Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 11:05
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:kaum ist der hat hezt der wieder rum, gehts dir wieder schelcht..
Hetzen? Wieso hetzen? Ich hetze doch nicht sondern bringe vorhandene Tatsachen hier im Forum lediglich zur Diskussion.
ICH SEHE was in der islamischen Welt passiert und bin geschockt das es so viele Dumme auf der Welt gibt die hasserfüllt gegen alle uns im Westen HETZEN.
Sie erfinden sich Gründe um das zu machen denn entehrend kann vieles sein. Mord und Totschlag im Namen der eigenen Religion sollte da doch das Flaggschiff der "Entehrung" sein. Aber nein, da hält man den Mund da das ja doch akzeptabel zu sein scheint. Aber Videos von irgendwelchen debilen Dumpfbacken, welches ich übrigens auch verurteile (was ich im Eingangspost bereits gesagt habe und somit fern vom "Hetzen" bin) sind der Grund dafür das diese Leute uns alle lieber heute als morgen tot sehen wollen würden. Gott bewahre wenn solche irgendwann mal die Mittel dazu hätten dies umzusetzen..... (ein Grund mehr dem Iran unter allen Umständen die Entwicklung der A-Bombe zu verwehren).

Und dann kommen irgendwelche Islamisten hier im Forum und sagen das die Terroristen auch Menschen seinen......und ich werde gesperrt. Also irgendwas läuft hier doch falsch....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 11:21
@BlickNixMasta
"... das diese Leute uns alle lieber heute als morgen tot sehen wollen würden. Gott bewahre wenn solche irgendwann mal die Mittel dazu hätten dies umzusetzen..... (ein Grund mehr dem Iran unter allen Umständen die Entwicklung der A-Bombe zu verwehren)."

Und damit hast du sowas von Recht, denn "Ungläubige" sind ohnehin nicht lebenswert.
Da, wo es möglich ist, sollte man den Anfängen wehren und die Fanatiker in ihre
Schranken weisen. Die, die die Möglichkeit und das Recht dazu haben, nehmen dies viel
zu wenig wahr.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 11:31
Ich möchte hier noch einmal auf diesen sehr guten Artikel aus der Wochenzeitung "Die Zeit" hinweisen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-09/religion-ideologie-respekt/komplettansicht


Ein Auszug:

Es ist wie bei einer Spinnenphobie: Wer unter der wahnhaften Angst leidet, beim Anblick einer Spinne sterben zu müssen, kann seine Angst nur dadurch überwinden, dass er mit dem Auslöser seiner Angst konfrontiert wird. Ähnlich ist es bei der Kritikphobie der Hardcore-Religiösen, auch hier hilft im Grunde nur systematische Desensibilisierung: Wir sollten sie daher mit so viel Kritik und Satire versorgen, bis sie irgendwann von selbst erkennen, wie irrsinnig es ist, wegen einer harmlosen Zeichnung in die Luft zu gehen oder schlimmer noch: andere in die Luft zu sprengen.


Die Zeit ist eine der seriösesten Zeitungen in Deutschland, so dass hier keine Randgruppe zu Wort kommt sondern eine Stimme aus der Mitte unserer Gesellschaft.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 11:38
Ich verstehe nicht wieso es immer in den Threads so ausarten muss wenn man eine ganz normale Diskussion führen möchte!

Im Grunde sind alle Religionen friedlich ob es der Islam ist oder das Christentum, das Problem ist einfach nur was die Leute daraus mittlerweile gemacht haben und wie es weiter interpretiert wird.

Wenn ich Leute habe die der arabischen Schrift nicht mächtig sind oder umgekehrt, der lateinischen oder griechischen Schrift, dann kann ich diese Menschen so Steuern wie man das möchte indem ich sage in der Bibel oder im Kuran steht das und das..... Vlt sehe ich das auch falsch.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 13:55
@Greekflava

Naja, die Bibel wurde im Mittelalter sehr sehr flexibel intepretiert. Ich weiß nicht was man an solchen Sachen wir 'Friede', 'Liebe deinen Nächsten' und 'halte die andere Backe hin wenn du geschlagen wurdest' falsch verstehen konnte. Aber ok, es waren nahezu alle analphabeen und die Bibel gab es bewusst nur in Latein. Die Kirche war der Böse, nicht die Bibel und die Religion (Nicht Kirche = Religion sondern Bibel = Religion!).

