Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 12:52
@lightshot

einfach herrlich, wie du allen ernstes das NT als beweis hernimmst aehhaeahhea :D

jesus wird im AT mit keinem wort erwähnt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 18:31
@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:einfach herrlich, wie du allen ernstes das NT als beweis hernimmst aehhaeahhea :D

jesus wird im AT mit keinem wort erwähnt.
Wer sagt die das? Der Imam? :D

Micha 5,1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Matthäus 2,1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes ...


Jesaja 7,14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.

Matthäus 1,18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.


Jesaja 53,3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet

Johannes 1,11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.


Jesaja 11,2-4 Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN. Und Wohlgefallen wird er haben an der Furcht des HERRN. Er wird nicht richten nach dem, was seine Augen sehen, noch Urteil sprechen nach dem, was seine Ohren hören, sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande, und er wird mit dem Stabe seines Mundes den Gewalttätigen schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten.

Lukas 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.


Sacharja 9,9 Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin

Johannes 12,13.14 ... nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel! Jesus aber fand einen jungen Esel und ritt darauf ...



Diese und noch viel mehr :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 23:25
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Oder anders übersetzt: "JESUS ist der wahre Luzifer"
war wohl nix....

luci= glanz/ politur........ ferus/ fere= bote/bringer


Glanzstern

satan wäre gerne der morgenstern.....er hat´s vergeigt. er ist NUR die nachahmung, der Abklatsch


(die meisten) muslime sind, wie ihr "gott" die besten durcheinanderbringer und verdreher...


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 23:36
@soulpeace

Tut mir leid, aber die Wahrheit ist hart:

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“).

War wohl nix, liebes Soulpeacelein. :)


melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 00:16
liebes @Fidaii leinchen


zeig mir mal wo in der Bibel das wort Luzifer vorkommt! und gib mir mal ne quelle, wer den morgenstern zur venus gekürt hat.

es gab und gibt immer wieder fehlgeleitete menschen, die etwas verbiegen wollen und "Dinge" zu etwas machen, was ihnen nicht zusteht.

Und es gibt immer wieder menschen, die auf solche menschen reinfallen und schon hat der "gewonnen", der es liebt die menschen vom wahren weg fernzuhalten...........


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 03:48
@soulpeace
@Fidaii

Wenn jemand glaubt das Mohammed auf der gleichen Stufe wie Jesus Christus steht dann weiss man schon wessen Geist derjenige ist...^^

1. Korinther 16,22 Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Muslime hassen den biblischen Jesus Christus, den Sohn Gottes!

Die Schrift sagt eindeutig wer Jesus wirklich liebt und wer nicht, ausreden wird es keine mehr geben!

Grüsse
Jesus Ist Gott

Lightshot :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 03:52
@soulpeace
@Fidaii
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:zeig mir mal wo in der Bibel das wort Luzifer vorkommt! und gib mir mal ne quelle, wer den morgenstern zur venus gekürt hat.

es gab und gibt immer wieder fehlgeleitete menschen, die etwas verbiegen wollen und "Dinge" zu etwas machen, was ihnen nicht zusteht.

Und es gibt immer wieder menschen, die auf solche menschen reinfallen und schon hat der "gewonnen", der es liebt die menschen vom wahren weg fernzuhalten...........
Klar, das ist ja immer wieder zu beobachten von sogenannten Konvertiten..^^

Erst kommt die Shahada und ein wenig Mashallah.
Danach kommt dann "Jetzt bist du Muslim und musst den Koran und die Sunna lernen"! :D

Das ist wie wenn ich als Professor zu meinem Stundenten sage: "Ich bezeuge das ich ein Ingenieur bin und keiner den besseren Studiengang hat ausser mir, jetzt bist du Ingenieur und lerne fleissig das Ingenieurswesen"! :D

Arme Seelen man, echt.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 11:54
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist wie wenn ich als Professor zu meinem Stundenten sage: "Ich bezeuge das ich ein Ingenieur bin und keiner den besseren Studiengang hat ausser mir, jetzt bist du Ingenieur und lerne fleissig das Ingenieurswesen"! :D

Arme Seelen man, echt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Schrift sagt eindeutig wer Jesus wirklich liebt und wer nicht, ausreden wird es keine mehr geben!
Achso ......
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1. Korinther 16,22 Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!
Verfluchen, Lieben, Verfluchen ...? So ganz klar scheint die Sache im Christentum nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 11:59
Jesus ist ein Gott, das stimmt. Aber immer noch @lightshot,
wie zuvor schon x Male von mir geschrieben,
er hat rein gar nichts mit dem Gott der Bibel zu tuen!
Da kannst du noch so viele Bibelstellen zitieren, das lässt
deine Vorstellung davon nicht wahrer werden !!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 12:25
@lightshot
Aber wo du es so sehr mit der Bibel hast, hier mal dieses:
Lucifer als Morgenstern
An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU). Im Neuen Testament wird der Morgenstern nur an einer Stelle mit „Luzifer“ bezeichnet:
„Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen.“
– 2. Petrusbrief (1,19 EU)
In der Offenbarung des Johannes (22,16 EU) spricht Christus von sich als dem „strahlenden Morgenstern“ (lat. stella splendida matutina). Aus diesem Grund hielten die frühen Christen „Luzifer“ für einen Namen Christi. Als Belege dafür dienen etwa die Hymne carmen aurorae[1] oder der Name des Heiligen Lucifer, eines Bischofs aus dem 4. Jahrhundert.

