Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:54
Zitat von KomanKoman schrieb:der antichrist ist der ungläubige mensch....
der nicht an gott glaubt-...
ja, würde für mich schon eher Sinn machen. Oder eben der "FALSCHE" Glaube - den eben die Religionen repräsentieren, wie eben z.B. die kathol. Kirche.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:56
@lightshot
@Optimist

also ich sage mal...das ein TIER das internet ist...
ich mein... amerika ist kein schlechter anfang...

aber das internet kann man nicht kontrollieren...
es ist wie ein TIER...egal wie oft man versucht es ein zu dämmen...
es findet immer wieder einen neuen weg...seine botschaft zu verbreiten....
und die MASSE dahinter....

da ist amerika ein klacks...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:00
Zitat von KomanKoman schrieb:also ich sage mal...das ein TIER das internet ist...
Das würde für mich auch Sinn machen. Und da das Internet in den USA seinen Ursprung hat ... ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:da ist amerika ein klacks...
USA empfind ich trotzdem nicht als Klacks, denn von da aus werden weltweit alle Strippen gezogen, u.a. eben auch mittels Internet. (Heißt ja auch nicht umsonst "Weltmacht")


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:01
@Optimist
USA empfind ich trotzdem nicht als Klacks, denn von da aus werden weltweit alle Strippen gezogen, u.a. eben auch mittels Internet. (Heißt ja ja auch nicht umsonst "Weltmacht")
da hast du auch recht...
ich meinte nur...das die menschenmasse in der USA sicher nicht so groß ist,
wie die im internet...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:04
@Optimist
und bei dem letzten gefecht....
stelle ich mir einfach 2 massen vor...
GUT und BÖSE...
menschlichkeit gegen unmenschlichkeit


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:06
@Koman
@Optimist
was war noch mal topic des threads?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:09
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was war noch mal topic des threads?
Wie ich schon mal schrieb, die Bibel ist der Hauptpfeiler der ZJ und wenn man inhaltlich mal kurz über die Bibel sich verständigt, dann ist das meiner Meinung nach nicht so sehr OT
Zitat von KomanKoman schrieb:und bei dem letzten gefecht....
stelle ich mir einfach 2 massen vor...
GUT und BÖSE...
menschlichkeit gegen unmenschlichkeit
Ja, denke ich auch -> oder anders ausgedrückt, wie es ja auch in der Bibel zum Ausdruck kommt:
Jesus und seine Engel gegen die Machthaber dieser Welt bzw. allen die dieses System unterstützen und davon proftieren oder dieses gutheißen.
-------------------------------------------------------------------

Also ich fasse noch mal meine (und nicht nur meine ;) ) Theorie über die Sinnbilder zusammen, weil wir ja jetzt auf einer neuen Seite sind (der Übersicht halber):

- "Meer" = Volksmenge, Nationen
- "Drache" = Rom bzw. der Vatikan/Katholische Kirche usw. (diese ist von Satan beeinflusst. Da stimmen mir doch die Zeugen sicher zu, oder? ;) ) -> siehst du, hier wieder die Verbindung zu Topic ;)

- "Roter Drache" = Teufel/Satan und dessen indirekter Sitz in Rom (denn er beeinflusst die Kirche... bzw. Kirchenoberhäupter).

- 1. "Tier" stellt die unchristliche Macht dar, die von der Kirche ausgeht (sozusagen der "Wolf im Schafspelz)
- 2. Tier = Internet, USA
------------------------------

Ausgangsthema war auf der vorigen Seite die Zahl 666 und die Prophezeihung dazu



melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:27
@Koman
"also ich sage mal...das ein TIER das internet ist..."

Nein es wird nicht das Internet sein sondern es wird ein Mensch sein!

Wenn du die Offenbarung liest sind es genaugenommen 2 Tiere, einer aus dem Meer und einer aus dem Land.

Offenbarung 13, 11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13 Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen.


Es tut große Zeichen und verführt die Menschen das erste Tier anzubeten!

Es wird eine Verführung sein in dem das Tier angebetet wird, das ist ganz klar eine Person!

Dann fortfolgend wird geschildert was es alles tut und wie es die Finanzwelt abriegelt und totale Sklaverei installieren wird.


Erst wenn Gott der Allmächtige das zweite mal kommt, also der Herr Jesus wird er gerichtet und in den Pfuhl von Feuer und Schwefel geschmissen werden. Alle die das Tier anbeteten samt mit ihnen.

