Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

12.09.2012 um 14:16
@Yoshi
ja genau..
es gibt spukorte u kraftorte..viell erklärt das dieses phänomen..

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

12.09.2012 um 14:17
@georgerus
Genau, die Erinnerung ist im Raum-Zeit-Kontinuum gespeichert, und man sieht wie sich ein Ereignis immer wieder abspielt, beispielsweise, wie jemand ermordet worden ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

12.09.2012 um 17:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe gelesen in einem buch von prof murphy, dass an orten wo gräultaten passiert sind, dass an diesen orten diese erinnerungen gespeichert bleiben u aus dem grund es dort immer wieder zu paranromalen ereignissen kommt..
Es geht wohl keine Information je verloren. Z.B. manchmal kommt man an Orte oder Häuser oder Wohnungen, da denkt man, was für eine angenehme Atmosphäre und an anderen wieder, fühlt man sich unwohl und unbehaglich. Oder man fühlt sich in der Gegenwart von bestimmten Menschen unwohl und bei anderen wieder nicht. Diese Erinnerungen scheinen sich immer über die Intuition und die Gefühle zu äußern. Wir wissen nicht immer warum, aber das es etwas Bestimmtes geben muss, was diese Eindrücke hervorruft, das ist uns immer sehr klar und bewußt, auch wenn wir es nicht sofort einordnen können. Es soll ja auch sogenannte Spukhäuser geben, in die kein Mensch einziehen will, auch das muss Gründe haben. Meistens sind in solchen Häusern unschöne Dinge geschehen und die Erinnerung daran bleibt dort haften, auch noch nach vielen Jahren nach dem betreffenden Ereignissen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

12.09.2012 um 18:02
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ach so, ihr wollt euch nur gegenseitig mitteilen, wie weit der jeweils andere neben der Sache leigt..., na dann...also bitte,...weitermachen!
Wenn Jemand daneben liegen sollte, wirst Du das schon richtig stellen, da bin ich mir ganz sicher. Andererseits geht es hier im Thread nicht um richtig oder falsch, sondern um das was möglicherweise ist, aber nicht erkannt wird, weil es nicht in´s derzeitige wissenschaftliche Weltbild passt oder weil man innerhalb der wissenschaftlichen Reihen selbst so viele unterschiedliche Ansichten vertritt, das es für den Laien schwer wird, überhaupt noch zu folgen. Hier darf diskutiert werden, weil dazu das Forum da ist. Das dem Einen oder Anderen die Posting´s nicht immer gefallen, weil sie mit seiner eigenen Meinung nicht konform gehen, ist wahrscheinlich aber nicht vermeidbar.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 16:17
Interessant:


der Heidelberger Physikprofessor Markolf Niemz bringt es noch härter. Er will mit einer neuen Theorie die Nahtoderfahrung, die viele Menschen machen, mit der „Auferstehung zum ewigen Leben“ unter einen Hut bringen. “Mit dem körperlichen Tod wird unsere Seele (unser geistiges Ich, unser Bewusstsein) auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, damit sie ins Jenseits übergehen kann“, schreibt Niemz in seinem Buch „Lucy mit c“. Dabei gehe die Seele in einen lichtähnlichen Zustand über. Die Lichtgeschwindigkeit stelle eine Barriere für alles Materielle dar, demnach haben im Jenseits nur immaterielle Wesenheiten Bestand.


Auferstehung in einer virtuellen Welt

Durch die unendliche Informationsmenge werden Simulationsläufe auf diesem Universum-Computer alle denkbaren Wirklichkeiten und damit alle gewesenen Entitäten – also auch alle Menschen, die jemals gelebt haben – perfekt simulieren und somit in einer virtuellen Welt auferstehen lassen. „Wir werden in den Computern der fernen Zukunft emuliert. ... Demnach gilt das Quantenkriterium für die Identität von Systemen auch für Menschen, und folglich sind zwei Menschen im selben Quantenzustand ein und dieselbe Person“, schreibt Tipler.
...
Frage von W. Knoblauch: Ist der Mensch unsterblich? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/frage-von-w-knoblauch_aid_52787.html
...


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 19:36
wenn dem so wäre

dass es eine art "auferstehung" gäbe

was soll sie erbringen ?

dass was ich tatsächlich BIN , ist niemals > nicht auferstanden< gewesen.

es ist ABSOLUTE EWIGE ANWESENHEIT selbst .

und das gilt auch ( ! ), wenn da ein durch biologische Effekte als Nebenwirkung in (m)einem Körper entstande Ich ( Idee ) davon nix weiß , oder wissen will .



jede Form von "Auferstehungsidee , oder Reinkarnationsidee ist immer nur eine Idee des Fortbestands einer Ich-Idee, ob das nun in KarmaKonzepten oder Quantenkonzepten behauptet wird ..

Was sollte da auferstehen ? oder reinkarnieren ?

wo das was es sollte noch nichtmal eine einzige sekunde tatsächlich existiert ?

was sollte da also "auferstehen" ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 19:38
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Was sollte da auferstehen ? oder reinkarnieren ?
Erkenntnisse und Erfahrungen, sicher keine individuelle Person. Ich denke das habe ich schon erklärt.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 19:40
Erkenntniss sind stets nur vergängliche ( letztlich zufällige ) KONSTELLATIONEN von Konzepten über dynamische Prozesse in einem erinnernden und damit aus energiespargründen "verallgemeinerden" hirn..

Ein Hirn mit genügend EnergieResourcen hätte die Kradft sich dem Unwissen , der Nichterkenntnis auszusetzen .
Das Gehirn des HomoSapiens braucht auf Grund mangelnder Ernährungsgrundlage deshalb "Erkenntnisse" .
"Erkenntnisse" sind stets zweite WAhl !


ohne jede tatsächliche Bedeutsamkeit .

Erkenntnisse schaffen nur eine psychologisch "kuschelige" Athmospäre für ein Ego/Ich .e


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 19:45
Es gibt letztlich nichts "individuelleres" ( aus einer Ich-Idee begründet ) wie Erfahrungen und Erkenntnisse .

Sie sind der Zucker der dem Affen "Ich" seine Nahrung gibt .


Und das soll "auferstehen" ???


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 19:58
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Sie sind der Zucker der dem Affen "Ich" seine Nahrung gibt .
Vielleicht, aber es sind wohl eher Erfahrungen, welche einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Bevor du hier urteilst, müsstest du dich erst mal mit der Materie beschäftigen.

Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.

Wikipedia: Reinkarnation

http://www.contessa-verlag.de/?module=programm&rubrik_uid=4&buch_uid=1 (Archiv-Version vom 22.11.2016)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 21:47
@Kayla
ich habe mich damit überaus ausführlich beschäftigt .
ich habe sogar über mehrere jahre dutzende von Rückführungen als "Führer" begleitet .

natürlich sind da "Erinnerungen" in einem Körper .
Dieser besteht aus nix anderem wie Erinnerungen .
Jede Zelle ist nix anderes .

Der gesamte Kosmos ist ... als Erscheinung ... Erinnerung .

Jedoch wäre es ein Irrtum, zu vermuten , dass es sich um "meine" handeln würde .

ebenso wäre es ein Irrtum von "meiner" Seele zu sprechen ( und ein Absurdum dazu )
Etwas wie Seele ( = ~ zum ABSOLTEN ) kann niemals zu einem "mir" gehören .
wenn überhaupt ( ich mag den Begriff Seele überhaupt nicht , da kaum etwas so missverständlich ist ) ist es NUR eine Art Ausdruck/Abbild des ABSOLTen im Erscheinenden ... und als Abbild - vergänglich ! eine unsterbliche Seele ist ein Absurdum .
Unsterblich ist nur GOTT/des ABSOLUTe in seiner TOTALITÄT ! ( und niemals in Abbildung/Entsprechung )


damit ist eine RE-Inkarnation ebenso absurd .

was gar nicht DA ist , kann auch nicht RE-inkarnieren .

