Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 16:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Zu was für Blüten das ganze führt, kann man ja auch an deinem Bibel"verständnis" sehen.
Klar doch, deine "Blüten" sind aber noch besser, alle Achtung.:)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 16:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Gott, der sich verehren lässt, wie es gut beschrieben ist in der Apokalypse mit tausenfachen hallelujah, ist der Gott der Materie. Das ist Yhvh/Jahwe/Jaldabaoth.....für mich.
Daran zweifle ich ja auch nicht, am Gott der Materie und dem Herrscher der Welt, nur ist der eben nicht der himmlische Gottvater und das habe ich auch schon mehrfach betont.

Vielleicht könnte ja die Definition Himmel mehr Klarheit bringen ? Denn das damit nicht der Raum über den Wolken gemeint ist, sollte einleuchten. Und es ist mir ziemlich egal, ob man nun in der Bibel den kriegerischen und egozentrischen Jahwe huldigt oder nicht, für mich ist er nicht der Vater im "Himmel." Himmel ist ein geistiger Raum jenseits der Materie wo die Macht-Ansprüche Jahwes keinerlei Bedeutung mehr haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 16:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:

Die Zusammenhänge, von denen du sprichst, möchte ich auch gar nicht verstehen.
Mit derart arroganten Statements kannst du vielleicht dich selbst überzeugen, aber Andere ganz sicher nicht. Eingefahrene Denkweisen, wie du sie gerne hervorhebst, sind genau das, was die Menschheit immer wieder in Zwistigkeiten verwickelt hat.


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 18:48
hi @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Daran zweifle ich ja auch nicht, am Gott der Materie und dem Herrscher der Welt, nur ist der eben nicht der himmlische Gottvater und das habe ich auch schon mehrfach betont.

Vielleicht könnte ja die Definition Himmel mehr Klarheit bringen ? Denn das damit nicht der Raum über den Wolken gemeint ist, sollte einleuchten. Und es ist mir ziemlich egal, ob man nun in der Bibel den kriegerischen und egozentrischen Jahwe huldigt oder nicht, für mich ist er nicht der Vater im "Himmel." Himmel ist ein geistiger Raum jenseits der Materie wo die Macht-Ansprüche Jahwes keinerlei Bedeutung mehr haben.
Er ist der Herrscher über Himmel und Erde über das gesamte Universum, denn das hat Er erschaffen. Jaldabaoth, meine ich. (Apokryphon des Johannes) :)

Jenes unbekannte höchste Prinzip ist jenseits davon.
Jenseits dieses 'Raumes', welchen Jaldabaoth (= Ego) für sich erschaffen hat.
Das ist nicht unbedingt nur negativ zu sehen.
Es ist das Ego, das individuelle "Ich" des Menschen. In seinem Aspekt als Yhvh ist es blind, in seinem Aspekt als Satan ist es sehend.

In dem "Ich" des Menschen, ist das Universum enthalten, denn du siehst die Sterne und die Planeten, oder? ^^

Eigentlich kann man dies alles nicht wirklich voneinander trennen, da "es" verschiedenen Aspekte eines Ur-Sprungs sind, die sich zu Vielfalt manifestiert.
Und das Phänomen ist, beginnt der Mensch jenes unbekannte unbenennbares "höchste Prinzip" zu verehren oder sich vorzustellen, "sinkt" dieses in die Materie und wird zu dem Gott der Materie. Da die Vorstellung ein Akt des Ego's ist und das 'Objekt' dann Eigenschaften bekommt und sonstige Attribute des Denkens und des Fühlens. Was aber jener jenseitigen "Ennoia" nicht entspricht.


( Logion 16): Jesus sagte: ,,Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf ( 36.1) in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen.``

Mit Vater und Sohn sind wohl jene zwei "Gottheiten" gemeint.
Und sie werden als Einzelne dastehen = einen Unterschied zu machen zwischen "Vater und Sohn". In anderen Worten zwischen dem Ursprung und dem Ergebnis, oder der Aktion und der Reaktion.
"Es" ist eines.

