Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 19:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jahwe könnte man jetzt im Grunde streichen. Der, den du Satan nennst, der wohl einen anderen Namen hat ;) aber darüber schrieben wir ja schon, dass er damit absichtlich schlecht geredet wurde, ist es.
Das ist vllt manchmal die Meinung verschiedener Esoterikgruppen oder Orden, die satanisch sein wollen aber dennoch "gut" und im "Licht" ... :)

Satan IST das Böse, das Grauen der menschlichen Seele, der Abgrund des Todes.
Wer sollte denn sonst das Böse representieren, wenn nicht Satan?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 19:37
@snafu
verstehe, ist das, was du glaubst ;)
ist auch ok, will ich nix gegen sagen! aber ich schätze mal schwer, dass es zwar gut, sehr gut sogar, möglich ist, solche dinge auf das innere eines menschen zu übertragen, und sogar damit praktisch im ersten blick "das rätsel lösen" zu können, aber befürchten tu ich was ganz anderes!

der mensch erfindet keine orte "in seinem innern", denn wenn er im innern ist, gibt es nur noch eine bezeichnung dafür: das innere eines menschen eben :D

ich für meinen teil denke, mit diesen aussprüchen und sätzen jesu war etwas anderes gemeint, ich glaube nicht, dass er bildlich sprach!

sondern dass, was er sagte, auch so gemeint war...


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 20:37
@snafu

" Satan IST das Böse, das Grauen der menschlichen Seele, der Abgrund des Todes.
Wer sollte denn sonst das Böse representieren, wenn nicht Satan? " ZItatende

Um Satan geht es unter anderem in diesem Thread. Wir schrieben schon seitenweise dazu.
Einige kamen dabei zu einer anderen Meinung als andere.
Das Bild, dass von Jahwe als Gott des AT gezeichnet wird, ist alles andere als gut.
Die Bibel ist voll von seinen Grausamkeiten, seiner Egozentrik noch dazu.
Siehe dazu all das, was hier von diversen Usern zusammen getragen wurde.
Der Gott des Koran und der biblische "Schurke", haben den gleichen Hintergrund,
sind für mich ein und die selbe Person.
Also auf wen passt die Bezeichnung Satan ?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 20:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:... Der Gott des Koran und der biblische "Schurke", haben den gleichen Hintergrund, sind für mich ein und die selbe Person. ...
Der Qur'an wurde ja auch in den Jahren 830 - 835n.Chr.
(also vor rund 1.180 Jahren) aus der Bibel gebildet.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 20:49
@der-Ferengi

Eben, danke dir für die Info :)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 20:52
@GöttinLilif
Hab' ich hier auch schon mal irgendwo grafisch
aufgedröselt, wie dieses "Buch der Bücher" ent-
standen ist. Bin aber zu faul den jetzt rauszusu-
chen.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 20:55
@der-Ferengi

Du meinst hier im Thread auf irgendeiner Seite ?
Naja jeder kann nachschauen, wen es wirklich interessiert, bzw. wer es nicht glaubt ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:01
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du meinst hier im Thread auf irgendeiner Seite ? ...
Nein - da hätte ich ja nur oben auf [Bilder] klicken brauchen
und hätte dann den Link zum Beitrag.
Ich müßte dann aber 233 Seiten meiner 5.377Beiträge durch-
forsten ...


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:06
@der-Ferengi
Ah so geht das mit der Technik ;) gut zu wissen :D
So viele Beiträge, nein das ist eindeutig zu viel ^^.
Ich denke, das geht auch ohne ......


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:09
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ah so geht das mit der Technik ;) gut zu wissen :D
...
Man muß sie halt nur zu nutzen wissen-
:D


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:10
@der-Ferengi

Ja, ja ich und die Technik, nicht meine Welt.
Bestimmt ist die böse, da lasse ich besser meine Finger von ;) :D
(Ironie) Wenn ich hier eines Tages nur noch in rot schreibe, bin ich weit gekommen
mit der Technik ;)
Aber zurück zum >>> Thema


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:18
Ave @GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Um Satan geht es unter anderem in diesem Thread. Wir schrieben schon seitenweise dazu.......
ich weiss, schreibe auch schon seit der ersten Seite mit. ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der Gott des Koran und der biblische "Schurke", haben den gleichen Hintergrund,
sind für mich ein und die selbe Person.
Also auf wen passt die Bezeichnung Satan ?
Sie sind keine 'Person'. Ich sehe darin das nach aussen projezierte Ego des Menschen.
Jeder Schöpfergott, nicht nur Yhvh oder Allah. Auch Jupiter Zeus Marduk Jaldabaoth und andere sind ein Symbol der materie, der Zahl 4.

Das Ego (Ich) des Menschen erschafft die Welt, indem es das Wort(symbol) verwendet um die Materie von einander zu unterscheiden, und die Dinge benennt.

In Satan ist der Schöpfergott includiert. Das Licht ist in der Dunkelheit, und im Licht ist man blind in seinemLicht, wenn man nicht selbst im Dunkeln steht. Die Dunkelheit umfasst das Licht, das ist die Erkenntnis der Schlange und gleichzeitig ist es die Barriere der Angst und des Todes, die 3 Schleier, die vor dieser Erkenntnis sind.
Gott hat eine strenge und eine gnadenvolle Seite. Eine Wissende und eine Unwissende. Und diese beiden sind nicht verbunden, ausser man verbindet sie bewusst. (= die beiden gehirnhälften)
Er ist gespalten, und die Werdende Seite wird hervorgehoben, die Seite des Lebens, und die Zerstörerische Seite, die zurückziehende, wird verdrängt, das ist die Seite des Todes. In anderen Worten, 'gut und böse , in das Abbild der Materie, die Dualität, entsprechend zu Tag und Nacht oder Leben und Tod.

(Bist du eine Göttin, dann lernst du auch 'zitieren'. ;) hier nochmal:
wenn du links auf das Wort: 'Zitieren' klickst, dann erscheint hier in diesem weissen Textfeld das:
]Text[/ZITAT ]
Dann kopierst du das Zitat einfach dorthin, wo das Wort 'Text' steht. Also den blinkenden Strich , den die Maus verursacht, vor das 'Text' setzen, und klicken. und passt schon) ;) :ghost:



melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:23
@snafu

Am besten gefällt mir das an deinem Kommentar:

"(Bist du eine Göttin, dann lernst du auch 'zitieren'. ;) hier nochmal: " Zitatende

:D Das hatte @der-Ferengi mir heute schon beibringen wollen :D
Ich werde mal schauen, ob es bis morgen klappt, kanns aber nicht versprechen :D
Nobody is perfect ;)

Was den Rest des Kommentars angeht, lasse ich das jetzt einfach mal so stehen
und schreibe nur, dass ich anderer Meinung bin.......


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 21:27
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was den Rest des Kommentars angeht, lasse ich das jetzt einfach mal so stehen
und schreibe nur, dass ich anderer Meinung bin.......
hmm..... schreib warum du anderer meinung bist. ;) @GöttinLilif


Anzeige

melden