Es RE-Inkarniert niemals ein "ich" sondern es bildest sich aus Erinnerungen ( letztlich beliebig) ein ErinnerungsKompendium , genannt neuer Homo-Sapiens .

Das Bild des Schöpflöffels und der Suppe ist da recht passend .

Natürlich kann man sagen , das es Inkarnation gibt .
Ver-körperung . Aber jede VerKörperung ist immer RE , da sie sich aus Komponenten = Erinnerung speist . Doch Erinnerungen sind letztlich nur UNpersönliche Emotioinale gefärbte AB-Bilder . mit einem angeblich tatsächlichen "Ich" hat das nix zu tun .


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 21:53
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:damit ist eine RE-Inkarnation ebenso absurd .

was gar nicht DA ist , kann auch nicht RE-inkarnieren .
Es gibt nur unendliches Bewusstsein welches sich durch das Quantengedächtnis erinnert, ein Gott ist dafür nicht notwendig.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 21:58
ergänzend :

nicht das "Ich" >hat< erinnerungen / erlebt Erfahrungen .

its the other way round.

Aus der Folge von Erinnerungen entsteht eine >Geschichte< .
Um >Geschichte< im Gehirn ( der Cortex ) erinnern / emotional abbilden zu können , wird ein "GeschichtenErleber als Figur" = "Ich" dazu imaginiert .

Das "Ich" ist nicht tatsächlich . Es ist ein ErinnerunmgsHilfsmittel des Gehirns .

Erinnerungen werden womöglich neu kombiniert .
Aber dabei ist das "Hilfsmittel" nicht beteiligt .

Also ... Inkarnation - womöglich ...
aber niemals eines "Ichs" ... das ist bereits im nächsten Moment total verschwunden , und durch ein neues Hilfsmittel = Ich ersetzt . was sollte da denn re-inkarnieren ?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:03
@Kayla
im BEWUSSTSEIN gibt es keinen beständigen Inhalt ( also auch keine Erinnerung an "etwas" )

BEWUSSTSEIN ist TOTAL .... und leer .... leer von Objekten ...also auch von Erinnerungen , völlig egal , ob man sie Elefantengedächtnis oder Quantengedächtnis nennt .

Der Inhalt des BEWUSSTSEIN ( auch Dualität / Welt der Erscheinungen genannt ) , ist ohne Ausnahme von Augenblick zu Augenblick VERGÄNGLICH . Nur die Dynamik des Wandels ist beständiger Aspekt der Natur dieses Inhalts .
Das was sich da "wandelt" ist SPURLOS VERGÄNGLICH ! und zwar von Moment zu Moment .

in der Welt der Objekte herscht allumfassendes Sterben ! ohne Ausnahme !

und nichts ( = kein "etwas" / Objekt / "ich" / Seele ) reinkarniert da jemals .

von Augenblick zu Augenblick ... ist da nur eines beständig ( und in dem Sinne wiederholend > der Fluss ! )


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:08
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:BEWUSSTSEIN ist TOTAL .... und leer .... leer von Objekten ...also auch von Erinnerungen , völlig egal , ob man sie Elefantengedächtnis oder Quantengedächtnis nennt .
Nein es gibt kein leeres Bewusstasein, das gibt es nur im Buddhismus, wenn man im Nirwana ankommt. Es gibt überhaupt keine Leere oder Nichts. Weil Bewusstsein an sich schon materiell ist, lt. Quantenphysik, es existiert nur keine Wahrnehmung die das erkennt.

http://quantenbewusstsein-realitaet.jimdo.com/


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:16
@Kayla

du meinst Bewusst-heit .... als (relativer ) Zustand eines Erinnerungskompendiums. also eine >Geschichte< ... eine vergröbernde Zusammenfassung in Erinnerung .

ich sprach von BEWUSST SEIN ..... SEIN ist stets ABSOLUT ... und der Zusatz BEWUSST ... soll lediglich das (neutral) "wahrnehmende" dieses SEIN(s) betonen .

