Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:09
@sesu
Zu meinen anderen Argumenten hast Du nun leider nichts gesagt, hätte mich auch mal interessiert, wie da Deine Sichtweise ist?
-->
Was soll ich dazu sagen? Warum sagen "Gläubige" nicht, ich weiß es nicht.
Schade dass du unser Gespräch nur so kurz zitiert hast, ich habe nun absolut keinen Zusammenhang und weiß nicht worauf Du hinaus willst? (Ist so ähnlich wie herausgerissene Bibelzitate von manchen usern, da kann man den wirklichen Sinn dann auch nicht mehr erkennen.)

Damit meinte ich jetzt aber NICHT Dich.
Bei Deinen Zitaten erkenne ich jedoch sehr wohl den Sinn und mit diesen Zitaten "rennst Du bei mir offene Türen ein" ;)
Zitat von sesusesu schrieb:Warum sagen "Gläubige" nicht, ich weiß es nicht.
Wenn ich etwas nicht weiß, bzw. keine Argumente, Thesen oder Annahmen finden kann, habe ich keine Problem zuzugeben, dass ich etwa nicht weiß.
Wenn Du alle meine Posting kennen würdest, wüsstest Du, dass ich in dieser Art "gestrickt" bin, dass ich kein Problem habe auch Fehler zuzugeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:´wenn das von vornherein schon wieder Deine festgelegte Meinung ist, brauchen ich auch gar keine Beispiele zu nenne, da diese sowieso nicht als solche anerkennen wirst.
Ich interpretier da gar nicht, sondern vertraue auf das Urteil von Wissenschaftlern, die das mit Hilfe ihrer Spachkenntnisse herausgefunden haben ;). Wenn man feststellt, dass eine Prophezeiung Wörter benutzt, die zur Entstehung des restlichen Textes nicht benutzt wurden, kommt relativ leicht auf die Erklärung, dass es sich hierbei wohl um einen Einschub handelt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:31
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich interpretier da gar nicht, sondern vertraue auf das Urteil von Wissenschaftlern, die das mit Hilfe ihrer Spachkenntnisse herausgefunden haben ;) . Wenn man feststellt,
Naja, was ich von wissenschaftlichen Erkenntnissen speziel bezüglich Bibel halte, hatte ich ja schon mal erklärt (irgendwo), dass ich da nicht in jedem Falle auf die Richtigkeit vertraue... (auch in anderen wissenschaftlichen Bereichen gibt es Lobbyismus usw...)
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dass eine Prophezeiung Wörter benutzt, die zur Entstehung des restlichen Textes nicht benutzt wurden, kommt relativ leicht auf die Erklärung, dass es sich hierbei wohl um einen Einschub handelt.
Selbst wenn es tatsächlich so wäre, Würde es nicht erklären, warum manche Prophezeihungen heutzutage am Eintreffen sind.
Denn wenn schon die Bibel tatsächlich verändert wurde, wurde sie dies nicht mehr in der heutigen Zeit.

Aber ich mache mir nicht die Mühe, diese Prophezeihungen für die heutige Zeit herauszusuchen, weil ich schon weiß, dass Du diese (aufgrund Deiner Einstellung) nicht anerkennen wirst.
Das ist kein Vorwurf, sondern es ist eben einfach normal, dass jeder gerne nur das annimmt, was "Wasser auf seine Mühle ist" -> trifft natürlich genauso auf mich zu.

Also sei mir bitte nicht böse, wenn ich hiermit diese Diskussion über den Wahrheitsgehalt der Bibel abbreche, weil es zwischen uns Beiden zu keinen Meinungsveränderungen kommen kann ...

...und außerdem ist es OT.
Denn dieses spezielle Thread-Thema setzt voraus, dass man der Bibel und dem Koran gegenüber NICHT wissenschaftlich begegnet, sondern nur auf der Grundlage des Glaubens.