@GöttinLilif
@Kayla

Ich bin auch der Meinung, dass aus Horus/Osiris -> Jesus entstanden ist.
Die Mutter mit Kind = Isis

Isis wurde gewandelt zu Iesvs.
So heisst das Kind Jesus. :)

Das U wurde mE erst im Mittelalter erfunden.

Maria bedeutet "Meer". Das Meer der Welt, Symbol für das obere Meer als Himmelmutter, und für das Untere Meer als irdische Erdmutter von Jesus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 18:50
@Cricetus


Jesus sagte zu den Juden: „Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Johannes 8.44.)

Alles Jahwe und nicht der Teufel oder was ? Wenn Allah derselbe sein soll, dann ist er auch Satan.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 19:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Er ist der Herrscher über Himmel und Erde über das gesamte Universum, denn das hat Er erschaffen. Jaldabaoth, meine ich.
Er ist eine Mißgeburt der Sophia (Weisheit) und somit nicht der wahre Gott. Der sitzt neben ihm ohne das es Jaldabaoth merkt. Wer ist der wahre Gott ? IL, EL, Kyrios, Chamael, Samuel, Christus.



Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandten, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos. Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzt.

Wikipedia: Jaldabaoth
Zitat von snafusnafu schrieb:Mit Vater und Sohn sind wohl jene zwei "Gottheiten" gemeint.
Und sie werden als Einzelne dastehen = einen Unterschied zu machen zwischen "Vater und Sohn". In anderen Worten zwischen dem Ursprung und dem Ergebnis, oder der Aktion und der Reaktion.
"Es" ist eines.
Selbstverständlich sind sie EINS oder Alles EINS. Doch um zu erkennen, braucht man den Unterschied.

Und ja Osiris/Isis zeugten Horus/ Christus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 19:08
@snafu
Hiermit ist nicht Gottvater gemeint.

Ich schrieb:
Wer ist der wahre Gott ?Text



melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 19:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandten, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos. Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzt.
Die Geschichte geht weiter. :) Sophia erkannte ihren Fehler und kam in die Welt, um ihren Fehler zu berichtigen.
Sie kam in die Gestalt der Eva und der Schlange der Weisheit. um dem Menschen (Adam) Erkenntnis und Wissen über sich selbst zu vermitteln.
Über Leben und Tod. So wurde der Mensch wie Gott. (Gen 3:22)

Hier das Original, ist besser als Wiki:
http://web.archive.org/web/20070507111400/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node63.html#SECTION000160000000000000000
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer ist der wahre Gott ? IL, EL, Kyrios, Chamael, Samuel, Christus.
Samael ist ein Name von Satan. Kyrios kenn ich nicht. :)

Meiner Erfahrung ist der wahre Gott die unbekannte "Quelle" , Dimension, whatever, ... Chaos.
In Entsprechung zu dem wahren Selbst und letztendlicher Auflösung. Doch Jaldabaoth/Yhvh/Satan... ist die Manifestation daraus, IN der Materie. Deshalb dual und irdisch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 19:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Geschichte geht weiter. :) Sophia erkannte ihren Fehler und kam in die Welt, um ihren Fehler zu berichtigen.
Sie kam in die Gestalt der Eva und der Schlange der Weisheit. um dem Menschen (Adam) Erkenntnis und Wissen über sich selbst zu vermitteln.
Über Leben und Tod. So wurde der Mensch wie Gott. (Gen 3:22)
Ja ich weiß das die Geschichte weiter geht und habe es auch gelesen. Danke für den Link.:)

Aber, wenn der Mensch wie Gott geworden wäre, (Gen 3:22), müsste er unsterblich, unendlich und allmächtig sein, doch das ist er nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Samael ist ein Name von Satan. Kyrios kenn ich nicht.
Richtig, aber er ist der dunkle Gott der Materie. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Meiner Erfahrung ist der wahre Gott die unbekannte "Quelle"
Man könnte sich ja einen davon aussuchen ?


