Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes Offenbarung und Deutungen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johannes Offenbarung und Deutungen

24.08.2012 um 13:59
in erster linie möchte ich hier, die verschiedenen ansichten sammeln, die es zu diesem thema gibt.
es gibt ja zig verschiedene deutungen.

jo wie soll ich sagen,ich beginne einfach mal mitten drin, in der offenbarung...
beim lesen der verschiedenen threads und der johannes offenbarung,
hab ich einen zusammenhang gefunden:)

die idee mag etwas merkwürdig sein...aber bitte..
angeregt hat mich die diskussion hier:
Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische (Seite 63) (Beitrag von Koman)
und diese aussage besonders:
es könnte als Aufstieg Pakals aus der Erde verstanden werden
desweiteren war auch ein anderer thread wichtig:
Die Zeugen Jehovas (Seite 728)
hier ist mein gedankengang...
Das Tier und die Grabplatte von Palenque

Johannes Offenbarung:
Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
palenque-farbig-1474Original anzeigen (0,9 MB)
und hier etwas anders:
images
hier jetzt vom ZG thread ein ausschnitt:
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen

wiso nicht von der erde...sondern AUS der erde...

eine rakete startet in der erde....also kommt sie...aus der erde...

LightShot schrieb:
und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache


wie redet ein drache? spuckt er normalerweise nicht?
aber spucken ist kurz....reden ist lang....
ein antriebs feuerstrahl einer rakete...das feuer kommt die ganze zeit(reden)hinten raus...
bein ersten bild ist die spitze auch in der farbe wie die hörner auf der seite..
aber ansonnsten, wäre es ja genau so etwas, wie es johannes beschreibt..
(man möge sich einfach mal die spitze in einer anderen farbe vorstellen)

also was halter ihr davon beschreibt johannes das, was uns die grabplatte zeigt?
Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
es könnte als Aufstieg Pakals aus der Erde verstanden werden
na dann:)
und ihr könnt natürlcih auch alle anderen sachen der offenbarung hier einbringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

24.08.2012 um 14:08
Und wieder das alte Relief von Palenque.
Ulrich Magin schrieb:
...
Zwei Dinge wurden bei der Interpretation von Pacals Grabplatte von prä-astronautischen Interpreten stets missachtet:

1. Es gibt auf dem Bild keine Verbindung zwischen "Oberteil" und "Unterteil" der Rakete. Das Ding würde auseinanderfallen. Die einzige Verbindung zwischen beiden Elementen stellt Pacal dar - ganz so, wie es die Kosmologie der Maya verlangt.
2. Es gibt unter den Abertausenden von Maya-Bildern kein einziges, das einen Gegenstand - so wie es auf der Grabplattenrakete der Fall sein soll - im Querschnitt zeigt: Alle Mayabilder sind entweder in Aufsicht, von der Seite, als Halbrelief oder als Statue gesehen. Daher müssen Prä-Astronautiker - wenn Palenque als Querschittsdarstellung betrachtet werden soll - zumindest weitere Beispiele für diese Darstellungsweise aus der Welt der Maya zitieren können. Die gibt es aber nicht.

...
dOlbfL 02klick


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

25.08.2012 um 12:57
@Koman
Vorab der vers
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen

Tier ist eine Macht
Erde wird als Völkermeer bezeichnet

es ist also nicht alles so Phantasiegebunden wie es aussieht sondern oft ganz nüchtern zu verstehen


Noch was das bild steht falsch rum der mann schaut nach oben zum Himmel


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

25.08.2012 um 13:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Noch was das bild steht falsch rum der mann schaut nach oben zum Himmel
das war mir bewusst:)
aber es gab die bilder nur so!
und ich wollte es nicht rausnehmen, neu hochladen und anders reinstellen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Tier ist eine Macht
Erde wird als Völkermeer bezeichnet

es ist also nicht alles so Phantasiegebunden wie es aussieht sondern oft ganz nüchtern zu verstehen
ich sehe es eigentlich, ganz trocken...so wie es steht...



wie kommst du darauf, das deine deuting stimmt?