Der Koran hingegen ist da viel 'toleranter' zu Gewalt. Zwar nur in bestimmten Konstellationen die jedoch oft vorzufinden sind. Alle Religionen in den gleichen Topf zu schmeissen, obwohl man weiß das in einer Gewalt unter Umständen erlaubt ist und in der anderen unter gar keinen Umständen. Was die Menschen daraus machen ist nicht der Religion geschuldet!

Aber wir weichen ab vom Thema:
Wieso erkennt der 08/15 Moslem denn nicht das Hass und Gewalt von vielen Imamen von der Kanzel gepredigt wird? Das muss man doch merken auch als Analphabet und Ungebildeter! Warum folgt man diesen dennoch und sogar bis in den Tod?
Wieso erheben sich nicht die Muslime und protestieren dagegen? Gegen die eigenen Imame die angeblich von der friedlichen Religion abweichen? Oder wissen alle das die Religion doch nicht friedlich und somit das was gepredigt wird gar nicht falsch ist???

Ich schliesse daraus das der Islam nicht friedliebend ist und das nicht alle Moslems ungebildet sind nicht zu verstehen das bei deren Imamen grundsätzlich was falsch läuft! Nein, die meisten Terroristen als auch Radikale in der westlichen Welt sind sogar Intellektuelle, Studierte oder der Gleichen (siehe WTC-Pilot Atta, London-Anschläge uvm...).

Und jetzt ein Flächenbrand entfachen wegen einem Video das den Islam entehrt ist unbegreiflich! Ein mordender Islamist der muslimische Kinder gezielt in die Luft jagt ist hingegen vollkommen okey für den Islam und niemand protestiert auf den Straßen? Aber ein Video ist da natürlich viel schlimmer und Islam-entehrender.............
Und darauf wollte ich mit diesem Thread aufmerksam machen.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 14:06
Empört über das "Schwähvideo"?

Also bitte, dieser Kurzfilm ist nach islamischen Quellen völlig korrekt und entspricht der Wahrheit!

Das Muslime empört sind liegt daran das sie die Quellen entweder nicht kennen oder beschämt sind über bestimmte Wahrheiten in der islamischen Lehre!

Alles was dieser Film aussagt steht in der Sunna des "Propheten"!

Warum ist die "Jüdisch - Christliche Welt" nicht aufgestanden und hat randaliert als das Leben des Brian gezeigt wurde?

Ganz einfach deswegen weil es die christlichen Quellen keineswegs berührt und Christen in keinster Weise schmäht und was passierte? Der Film ist untergegangen und ist verschwunden.

Sobald man aber den Islam kritisiert wie Van Gogh bspw. muss man um sein Leben fürchten OBWOHL!!! Van Gogh nur einen 15 minütigen Film namens "Fitna" machte und lediglich Koransuren aufzeigte! (Sogenannte Medinische Totschlägersuren)

Aber das ignoriert man.


Der Islam ist das was die Früchte dieser Lehre auch zeigen, eine Religion vom Teufel höchstpersönlich um den Menschen mit der Sharia zu knechten.

Der Teufel kämpft schon seit Jahrhunderten um die Welt und ist ein Menschenhasser und das zeigt sich im Islam par excellence!

Grüsse
@BlickNixMasta


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 14:12
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wieso erkennt der 08/15 Moslem denn nicht das Hass und Gewalt von vielen Imamen von der Kanzel gepredigt wird? Das muss man doch merken auch als Analphabet und Ungebildeter! Warum folgt man diesen dennoch und sogar bis in den Tod?
Wieso erheben sich nicht die Muslime und protestieren dagegen? Gegen die eigenen Imame die angeblich von der friedlichen Religion abweichen? Oder wissen alle das die Religion doch nicht friedlich und somit das was gepredigt wird gar nicht falsch ist???
Bukhari V4 B52 N260, berichtet von Ikrima: ”Ali tötete einige Menschen indem er sie verbrannte und diese Neuigkeit erreichte Ibn Abbas, der dazu sagte: “Wäre ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte sie nicht verbrannt, denn der Prophet sagte: “Bestrafe niemanden mit der Strafe, die Allah vorbehalten ist.” Kein Zweifel, ich hätte sie auch getötet, denn der Prophet sagt: “Wenn ein Muslim seine Religion verlässt, dann töte ihn.”