Hebräisch / Aramäisch

Adhonáj Souveräner Herr

Ha El der (wahre) Gott

Ha Adhón der (wahre) Herr

Eljonin Allerhöchster

Schaddáj Allmächtiger

El Schaddáj Gott der Allmächtige

Elóah Gott (in der Höhe)

HERR Zebaoth Herr der Heere (Heerscharen)

Mélech haggojim König der Völker



Elohim chaij lebendiger Gott

Addir Mächtiger (Gott)

Moschia Retter (Heiland)

Boré Schöpfer

Moréh Lehrer



Attiq Jomin Hochbetagter

El olám der Ewige

hazZúr vollkommen …

Quanná Eiferer

Oßéh Schöpfer

El Höchster …

El eméth Gott der Treue

Eláh rav grosser Gott

Der Höchste hier ist demnach EL oder IL, frei nach Thule. :)

Erklärung zu Kyrios:


Einige griechische Varianten

makakários Theós seeliger Gott

Basileus ton aionon König der Zeiten (Äonen)

Pater Vater

Pantokrátor Allherrscher

Kýrios Herr

Theós Gott

http://www.gottwissen.de/goetter/bibelnamen.htm

Noch mehr von ihnen :

http://www.gottwissen.de/goetter/bibelnamen.htm#_Anhang_31,45_%28Scofield%29 (Archiv-Version vom 04.09.2012)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 20:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber, wenn der Mensch wie Gott geworden wäre, (Gen 3:22), müsste er unsterblich, unendlich und allmächtig sein, doch das ist er nicht.
Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!

Ich sehe das so: solange man sich mit seinem Körper identifiziert, also mit der materie, ist man sterblich, sobald aber erkannt wird, das der Körper nur Ausdruck des Geistes ist, wird man seiner Unsterblichkeit gewahr.

Zu wem sprach denn eigentlich Gott, der Herr diese Worte?
Die Antwort steht wohl in den Apokryphen. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man könnte sich ja einen davon aussuchen ?
Eher nicht, denn es "ist", bevor das Wort ist, und hat deshalb keinen Namen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 20:16
Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!
Dann erschuf Er die Menschen nicht nach seinem Bilde, weil sie ja erst später erkennen konnten was gut und böse ist :}
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das so: solange man sich mit seinem Körper identifiziert, also mit der materie, ist man sterblich, sobald aber erkannt wird, das der Körper nur Ausdruck des Geistes ist, wird man seiner Unsterblichkeit gewahr.
Eigentlich erkennt er nur ne Vorstellung von einer unsterblichen Seele :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 21:02
@snafu
@Kayla

Snafu schrieb:
"Sie kam in die Gestalt der Eva und der Schlange der Weisheit. um dem Menschen (Adam) Erkenntnis und Wissen über sich selbst zu vermitteln.
Über Leben und Tod. So wurde der Mensch wie Gott. (Gen 3:22)"

Das ist so nicht ganz richtig. Diese Geschichte mit Adam und Eva ist eine Geschichte, die zu Gunsten des biblischen Gottes entstand. Das kann man erkennen, wenn man sehr genau hinschaut..... Eine Eva gab es niemals, das war Lilith, jene absichtlich in der Bibel verschwiegene.
Und ISIS = Lilith.


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 21:15
Z.B.:
Sophia can be found in some form in every era, culture and society. She is the manifestation of the Divine Feminine, she is the Shekina; and attributes of Sophia can been seen in every goddess including: Lilith, Isis, Asherah, Ishtar......

http://croneandsage.spheresoflight.com.au/2011/03/12/hail-sophia/ (Archiv-Version vom 15.03.2013)


Linked To Other Goddesses
This Goddess' original origin is kind of unknown. As she is seen not only in Greek mythology but many other cultures. Though often known by different names. Sophia is her Greek name. Sophia has been linked to several different Goddesses however. She's been linked to Isis, Lilith, Hecate, Spider Grandmother, Ishtar and Sekmet.

http://cresentmoon2007.hubpages.com/hub/The-Greek-Goddess-Sophia


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 22:10
@GöttinLilif
Ja, stimmt, es ist eine Bibelgeschichte. Also klar zu Gunsten des Demiurgen.
Natürlich gabe es keine Eva, genausowenig einen Ádam, Es ist symbolisch zu verstehen. Eva (Havvah) Bedeutet Leben.
Adam bedeutet Mensch, und ist ein Symbol für den Geist. Aus diesem Unverständnis resoltiert wohl der patriarchalische Gedanke, und die Unterdrückung der Frau. In Lilith kann man die 'erleuchtete Seele' von dem Menschen (Adam) sehen und in Eva die unerleuchtete Erd-Seele.


