Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:24
@lightshot


wird durch nachbeten und lithurgische wiederholungen nicht besser. in den entsprechenden fachthreads ( trinität) läufst ja immer noch mit volldampf mit dem kopf gegen umfassende biblische wiederlegungen deiner fatalen ansicht.
deinen eifer solltest lieber mal beim objektiven studium der schriften an tag legen :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schönen Tag dir noch :)
gleichfalls :D


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:25
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warum setzt du Aufklärung mit der niederlegung der eigenen Religion gleich?
Macht sie doch gar nicht!
Sie lässt lediglich den Menschen seine eigene Meinung bilden. Und hinterfragen und selber beurteilen usw... sie lässt auch die Religion zu einer persönlichen Sache werden und verdrängt es in die Privatsphäre.

Und ob man ein guter Moslem sein kann und nicht den Koran befolgen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht!
Hier nur ein Beispiel:
Wenn jemand sich dem Islam abwendet so solltest du ihn laut Koran töten (oder wenigstens ächten und veurteilen). Wenn du das nicht machst oder nicht unterstützt, bist du dann noch ein guter Moslem? ABER das ist ein ganz anderes Thema.

Fazit: Die Religionen sind ganz und gar nicht gleich. Punkt.

Topic: warum ist ein Video Islam-entehrend und ein mordender Islamist nicht (auch wenn die Opfer nicht nur Kuffars sind)?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:26
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ach Quatsch, die sind von der Bibel inspiriert worden. Die haben die Bibel aufgeschlagen und es damit legimitiert. Steinigungen waren auch mal In zu Bibelzeiten.
Dann nenne mir eine Geschichte wo das in der christlihen Lehre legitimiert wird! Dann werde ich es vielleicht auch einsehen können wenn es klar wird? Aber ICH kenne keine solche Lehre im Christentum.....da scheinst du ja besser informiert zu sein. Also her damit!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:31
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sagt der Richtige. :D

Wenn nicht, bist du kein Christ.
Zwang ist in der Lehre Christi ein unding! Es muss vom HErzen kommen. Man soll sich taufen lassen wollen. Nicht dazu gezwungen werden. Bei uns gibt es da einen Spruch: Wer in die Kirche gezwungen wird der wird dort nicht beten......

Zwang ist mit der christlichen Lehre unvereinbar.

ABER: der Mensch und die Kirche haben es selbstverständlich doch gemacht. Darum geht es aber nicht. Die Lehre selbst verbietet es. Das es Machtgiere Menschen gab und gibt ist unabhängig von allem.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:33
@pere_ubu
wird durch nachbeten und lithurgische wiederholungen nicht besser. in den entsprechenden fachthreads ( trinität) läufst ja immer noch mit volldampf mit dem kopf gegen umfassende biblische beweise deiner fatalen fehlinterpretation.
deinen eifer solltest lieber mal beim objektiven studium der schriften an tag legen
Du bist ein Irrlehrer und ganz fürchterlicher Lügner der fleischlich gesinnt ist!

Redest von biblischen Wahrheiten aber rennst Versen wehement davon die Jesus als Gott verehren!

Redest von fehlendem Studium anderer dabei bist du es der keine Ahnung von der Schrift hat und von einer gefährlichen Sekte gefangen wurde die nur übel zum Ziel hat.

Wenn man euch Zeugen auf die Füße tritt könnt ihr ganz schön unangenehm werden, ich hab schon Erfahrung mit deinen "Brüdern" an der Haustür gemacht :D

Das ist bei Sektierern normal, nehmen sich nur einen Vers den sie wollen um etwas zu untermauern und meinen dann sie sind "Schriftkenner".

Was die Schrift angeht sag ich dir erlich, in einem Dialog unter 4 Augen würde ich dich auseinanderbauen das dich keiner mehr zusammenkriegt.

Jesus ist hochgelobter Gott in Ewigkeit wie in Römer 9,5 steht :)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:35
ich bin grad nicht fähig zu schreiben :D lachanfall :D @lightshot

dein post ist gespickt mit soviel blödsinn ,dass man gar nicht mehr weiss wo man da anfangen soll :D ist das taktik?

aber back to topic :D


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dein post ist gespickt mit soviel blödsinn ,dass man gar nicht mehr weiss wo man da anfangen soll :D ist das taktik?

aber back to topic
Erbärmlicher Sidestep. Klassisch für das Zeugensyndrom.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:00
@pere_ubu
Du wärst ein Super Muslim!

Bart und ne Djallabija würden dir auch gut stehen :D

Und hey, dort kannst du dich mit denen perfekt unterhalten was die Gottheit Christi angeht, als Muslim hast du sogar eine theologische Legitimation Jesus nicht Gott zu nennen!

Sure 5, 17"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

Interessant nicht? "Allah" verflucht diejenigen die sagen das Jesus Gott ist!