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

25.08.2012 um 13:20
@Koman
das Tier aus dem Meer kann auf die „totalitäre endzeitliche Staatsmacht“[24] bezogen werden
Wikipedia: Offenbarung des Johannes
Adam / Mensch heist hebräisch Erde Erdboden


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 09:53
@shauwang
Hier geht es nicht um die christliche Deutung religiöser Symbolik,
sondern um die der Maya. Den Mayas waren andere Religionen
nicht bekannt (ja nicht mal andere Kontinente). Es gab nur ihre
eigene Religion, die sich bei den Maya gebildet hatte.
Daher ist es unsinnig, ihre Symbolik mit christlichen (oder ande-
ren religiösen) Schriften/Symboliken zu erklären zu versuchen
weshalb Dein Hinweis auf eine Offenbarung, einer den Mayas
völlig fremden Religion, hinfällig macht.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 10:16
@der-Ferengi
schau mal den Threadtittel
hast dich wohl vertan
hier gehts um
Johannes Offenbarung und Deutungen

Alles klar ?


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 10:31
@shauwang
Nun, ich bin auch nur auf das Relief eingegangen. Aber Du hast recht,
hier geht es um die Offenbarung aus der Bibel. Folglich müssen meine
Beiträge an @Koman adressiert sein, da man Symboliken unterschied-
licher Religionen nicht miteinander vergleichen kann, zu mal diese ja
autark entstanden.


2x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 12:06
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:da man Symboliken unterschied-
licher Religionen nicht miteinander vergleichen kann, zu mal diese ja
autark entstanden.
aber nur wenn man meint, die menschheit hätte sich unabhängig entwickelt,was ich aber nicht annehme.da gibt es zu viele Gemeinsamkeiten zB die Schöpfungsgeschichte.
Von daher sehe ich Gemeinsamkeiten in allem. schau doch nur mal die gleichen Pyramidenkonstruktionen beiderseits des Atlantik,welche auf einen gemeinsamen Ursprung hindeuten.Aus Nordsibierin(Beringwanderung) stammen sie jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 12:45
@der-Ferengi
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aber nur wenn man meint, die menschheit hätte sich unabhängig entwickelt,was ich aber nicht annehme.da gibt es zu viele Gemeinsamkeiten zB die Schöpfungsgeschichte.
Von daher sehe ich Gemeinsamkeiten in allem. schau doch nur mal die gleichen Pyramidenkonstruktionen beiderseits des Atlantik,welche auf einen gemeinsamen Ursprung hindeuten.Aus Nordsibierin(Beringwanderung) stammen sie jedenfalls nicht.
Das erinnert mich doch sehr an einen Herren, der aus alten Oden und Erzählungen
eine Raumstation zurechtforscht! Zumindestens die selbe Arbeitsweise. ;)


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 13:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache
damit ist ein weiteres weltreich gemeint ,nämlich das siebente.

die 2 hörner stehen für das englisch-amerikanische weltreich. auch angloamerikanisch genannt.
mit tieren die aus der erde hervorkommen hat das nichts zu tun. :D


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 14:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... aber nur wenn man meint, die menschheit hätte sich unabhängig entwickelt,was ich aber nicht annehme.
...
Nun, persönliche Annahmen sind irrelevant. Wichtig sind aber die
Forschungsergebnisse zahlreicher, geschulter Fachkräfte.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... schau doch nur mal die gleichen Pyramidenkonstruktionen beiderseits des Atlantik,welche auf einen gemeinsamen Ursprung hindeuten.
...
Liegt wohl eher an physikalischen Gegebenheiten.
Was entsteht denn, wenn man etwas übereinanderschichtet, sei
es Kies, Steine, Holz oder Erde ?
Korrekt. Ein pyramidenähnlicher Haufen. Folglich ähneln sich alle
Haufen, die übereinander geschichtet werden.


@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das erinnert mich doch sehr an einen Herren ...
Ich meine mich zu erinnern - hier im Forum - auch schon mal von
besagten Herrn gelesen zu haben.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit ist ein weiteres weltreich gemeint ,nämlich das siebente.

die 2 hörner stehen für das englisch-amerikanische weltreich. auch angloamerikanisch genannt.
mit tieren die aus der erde hervorkommen hat das nichts zu tun. :D
also ich nimm es mir jetzt einfach mal raus...
ich kann mir deine deutung ja gut vorstellen...

aber wie kommst du darauf,das genau das was du erwähnst richtig sein muß?

ich weiß, viele sagen man soll die bibel nicht wörtlich nehmen...
aber das tue ich trotzdem mal...

was für belege gibt es, das deine meinung stimmt?
wenn es denn so wäre...wüden wir nicht in einer ziemlich schlimmen situation sein?
und wiso macht dann keienr was dagegen?


ich meine:
Zitat von KomanKoman schrieb:Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
wie kommt man darauf das mit "aus der erde" ein seibentes weltreich gemeint ist?
wie kommst du darauf das ein horn....für weltreiche stehen...