Wenn ich also über den Wahrheitsgehalt der Bibel mit Dir diskutieren wöllte, müssten wir das in einem anderen Thread machen.
Also nix für ungut, ich zieh mich diesbezüglich erst mal wieder raus. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:34
Naja, was ich von wissenschaftlichen Erkenntnissen speziel bezüglich Bibel halte, hatte ich ja schon mal erklärt (irgendwo), dass ich da nicht in jedem Falle auf die Richtigkeit vertraue... (auch in anderen wissenschaftlichen Bereichen gibt es Lobbyismus usw...)
Hast du denn schon ein einziges wissenschaftliches Buch über die Bibel gelesen oder hast du nur etwas dagegen, weil es dir nicht passt?
dass eine Prophezeiung Wörter benutzt, die zur Entstehung des restlichen Textes nicht benutzt wurden, kommt relativ leicht auf die Erklärung, dass es sich hierbei wohl um einen Einschub handelt. Selbst wenn es tatsächlich so wäre, Würde es nicht erklären, warum manche Prophezeihungen heutzutage am Eintreffen sind.
Welche denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich mache mir nicht die Mühe, diese Prophezeihungen für die heutige Zeit herauszusuchen, weil ich schon weiß, dass Du diese (aufgrund Deiner Einstellung) nicht anerkennen wirst.
Ich bin überrascht [/Ironie]
Denn dieses spezielle Thread-Thema setzt voraus, dass man der Bibel und dem Koran gegenüber NICHT wissenschaftlich begegnet, sondern nur auf der Grundlage des Glaubens.
Nein eigentlich nicht. In diesem Thread geht es eigentlich nur um christlichen gegen den Islam gerichteten Fundamentalismus.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:39
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Hast du denn schon ein einziges wissenschaftliches Buch über die Bibel gelesen oder hast du nur etwas dagegen, weil es dir nicht passt?
habe ich und ich gehe in der Regel Ergebnis-offen an sowas ran.
Weshalb ich jedoch sehr skeptisch an vieles rangehe (auch in Glaubensfragen), kann ich jetzt nicht im einzelnen erklären, weil es zu umfangreich wäre.
Selbst wenn es tatsächlich so wäre, Würde es nicht erklären, warum manche Prophezeihungen heutzutage am Eintreffen sind.

-->
Welche denn?
Hierzu hatte ich mich doch in dem Posting wo du dieses Zitat hernahmst, schon geäußert, bitte noch mal lesen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein eigentlich nicht. In diesem Thread geht es eigentlich nur um christlichen gegen den Islam gerichteten Fundamentalismus
richtig. Und deshalb möchte ich eigentlich auch gerne mehr DAZU meine Meinung mitteilen und nicht zum Wahrheitsgehalt der Bibel.

Und dass ich übrigens kein Fundi bin, müssten mittlerweile schon die "Spatzen von den Dächern pfeifen" (brauchst ja nur meine Postings bei meinem Profil anklicken, wenn Du es da nciht merkst kann ich Dir nicht helfen).
Nichtsdestotrotz nehme ich mir trotzdem das Recht raus, über beide Bücher und Religionen meine Meinung kund zu tun.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe ich und ich gehe in der Regel Ergebnis-offen an sowas ran.
Weshalb ich jedoch sehr skeptisch an vieles rangehe (auch in Glaubensfragen), kann ich jetzt nicht im einzelnen erklären, weil es zu umfangreich wäre.
Welches denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dass ich übrigens kein Fundi bin, müssten mittlerweile schon die "Spatzen von den Dächern " pfeifen (brauchst ja nur meine Postings bei meinem Profil anklicken, wenn Du es da nciht merkst kann ich Dir nicht helfen).
Was unterscheidet dich denn bitte von einem Fundi?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 11:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Deinen Zitaten erkenne ich jedoch sehr wohl den Sinn und mit diesen Zitaten "rennst Du bei mir offene Türen ein" ;)
Dann ist doch alles perfekt.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:01
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Alle Schriften sind von dem gleichen Gott, richtig, aber es wird uns im Quran gesagt, dass Menschen ihre Schriften änderten und genau aus diesem Grund ist der Quran gesandt worden, um die richtige Wahrheit wieder herzustellen.