Wenn das der Teufel schon sagt.....^^


Arme Seele.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:03
langsam darfst deine persönlichen frotzeleien lassen und zur abwechslung vielleicht mal sachlich werden . @lightshot


wie nennt sich eigentlich dein verqueres sektierertum ,dass jesus zum gott stylen will? bist das rechtsaussen der katholischen kirche?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:03
Nicht dass ich euer Fundamentalistenbingo nicht amüsant fände und geniessen würde, aber wollt ihr nicht wenigstens ab und zu etwas zum Topic beitragen?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:06
@pere_ubu
Du musst nicht meinen mich "frotzeln" zu können!
Ich lehne die kath.Kirche genauso ab wie deinen Verein. Beide von Freimaurern geleitet ;)

Und im Bezug auf die Gottheit Jesu, das sagt die Schrift und kein Verein.

Selbst die Wachturm Bibel lehrt es weil man sie nicht verändern kann aber ihr seid hirngewaschen und wollt nicht! Ist euer Problem....^^

Lies einfach Römerbrief 9,5 und frage dich wen Paulus meint :) ;)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:08
@emanon
Cool, endlich wieder etwas Niveau, der sinnvollste Beitrag seit langem.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:08
@pere_ubu
Oder denke einfach immer an Sure 5, 17 ;) :D

Bete doch zu "Allah"..kann auch nett sein in der Gemeinschaft....:)

Ob "Jehova" oder "Allah"...alles das selbe.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht dass ich euer Fundamentalistenbingo nicht amüsant fände und geniessen würde, aber wollt ihr nicht wenigstens ab und zu etwas zum Topic beitragen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber back to topic :D
kommt dabei raus ,wenn man nen wadenbeisser an der hacke hat :D ich wollte ja zum topic :D


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:11
@emanon
Der User @pere_ubu ist wie so ne Ratte die sich an einem festnagt....Ich wollt eigentlich nicht Offtopic aber er will halt wieder ne Glattrasur.

@pere_ubu
Emanon hat Recht, wenn du was willst dann geh in einen Thread der dazu bestimmt ist.
Und lass deine Propaganda sein.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:13
@lightshot


da sind ja empörte muslime noch harmlos gegen dich :D könnte längst beendet sein das trauerspiel hier, wenn du nicht ewig nachlegen würdest.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 14:40
So, da das Fundamentalistenbingo (ja, ich hab das Wort ganz frech geklaut) beendet wurde versuche ich mal wieder zum Kern des Threads zurück zu kommen.

Meine Meinung zu diesem Film: Hauptsächlich auf Provokation ausgelegt, auch wenn einige Wahrheiten vorhanden sind (Mohammed war in meinen Augen kein guter Mensch), aber ob so ein Video wirklich sein muß halte ich für sehr zweifelhaft.
Schlimm finde ich dass viele Muslime sich sofort darauf stürzen, als ob sie nur auf den kleinsten Grund gewartet haben Terror zu säen, interessant finde ich das sich mittlerweile sogar Muslime von diesen Extremisten distanzieren (sehe ich sehr positiv und hätte ich nicht erwartet).

Jede Religion muß damit leben kritisiert zu werden, es kann nicht sein daß es Mord und Totschlag gibt nur weil man eine andere Meinung vertritt, letztendlich ist es auch egal an welche Religion man glaubt bzw. nicht glaubt, wichtig sollte sein wie man mit seinen Mitmenschen umgeht, daß macht einen zu einen guten Menschen und nicht der Glaube an eine Religion.

Sollte es wirklich eine Hölle geben, glaube ich, gibt es viele religiöse Menschen die eher in die Hölle kommen als nicht religiöse.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 15:42
@Zar
Naja, mir ist es grundsätzlich furtz egal, sorry Kraftausdruck, was irgendjemand für ein Video dreht. solange es keine Inhalte hat, die nicht jugendfrei wären braucht es nicht zensiert werden, auch wenn es um plumpe Provokation oder Propaganda geht.
Das fällt einfach unter den großen Schirm Meinungsfreiheit, der grade in den USA noch sehr ernst genommen wird. Da wäre es gar nicht möglich den Fim zu zensiernen.

wer sich jetzt durch einen Fim in der Art provoziert fühlt oder ihn gar als Ausrede für Gewaltexesse oder Randale benutzt, der muss sich nach den Gesetzen richten, die in dem Land, in dem er lebt gelten.

Am Rande. den Muslimen, die ich kenne ist dieser Fim genauso furtz egal wie mir. Und das gilt vermutlich auch für die große Masse. Die anderen sind eben unbelehrbar, verdienen aber keine weitere Beachtung, ausser die der Srafgerichte, falss sie straffällig werden.


5x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 15:48
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Am Rande. den Muslimen, die ich kenne ist dieser Fim genauso furtz egal wie mir. Und das gilt vermutlich auch für die große Masse. Die anderen sind eben unbelehrbar, verdienen aber keine weitere Beachtung, ausser die der Srafgerichte, falss sie straffällig werden.
Genau ! Und um noch was hinzuzufuegen. Wiedermal sind es auch ganz schoen die Medien, die Hetze betreiben !!! Es wird uns hier von den Schafsmedien vorgegeben, dass allem Anschein nach die ganze muslimische Welt sich entruestet ! Dem ist bei weitem nicht so. Hier ein Bericht aus dem Tagesanzeiger, der die Dinge etwas an seinen Platz rueckt:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/So-wenig-Muslime-protestierten-gegen-den-Film/story/20011788


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 16:10
hillary würde sagen: wir verlieren den informationskrieg^^


melden