Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und was haben wir dann vom Vergleich?
Schön, die Christen können besser mit Beleidigungen umgehen. Und? Sollen alle Muslime Christen werden?
vielleicht ,ja . soll ja leute geben ,die für argumente ,allein schon für ein friedlicheres miteinander ,offen sind.
allerdings gibt es da ja noch das verbot zu konvertieren ,was nicht selten sogar todesurteile nachsichzieht.

vielleicht erkennt ja ,wenigstens hier, so manch moslem ,was der islam für einen rückschritt bedeutet in gegensatz zum christentum.

das christentum hat mit jesus das alte jüdische gesetz "auge um auge und zahn um zahn" aufgelöst....der islam geht mit seinen drakonischen strafen aber noch unter das alte jüdische gesetz zurück. für mich ein rückfall in tiefste steinzeit.

ansonsten könnte man ja die" tugenden" des islams ( falls vorhanden)mal versuchen höherzuhängen als die drohungen und drakonischen massnahmen einer scharia

soviel zum thema "gleichwertig".


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:08
Wenn man das alte jüdische Gesetz neu aushebeln konnte, dann wird man das mit dem Islam auch können. Ob die Moslems dann ihren neuen Messias steinigen sei dahin gestellt, aber könnte zutreffen. :D

Ach nej, Menschen sind so saudämlich. @pere_ubu


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:08
@pere_ubu
Da hast du Recht, aber wieso wird verlangt das die Muslime ihre Religion ablegen sollten? So ein Eindruck wird hier erweckt.
Die Christen hätten sich wohl kaum verändert wenn es kein Wohlstand und Aufkärung sowie trennung von Kirche und Staat gegeben hätte. Sollten wir also den Muslimen fairerweiße nicht die gleiche Chance geben sich zu verändern? - Aber veränderung kommt nicht von heute auf morgen. Das dauert und man muss ihnen Zeit und Unterstützung geben.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:09
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Muslime haben die Aufklärung noch vor sich.
Die haben jede Menge Aufklärung ständig vor der Nase, aber wollen sie nicht. Also wird sie bei den Moslems wohl noch lange auf sich warten lassen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:10
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Da hast du Recht, aber wieso wird verlangt das die Muslime ihre Religion ablegen sollten? So ein Eindruck wird hier erweckt.
nein ,sowas kann ,WENN dann nur deine dir eigene einsicht von dir verlangen . niemand von aussen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:10
@Kayla
Echt? Dann Frage ich wieder, warst du in solchen Ländern? Weißt du wie das Leben dort ist?

Aufklärung haben Mulsime hier in Europa, USA und anderen Wohlhabenden Industriestaaten, weil man sich hier frei informieren kann ohne das der Staat dazwischen funkt.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:12
@pere_ubu
Oh doch. Soll ich dir mal ein Beispiel nennen, wie Christliche Institute in dritte Welt Ländern aus Muslimschen Kindern gläubige Christen machen? :D


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:17
@BlickNixMasta
"Der christliche Gläubige ist eine einfache Person. Aufgabe der Bischöfe ist es deshalb, den Glauben dieser kleinen Leute vor dem Einfluss von Intellektuellen zu bewahren". (Benedikt XVI, alias Kardinal Ratzinger, Predigt vom 31.12.1979, zum Entzug der "missio canonica" für Hans Küng, zitiert nach "Allen, Joseph Ratzinger, Patmos 2002").
Das ist Christentum heute.^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:17
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Echt? Dann Frage ich wieder, warst du in solchen Ländern? Weißt du wie das Leben dort ist?
Ich weiß wie das Leben dort ist und das man unterdrückt wird, das man z.B. als Frau kaum Rechte hat und das man sich Bildung praktisch heimlich aneignen muss. Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung. Es liegt am Rest der Welt, daran zu arbeiten damit sich die Bedingungen verändern können. Der Islam ist streng patriarchalisch und von der Tradition geprägt. Viele wollen Veränderung, können aber nichts tun, weil ihnen drastische Sanktionen und Strafen drohen. Muslime in den demokratischen Ländern wissen das, sind aber oft auch dort noch von diesen archaischen Motivationen kaum abzubringen und verteidigen sie vehement.