Aus dem Apokryphon des Johannes:

Aber das weibliche geistige Prinzip kam [in] die Schlange, die Unterweiserin. Und sie be[lehrte sie], indem sie sprach: ,,Was hat er euch [gesagt]? Etwa: ,Von jedem Baum im Paradies (35) darfst du essen, [von dem Baum] ( 90.1) der Erkenntnis des Schlechten und des Guten aber iß nicht`?``. Die fleischliche Frau sagte: ,,Er sagte nicht nur ,Eßt nicht`, sondern auch ,Berührt ihn nicht, denn an dem Tag, an dem ihr (5) von ihm essen werdet, werdet ihr des Todes sterben.```. Und die Schlange, die Unterweiserin, sprach: ,,Ihr werdet nicht des Todes sterben, denn er hat euch dies aus Neid gesagt. Vielmehr werden sich euch eure Augen öffnen, und ihr werdet wie Götter werden, weil ihr erkennt (10) das Schlechte und das Gute.``Und die Unterweiserin wurde aus der Schlange genommen. Und sie ließ sie allein zurück, wobei sie ganz aus Erde bestand. Und die fleischliche Frau nahm von dem Baume und aß; und sie gab auch ihrem Ehemann. Und (15) die Seelischen aßen. Und ihre Schlechtigkeit wurde offenbar in ihrer Unkenntnis. Und sie erkannten, daß sie von dem Geistigen entblößt waren. Sie nahmen Feigenblätter und banden sie um ihre Lenden.
http://web.archive.org/web/20070513105330/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node95.html


melden

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 10:23
@snafu schrieb:

"Ja, stimmt, es ist eine Bibelgeschichte. Also klar zu Gunsten des Demiurgen. " Zitatende

Eher zu Gunsten des Schurken ;), denn:
Demiurg (griechisch δημιουργός dēmiourgós „Handwerker“) ist in philosophischen und theologischen Lehren der Antike, insbesondere im Platonismus, die Bezeichnung für den Schöpfergott.

Aber wie @Kayla auch schon ganz richtig schrieb, ist der Schöpfergott Schamael und nicht der biblische Gott, letzterer aber, ließ die Geschichte von Adam und Eva zu seinen Gunsten zusammen dichten.

" Adam bedeutet Mensch, und ist ein Symbol für den Geist. Aus diesem Unverständnis resoltiert wohl der patriarchalische Gedanke, und die Unterdrückung der Frau. In Lilith kann man die 'erleuchtete Seele' von dem Menschen (Adam) sehen und in Eva die unerleuchtete Erd-Seele. " Zitatende

Richtig, Lilith ist die erleuchtete Seele. Lilith ist aber auch die Isis, die Isis ist Osiris Frau, Osiris ist der Schöpfergott Schamael, ab dem Zeitpunkt seines Machtverlustes wird er zum Osiris (Ermordung durch Seth und Einzug in die Unterwelt) und erfolgt die "Machtübernahme" durch jenen biblischen "Gott", sprich Lilith ist Schamaels Frau, sein erleuchtetes "Geschöpf", im Sinne von seiner Schöpfung. Seth aber ist nach ägyptischem Verständnis, der Gott des Chaos und ein ägyptischer "Vorläufer" Jahwes bzw. des biblischen Gottes, der als egozentrischer, machthungriger und grausamer "Gott" alsbald die Bibel "beherrscht", diese als Machtinstrument sieht, die Menschen zu ihm in (Ehr)Furcht aufschauen zu lassen. Im Laufe der Zeit überdeckt er den eigentlichen Schöfpergott Schamael, bis keiner mehr erkennen kann, wer nun eigentlich der Schöpfer des "Himmels" etc. war, bzw. wer hier der eigentliche Satan im Sinne eines bösartigen Teufels ist. Und das ist ganz klar jener, der unter anderem Jahwe genannt wird. Aber auch er hatte einen "Urnamen".