Zudem gehen die Vorbilder für eine Vielzahl von Darstellungen Jesus, auf den Mithras-Kult zurück, die Darstellungen von Maria mit Jeus, auf Isis mit Horus zurück. Dazu gibt es eine Vielzahl von Quellen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 12:45
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Muslime hassen den biblischen Jesus Christus, den Sohn Gottes
Warum sollen Muslime den "biblischen Jeseus Christus, den Sohn Gottes" hassen, wenn es den fuer die Muslime doch gar nicht gibt? Jesus ist ein Prophet, kein Sohn, kein Gott, aber ein Prophet.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 12:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jesus ist ein Gott, das stimmt. Aber immer noch @lightshot,
wie zuvor schon x Male von mir geschrieben,
er hat rein gar nichts mit dem Gott der Bibel zu tuen!
Da kannst du noch so viele Bibelstellen zitieren, das lässt
deine Vorstellung davon nicht wahrer werden !!
Zitat von sesusesu schrieb:Text
Welche "Quelle" lehrt das Jesus "Ein" Gott ist ?

Danke schonmal.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber wo du es so sehr mit der Bibel hast, hier mal dieses:
Lucifer als Morgenstern
An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU). Im Neuen Testament wird der Morgenstern nur an einer Stelle mit „Luzifer“ bezeichnet:
„Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen.“
Im Buch Hiob wird ja genau das beschrieben und der Morgenstern ist nicht Lucifer, das ist einfach falsch und hat nichts mit der Wahrheit zu tun.

Psalm 108, 3 Harfe und Laute, wacht auf! Ich will die Morgenröte wecken.

Was hat der oben genannt Psalm mit dem zu tun? Das ist lachhaft, also bitte.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:„Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen.“
t[/quote]

Ja der Morgenstern geht auch in den Herzen auf den Christus ist in Uns!

Dazu hatte ich ja schon etliches gepostet.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zudem gehen die Vorbilder für eine Vielzahl von Darstellungen Jesus, auf den Mithras-Kult zurück, die Darstellungen von Maria mit Jeus, auf Isis mit Horus zurück. Dazu gibt es eine Vielzahl von Quellen.
Kannst du mir da auch Quellen geben zu Isis und Horus? Oder nur den Zeitgeistfilm der keine Quellen nennt aber seine gehirngewaschenen Anhämger mit Desinfo füttert?


melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 12:51
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Warum sollen Muslime den "biblischen Jeseus Christus, den Sohn Gottes" hassen, wenn es den fuer die Muslime doch gar nicht gibt? Jesus ist ein Prophet, kein Sohn, kein Gott, aber ein Prophet.
Schau, "Allah" sagt im Koran das diejenigen verflucht sind die sagen Jesus ist Gott und das Christen etwas "monströses" behaupten wenn sie sagen er sei der Sohn Gottes!

Es ist Blasphemie in der Sekte des Islam und eine sogenannte "Beigesellung". Deswegen, jeder der vom Sohn Gottes spricht, oder von Gott um Fleisch ist lauf "Allah" verflucht!

Deswegen wird der biblische Jesus Christus gehasst, siehst es wenn du in Chaträume kommst wie in PalTalk! Wenn du das siehst glaubst du an nichts mehr was dort geredet wird.

Das ist z.t. das allerletzte, echt.


melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 12:59
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Verfluchen, Lieben, Verfluchen ...? So ganz klar scheint die Sache im Christentum nicht zu sein.
Doch sie ist klar!
Der Mensch wählt selber zwischen Segen und Fluch.

Er kann den Herrn erkennen und das Geschenk der Erlösung annehmen und sich seine Sünden reinwaschen lassen durch das vergossene Blut.

Er kann aber auch gegen den Herrn sein, der Bibel nicht glauben und somit Jesus zu einem Lügner machen und die Botschaft ablehnen und sich stattdessen selber einen Gott nennen wie @GöttinLilif und dann warten bis das Gericht anfängt!

Wir können nichtmal ein Haar Weiss oder Schwarz machen und wir denken wir sind "Götter"...^^

sesu, man wird die Menschen noch weiter verführen und die Menschen noch weiter in Eso okkulte Irrlehren einführen um sie ganz von Gott zu trennen, da ist jeder selber schuld.