Mohammed lehrte, daß Apostaten ermordet werden sollen, egal wo sie sind. Dieses Todesurteil kann vollstreckt werden, unabhängig davon wo diese Muslime gefunden werden, entweder in einem muslimischen Land oder in einem nicht-muslimischen. Der Koran unterstützt dieses Verständnis und sowohl die Hadith als auch die Sirat legen diesen Teil des islamischen Gesetzes fest.


Weisst du wieviele Menschen angst haben aus dem Islam auszusteigen?

Der Islam ist eine Mafia unter dem Deckmantel des glaubens!

Für Nichtwissende eine Religion, für wissende ein gefährliches, menschenverachtendes und Brutales Staatsystem des seinesgleichen sucht!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 14:39
LOL was die Leute wieder den Islam denken, grade war ich der Meinung dass sich immer mehr die Spreu vom Weizen getrennt.
Das Salafisten und Extreme keine normalen Muslime sind ist doch KLAR!

ICH BIN KEIN Extremist, also kann ich locker weiterleben in DE.
Find auch dass man diese Typen die mit AKs posieren am besten aus dem Land rausschmeissen sollte, gegebenfalls Gesetze lockern zum raushauen.

Die Angst wäre dann nur dass diese Gesetzeslockerung dann leichter missbraucht werden kann.
Im Sinne von "Was der Ausländer kandidiert für eine Stelle in der Politik.. hmm mal sehen ob man den nich was anhängen kann das er rausfliegt aus De" versteht ihr?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 14:45
@lightshot

Das der Islam von Mohammed als Antwort eines so mächtigen Kontrollmechanismus wie das des Christentums 'entworfen' wurde habe, ich schon in Erwägung gezogen.
Aber das der Islam Teufelswerk ist habe ich so bisher noch gar nicht betrachtet. Wenn man sich aber all das Anschaut wie wenig der Mensch wert ist in den Ländern in dem der Islam die vorherrschende (Staats-) Religion darstellt, so könnte man meinen das da was dran ist.

Dennoch hoffe ich natürlich das dies doch nicht so ist und das sich der Islam vielleicht mit den Anhängern irgendwann mal doch weiter entwickeln und dieser zwar inhaltlich immer noch Gewalt predigt, daß die Anhänger das aber so nicht mehr umsetzten weil das 'metaphorisch' gemeint sein soll oder der Gleichen....

Wahrscheinlich wird es aber nicht so weit kommen wenn man sieht wie energisch die Anhängerschaft dagegen ankämpft. Sie wollen sich nicht weiterentwickeln weil Allah das nicht will. Wer abweicht ist ein vom Glauben abgefallener der Hingerichtet werden muss......
So gesehen können wir lange darauf warten bis der Islam Weltoffen, tolerant zu anderen und friedlich sein wird!

Wäre es keine Religion sondern politische Ideologie, so könnte man in die Richtung tendieren es als faschistisch zu benennen.....
Und komischerweise versucht jeder Toleranz zu zeigen...... Ich dachte aber 'nie wieder Faschismus?'


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 14:52
@lahari

Ja klar sind die meisten Muslime nicht readikal und extremistisch. Nur: seid ihr auch noch wahre Muslime die dem Koran wortwörtlich und bedingungslos folgen?

Und solche 'normalen' Muslime sollten öfters mal auf die Straße gehen und gegen Salafisten und Radikale zu protestieren. Das Problem in euren Gemeinden ansprechen, Aktionen daraus machen. Imame genau beobachten und kritisch hinerfragen sobald einer extremistische Dinge Predigt. Extremisten abgrenzen und denen keine sicheren Orte in der Gemeinde bieten sondern rigoros verfolgen? Macht ihr das? Ich denke der 08-15-Bürger in Deutschland würde das in heutiger Zeit so oder so ähnlich machen! Wir haben ein Rechtsextremen-Problem in Deutschland? Mag sein, aber die
Gegendemonstraten sind meist zahlreicher. Die Kampangen gegen Rechtsextremismus sind überall vorhanden und all das..... das Angagement gegen den Radikalmismus im Islam fehlt einfach bei den Muslimen. Da liegt es nahe zu denken: "so ist der Islam halt." Obwohl das hoffentlich ja so nicht stimmt......aber es scheint manchmal so.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 15:20
Wie seht ihr das? Was sagt ihr dazu das sich die Muslime jetzt aufregen obwohl es viel größere und viel öfters gute Gründe in den eigenen Reihen gibt über die sich der Muslime aufregen und protestieren könnte?
Wessen Glaube sich durch einen Film, eine Zeichnung, eine Aussage oder sonst irgendeine Kleinigkeit, direkt in seinen Grundfesten erschüttern lässt, den kann ich als "Gläubigen" nicht Ernst nehmen.

Das wirkt genauso absurd wie das Verhalten von Hooligans, die eine ursprünglich sportliche Veranstaltung missbrauchen, um ihre Gewaltbereitschaft zu rechtfertigen. (Und ihnen dabei scheinbar vollkommen unbekannt und auch egal zu sein scheint, wie viel Schaden sie dadurch indirekt dem Sport zufügen.) Solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Genauso wie ein vernünftiger Fan damit leben muss bzw. damit umgehen kann, wenn die eigene Mannschaft einmal verliert bzw. sich die Fans der anderen Mannschaft dann über ihren Sieg freuen, so sollte ein jeder Religiöser auch damit umgehen können, dass es nun einmal andere Religionen/Weltanschauungen gibt und man hin und wieder auch einmal eine Spitze anhören darf.

Was wäre das nur für ein Bild in unseren Innenstädten, wenn sich die Menschen die ganze Zeit verprügeln würden, weil sie unterschiedliche Musikrichtungen mögen... Das wirkt doch zu Recht absurd?!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 15:30
@BlackFlame

Schön gesprochen. Aber es geht eher darum WARUM ein Video den Islam beleidigt aber nicht ein Islamist der Kinder und Unschuldige tötet!
Oder das Zweite ist keine Beleidigung weil der Koran so etwas in einer noch so abwegigen Konstellation billigt. Wenn das so ist, dann braucht es doch nicht noch mehr um uns die Augen zu öffnen.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 15:54
@BlickNixMasta
Ich seh da eine sich verselbstständigende Gruppendynamik. Ein Phänomen, dass durch die heutige Geschwindigkeit der Informationsübertragung einfach wunderbar funktioniert.

Durch die große Flut an Informationen neigen sehr viele einfach dazu, irgendeine Meinung einfach zu adaptieren, anstatt ausgiebig Zeit aufzuwenden um sich ganz selbstständig ein Bild davon zu machen.
Das resultiert dann darin, dass man beispielsweise auf youtube ein Musikideo, was einem nicht gefällt, nicht mehr einfach ignoriert und zum nächsten geht, sondern in den Kommentaren 9 Beiträge findet, die den Künstler beleidigen und man dann meint, seine Abneigung nun auch in so einem Beitrag ausdrücken zu müssen.
Und wenn dann der Schneeballeffekt eine Zeit lang gearbeitet hat, so kann es dann passieren, dass Justin Biebers Geburtstag von seinen "Hatern" mehr Beachtung findet als von seinen Fans. (Was man zu Recht als "ironisch" bezeichnen kann.)

Solche Videos, wie das gerade heiß diskutierte, könnten theoretisch auch komplett unbeachtet bleiben und von einem Großteil der Menschheit nicht bemerkt worden sein, gäbe es heutzutage nicht so ein übersteigertes Verlangen jeden Dreck kommentieren zu müssen und bloß keinen Trend verpasst zu haben, damit man auch immer und überall mitreden kann und nicht allein und schweigend in der Ecke zu sitzen.

Irgendeiner hat vielleicht nur aus Witz gemeint, dass dieses Video den Islam vollkommen in den Dreck ziehen würde und man sich darüber empören sollte, und am Ende haben das dann Abertausende auch gemacht, ohne das Video überhaupt angesehen zu haben.
So läuft das heute scheinbar...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 16:40
@BlickNixMasta

Religion, egal welche, hat immer mit Narzissmus, Eitelkeit, Stolz und dem Auserwähltensyndrom zu tun. Aber nicht immer sind die Symtome überall und bei allen gleich ausgeprägt.
Religion ist nicht nur "Glaube" an Gott/Allah oder welch wunderliche Allmacht es sonst noch geben soll, sondern derjenige, welcher den anderen zu predigen weis, was der Wille Gottes ist, dessen Wille dominiert dann natürlich auch gerne über die unmittelbare Mitwelt, oder wenigstens über die eigenen Angehörigen, die schon deswegen in großer Anzahl zur Familie zählen sollten.

