Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:39
@Kayla
@-Therion-
@chima

Muß wieder weiter ... einen Schönen Schnee-Sonntag-Nachmittag Euch :)
Bis bald.
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:damit hast du sicherlich recht .... in dem zusammenhang habe ich etwas interessantes erlebt ich sah mal in traum meinen verstorbenen vater auf mich zugehen, mein verstand sagte mir im traum dass kann/darf nicht sein, mein vater ist verstorben es ist nicht richtig das ich ihn jetzt sehe kann ...... plötzlich gab es einen "filmriss" mein traumbild wurde dunkel und in der mitte flimmerte ein dünner streifen in vielen bunten farben auf so als ob wirklich ein film gerissen wäre .... das ganze dauerte nur 1-2 sekunden und als wieder alles normal war war mein vater verschwunden und mein traum ging normal weiter .... ich fand das sehr interessant weil ich sotwas in dieser art noch nicht erlebt habe und seither auch nicht mehr erlebte.
Im Traum setze ich mir keine Grenzen. ... da ist alles offen.

Und wenn ich mich heute im Traum (und in der Realität) für etwas entschließe, dann nur weil ich weiß, daß alles möglich ist. Das führt zu einer gewissen Gelassenheit.

Die Geist-, bzw. Traumwelt hat ihre "Regeln" und diese irdische Welt hat auch ihre Regeln, Gegebenheiten und Voraussetzungen.
Im Traum geht alles SOFORT und auf der Erde geht´s halt ein bisserl I:)I langsamer vonstatten.
Das muß so sein, damit wir alles in Ruhe, bzw. in Zeitlupe beobachten können.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ganze dauerte nur 1-2 sekunden und als wieder alles normal war war mein vater verschwunden und mein traum ging normal weiter
Ich kenne diese Art Träume, früher fand ich meistens bedrohlich. doch dann hatte ich einen Wachtraum, ich schlief nicht, sondern saß auf der Couch, sah aus dem Fenster, das urplötzlich verschwand, ein schmaler Strich ging durch den Raum und ich sah in eine ganz andere Welt. Auf einer Blumenwiese liefen Menschen herum, deren Gesichter ich nicht erkennen konnte, doch sie wirkten glücklich und zufrieden. Kinder liefen aufgeregt bunten Schmetterlingen hinterher und versuchten sie zu fangen, doch diese flogen direkt zur Sonne ohne sich zu verbrennen. Rehe sprangen umher und hatten keine Angst vor den Menschen. Der Traum kam mir unendlich lange vor und ich wäre gerne in ihm geblieben. Doch als ich durch ein Geräusch von draußen wach wurde, waren nur drei Sekunden vergangen. Ich konnte das feststellen, weil ich noch kurz vor diesem Traum auf die Uhr gesehen hatte. Am Interessantesten an diesem Ereignis fand ich den Strich oder Streifen, der mitten durch das Wohnzimmer verlief.


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:50
Zitat von KaylaKayla schrieb: Doch als ich durch ein Geräusch von draußen wach wurde, waren nur drei Sekunden vergangen. Ich konnte das feststellen, weil ich noch kurz vor diesem Traum auf die Uhr gesehen hatte.
klingt interessant .... was wiederum zeigt, dass wir alle eigentlich gar nichts wissen über uns, das universum, die psyche deren zusammenhänge ectr. dahinter steckt viel,viel mehr verborgen als wir überhaupt zu denken in der lage sind ....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:55
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dass wir alle eigentlich gar nichts wissen über uns, das universum, die psyche deren zusammenhänge
Wie schon der Physiktheoretiker Dr. Bohm sagte: Das Universum und alles was wir denken zu kennen, ist viel mehr als die Summe seiner Teile, wir wissen nichts, wir raten nur.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie schon der Physiktheoretiker Dr. Bohm sagte: Das Universum und alles was wir denken zu kennen, ist viel mehr als die Summe seiner Teile, wir wissen nichts, wir raten nur.
das kann ich nur unterstreichen :)

