Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:09
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich packe nicht alle in eine Schublade.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Weil das kümmert keinen Moslems nicht die Bohne!
@BlickNixMasta

Schon klar.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:11
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!
Das stimmt nicht was du sagst!

Ich z.b. Beispiel hasse den Islam weil ich durch das Studieren der Quellen erkannt habe was Islam wirklich ist! Der Islam ist ein Staatsystem unter dem Deckmantel einer Religion, mehr nicht...^^


Wenn ich den Islam kritisiere dann kritisiere ich keine Menschen.

Wenn du dir ein Auto kaufst und es ständig kaputt geht kannst du auch nicht sagen das alle Mitarbeiter die dran beteiligt waren keine guten Fachleute sind oder waren verstehst du?


Ausserdem, wenn ein Moslem die Religion verlässt muss er getötet werden!


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:12
@lightshot
5,22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Verfluchen ist ok, Narr sagen = Hölle

Die "Christen" scheinen ja richtig den Durchblick zu haben.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:12
@Cya
Bukhari V4 B52 N260, berichtet von Ikrima: ”Ali tötete einige Menschen indem er sie verbrannte und diese Neuigkeit erreichte Ibn Abbas, der dazu sagte: “Wäre ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte sie nicht verbrannt, denn der Prophet sagte: “Bestrafe niemanden mit der Strafe, die Allah vorbehalten ist.” Kein Zweifel, ich hätte sie auch getötet, denn der Prophet sagt: “Wenn ein Muslim seine Religion verlässt, dann töte ihn.”


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:15
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Verfluchen ist ok, Narr sagen = Hölle

Die "Christen" scheinen ja richtig den Durchblick zu haben.
Was willst denn damit sagen?

Paulus verflucht keinen Menschen oder Bruder sondern er macht deutlich das bei einer Irrlehre ein Fluch über einen Irrlehrer kommt....^^

Und Jesus sagte das im Bezug auf einen Bruder!
Das ist umso dringlicher sich das mal zu merken, wenn sich das Menschen auf die Fahne schreiben würden dann gäbe es schon weniger Streit!

Aber die Moral zeigt ja wo wir heute hingekommen sind.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Paulus verflucht keinen Menschen oder Bruder sondern er macht deutlich das bei einer Irrlehre ein Fluch über einen Irrlehrer kommt....^^
Sicher macht er das.

@lightshot


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:18
@lightshot

Außerdem wäre ich damit mal extrem vorsichtig oder willst du behaupten, das dein ganzes Wort dem Evangelium entspricht und du frei von Verirrungen bist?

Solltest du dann auch verflucht werden?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:22
@sesu
Außerdem wäre ich damit mal extrem vorsichtig oder willst du behaupten das dein ganzen Wort dem Evangelium entspricht und damit frei von Verirrungen bist?

Solltest du dann auch verflucht werden?
Was bedeutet denn ein anderes Evangelium?

Was sind denn Irrlehrer?

Das wird in der Schrift auch ganz klar definiert und vorhergesagt!

Aber im Prinzip hast du schon Recht, wenn man die eigenen Gedanken für Wahrheit hält und sie im Widerspruch zur Schrift stehen ist das eine Irrlehre!


2.Petrus 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten[1] einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen. 2 Und viele werden ihren verderblichen Wegen nachfolgen, und um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3 Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Gericht über sie ist längst vorbereitet, und ihr Verderben schlummert nicht.

So sieht das dann z.b. aus.

Sekten gibt es ja heute an Massen oder etwa nicht...?

Grüsse


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:26
@lightshot

Das Evangelium ist eigentlich ein (Bewusst)sein und kein Regelwerk, jedes Wort und jeder Sinn lässt sich als Gesetz und/oder als Evangelium verstehen. In den Worten gibt es keinen Unterschied, sondern nur wie sie angeordnet werden.