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:14
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nun, ich bin auch nur auf das Relief eingegangen. Aber Du hast recht,
hier geht es um die Offenbarung aus der Bibel. Folglich müssen meine
Beiträge an @Koman adressiert sein, da man Symboliken unterschied-
licher Religionen nicht miteinander vergleichen kann, zu mal diese ja
autark entstanden.
ich kann dir da leider nicht recht geben....

es gbeht darum, das gedeutet wird, das etwas aus der erde kommt...

wiso ist es bei der einen religion:
aus der erde kommen...ein weltreich gemeint..
und bei der anderen die unterwelt...

ich mein, ich lass mich ja gerne belehren:)

die WÖRTER weltreich und erde...sind doch schon lange bekannt gewäsen...
es wäre meines erachtens sinnfrei, etwas so zu umschreiben...
wenn es denn eine klare botschaft sein sollte...

und ohne diese wirren deutungen, ist die bibel eigentlich ganz gut zu verstehen...
was jetzt nicht bedeutet, das meine idee stimmt...

aber die von euch ist ja auch nicht gerade ohne^...


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:32
@Koman
es geht darum, das gedeutet wird ...
Von wen wird was gedeutet ?
Zitat von KomanKoman schrieb:die WÖRTER weltreich und erde...sind doch schon lange bekannt gewäsen...
es wäre meines erachtens sinnfrei, etwas so zu umschreiben...
wenn es denn eine klare botschaft sein sollte...
Da es sich - wie gesagt - um vollkommen unterschiedliche
Kulturen handelt und sie eigene Religionen entwickelt ha-
ben. Hinzu kommt, das die Religion der Maya eine völlig
andere Geschichte erzählt, als die der Christen.

Du willst ja auch nicht die Geschichten und Symboliken
der keltischen Götterwelt mit der des Buddhismus ver-
gleichen. Es wäre aber im Prinzip das Gleiche, was Du
hier versuchst bzw. willst Du dem nachgehen, was Dir
mal ein Autor in einem Buch weiß machen will.


2x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:40
@Koman
was für belege gibt es, das deine meinung stimmt?
wenn es denn so wäre...wüden wir nicht in einer ziemlich schlimmen situation sein?
und wiso macht dann keienr was dagegen?


ich meine:

Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.

wie kommt man darauf das mit "aus der erde" ein seibentes weltreich gemeint ist?
wie kommst du darauf das ein horn....für weltreiche stehen...
das mit den hörnern und weltreichen wird verständlich wenn man das buch daniel gelesen hat.

da wird daniel in einem traum prophezeit , und verschiedene weltreiche aufgezählt ( mit tieren als symbolen und da werden auch die "hörner" genannt ) , sogar welche,die zu seiner zeit noch gar nicht existierten.


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:40
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du willst ja auch nicht die Geschichten und Symboliken
der keltischen Götterwelt mit der des Buddhismus ver-
gleichen.
Da irrst du gewaltig schau dir mal diese Seite an kommt dir da ein Zeichen bekannt vor

Wikipedia: Jainism

eine
Nun, geschulter Fachkräfte.
wissen die Zusammenhänge, du nicht


1x zitiertmelden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 15:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da es sich - wie gesagt - um vollkommen unterschiedliche
Kulturen handelt und sie eigene Religionen entwickelt ha-
ben. Hinzu kommt, das die Religion der Maya eine völlig
andere Geschichte erzählt, als die der Christen.
da magst du vielleicht recht haben...

aber dennoch finde ich es schon sehr witzig..
die einen sprechen davon das etwas aus der erde kommt,
die anderen sprechen davon, das etwas aus der erde kommt.....

und aus der erde kommt dann bei beiden nichts....

@pere_ubu
also bitte zeig mir mal die stelle was du in buch daniel meinst...ich hab es mir jetzt durchgelesen, finde aber nicht deine angeführte stelle...
lg Koman


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:06
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: kommt dir da ein Zeichen bekannt vor
Ja, die Swastika. Eines der häufigsten Symbole.
Und ?


melden

Johannes Offenbarung und Deutungen

26.08.2012 um 16:08
@Koman

les mal ab daniel 1:7


Anzeige

melden