Er/Sie der/die, anderen den "geistigen Willen Gottes" zu verkünden weis, ist natürlich auch irdischeR StellvertreterInn von Gottes - Allwissenheit und nicht selten auch, was dessen andere Allmacht sonst noch angeht.
Deswegen ist Religion nicht nur Glaube, sondern Brauchtum, Tradition, Regelung gesellschaftlicher Verhaltens- wie auch Hierarchiestrukturen und sogar oft noch Bestimmung dessen, was gegessen und angezogen werden darf.

Der einzelne Mensch ist in all dem nur ein anpassungsfähiges und somit erziehbares Gewohnheitsvieh, welches in einer solchen Weltanschauung immer selbst alle Schuld in sich trägt und nur er es zu verantworten hat, wenn ihm vom jeweiligen und meist regionalen Gott, nicht die entsprechenden Begabungen mit auf den Weg gegeben wurden, mit denen er sich widerstandslos in all diesen von altersher überlieferten und nur deswegen "wahren "Schaf und Ziegenkäse"" einfügen kann.

Im Islam und all den verschiedenen Auslegungen davon, ist es natürlich ein wichtiger Teil der Religionsausübung, den Dummen wegen seiner Dummheit zu beschimpfen. Zumal man sich damit doch vor Allah und all dessen Propheten, als ein besonders vorbildlicher Unterwürfiger = Musslime profilieren kann.
Andersherum, ginge das natürlich ans Eingemachte der eigen Eitelkeit, wenn einem da etwa ein Andersgläubiger oder gar ungläubiger Atheist erzählen wollte was Ordnung, Sitte und Recht ist.

Also! Es geht in allen Religionen um nichts anderes, als um "echte" Platzhirsch- und andere Rangordnungskämpfe.

Da ist natürlich der eigene Glaubensruder und sei der noch so verhasst, der bessere Verbündete und Kriegskamerad, wenn es um die Ehre der eigenen Stämme und Sippen geht, wenn diese sogar vom allmächtigsten Gott slbst und dessen obersten Propheten persönlich verbürgt wird


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 16:41
@BlickNixMasta
Was denkst du warum Christen bei Muslimen "Kuffar" (Ungläubige) sind?
Was denkst du warum man immer auf missionierung geht in "christlichen" ländern?

Das ist ganz einfach:

Der Islam kam durch eine Engelserscheinung, durch einen Dämon der Mohammed würgte und ziemlich aggressiv zu ihm war (Steht in der Sunna).

Weisst du was die Bibel dazu sagt?

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Im Vers 9 wiederholt Paulus nochmals um ganz klar zu sagen das es nicht gestattet ist....!!!

9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!


Alles was die Bibel lehrt und sie als heilig erachtet ist im Islam Blasphemie.
Alles was im Islam heilig ist ist Gott in der Bibel ein Greuel!

Und PS: Galaterbrief ist nicht die einzige Warnung im bezug auf den Islam!

Ohne das Wort Gottes durchschaut man es nicht.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 18:01
emanonvor 6 Stunden
@shrooms
Was ändert das an "der westliche Hass"?
Kannst du den westlichen Hass einmal in Worte fassen?
Ohne Millionen Menschen Unrecht zu tun?
Gibt es einen westlichen Hass überhaupt?
Woran willst du ihn festmachen?
Was alles zählt in diesem Fall zum Westen?
Ist Eintreten für Meinungsfreiheit =Hass?
Fragen über Fragen.
Den westlichen Hass gibt es...!
Ist aber n bissl falsch ausgedrückt..
Westliches Feindbild passt da besser..!

Es wird aber von Person zu Person anderst ausgelegt... Gepaart mit der Leichtgläubigkeit mancher Personen.. Und Schwubs...
Das Feindbild ist geschaffen..
Was alles im zum Westen zählt.. Das variiert wie oben beschrieben

Und ich tu damit nicht "Millionen Menschen Unrecht"
Nirgends hab ich geschrieben das ALLE Muslime so ein verzerrtes Bild vom "Westen" haben..

Ich war mal in ner Großstadt wo ne koran-Verteilung war.. Wir wolten eig nur über die Fußgängerzone schlendern..
Dabei kamen wir auch an so einem stand vorbei..
Ich wollte keinen und habe abgewunken..
Danach sind meine Freundin mein Kind und ich aufs übelste beleidigt worden..
Ein türkischer Passant hat es uns übersetzt..
Er war selber geschockt und versteht die Leute nicht..
(er über 60jahre und selber sehr gläubig, er war mit einem Teil seiner Familie unterwegs..
Und alle sind kopfschüttelnd da gestanden.. )
Was alles gesagt wurde möchte ich hier nicht zu Wort bringen..