Deshalb kann eine Schrift nicht so oder so sein, sondern nur deren Anordnung.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:42
Es sterben jeden tag zig Menschen durch die Hände radikaler Moslems.Also sesu wieso protestieren nun die Moslems nicht dagegen.Der Islam ist doch eine Friedliche Religion.Bitte um Antwort...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:43
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und ich will nun wissen was der Islam ist. Böse Lehre oder Gute Lehre?
Frag doch deine christliche Glaubensbrüder die zu Tausenden aus der Kirche austreten und Muslime werden!!!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 22:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das ist das was ich meinte: DAS ist das was der Mensch daraus gemacht hat. In der Bibel steht nirgends das Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung etc. erlaubt oder gar erwünscht sind!
Die Bibel wurde bewusst in latainisch gehalten damit die Leute nicht verstehen was drinnen steht und die Mächtigen das Volk nach Gutdünken lenken konnten.
Somit konnte man auch Kreuzzüge (reine politische Veranstaltung gewesen), Inquisition usw. machen. Das NT predigt bedingungslosen Gewaltverzicht. "Wenn du geschlagen wirst, so halte die andere Backe hin", "Wer mit dem Schwert kämpft wird duch das Schwert umkommen", "Liebe deinen nächsten wie dich selber", usw.....
Das ist ganz und gar nicht uminterpretierbar auf das was du da sagst. Nur die Menschen haben es dennoch gemacht weil sie ja leichtes Spiel mit den Analphabeten und den nicht Latein-Gelehrten hatten.

Der Islam DARF Gewalt anwenden unter bestimmten, jedoch nicht seltenen Umständen! DAS ist ganz und gar nicht ähnlich und somit eine Lüge wer da ein Vergleich zieht....
Also nicht böse sein..
Aber Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Aber das was du geschrieben hast, dass die Bibel in latein geschrieben worden ist um das "fussvolk" für blöd zu verkaufen.. Das die ganzen gräultaten für gut und von Gott gewollt zu verkaufen macht die Sache nicht besser..

Ich einte vorhin lediglich dass der Wandel was das Christentum vor ein paar Jahrhunderten durchlebt hat..
Bei den Muslimen evtl jetzt ist..
Und glaub mir..
Damals sind mehr Menschen drauf gegangen
bis dato, als bei dem evtl wandel der Muslime jetzt..

In den USA protestieren Muslime gegen fanatische Muslime..
Ist daran was falsch...?!
Ich sag nein..
Viele von ihnen wehren sich zwecks 9/11
Und dass das keiner von ihren glaubensbrüdern waren..

Klar haben wir einen anderen Glauben..
Aber die "modernen" muslime leben den Koran anderst aus...

Seh mal den KKK das sind rassistische Christen..
Heißt du dass gut was die machen..

Ja ich weiß auslegungssache von der Bibel...

Fanatismus EGAL in welcher glaubensrichtung ist salopp gesagt Kacke..

Aber vielen fehlt die Wahrnehmung..
Schau dir doch mal bitte an wo fanatische/rassistische what ever für radikale Gruppen es gibt in Ländern/Gemeinden/Ortsteilen.. Usw..



@shrooms
In dem Moment wo geschrieben wird, dass der Koran und der Islam nicht friedlich ist, werden alle in eine Schublade gepackt. Sorry!

Jau.. Genauso werden deutsche in nen Sack gepackt als Nazi..


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:01
@Ishyas

Die Frage kann und will ich dir so nicht beantworten. Zuerst sollten die Handlungsweisen neutral aufgeschlüsselt werden, die, die, die sind ja so böse. Sorry, nicht meine Diskussion.