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75)

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.(2:79)
Vom gleichen Gott? Nein sind sie nicht!

Die Bibel ist nicht von "Allah", die heilige Schrift ist von YHWH und wurde von Juden niedergeschrieben und hat mit dem Gott des Korans nichts zu tun!

Die Bibel warnt nämlich vor dem Islam und vor Mohammed!

1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Der Islam verleugnet den Vater und den Sohn und ist eine antichristliche Lehre die in der Endzeit wächst und Gott in seinem Wort und Zeugnis verleugnet!

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Der Islam kam durch eine "Engelserscheinung" vor der die Schrift warnt und diesen Überbringer verflucht!
Mohammed hatte Angst vor diesem "Engel" und er würgte ihn und verlangte von dem armen das er Liest obwohl er nicht konnte...^^

Alles was die Bibel lehrt ist im Islam höchste Blasphemie und alles was in der Bibel Götzendienst ist, ist im Islam heilig!

Nüchtern muss man wahrheitsgemäß sagen:"Ja, der Islam ist vom Teufel".

Der Teufel liebe @Süleyha91 ist nämlich daran interessiert das du in die Hölle kommst und will nicht das du vergebung deiner Sünden durch den Herrn Jesus Christus hast und durch sein Werk am Kreuz!

Der Islam ist die Bewegung der Endzeit die alle Länder erobern will und die Sharia zum Ziel hat um ein Gottesreich auf erden zu etabilieren!

Genau das Gegenteil was die Bibel lehrt!

PS: Mohammed schrieb keinen Koran sondern die Sahaba nach Mohammed!
Selbst die Hadithe wurden z.t. bis zu 250 Jahre nach Mohammed verfasst und keiner weiss wer diese Leute überhaupt waren. Von Gott eingesetzt auf jeden Fall mal gar nicht...!


Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:08
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Mt
5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

-->
Bricht damit nicht jeglicher Versuch einer Assoziation über Vater = Sohn (der Sohn Gottes) zusammen und es gibt keine Aussage von Jesus darüber?
Deine Anmerkung zu dem Zitat hatte ich in der Eile ganz übersehen.

HIER sind wir doch nicht so ganz der gleichen Meinung.
Natürlich werden auch wir Menschen manchmal in der Bibel "Söhne" genannt und wir bezeichnen Gott auch als "Vater"

Aber es gibt in der Bibel oftmals ein "sowohl als auch".
Z.B. wird ja der Begriff "Gott" auch an einigen Stellen doppeldeutig gebraucht. Einmal nur als reine Herrschaftsform so wie z.B. Fürst, und ein andermal ist "GOTT - der Allmächtige" gemeint (Herrscher über ALLE Geschöpfe, daher "Allmacht").

Wie ich schon mal anhand von Zitaten belegte, wird Jesus in der Bibel sehr wohl als der Sohn des allmächtigen GOTTES betrachtet. Wenn Du und Muslime das nicht anerkennen wollen oder anders wahrnehmen und interpretieren, kann ich das natürlich nicht ändern. Jedem seine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:08
@lightshot
Wie kannst du denn auf der einen Seite historisch kritisch den Koran bewerten und auf der anderen Seite eben genau dies bei der Bibel unterlassen?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:11
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Islam ist die Bewegung der Endzeit die alle Länder erobern will und die Sharia zum Ziel hat um ein Gottesreich auf erden zu etabilieren!