Lolz Meinungsfreiheit.. Die haben wir schon lange nicht mehr..

Ist der Inhalt von dem Mohamed-Video nicht evtl die Meinung von seinen Machern?!

Du darfst die eine Meinungsfreiheit nicht legitimieren, und im gleichen Atemzug die andere verbieten..

Und in den Nachrichten Läufts doch grad wieder hoch und runter mit dem
"Aufruf zum Mord"
Tod den Ungläubigen...
Ist DAS für dich ebenfalls Meinungsfreiheit?

Aber zum Glück springen darauf nicht viele an..


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 18:04
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Film ist untergegangen und ist verschwunden.
Na, na, na.... "Das Leben des Brian" ist ein Kultfilm und ist keineswegs verschwunden.

@lightshot


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 19:20
@Friederich
Mag ja sein das sich die Kirchen im Christentum untereinander als auch mit den anderen Kirchen der anderen Religionen einen 'Rangordnungskampf' liefert.
Was du aber machst ist die Kirche der Religion gleich zu setzen und das ist es eben nicht.
Die shristliche Religion, der Glaube basiert ausschliesslich auf die Bibel und nicht auf irgend ein irdisches Konstrukt wie die Kirche mit der Hirachie. Früher war die Kirche ganz und gar nicht christlich und sie tat alles entgegen den heheren Vorgaben der Bibel. Damit ist aber nicht das Christentum schlecht dagestanden, denn das Wort in der Bibel ändert sich nicht, hat sich nie und wird es auch nie. Es ist genauso heute wie damals. Was sich geändert hat ist lediglich die Kirche zum Besseren wenn nicht gar zum Guten. Die Kirche ist ein Instrument das Menschen geschaffen haben. Eine Leitfigur sollte sie sein, alle vereinen, verwalten, helfen, organisieren und und und und eben als ein roter Leitfaden dienen sofern sie nicht von Gottes Wort abweichen. All das ist aber NICHT die christliche Religion.

Der Koran liest sich schon ganz anderes, er hat ganz andere Botschaften und ich kann darin Gott nicht wiedererkennen. Der Moslem sagt ja der Koran wäre eine Art 'korrigierte' Bibel. Aber ich erkenne darin nichts wieder. Nicht die Botschaft, nicht den Charakter, nicht den Stil und total widersprechende Gebote und Inhalte.

Jedenfalls ist es falsch (bewusst oder nicht bewusst weiss alleine nur derjenige der das behauptet) alle Religionen in ein Topf zu werfen und zu behaupten das alles gleich ist. Das jede Relgion nur schlechtes hervorgebracht hat und das eh alles gleich ist! Das ist schlicht und ergreifend falsch.


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 19:49
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das jede Relgion nur schlechtes hervorgebracht hat und das eh alles gleich ist! Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Die Grundzüge sind gleich..

Du darfst das und das uuunnndd das..
Aber das jenes und sell darfst nicht..

Dass die Gelehrte Religion die beste sei usw..


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 20:46
@shrooms

Also das das Christentum das Beste ist weiß ich für mich. Ich habe aber nicht den Auftrag diese Religion in die ganze Welt zu verbreiten. Ja, die Kirchem acht das in der Dritten Welt. Aber nicht im Auftrag der Bibel. Der Koran gibt da klar das Ziel vor: kleiner und großer Dsihad, Weltkalifat ist das Ziel, Anwerbung von Anhängerschaft, Verbreitung des Islams, usw..

Die Grundzüge sind komplett verschieden. Das Eine predigt Frieden, Gewaltverzicht und persöhnlicher Seelenfrieden. Das Andere predigt nahezu das Gegenteil.

Wie gesagt: was die Kirchen daraus machen ist wiederrum eine andere Sache! Aber die Grundzüge sind ganz und gar nicht gleich....

Was die Verbote angeht:
Die 10 Gebote findet sich in der weltlichen Gesetzgebung nahezu wieder: töte nicht, klaue nicht, lüge nicht und all das. Und auch noch ethische Regeln wie: begehre nicht die Frau eines anderen (was selbstverständlich sein sollte). Es gibt keine weiteren Götter ist obligatorisch un verständlich.
Die Gebote sind nahezu das was wir als selbstverständlich ansehen und daher ist Ihr Einwand so nicht ganz korrekt finde ich.....


1x zitiertmelden