Und wer sagt alle "islamistischen" Anschläge wären auch tatsächlich durch Muslime initiiert?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:17
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Und wer sagt alle "islamistischen" Anschläge wären auch tatsächlich durch Muslime initiiert?
Na wer outet sich denn immer nach den Anschlägen? Ein Al-Quaida z. Beispiel... ^^


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:18
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Also nicht böse sein..
Aber Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Nicht böse sein, das ist aber NICHT die christliche Lehre. Das ist das AT. Christentum ist aber das NT.
Also die Geschichte mit Jesus der eben das Auge um Auge-Prinzip durch das Vergeben-Prinzip abgelöst hat.
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Aber das was du geschrieben hast, dass die Bibel in latein geschrieben worden ist um das "fussvolk" für blöd zu verkaufen.. Das die ganzen gräultaten für gut und von Gott gewollt zu verkaufen macht die Sache nicht besser..
Aber selbstverständlich macht es das besser! Ich vertraue auch meinem Anwalt weil ich die Gesetztesbücher nicht kenne. Ich vertraue auch meinem Arzt weil ich die ganzen Diagnosen und Fachbegriffe (Latein!) und all das nicht kenne. Wenn einer von beiden mir ein Mist erzählt, so wüsste ich nicht die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden wissen. Du auch nicht.
Versuche doch nicht auf brechen und biegen die zwei Religionen gleichzusetzen. Sie sind sehr unterschiedlich. Und das Gott die Bibel und danach den Koran dem Menschen geschenkt hat glaube ich einfach nicht da ich im 'Nachfolger' absolut gar nichts wiedererkennen kann. Nciht die Lehren, nicht die Botschaften und Gott selber nicht.....
Zitat von shroomsshrooms schrieb:In den USA protestieren Muslime gegen fanatische Muslime..
Quellen? Das wäre ja mal endlich ein positiver Wandel wenn sich sowas öfters durchsetzen würde bei den Moslems.
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Aber die "modernen" muslime leben den Koran anderst aus...
Sind das dann noch Moslems? Ich habe nach vielen Jahren erkannt das der Islam nicht modern werden kann da er selber vom Islam abgefallen wäre....
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Seh mal den KKK das sind rassistische Christen..
KKK ist eine christliche Religionsgemeinschaft? Soso also....
Das war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Fanatismus EGAL in welcher glaubensrichtung ist salopp gesagt Kacke..
Also wenn ich dich als meinen Nächsten fanatisch liebe, ehre, fanatisch gewaltverzicht betreibe ist das Kacke? Finde ich nicht. Nur komisch, lächerlich und utopisch.
Aber fanatisch Kuffars zu töten, Djihad zu betreiben, die Ehre des Islams zu verteidigen, DAS wäre dann doch Kacke....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:19
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Frag doch deine christliche Glaubensbrüder die zu Tausenden aus der Kirche austreten und Muslime werden!!!
Die Tausende die das andersherum machen willst du jetzt nicht nennen? Ausserdem wird man im Islam ja mit dem Tod bestraft wenn man austreten möchte...wer weiß wieviel Menschen das ganze schon gewaltig auf die Nerven geht nur das sie gute Miene zum bösen Spiel betreiben müssen ihres Lebens willen....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:21
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Und wer sagt alle "islamistischen" Anschläge wären auch tatsächlich durch Muslime initiiert?
Ihr habt ein riesiges Problem: wenn es nicht mehr anders geht dann bedient man sich IMMER mit Verschwörungstheorien. Mann könnte meinen ihr hättet sie erfunden.....
Komischerweise ist das bei den Serben jedoch genauso......also nicht ein islamisches Phänomen. Dennoch lächerlich.....


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:21
@BlickNixMasta

Wenn ich deine Post richtig verstehe, dann glauben die Muslime an den falschen Gott, falsche Botschaft von Dämonen inspiriert, vielleicht sogar vom Teufel persönlich.

Klingt ja ziemlich aufgeklärt oder hattest du auch so etwas wie wissenschaftliche Ansätze zu bieten?


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:23
Wissenschaft und Religion schließen sich aus.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:26
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ihr habt ein riesiges Problem: wenn es nicht mehr anders geht dann bedient man sich IMMER mit Verschwörungstheorien. Mann könnte meinen ihr hättet sie erfunden.....
Komischerweise ist das bei den Serben jedoch genauso......also nicht ein islamisches Phänomen. Dennoch lächerlich.....
Wir? Ich gehöre nur keiner Religion an. Das Problem der pauschalen Anschuldigungen und Glaubenssätze liegt bei dir.


1x zitiertmelden