BEWUSSTSEIN ist synonym für ABSOLUT / GOTT / URGRUND ..........

Die Tibeter nennen ES ( wie ich finde ungeheuer zutreffend ) "der offene , unbegrenzte Raum der wahrnimmt" ... ES ist also eine "wahrnehmde" LEERE ... halt "bewusst"

dies hat nix mit dem sprachlich so schlampig benutzten persönlichen Bewusstsein zu tun .

ein Objekt / Person hat niemals BewusstSEIN , da es nicht SEIN kann , sondern nur ( vergänglich) erscheinen !

wenn überhaupt ( denn ich bezweifele selbst Bewusst-HEIT ) kann man nur von Bewusst-HEIT sprechen .

In der deutschen Sprache bezeichnet der Zusatz - HEIT immer Zustände . ( GesundHEIT , AnwesenHEIT, Vergänglich(H)KEIT ) ... und Zustand (= zum Stehen gekommen ) ist stets vergänglich .


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:19
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:BEWUSSTSEIN ist synonym für ABSOLUT / GOTT / URGRUND
Gott oder der Ursprung sind absolutes Sein, aber nicht Bewusstsein, denn das absolute Sein wird sich seines Seins erst durch die Form bewusst.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:21
@Kayla
wie gesagt ... du benutzt da einfach andere Begriffe ...

als Tip .... informier dich mal über die semantische Bedeutung von Bewusstsein .
Ich glaube dann wirst du es so nicht mehr als Begriff benutzen .

aber egal . hier ist nur eine Vokabeldissonanz ... nenne es wie du magst .


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

20.10.2012 um 22:24
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:als Tip .... informier dich mal über die semantische Bedeutung von Bewusstsein .
Ich glaube dann wirst du es so nicht mehr als Begriff benutzen .
Ich schreibe nicht von der semantischen Bedeutung sondern vom philosophischen Begriff.
Das es hier Unterschiede gibt ist mir schon klar. Denk mal darüber nach, ob (Be-wusstes-Sein) ohne Wahrnehmung durch einen Beobachter mit einem Gehirn überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

21.10.2012 um 09:46
Man wird es irgendwann beweisen können, wahrscheinlich.

Für den Physiker Jack Sarfatti ist die Quantenverschränkung auch ein Hinweis darauf, dass Geist und Seele den Körper überdauern könnten. Sarfatti ist davon überzeugt, dass das Paradigma, welches Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften trennt, in Kürze zusammenbrechen wird. "Nichts geschieht im menschlichen Bewusstsein, ohne dass irgendetwas im Universum darauf reagiert. Mit jedem Gedanken, jeder Handlung beschreiben wir nicht nur unsere eigene kleine Festplatte, sondern speichern auch etwas im Quantenuniversum ab, das unser irdisches Leben überdauert", lautet sein Credo.

http://menschen-engel.over-blog.de/article-david-rotter-die-quantenphysik-der-unsterblichkeit-85927540.html (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Jack Sarfatti (* 14. September 1939 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker und Autor von populären Werken über Quantenphysik und Bewusstsein. Er ist bekannt für seine ikonoklastischen Ideen und zeigt großes Interesse an dem, aus seiner Sicht, gegenwärtigen Zusammenbruch des Paradigmas welches Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften trennt. Eines seiner Argumente ist, dass Physik, welche er the Conceptual Art of the late 20th Century[1] nennt, die Philosophie als vereinigendes Bindeglied zwischen Wissenschaft und Kunst ersetzt hat.

Wikipedia: Jack Sarfatti


Anzeige

melden