Also ich weiß schon wovon ich schreibe.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:20
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:das du Christentum und Islam in Kontrast darstellst und zeigen willst, wie gut Christentum ist im gegensatz zum Islam?
Missbrauchst du also den Islam, um das Christentum ins Gute Rampenlicht darzustellen? Ja das tust du.
Ist das Missbrauch oder sind das nur aufgezeigte Tatsachen?
Lenke ich ab, täusche ich und tarne ich? Wie jetzt? Weist du was täuschen bedeutet? Was Tarnen ist?
Ich vergleiche die Lehren und sage: nein, die sind nicht gleich wie mehrfach behauptet worden ist! Und jetzt wird mir das vorgeworfen? Hohoho.....
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber nein, das darf ich dir ja nicht vorwerfen, weil du es ja gar nicht so meinst, du willst nur das die Muslime endlich kappieren, das ihre Religion scheisse ist, zum Mord und Tod aufruft und die Muslime etwas dagegen tun sollen. Sie sollen ihren Islam in Frage stellen, Hinterfragen. Warum? Weil das einiges Schief läuft, die Menschen Verhalten sich grotesk, sie sollen sehen wie schön die Christliche Lehre ist (Nächstenliebe, Gewaltverzicht, ... oder was hat die Christliche Lehre in diesem Thread zu suchen?^^). Die Muslime sollen erkennen was sie falsch machen .... usw.
Hat aber lange gedauert.....aber ja, so in etwa....
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und ich sage dir, ja bei den Muslimen läuft so einiges schief, das Gewaltpotenzial ist besonders hoch. Willst du nicht wissen, woran das liegt? Oder liegt das ausschließlich in der Islamischen Lehre begründet?
Kultur UND Religion.
Mohammed war auch rachsüchtig und hat getötet. Der Islam akzeptiert das Töten. Ja, ich denke viele Muslime nehmen sich daran ein vorbildliches Beispiel.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du siehst nicht, das Muslime etwas gegen den Terrorismus machen, gegen Gewalt vorgehen etc., aber siehst du auch, ob das was du verlangst den überhaupt möglich ist?
Ich sehe nur die Massenbewegungen wenn es um Lächerlichkeiten aber Hauptsache gegen Nichtmoslems geht! Sorry, ich würde lügen wenn ich das Gegenteil behaupten würde auch wenn ich es gerne sehen würde das sich dahingehend was 'bewegt'...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:21
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Christen hätten sich wohl kaum verändert wenn es kein Wohlstand und Aufkärung sowie trennung von Kirche und Staat gegeben hätte.
das ist wohl ein westliches märchen ,dass im westen kirche und staat getrennt wären. hier mischen die grossen kirchen sehr wohl in der politik mit ,seit eh und je.

ich vertrete hier auch wie gesagt kein katholisches oder evangelisches kirchliches christentum . wie gesagt, umsetzung der bibel entweder gar nicht oder mangelhaft.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Soll ich dir mal ein Beispiel nennen, wie Christliche Institute in dritte Welt Ländern aus Muslimschen Kindern gläubige Christen machen?
von dieser modernen "zwangsmissionierung" halte ich auch nichts . was schonmal durch gewalt versucht wurde wird jetzt nicht besser ,wenn man notdürftigkeit und armut ausnutzt um neue mitglieder zu gewinnen. nach wie vor ein falscher ansatz.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:25
@Repulsor
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Kirche hat viel viel übles angerichtet. UNBESTREITBAR.
Die christliche Lehre jedoch ist eindeutig: Vergebung, Liebe, absoluter unverhandelbarer Gewaltverzicht! PUNKT!
Was versteht ihr nicht daran?

so, im Islam sieht es schon ganz anders aus, oder ist das FALSCH?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Genau davon hab ich vorhin geredet. Was sucht die Christliche Lehre hier? Ich dachte, es geht um Muslime und ihr Verhalten etc.
Ach komm schon. Entweder lese den gesamten Thread oder lass es bleiben!

meine erste Intention diesen Thread aufzumachen ist ausschliesslich in meinem Eingangspost zu erkennen.
Dann kamen Atheisten, moslems oder wer auch immer noch und meinten: die Christen haben doch genauso viel Dreck am Stecken und sie sind GLEICH und die Lehren auch usw...
Das Jede Religion gut und friedlich in der Lehre selber sei.
(da haben wir übrigens wider das Kindergartenverhalten das du an mir bemängelt hattest)

Dann musste ich das klarstellen und siehe da bis wohin wir gekommen sind. Wenn DAS nicht Täuschen und Tarnen ist dann gibt es das gar nicht......


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich weiß wie das Leben dort ist und das man unterdrückt wird, das man z.B. als Frau kaum Rechte hat und das man sich Bildung praktisch heimlich aneignen muss.
Schön das du etwas weißt. Klar, kommt drauf an welche Bildung man sich aneignen will. Weltliche Bildung und Vernunft zu lernen ist dort schwierig, allein nicht nur weil der Staat immer wieder dazwischenfunkt, sondern auch weil die Gesellschaft einfach anders ist. Dort hat auch nicht jeder Mensch Internetzugang, und wenn, Zensiert es der Staat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung
Hab ich dir das den vorgeworfen? Entschuldige, falls du meine Frage gleichzeitig als ein Vorwurf betrachtet hast.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es liegt am Rest der Welt, daran zu arbeiten damit sich die Bedingungen verändern können.
Genau. Das erreicht man natürlich nur, wenn man diesen Diktatorischen Staaten Werkzeuge gibt, ihr Volk aufzuhetzen, wie z. B. durch Videos ... Oder? Oder man maschiert gleich mal in diese Staaten ein und bombadiert dort (Terrorbekämpfung), oder man schließt mit den Diktatoren große Verträge ab (rein Wirtschaftliche Interessen) ... Oder was meintst du?

Den Rest deines Beitrags kann ich zustimmen. :)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Zusammenfassend bleibt also, es gibt diverse "heilige" Bücher deren Legitimation nicht nachweisbar ist und diverse Götter an die geglaubt wird, die aber auch nicht nachweisbar sind.
Da es gar nicht erkennbar ist, ob es einen Gott gibt erübrigt sich auch die Diskussion ob irgendwelche der imaginären Figuren übereinstimmen oder ob verschiedene Kulturen sich auch verschiedene Götter ausgedacht haben.
Gleiches gilt dann natürlich auch für die entsprechenden heiligen Bücher.

Sich auf der Basis hinzustellen und einen Schwanzvergleich der Ideologien abzuziehen ist bestenfalls dämlich, in jedem Fall aber völlig OT.
Der Schwanzvergleich wird ja einem hier aufgezwungen. Ein Depp verteilt AIDS mit seinem und plötzlich sind alle Schwänze gleich? Unlogisch und einfach nur falsch!

Und ob es Gott nun gibt oder nicht ist ein anderes Thema. Aber einen mordenden Mohammed mit einem Liebenden und vezeihenden Jesus GLEICHZUSTELLEN ist auch Falsch und aknn so nicht stehen gelassen werden!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:31
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:@pere_ubu
Und was haben wir dann vom Vergleich?
Schön, die Christen können besser mit Beleidigungen umgehen. Und? Sollen alle Muslime Christen werden?
Nein, sie sollen es WIE die Christen machen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:33
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Genau. Das erreicht man natürlich nur, wenn man diesen Diktatorischen Staaten Werkzeuge gibt, ihr Volk aufzuhetzen, wie z. B. durch Videos ... Oder? Oder man maschiert gleich mal in diese Staaten ein und bombadiert dort (Terrorbekämpfung), oder man schließt mit den Diktatoren große Verträge ab (rein Wirtschaftliche Interessen) ... Oder was meintst du?
Ich schrieb ja, es liegt am Rest der Welt und das diese korrupt genug ist, noch Öl in´s Feuer zu werfen ist mehr als fragwürdig. Jedoch stellt sich ernsthaft die Frage inwieweit Muslime überhaupt anpassungsfähig sind. Junge Muslime, in demokratischen Ländern geboren und aufgewachsen sind wohl die einzige Hoffnung. Es wird daher, wie schon gesagt dauern. Und sehr bliebt ist eben gerade nirgendwo in der Welt jegliche extrem religiöse und politische Geisteshaltung, welcher Unfreiheit und Gewalt zu Grunde liegt.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:36
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Hat aber lange gedauert.....aber ja, so in etwa....
Ähm, ja für dich hat es lange gedauert. Aber ich selbst habe das schon vor langer Zeit erkannt. Das ich es hier nicht gleich geschriben hatte, heißt ja nicht, das ich es erst durch dich erkannt habe.^^
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Kultur UND Religion.
Mohammed war auch rachsüchtig und hat getötet. Der Islam akzeptiert das Töten. Ja, ich denke viele Muslime nehmen sich daran ein vorbildliches Beispiel.
Nein tut der Islam nicht. Informiere dich erst einmal. Der Islam ist schon komplexer gestrickt. ;)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich sehe nur die Massenbewegungen wenn es um Lächerlichkeiten aber Hauptsache gegen Nichtmoslems geht! Sorry, ich würde lügen wenn ich das Gegenteil behaupten würde auch wenn ich es gerne sehen würde das sich dahingehend was 'bewegt'...
Ja, mein Beileid das du NUR das siehst. Man kann Menschen eben nichts vorwerfen, das sie nicht alles sehen oder erkennen. Ich will dir also keinen Vorwurf machen. :)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dann musste ich das klarstellen und siehe da bis wohin wir gekommen sind. Wenn DAS nicht Täuschen und Tarnen ist dann gibt es das gar nicht
Ok. Dann lassen wir in Zukunft den ganzen schmarrn mit dem Vergleichh?

Es ist einfach kindisch zu vergleichen. Das erinnert mich an meiner Schulzeit, wenn Mama und Papa immer sagten "Schau, dein Nachbar hat bessere Noten als du! Warum bist du schlechter?"
Ich mein, kann man allein durch diese Frage bewirken, das man bessere Noten schreibt? Nein. Man muss die Ursachen wo anders suche, z. B. weil die Eltern selbst nicht sehen wie viel Zeit er am PC verbringt? - Genau so ist es hier. Religionen Vergleichen ist Schwachsinn. Es liegen nicht nur einige Hundert/Tausend Jahre zwischen diese Religionen, es liegen noch viele weitere Differenzen sowohl in Menschlicher als auch in Wirtschaftlicher hinsicht etc.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:37
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Den Christen sind Beleidigungen egal, weil sie nicht so religiös sind wie der durchschnittliche Muslim. Ist nun mal so.
DAS ist eine Beleidigung und ein unvorstellbarer Trugschluss. Vergleiche nicht die Wohlstandsgesellscahft und die 'Mir alles Egal-Gesellscahft' hierzulande mit anderen Gegenden. Das Christen sind ausserordentlich religiös und sterben tagtäglich und reihenweise für ihre überzeugung. Das das hier in D so ziemlich egal ist, das ist auch mir klar. Aber setzen nicht den Deutschen dem Christentum gleich. Vor allem nicht den Deutschen......

Und das dies nun mal so ist zeugt von der vermeintlichen Überlegenheit aus deiner Sicht.
Was sagst du jetzt zu deiner Verteidigung? Ich msus mich ja verteidigen deswegen und zwar die ganze Zeit.....

Und das der Islam als falsch betrachtet wird heißt noch lange nicht das man dem feindlich gegenübersteht! Glaube doch was DU willst. ICH glaube meine Überzeugung.
Das muss sich nicht ausschliessen solange DU nicht ausfällig wirst und mich in irgendeiner Form bedrohst und sei es nur durch deine Überzeugung das ich bekhert werden solle oder gar müsse!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Junge Muslime, in demokratischen Ländern geboren und aufgewachsen sind wohl die einzige Hoffnung.
Leider Wahr, aber das ist wirklich im Moment die einzige Hoffnung. Will man diese Jungen Muslime nun nicht weiter fördern? Oder sollen sie in ihrer Mindheit gegen die Muslime da draußen in den Kampf, wie es von einigen hier suggeriert wird?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:41
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Will man diese Jungen Muslime nun nicht weiter fördern? Oder sollen sie in ihrer Mindheit gegen die Muslime da draußen in den Kampf, wie es von einigen hier suggeriert wird?
Ich bin der Meinung, das sie noch besser integriert und gefördert werden müssen tut man das nicht sind sie für die Gesellschaft verloren. Denn das ist die einzige Chance das auch ältere Muslime von der jüngeren Generation etwas annehmen und sich damit auch selbst verändern können, wenn dazu die Bereitschaft vorhanden ist.


melden