Genau das Gegenteil was die Bibel lehrt!
Nicht so ganz. Denn immerhin wird in der Bibel auch die Wiederkunft Christi und des neuen Jerusalems beschrieben. Also auch ein Reich Gottes.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wie kannst du denn auf der einen Seite historisch kritisch den Koran bewerten und auf der anderen Seite eben genau dies bei der Bibel unterlassen?
Das ist ein Trick des Fundamentalismus :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:24
Cricetus :
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel warnt nämlich vor dem Islam und vor Mohammed!

1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
sehe ich auch so. Denn wie ich schon ausführte, ist Jesus lt. Bibel der Sohn des "allmächtigen GOTTES"
Der Islam verleugnet den Vater und den Sohn und ist (somit) eine antichristliche Lehre
Auch das bestätigt, dass Mohammed kein Gesandter Gottes sein kann:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Das Folgende sehe ich, wenn man sich an die Bibel hält, genauso. (den Wahrheitsgehalt der Bibel jetzt mal unberücksichtigt lassend, denn DER lässt sich im Koran genausoweng beweisen !)
Der Teufel ... ist nämlich daran interessiert das du ... und will nicht das du vergebung deiner Sünden durch den Herrn Jesus Christus hast und durch sein Werk am Kreuz!
An all dem ändert auch nichts, dass Ihr @lightshot Einseitigkeit bei der wissenschaftlichen Bewertung vorwerft.
Mir persönlich geht es rein um den Vergleich der beiden Bücher - vom Glaubensstandpunkt aus.

Nun kann halt jeder glauben, NUR der Koran wurde NIE verfälscht und stammt von Gott und bei der Bibel ist das nicht der Fall.
Mir bleibt dann nach wie vor schleierhaft, dass man in dem einen Fall (Koran) an Inspiration glaubt und auch dass Gott darüber wachte, dass sein Wort erhalten blieb und im anderen Fall (Bibel) glaubt man NICHT daran ... NUR weil der Koran das so sagt?

-> ist für mich ein klassischer Zirkelschluss.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wie kannst du denn auf der einen Seite historisch kritisch den Koran bewerten und auf der anderen Seite eben genau dies bei der Bibel unterlassen?
Wer tut dies?
Das ist halt dein Statement um aufzuzeigen das man beides tun muss...^^

Im übrigen, die Bibel wird hinterfragt, mach das mal in einem islamischen Land mit dem Koran, da sieht es anders aus.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht so ganz. Denn immerhin wird in der Bibel auch die Wiederkunft Christi und des neuen Jerusalems beschrieben. Also auch ein Reich Gottes.
Was hat deine Aussage bitteschön mit dem Islam zu tun? Nichts.

Ich schrieb doch dass das Gottesreich in Form eines "Systems", also der Sharia, etabiliert werden soll! Das ist aber kein umfassendes Gottesreich sondern die islamische Weltordung unter dem Zeigefinger "Allahs".

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist ein Trick des Fundamentalismus
Ich bin Fundamentalist und bin es gerne :)

1.Korinther 13,4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.


Wenn das Fundamentalismus ist, braucht die Welt mehr davon.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:33
Am besten beide Bücher verbieten und den Reset Knopf drücken, vielleicht hat die Menschheit dann noch eine zweite Chance.

Man kann Gutes und Schlechtes aus beiden Büchern ziehen und beides lässt sich instrumentalistisch gebrauchen. Man findet bestimmt auch gute Stellen im Koran, wenn man danach sucht. Warum erlaubt man sich das bei der Bibel und nutzt nur die gefälligen Stellen?

Es geht um Stämme und Völker in beiden Büchern und im Grunde um Rassismus und Welteroberungsfantasien durch jeweils ein "Volk Gottes". Bei Mohammed ist das durch die Rechtleitung geführt, in der Bibel durch Mission.