so ich mach auch mal kurz pause ....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 14:57
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:so ich mach auch mal kurz pause ....
Dazu wünsche ich dir die nötige Entspannung, bis dahin.....und danke für deine interessanten Beiträge.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:06
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Muß wieder weiter ... einen Schönen Schnee-Sonntag-Nachmittag Euch :)
Bis bald.
Elai
Danke Dir/Euch auch. Bei uns ist aber strahlendster Sonnenschein und noch kein Schnee in Sicht :-) Deshalb schnapp ich mir jetzt meinen faulen Freund und meine Hunde und dann gehts ab nach Draussen.
Bis bald ;-)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne diese Art Träume, früher fand ich meistens bedrohlich. doch dann hatte ich einen Wachtraum, ich schlief nicht, sondern saß auf der Couch, sah aus dem Fenster, das urplötzlich verschwand, ein schmaler Strich ging durch den Raum und ich sah in eine ganz andere Welt. Auf einer Blumenwiese liefen Menschen herum, deren Gesichter ich nicht erkennen konnte, doch sie wirkten glücklich und zufrieden. Kinder liefen aufgeregt bunten Schmetterlingen hinterher und versuchten sie zu fangen, doch diese flogen direkt zur Sonne ohne sich zu verbrennen. Rehe sprangen umher und hatten keine Angst vor den Menschen. Der Traum kam mir unendlich lange vor und ich wäre gerne in ihm geblieben. Doch als ich durch ein Geräusch von draußen wach wurde, waren nur drei Sekunden vergangen. Ich konnte das feststellen, weil ich noch kurz vor diesem Traum auf die Uhr gesehen hatte. Am Interessantesten an diesem Ereignis fand ich den Strich oder Streifen, der mitten durch das Wohnzimmer verlief.
Sehr interessant. Diese Beschreibung (Schmetterlinge, Wiese etc.) hört man so oft. Ob aus NDEs, Astralreisen, Träumen oder Meditation.
Was auch immer das bedeuten mag und wie auch immer es zustande kommt, faszinieren tut es mich, irgendwie. Leider war ich dort bisher noch nicht... ;-)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:16
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und luzides Träumen?!
Ich weiß eigentlich nicht, DASS ich träume.
Beim Träumen, welcher Art auch immer, musst du wach sein, denn sonst könntest du das Traumgeschehen nicht bemerken.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:25
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Leider war ich dort bisher noch nicht.
Ich habe nichts dafür getan, es passierte einfach. Das wird bei dir, wenn es vorkommt, irgendwann, auch nicht anders sein.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:43
man kann sich auch gewaltig was einreden .


und etwas kühle zugluft zu einer evolutionären veränderung des planeten zu deklarieren ,
das hat schon topqualitäten eines monster-aufblas-egos .

irre !

( schade , dass ich nicht weiß, wie man hier so ein super-laut-gröhl-smilie posten kann )


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:50
@2Elai
@chima

Noch einen wunderschönen Herbstsonntag euch.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 15:52
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:( schade , dass ich nicht weiß, wie man hier so ein super-laut-gröhl-smilie posten kann )
Schade immer wieder nicht genug dementsprechende Masse zum Verständnis vorhanden ist. Und noch was, mit Ego hat das hier überhaupt nichts zu tun. Aber das scheint dem deinen völlig unverständlich zu sein, weil es jedes andere zu übersteigen scheint, deiner Meinung nach selbstverständlich.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 16:22
Um weiteren aggressiven Posts wie z.B.von @allfredo vorzubeugen möchte ich zur Erhellung des Verständnisses Nachfolgende Information hinzufügen.

Nach Leary hat der Mensch mindestens acht prägende Schaltkreise, von denen normalerweise nur die ersten vier benutzt werden:

Das ist bei eingefleischten Realisten und Materialisten wahrscheinlich der Fall und mit Individuen, welche keinerlei andere neurologische Verbindungen aufweisen.

Jedoch gibt es zu diesen vier Schaltkreisen noch mindestens 4 weitere, welche für andere Bewusstseinslagen- und Erfahrungen im Zusammenhang stehen.

a)Der neurosomatische Schaltkreis (Neurosomatic Circuit) ist der erste, der in der rechten Gehirnhälfte angesiedelt ist. Bei den meisten Menschen sind er und alle weiteren jedoch inaktiv.

b)Der metaprogrammierende oder bewusstseinsabstrahierende Schaltkreis (Neuroelectric Circuit) steht in Verbindung mit dem Bewusstwerden des Geistes, so dass er unabhängig von den Mustern und Prägungen der vorhergehenden Schaltkreise agiert.

c)Der neurogenetische Schaltkreis (Neurogenetic Circuit) erlaubt Zugriff auf die genetischen Speicherfunktionen der DNA. Er ist verbunden mit den Erinnerungen der vergangenen Leben, dem Buch des Lebens und dem kollektiven Unterbewusstsein wie es C.G. Jung beschrieben hat. Außerdem eröffnet er wesentliche Züge von Unsterblichkeit im Menschen.

d) Der neuroatomare Schaltkreis (Neuro-atomic Circuit) eröffnet Zugang zum intergalaktischen, universalen Bewusstsein, welches dem Leben im Universum voran geht. Er lässt Menschen außerhalb der Raumzeit und dem Zwang von Relativität operieren. Der Schaltkreis steht mit Ketamin in Zusammenhang.