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 10:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Eher zu Gunsten des Schurken ;) , denn:
Demiurg (griechisch δημιουργός dēmiourgós „Handwerker“) ist in philosophischen und theologischen Lehren der Antike, insbesondere im Platonismus, die Bezeichnung für den Schöpfergott.
Jaja, das IST ja der Schurke! Der Demiurg, der Schöpfergott, alle "Schöpfergötter.... Yhvh, Marduk, Jupiter, Zeus, Jaldabaoth....
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber wie @Kayla auch schon ganz richtig schrieb, ist der Schöpfergott Schamael und nicht der biblische Gott, letzterer aber, ließ die Geschichte von Adam und Eva zu seinen Gunsten zusammen dichten.
Verstehe, dass es verschiedene Aspekte des Gleichen sind.
Es IST der Gleiche.
Wer sollte der biblische Gott denn sonst sein? ^^

Der Demiurg ("Schöpfergott") entspricht dem menschlichen Ego.
Denn "Ich" ist es, was die Welt erschafft. Und was die Spaltung erzeugt.
Osiris war nie ein Schöpfergott.
Samael ist ein Name Satan.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 13:05
@snafu
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse.
Seht der Mensch ist geworden wie wir. Wie wir also, soll hießen, Gott ist nicht alleine an der Schöpfung beteiligt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Zu wem sprach denn eigentlich Gott, der Herr diese Worte?
Die Antwort steht wohl in den Apokryphen.
Die Antwort steht auch in der Bibel, denn da sind mindestens 48 weitere Götter benannt.

http://www.bibelkritik.ch/jesus/h1.htm

Wikipedia: Götter (Bibel)

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-grandt/goetter-wurden-zu-gott-wie-das-christentum-di.html (Archiv-Version vom 19.12.2012)

Wer aber waren die Götter, bevor sie EINER wurden ?



Elohim Götter

Ha Elohim die (wahren) Götter

Elohim chaijim lebende Götter

Elohim quedhoschim heilige Götter

Quedhoschim Heilige (Götter)

Wenn viele Götter EINER geworden ist, dann hat er keinen Eigennamen, sondern wird allenfalls unter seinem Titel, seiner Anrede gefunden. Wie Herr oder Vater, womit Alle gemeint sind. Ziemlich irreführend, weil es eben nicht nur den EINEN gibt, jedenfalls nicht als Schöpfer der Materie. Aber es gibt den Einzigen, welcher die Götter erschuf.

http://www.gottwissen.de/goetter/bibelgoetter.htm


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 13:08
@Kayla

Es waren mehrere Götter, genau.

"Aber es gibt den Einzigen, welcher die Götter erschuf." Zitatende

Und eben jener ist: "Ich bin, der ich bin ..... " sein Name wurde ja schon genannt ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 13:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ist der Schöpfergott Schamael und nicht der biblische Gott, letzterer aber, ließ die Geschichte von Adam und Eva zu seinen Gunsten zusammen dichten.
Ich finde es echt zum Lachen, wenn man Schamael mit Samael verwechselt, offensichtlich weiß Niemand wer Schamael ist, dafür aber kennt man umso besser Samael.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.12.2012 um 13:11
@Kayla

" Ich finde es echt zum Lachen, wenn man Schamael mit Samael verwechselt, offensichtlich weiß Niemand wer Schamael ist, dafür aber kennt man umso besser Samael. " Zitatende

^^ ob zum Lachen oder Heulen, da bin ich mir nicht sicher ^^
Ja, das ist es ja, was ich oben schon schrieb: " Im Laufe der Zeit überdeckt er den eigentlichen Schöfpergott Schamael, bis keiner mehr erkennen kann, wer nun eigentlich der Schöpfer des "Himmels" etc. war..." Zitatende

Sein Name geriet im Laufe der Zeit in Vergessenheit .... leider.....


Anzeige

1x zitiertmelden