Die anderen muss man totschlagen, steht auch im Alten Testament, das immer noch zur Bibel gehört, diesem tollen Buch.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:34
@Optimist
An all dem ändert auch nichts, dass Ihr @lightshot Einseitigkeit bei der wissenschaftlichen Bewertung vorwerft.
Mir persönlich geht es rein um den Vergleich der beiden Bücher - vom Glaubensstandpunkt aus.

Nun kann halt jeder glauben, NUR der Koran wurde NIE verfälscht und stammt von Gott und bei der Bibel ist das nicht der Fall.
Mir bleibt dann nach wie vor schleierhaft, dass man in dem einen Fall (Koran) an Inspiration glaubt und auch dass Gott darüber wachte, dass sein Wort erhalten blieb und im anderen Fall (Bibel) glaubt man NICHT daran ... NUR weil der Koran das so sagt?

-> ist für mich ein klassischer Zirkelschluss.
Das verstehen hier manche nicht!
Für die meisten ist Der Hurer aus Rom der im Goldpalast sitzt ja auch ein Christ der mit Bush, Blair und Co. an einem Tisch sitzt und gemeinsame Sache macht!

Das nennen die dann halt mal kurz "Christentum"....^^

Klar, ist ja einfach, man kann schön auf den anderen Zeigen und schmunzeln!
Aber so einfach ist es nicht und der Blinde erkennt das nicht weil er seine eigenen Interessen sucht.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Im übrigen, die Bibel wird hinterfragt, mach das mal in einem islamischen Land mit dem Koran, da sieht es anders aus.
Und weil die so pöse sind, sollen wir es auch sein? Totales Schwachsinnsargument.
Du musst an beide Bücher die selben Maßstäbe anhalten und wenn du das tust, wirst du feststellen, dass es beides einfache von Menschen verfasste Bücher sind.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:39
@Optimist
Den selben Zirkelschluss wie du hier anprangerst begehst du doch aber selbst auch o.O
Die Bibel ist inspiriertes Wort Gottes, weils halt drinsteht. Und sie sagt, nach ihr kommt nichts mehr. Also kann der Koran nicht das Wort Gottes sein.
Das selbe in grün nur von der anderen Richtung aus.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:39
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Am besten beide Bücher verbieten und den Reset Knopf drücken, vielleicht hat die Menschheit dann noch eine zweite Chance
Eben weil man dem Büchern nicht glaubt, also der heiligen Schrift, hat die Menschheit keine Chance!
Moralische Werte und Grundlagen werden über Bord geworfen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Man kann Gutes und Schlechtes aus beiden Büchern ziehen und beides lässt sich instrumentalistisch gebrauchen. Man findet bestimmt auch gute Stellen im Koran, wenn man danach sucht. Warum erlaubt man sich das bei der Bibel und nutzt nur die gefälligen Stellen?
Wo bitte sagt Christus was schlechtes? Danke schonmal :)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es geht um Stämme und Völker in beiden Büchern und im Grunde um Rassismus und Welteroberungsfantasien durch jeweils ein "Volk Gottes". Bei Mohammed ist das durch die Rechtleitung geführt, in der Bibel durch Mission.
Falsch! Keine Welteroberung sondern das Gegenteil.

Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die anderen muss man totschlagen, steht auch im Alten Testament, das immer noch zur Bibel gehört, diesem tollen Buch.
Nö. Das war ein Befehl an die Juden. Bitte lesen und historisch einordnen.

Grüsse
Lightshot


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:40
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es geht um Stämme und Völker in beiden Büchern und im Grunde um Rassismus und Welteroberungsfantasien durch jeweils ein "Volk Gottes". Bei Mohammed ist das durch die Rechtleitung geführt, in der Bibel durch Mission.
Das hast du wirklich messerscharf erkannt, nur welche diesen Schrott verkünden, können die Egozentrik dieser ganzen Intentionen aus Bibel und Koran überhaupt nicht erkennen, beißen sich immer weiter daran fest und suhlen sich förmlich in dieser vermeintlich göttlichen Wahrheit.


Anzeige

melden