Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das er keine Fehler hat, sondern so weiter gegeben würdde, wie er empfangen wurde.
Und das weißt du woher?
Und welche Fehler hat die Bibel, die der Koran nicht hat?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:17
@Cricetus
bitte das habe fast halben Tag schon geschrieben, das schreibe ich nicht nochmal.das ist hier im Theard.
beispiel, das mit der Kreuzigung, das sie nicht statt fand(mit Jessu).


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:17
@sonnescheint
Und wieso fand die nicht statt? Steht doch immerhin in der Bibel :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:18
@Cricetus
Und wieso fand die nicht statt? Steht doch immerhin in der Bibel :D
--
und wenn man Bibel aufmerksam liest, dann wird man feststellen, das es nicht Jesus war der gekreuzigt wurd, sondern jemand anderer.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:18
@GöttinLilif
gut, denke auch, kleiner machen im woertlichen sinn geht nicht :D
aber andererseits reduziert man halt so, eben auf das, was man aus solchen schriften kennt...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:19
@sonnescheint
Nee eigentlich steht da drin, dass Jesus gekreuzigt wurde. Sogar in 4 Varianten^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das er keine Fehler hat, sondern so weiter gegeben würdde, wie er empfangen wurde.
Also die Menschen sind sehr anfällig für das was gesprochen, gehört, gelesen usw. wird und verstehen gerne mal das, was sie gerne verstehen würden, was mit dem was sie verstehen sollen überhaupt nichts zu tun hat. Wenn die Bibel und Koranschreiber naturgemäß auf der Leitung standen, dann muss man annehmen, das eine Menge Mistverständnisse dabei herausgekommen sind.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:21
@Cricetus
sagt Dir etwas, Gott=Vater, warum hast Du mich verlassen?wenn ja, dann frag Dich, warum ist Jesus zweifler, den er glaubte nicht nur, wie ein normaler Gläubiger, sondern er wusste von Vater, oder?
es war ein normaler Gläubiger, der gekreuzigt wurde, und nicht Jesus.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:22
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und wieso fand die nicht statt? Steht doch immerhin in der Bibel

Klaro, aber der Koran kam 600 Jahre später und meint nin, Gott hätte Fehler in der Bibel gehabt. Sorry, Gott macht keine Fehler und wer weiß wer den Koran geschrieben hat. ´


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:26
@Etta
Die Bibel, wer schrieb die?Gott?nein, Bibel schrieben, Schreiber und das nach wievielen von Jahren nach Jesus?fragst Dich nie warum?wenn Jemand so viele Wunder vollbracht hätte und ihm angenommen hätten, dann hätte man es früher geschrieben, findest Du nicht?Merk Dir Sieger schreibt die Geschichte.wer war Sieger bei Jesus?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:27
@sonnescheint
was würdest du machen, wenn heute ein prophet kommt, der ein schöneres Buch schreibt als den Koran und mehr Kriege gewinnt als Muhammad, aber seine Hauptbotschaft ist, dass der Koran eine Lüge ist? Eher nicht an ihn glauben oder?...
Das ist die gleiche Situation wie mit Christentum und Islam. Wodurch unterscheidet sich Muhammad von diesem theoretischen Propheten?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:29
@Onlyonecansave
als erstes, wenn er sagt, das sei Lüge, dann höre ich zu und lasse mir zeigen, wo es steht, und wenn ich es sehe, dann wird das stimmen, oder?ist normal, oder?also ich würde auf ihm hören, du nicht?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:30
@Onlyonecansave
Wodurch unterscheidet sich Muhammad von diesem theoretischem Propheten?
Dein Muhammad ist genau so theoretisch und litt theoretisch an Epilepsie, durch welche er theoretisch Wahnvorstellungen bekommen hat.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... und wer weiß wer den Koran geschrieben hat.
DU weiß nicht wer ihn geschrieben hat, aber wie Du siehst,
findete man es in kürzester Zeit heraus:
Der Qur'an wurde zwischen 610 und 630 n.Chr. geschrieben.
... Dementsprechend entschloss sich Abu Bakr ﺭ.ﻉ erst den Koran komplett in Schriftform nieder zu schreiben, als immer mehr Gefährten starben ...
Quelle: http://www.fragenzumislam.de/?p=111 (Archiv-Version vom 03.12.2011)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:35
@sonnescheint
Naja, du kannst alle heiligen Schriften außer Koran angucken und wirst nirgendwo eine Bestätigung seiner finden. Wenn du zB die Bibel liest wirst du nicht viele Anzeichen finden, dass Muhammad Recht hatte, eher das Gegenteil.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:... Die Bibel, wer schrieb die?Gott?nein, Bibel schrieben, Schreiber und das nach wievielen von Jahren nach Jesus? ...
NEIN, es waren die sog. Apostel: Markus, Lukas,
Johannes und Matthäus.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:39
@der-Ferengi
so ist es, und den Koran schrieb Gott auch nicht persönlich, sondern lies übermitteln durch Gabriel(Engel).

@Onlyonecansave
Naja, du kannst alle heiligen Schriften außer Koran angucken und wirst nirgendwo eine Bestätigung seiner finden. Wenn du zB die Bibel liest wirst du nicht viele Anzeichen finden, dass Muhammad Recht hatte, eher das Gegenteil.
--
im Koran steht, das es keine Kreuzigung gab, also nicht mit Jesus.
und aus der Bibel habe ich das, Gott=Vater, warum hast Du mich verlassen.habe auch erklärt, warum es nicht Jessu war.Gläubiger kann zweifeln, aber ein wissender, was Jessu war, wird sicher nicht zweifeln.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:39
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die Bibel, wer schrieb die?Gott?nein, Bibel schrieben, Schreiber und das nach wievielen von Jahren nach Jesus?fragst Dich nie warum?wenn Jemand so viele Wunder vollbracht hätte und ihm angenommen hätten, dann hätte man es früher geschrieben, findest Du nicht?Merk Dir Sieger schreibt die Geschichte.wer war Sieger bei Jesus?
Wer schrieb den Koran? "Allah"..? Nein. Mohammed? Nein. Wer ? keiner weiss es....^^

Der Koran und die Sunna wurden hunderte nach Mohammed geschrieben...!?!

Der Sieger schreibt die Geschichte? Stimmt, Jesus ist Sieger! ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:40
@lightshot
liest Du mit?wenn ja, dann hättest gelesen, was@der-Ferengi gepostet hat.Nix hunderte Jahre, sondern....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:41
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:liest Du mit?wenn ja, dann hättest gelesen, was@der-Ferengi gepostet hat.
Interessiert mich nicht was er postet, ich frage dich.


Anzeige

melden