Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:58
Was ist der Unterschied? Warum sind Religionen ein Kopfschuss, aber die Bibel nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:01
@Gwyddion
Und worauf fußt dann Deine.. äh.. Glaubensrichtung? Wenn nicht aus den Lehren eines Religionsstifters? Denn das ist Jesus nun mal.
Jesus ist kein Religionsstifter! Jesus sagte das sein Evangelium vom Reich überall verkündet wird und nicht eine Religion die auf ihm seiner Lehre basiert vorherrschend sein soll!

Jesus debattierte mit "Religiösen" und nannte sie Heuchler :cool:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Was ist der Unterschied? Warum sind Religionen ein Kopfschuss, aber die Bibel nicht?
Weil die Bibel den Religionen einen Kopfschuss verpasst und aufzeigt was Religionen sind, eine fette Lüge :cool:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:03
@lightshot

Jesus hat in Folge seines Evangeliums, wissend oder unwissen, mindestens aber posthum, eine Religion gegründet. Daher kann man ihn auch einen Religionsstifter nennen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jesus hat in Folge seines Evangeliums, wissend oder unwissen, mindestens aber posthum, eine Religion gegründet. Daher kann man ihn auch einen Religionsstifter nennen.
Oberflächlich betrachtet hast du recht (Ich meine damit nicht das du oberflächlich bist, bitte nicht falsch verstehen) aber das Evangelium und die "Christliche Religion" ist was ganz anderes! :cool:

Nur weil ein Papalein mit einem Kreuz um den Hals ein bisschen predigt und ein paar Keckschen isst heisst das nich lange nicht das er ein Christ ist!

Du musst ja schliesslich noch lange keinen Porsche besitzen nur weil du ein Porschezeichen am Schlüsselbund hast :popcorn:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:aber das Evangelium und die "Christliche Religion" ist was ganz anderes!
Dann müsstest Du auch die Bibel ablehnen, denn diese wurde in Nicaea von den damaligen Religionsführer zusammengestellt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann müsstest Du auch die Bibel ablehnen, denn diese wurde in Nicaea von den damaligen Religionsführer zusammengestellt.
Nö. :wein:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:30
@lightshot

Aha. Na das nenne ich mal.. (Ironiemodus:) Konsequent. ^^

widewidewitt.. wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aha. Na das nenne ich mal.. (Ironiemodus:) Konsequent. ^^

widewidewitt.. wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
Es sich so einfach machen und behaupten das die Bibel in einem Konzil oder in mehreren Konzilien zusammengetragen wurde ist sehr einfach :) :cool:

Komisch das die Bibel genau das Gegenteil lehrt was die Gremien auf Konzilien tatsächlich beschlossen hatten um den Katchehismus zu verbreiten :rock:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:35
@lightshot

Die Bibel ist zweigeteilt.
Brutalität und Grausamkeit im AT
Liebe und Humanismus im NT

Somit widerspricht sie sich eigentlich schon selbst.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibel ist zweigeteilt.
Brutalität und Grausamkeit im AT
Liebe und Humanismus im NT

Somit widerspricht sie sich eigentlich schon selbst.
Die Bibel ist zweigeteilt, Das AT und das NT, stimmt und das hat auch seinen Grund!

Wenn du Brutalität und Grausamkeit im AT meinst und denkst einen "Humanismus" im NT zu entdecken muss ich dich enttäuschen.

Das NT lehrt auch Gericht, wie das AT auch!

Sie widerspricht sich nicht sondern ergänzt sich hervorragend!

Das AT ist für Israel, das NT für Israel und die Gemeinde (Siehe 4 Evangelien und Lehrbriefe).

Grüsse
Lightshot :santa:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:45
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:denkst einen "Humanismus" im NT zu entdecken muss ich dich enttäuschen.
Humanismus ist für mich der einzig erstrebenswerte Punkt für die Menschheit, um eine bessere Welt zu erschaffen. Die "Abstrafungen" sind schon wieder eine Art des Psychodrucks um auch ja alle Schäfchen bei der Stange zu halten.

Bedenke, die Propheten wie Johannes, waren nicht unbedingt von JC authorisiert. Wenn es mal so lax ausdrücken darf.

Wer bestimmt also letztenendes, ob die "Offenbarung" überhaupt ein Inhalt der Lehre JC darstellt?
Eher wohl keiner.
Vlt. aber doch das Konzil aus Nicaea, aus wohl nicht gerade uneigennützigem Grund.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Humanismus ist für mich der einzig erstrebenswerte Punkt für die Menschheit, um eine bessere Welt zu erschaffen. Die "Abstrafungen" sind schon wieder eine Art des Psychodrucks um auch ja alle Schäfchen bei der Stange zu halten.
Ja stimmt, vorallem wenn man sieht wieviele Abtreibungen es gibt. Mehr als alle Religionskriege zusammen gekostet haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bedenke, die Propheten wie Johannes, waren nicht unbedingt von JC authorisiert. Wenn es mal so lax ausdrücken darf.
Doch das waren sie :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer bestimmt also letztenendes, ob die "Offenbarung" überhaupt ein Inhalt der Lehre JC darstellt?
Eher wohl keiner.
Vlt. aber doch das Konzil aus Nicaea, aus wohl nicht gerade uneigennützigem Grund.
Die Offenbarung enthält keine Lehre Jesu Christi sondern diese 22 Bücher sind rein Prophetisch, absolut einzigartig an Vorraussage.