Die Idee solcher Schaltkreise wurde von Robert Anton Wilson aufgegriffen, der sich in Quantum Psychology und Prometheus Rising auf dieses Konzept bezog.

Eine grobe Korrelation der Stufen der Schaltkreise mit den Bewusstseinsstufen des Menschen konnte bisher festgestellt werden.

Wikipedia: Timothy Leary

Also besser informieren, als hier gleich andere User nur aus reinem Unverständnis beleidigen wollen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 18:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne diese Art Träume, früher fand ich meistens bedrohlich. doch dann hatte ich einen Wachtraum, ich schlief nicht, sondern saß auf der Couch, sah aus dem Fenster, das urplötzlich verschwand, ein schmaler Strich ging durch den Raum und ich sah in eine ganz andere Welt. Auf einer Blumenwiese liefen Menschen herum, deren Gesichter ich nicht erkennen konnte, doch sie wirkten glücklich und zufrieden. Kinder liefen aufgeregt bunten Schmetterlingen hinterher und versuchten sie zu fangen, doch diese flogen direkt zur Sonne ohne sich zu verbrennen. Rehe sprangen umher und hatten keine Angst vor den Menschen. Der Traum kam mir unendlich lange vor und ich wäre gerne in ihm geblieben. Doch als ich durch ein Geräusch von draußen wach wurde, waren nur drei Sekunden vergangen. Ich konnte das feststellen, weil ich noch kurz vor diesem Traum auf die Uhr gesehen hatte. Am Interessantesten an diesem Ereignis fand ich den Strich oder Streifen, der mitten durch das Wohnzimmer verlief.
Holdrio, das ist ein schöner "T-Raum" :)

Man kann das erst "glauben", wenn man´s selbst gesehen hat :) @allfredo
Und erst sollte man an "etwas" glauben, sonst wird ein Prozess nie in Gang kommen.
Und selbst wenn wir die Dinge begreifen können (sowohl mit den Händen als auch mit den Sinnen), dann ist es immer noch nicht leicht, an DAS zu glauben ;)


Hallo und Danke, für Deine Antwort @oneisenough


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 18:31
Der Unterschied zwischen einem normalen und einem luziden Traum ist wohl gerade, dass man bei ersterem nicht darum weiss, dass er unwirklich ist, sehr wohl aber bei zweitem, welchen man dementsprechend auch steuern oder zumindest gelassen entgegen blicken kann. Beiden, das teilen sie sich hingegen, ist man sich gewahr, wobei das oftmals nur schaumartig und verschwommen, da ein guter Teil vergessen wird. Was auch zeigt, dass ein Traum eigentlich seine wahre Kraft gerade erst im Nachhinein beweist? Oftmals fragt man sich doch gerad: Was war da genau?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 18:37
@libertarian
Beiden ist man sich hingegen gewahr, wobei das oftmals nur schaumartig und verschwommen, da ein guter Teil vergessen wird. Was auch zeigt, dass ein Traum eigentlich seine wahre Kraft gerade erst im Nachhinein beweist
Wenn uns das Tagesbewusstsein wieder hat oder das materielle Ichbewusstsein, dann können wir uns an diese Träume als etwas Unwirkliches erinnern, obwohl es überhaupt nicht unwirklich schien, als wir es träumten. Was zeigt das materielle Verfestigung es schwer macht andere Bewusstseinsebenen richtig einzuordnen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 18:40
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Holdrio, das ist ein schöner "T-Raum"
Ja, aber auch lehrreich. Zeigt das doch, das Traum und Wirklichkeit sich gegenseitig nicht ausschließen auch wenn es sich dabei um zwei verschiedene Welten handelt.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

28.10.2012 um 18:40
@Kayla
Ja, in der Tat. Manchmal frage ich mich auch, ob das hier nicht ebenso ein Traum ist, in welchem in Wahrheit alles falsch, also nichts wahr ist. So wie im Traum, bei welchem man oftmals Dinge für wahr und logisch hält, bei welchen man im Nachhinein nur den Kopf schütteln kann und sich fragt, wie man das überhaupt für Voll nehmen konnte. Im Traum scheinen die Dinge ihre eigenen Gesetze zu bekommen, die mit diesen in diesem Wach-Zustand nichts mehr gemeinsam zu haben scheinen und doch selbstverständlich und real scheinen. Zumindest so lange der Traum währt.


Anzeige

melden