Deswegen ist das Werk Satans die Verführung, eines seiner Hauptwaffen überhaupt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres,
für was braucht man verständnis...wenn nicht für die technik...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen
der mensch hat das TIER erschaffen....
Zitat von lightshotlightshot schrieb:und seine Zahl ist 666.
-- auf Hebräisch hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert, wobei dem Buchstaben "w" die Zahl "6" zugeordnet ist



so haben wir alle unsere ansichten^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein es wird nicht das Internet sein sondern es wird ein Mensch sein!
Ein Sinnbild muss doch nicht zwangsläufig eine Einzelperson sein, es kann auch eine Nation, Organisation oder anderes sein.
LightShot schrieb:
Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres,
-->
für was braucht man verständnis...wenn nicht für die technik...
sehr richtig.
Zitat von KomanKoman schrieb:- auf Hebräisch hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert, wobei dem Buchstaben "w" die Zahl "6" zugeordnet ist
passt auch -> www.web... ;) (666.web...)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Offenbarung 13, 11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13 Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen.
spricht meines Erachtens alles für USA

-> "Feuer vom Himmel " -> Atombombe...
-> "hatte zwei Hörner " -> damit könnte USA und England gemeint sein bzw. der englischsprachige Raum -> englisch als Weltsprache usw....

-> "Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus " -> USA und England haben das Christentum (Katholische K.) sicher entscheidend befördert


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen
wiso nicht von der erde...sondern AUS der erde...

eine rakete startet in der erde....also kommt sie...aus der erde...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache
wie redet ein drache? spuckt er normalerweise nicht?
aber spucken ist kurz....reden ist lang....
ein antriebs feuerstrahl einer rakete...das feuer kommt die ganze zeit(reden)hinten raus...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten
was würden die menschen wohl machen...wenn atombomben einschlagen?...
sie würden wahrscheinlich sagen.....OH GOTT


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:48
Jesus Ist Gott


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott
jesus ist jesus...
gott ist gott...

jesus hat nur gottes worte verbreitet....


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:50
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott
Zumindest ein Teil davon (wie eine Art Familienmitglied...)
Aber das Thema hatten wir auch schon durchgenommen und das würde jetzt sicher zu weit führen, wenn wir das noch mal aufnehmen ;)
-----------------------------------------------------------
wieso nicht von der erde...sondern AUS der erde...

eine rakete startet in der erde....also kommt sie...aus der erde...
@Koman Du bist gut, danke :) - daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht
was würden die menschen woll machen...wen atombomben einschlagen?...
sie würden wahrscheinlich sagen.....OH GOTT
auch sehr schön, diese Erklärung :)

Damit hätten wir also die Sinnbilder geklärt. Nun würde mich nur noch die Meinung der Prophezeihungen-Gegner bezüglich der Bibelstelle interessieren (Mal des Tieres, 666... nicht kaufen und verkaufen... -> Codes auf Waren usw. -> sh vorige Seite) .

Braucht ja auch nur ganz kurz sein, damit es nicht zu sehr OT wird ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:53
@Koman
In der Offenbarung 1,8 steht das Jesus der Allmächtige Gott ist. :-)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:54
@Optimist
Damit hätten wir also die Sinnbilder geklärt. Nun würde ich nur noch die Meinung der Prophezeiungen-gegner bezüglich der Bibelstelle (Mal des Tieres, 666... nicht kaufen und verkaufen... -> Codes auf Waren usw. -> sh vorige Seite) interessieren.
da sind wir doch schon...
was bist du den heute noch ohne...
internet
telefon
auto
elektrogeräte...


alles meist schon mit gps oder so vermängt..

wenn du das alles nicht hast....
dann bist du in dieser gesellschaft...nicht viel wert...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:54
Den Gottglaube finde ich ja schon höchst befremdlich, aber der Jesus-Glaube ist für mich die Jakobs-Krönung des Schwachsinns.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:56
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Offenbarung 1,8 steht das Jesus der Allmächtige Gott ist. :-)
hätte er das nicht gesagt....
wer hätte ihm den geglaubt:)
so bald es um gott geht...drehen doch alle durch^^


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:56
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Offenbarung 1,8 steht das Jesus der Allmächtige Gott ist. :-)
Wie gesagt, hatten wir alles schon diskutiert.
-------------------------------------------------------
Zitat von KomanKoman schrieb:da sind wir doch schon...
was bist du den heute noch ohne...
internet
telefon
auto
elektrogeräte...

alles meist schon mit gps oder so vermängt..

wenn du das alles nicht hast....
dann bist du in dieser gesellschaft...nicht viel wert...
Ja, das ist eine Erklärung.
Und mit dem Bargeld und zukünftig nicht ausgeschlossenen implantierten Chips (welche alle den Code 666 enthalten) geht es weiter.

Aber mich würden jetzt dringend die Meinungen der Gegner dieser Theorie bzw. dieser Prophezeihung interessieren ;)
--------------------------------------


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 16:58
@Optimist
Welcher Theorie?


Anzeige

1x zitiertmelden