Ich denke das du sie gar nicht gelesen hast denn wenn du es getan hättest würde du die "Konzilienkäule" gar nicht erst bringen weil es im Buch der Offenbarung nichts gibt worauf man sich auch nur annähernd auf die Konzilien stützen kann.


Grüsse
Lightshot :cool:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 18:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja stimmt, vorallem wenn man sieht wieviele Abtreibungen es gibt. Mehr als alle Religionskriege zusammen gekostet haben.
Dies wirst Du belegen können? Und zudem im Verhältnis von einst bis heute setzen können?
Ich halte Deine These dahingehend für nicht haltbar.
Wir reden hier über Millionen.

Und Abtreibungen sind wohl erst in den letzten 2 Jahrhunderten, wenn überhaupt so lange, ein Thema.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Doch das waren sie
Das steht wo genau? Also explizit von JC authorisiert und genehmigt?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Offenbarung enthält keine Lehre Jesu Christi sondern diese 22 Bücher sind rein Prophetisch, absolut einzigartig an Vorraussage.
Na so einzigartig sind diese Vorraussagen wohl nicht. Auch Nostradamus oder Edgar Cayce waren für Gläubige, begabte Seher... ^^

Ein Beweis für die Echtheit der Offenbarung steht im übrigen noch aus.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Konzilienkäule"
Äh.. was? Schon mal mit dem Konzil von Nicaea beschäftigt?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:03
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es sich so einfach machen und behaupten das die Bibel in einem Konzil oder in mehreren Konzilien zusammengetragen wurde ist sehr einfac
Einfacher ist es noch zu behaupten, sie kommt von Gott, ohne auch nur ein bisschen über die Hintergründe nachzudenken. ;)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:08
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wie kann ich mir was aus verschiedenen Religionen was zusammenbasteln wenn Religionen Lüge sind? :popcorn:
Dass du dein Leben auf einen Widerspruch aufgebaut hast, ist dein Problem und nicht meins^^.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dies wirst Du belegen können? Und zudem im Verhältnis von einst bis heute setzen können?
Ich halte Deine These dahingehend für nicht haltbar.
Wir reden hier über Millionen.

Und Abtreibungen sind wohl erst in den letzten 2 Jahrhunderten, wenn überhaupt so lange, ein Thema.
http://www.nachabtreibung.de/abtreibung-weltweit (Archiv-Version vom 07.11.2013)

"Dies sind - hochgerechnet - jährlich etwa 46 Millionen Abtreibungen weltweit. Geschätzte 20 Millionen davon finden illegal und unter hygienisch prekären Bedingungen statt, was in 40 % dieser Fälle zu schweren medizinischen Komplikationen führt, im Gegensatz zu unter 1 % schweren Komplikationen bei unter medizinisch einwandfreien Bedingungen durchgeführten Schwangerschaftsabbrüchen (unter "schwerer medizinischer Komplikation" werden hier jene Komplikationen verstanden, die Gesundheit oder Leben der Frau ernsthaft gefährden"

Alleine schon das abzustreiten zeigt das viele nicht wissen wieviele Menschen wirklich sterben durch den sogenannten "Humanismus":...^^
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das steht wo genau? Also explizit von JC authorisiert und genehmigt?
Offenbarung 1,9 Ich, Johannes, der ich auch euer Bruder bin und mit euch Anteil habe an der Bedrängnis und am Reich und am standhaften Ausharren Jesu Christi, war auf der Insel, die Patmos genannt wird[10], um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses Jesu Christi willen. 10 Ich war im Geist am Tag des Herrn, und ich hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, wie von einer Posaune, 11 die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte! und: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es den Gemeinden, die in Asia sind: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamus und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na so einzigartig sind diese Vorraussagen wohl nicht. Auch Nostradamus oder Edgar Cayce waren für Gläubige, begabte Seher... ^^

Ein Beweis für die Echtheit der Offenbarung steht im übrigen noch aus.
Das werden wir ja noch sehen ob sie echt ist oder nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Äh.. was? Schon mal mit dem Konzil von Nicaea beschäftigt?
Ja habe ich :)

Das waren Debatten bezüglich Glaubensinhalte um die "Christenheit" zu vereinheitlichen, von der Schrift wurde dort gar nicht geredet....^^

Grüsse
Lightshot :popcorn:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:11
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass du dein Leben auf einen Widerspruch aufgebaut hast, ist dein Problem und nicht meins^^.
Lüge...? Nö.

Apropos, wenn du "Lüge" erwähnst musst du wissen was "Wahrheit" ist, was ist Wahrheit?

Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:11
@lightshot
trotzdem wurde die Bibel von den Bischöfen und damit von der Kirche zusammengestellt und zwar nicht etwa nach Kriterien, die wir als von Gott geleitete bezeichnen würden, sondern einfach danach, ob es inhaltlich zur Lehre der Kirche passte oder nicht.
Und eben, ob die Schrift von einem Apostel kam oder nicht (was sich in den meisten Fällen als falsch herausstellte).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 19:12
@lightshot
Ich habe nirgends das Wort Lüge benutzt o.O Ist ein Zitat von dir.


Anzeige

melden