächtnisses..

machmal habe ich über den sinn nachgedacht, u mir kam die idee..dass wir hier in einer versuchsebene leben, u wir getestet werden ob wir in eine andere ebene gehen dürfen, was der schöpfer an den handlungen beurteilt die wir begangen haben..

weil das würde dann auch erklären warum es das ganze leid gibt, u trauer u die ganzen anderen negativen momente..
das ist die einzige passende antwort für mich, weil sich so die grausamkeit des menschlichen lebens erklären lässt..

was ich nicht glaube ist diese thema mit dem ikplan od mit dem ausgesuchten erleben von momenten..das halte ich für blödsinn u riesigen quatsch..für mich ist das die ausrede für opferrrollen..sie hätten es sich ja so ausgesucht vor der geburt..schwachsinn meiner meinung nach..u ich habe meistens recht:)

ich denke eher wir besitzen den freien willen..dass viell irgendwelche höheren wesen ab u zu eingreifen habe ich in meinem leben oft genug bemerkt..von daher denke ich besitzen wir den freien willen, u sind jederzeit in der lage gutes od böses zu tun, zu lieben od zu hassen..wobei ersters göttlich ist, u zweiteres nicht für das weiterkommen sorgen wird nach dem tode..

deshlab versuche ich seit geraumer zeit allen zu vergeben, u ich sehe in diesen schlechten menschen eig auch zu bemitleidenstwerte menschliche seelen..


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:29
@fuzzy
Wenn der Körper von einem Objekt geschokt wird, verfällt dieser in ewiger Dunkelheit!/ZITAT]

Das passiert aber erst dann, wenn die Gehirntätigkeiten vollständig erloschen sind, bevor das der Fall ist, hat das Bewusstsein die Wahl zwischen Licht und Dunkelheit mittels eingeblendeter Bilder. Da kann noch eine Entscheidung fallen, wo die Quintessenz verbleiben soll.



2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber warum muss es das? was steckt hinter dem quantengedächtnis..dass es wohlmöglich existiert ok, ich bin offen für diese theorie..aber dann kommt meine frage warum das ganze u wer ist der erschaffer dieses quantengedächtnisses..
Das kann in meinem neuen Thread in der Kategorie Philosophie diskutiert werden.


Das Universum als Gehirn Gottes


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das passiert aber erst dann, wenn die Gehirntätigkeiten vollständig erloschen sind, bevor das der Fall ist, hat das Bewusstsein die Wahl zwischen Licht und Dunkelheit mittels eingeblendeter Bilder. Da kann noch eine Entscheidung fallen, wo die Quintessenz verbleiben soll.
Denkst Du du hast die Wahl ...


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:machmal habe ich über den sinn nachgedacht, u mir kam die idee..dass wir hier in einer versuchsebene leben, u wir getestet werden ob wir in eine andere ebene gehen dürfen, was der schöpfer an den handlungen beurteilt die wir begangen haben..
Nun, auch ich bin der Meinung, das wir unser Leben schon selbst bestimmt leben. Den freien Willen in der Tat besitzen. Ähnlich wie Du, denke ich auch öfter darüber nach, ob es rein die Erfahrungen sind, die zu machen wir genötigt werden. Das sie notwendig sind.. um auf eine andere Bewußtseinsebene zu gelangen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil das würde dann auch erklären warum es das ganze leid gibt, u trauer u die ganzen anderen negativen momente..
das ist die einzige passende antwort für mich, weil sich so die grausamkeit des menschlichen lebens erklären lässt..
Deine für Dich passende Antwort paßt aber hervorragend dazu.
Wie können wir wirklich einge Begebenheit richtig beurteilen, wenn wir nicht diese Begebenheit von mehreren Seiten her erlebt haben.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:35
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Denkst Du du hast die Wahl ...
Die hat man, denke ich bevor es endgültig dunkel wird, das ist in zahlreichen NTE´s dokumentiert.


Anzeige

melden