Wer einen reinen Menschen wie Jesus Christus, das man in der Bibel nachlesen kann, nicht liebt der hat sich selber verurteilt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:00
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zudem gehen die Vorbilder für eine Vielzahl von Darstellungen Jesus, auf den Mithras-Kult zurück, die Darstellungen von Maria mit Jeus, auf Isis mit Horus zurück. Dazu gibt es eine Vielzahl von Quellen.
Es scheint auch eher sehr wahrscheinlich das die Person Jesus Christus als Retter der Menschheit und Welt auf den römischen Mithras-Kult zurückzuführen ist. Der persiche Mithras-Kult weicht mythologsch eher davon ab, obwohl der dann wieder Einfluss auf den Islam haben könnte. Isis und Horus scheinen auf beide Religionen Auswirkungen, jedoch auf unterschiedliche Art zu haben.

Römischer Einfluss des Mithras-Kultes auf das Christentum:

Mithras wurde von einem Vatergott ausgeschickt, um die Welt zu retten. Er wurde aus einem Stein in einer Felsenhöhle geboren, der von den Mythen als Petra Genetrix („Mutterfelsen“) angerufen wurde. Dennoch spricht man von einer Felsgeburt. In der mithräischen Ikonographie wird Mithras als Jüngling dargestellt, der eine phrygische Mütze trägt. Die Innenseite von Mithras' Umhang ist oft wie ein Sternenhimmel dekoriert.

Wikipedia: Mithras

Dafür sprechen würde auch die Mithra des Papstes:

Kulturrelief aus dem 2.Jahrhundert:

90f07c Mithras-Kultrelief


Einfache Papstmithra:

b79d11 Mitra simplex Gamarelli 2008-28-0

Insgesamt sind vor allem im Christentum sowohl sumerische, ägyptische, babylonische als auch römische Einflüsse zu finden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:05
@Kayla
Wikipedia: Mithras
*lol*
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dafür sprechen würde auch die Mithra des Papstes:

Kulturrelief aus dem 2.Jahrhundert:
*daumenhoch*
Zitat von KaylaKayla schrieb:Insgesamt sind vor allem im Christentum sowohl sumerische, ägyptische, babylonische als auch römische Einflüsse zu finden.
Ergo: Wikipedia and Kulturrelief vs. Papst und Katholizismus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:11
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ergo: Wikipedia and Kulturrelief vs. Papst und Katholizismus.
Interessant dabei ist schon, was sich da Alles so wiederfinden läßt, das uns als Wahrheit eines einzigen Gottes verkauft wird.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Interessant dabei ist schon, was sich da Alles so wiederfinden läßt, das uns als Wahrheit eines einzigen Gottes verkauft wird.
Ne eben nicht!

Wikipedia verkauft nicht die Wahrheit des einzig wahren Gottes und die Jure aus Rom und ihr Kathehismus auch nicht sondern die heilige Schrift verkündet die Wahrheit!

Es ist erstaunlich das die meisten Menschen nicht trennen können/wollen was die Schrift angeht und die "Religionen" die sich "christlich" nennen...?!?

Was bitteschön hat die Schrift mit der Hure aus Rom zu tun? Oder mit dem Papst?
Was hat Jesus mit einem Götzendiener gemeinsam der in einem Milliardenschweren Mafiakonzern der Boss ist?

Ich verstehe nicht wie man das nicht erkennen kann.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:20
@azthek


nein der uns als Satan oder der Abweichler bekannt ist, ist ein gefallener Engel, namens Mastema,

der früher Mastemael hieß, und bei dem Herrn Zebaoth beschäftigt war.

Der Herr Zebaoth mit dem Fliegenden Tempel, namens "Neuses Jerusalem", der zwischen den Galaxien verkehren kann, ein intergalaktischer Raumkreuzer.


Die Zeit die dem Gefallenen Engel gegeben war, sein System zu probieren, ist abgelaufen.

der Mastema ist auf eigenen Wunsch aus der Schöpfung entfernt.







mfg,


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 13:23
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was bitteschön hat die Schrift mit der Hure aus Rom zu tun? Oder mit dem Papst?
Was hat Jesus mit einem Götzendiener gemeinsam der in einem Milliardenschweren Mafiakonzern der Boss ist?
Warum du das nicht verstehst ist zumindest mir klar, du hast die älteren Schriften weder gelesen noch verstanden. Denn wäre dem so, könntest du ganz deutlich die Zusammenhänge erkennen. Das die Bibel x-mal umgeschrieben und aus dem ursprünglichen Kontext gerissen wurde, weiß heute jedes Kleinkind. Trotzdem wird es permanent geleugnet, weil man sich seinen naiven Glauben an diese zusammengewüfelten Glaubensinhalte nicht nehmen lassen und schon gar nicht diesselben hinterfragen möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden