Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Schumann-resonanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:04
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Ich bin aber kürzlich mit vielen Dingen konfrontiert worden, was mich an die Grenzen meiner bisher sehr pragmatischen und analytischen Denkweise führt.
@Harley_Quin

darf ich fragen worum es sich dabei handelt?

Bevor du dir ein neues Wetlbild suchst wäre es doch ersteinmal spannend nachzuschauen ob es gar nicht um ein neues Weltbild geht sondern um neue Erfahrungen deinerseits, die du neu einzuordnen suchst?

Anzeige
melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:05
@der-Ferengi

nur mal schnell einen Gruß dir schicke mit einem Glas Latinum ;)


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:09
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Woher kommen dann die ganzen Theorien das es eine Parallele gibt? ...
Von Unwissenden wie Dir z.B., aber im Gegensatz zu Dir,
wollen "die" sich wichtig machen und haben irgendwann
mal diesen Mist ins Netz gestellt und der Eigendynamik
ihren Lauf gelassen.


@Paulette
Nur goldgepreßtes Latinum bitte.
eaa0bf Lathinum


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:15
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Von Unwissenden wie Dir z.B
Sagen wir mal freundlicher: von Irritierten, die suchen, was eine bestimmte Erfahrung zu bedeuten hätte.

Z.B. die extreme Zunahme von Tinnitus.

In spirituellen Kreisen heißt das "göttlicher Ton" oder "Engelsgesang"

im Tibet werden Menschen angebetet, die diese inneren Töne hören, hab ich auch nur gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.

Und mir hat ein Heilpraktiker gesagt, ich würde mich auf die Erdfrequenz einstimmen.

Dann habe ich das ganze Internet abgesucht nach diesem Ton der Schumannfrequenz, ich habe sie nicht gefunden.

Also, wie klingt die Schumannfrequenz, dann könnte ich euch sagen ob ich sie höre?!

p.s. an @der-Ferengi
hahaha....ja aber innen es flüssig das Latinum gelle, daher mein Vorschlag mit dem Glas...nicht trinken...igittigitt ;)


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:20
Harley_Quin schrieb:
Ich bin aber kürzlich mit vielen Dingen konfrontiert worden, was mich an die Grenzen meiner bisher sehr pragmatischen und analytischen Denkweise führt.


@Harley_Quin

darf ich fragen worum es sich dabei handelt?

Bevor du dir ein neues Wetlbild suchst wäre es doch ersteinmal spannend nachzuschauen ob es gar nicht um ein neues Weltbild geht sondern um neue Erfahrungen deinerseits, die du neu einzuordnen suchst?
Ich suche kein neues Weltbild. Ich versuche eher mein aktuelles Weltbild zu erweitern. Für mich war immer die Wissenschaft der bestimmende Faktor. Aber einige Dinge kann ich mir damit nicht erklären, bzw. sind die Erklärungen nicht zufriedenstellend. Ich möchte das jetzt auch nicht unbedingt in diesem Thread erörtern, da es ja um ein ganz anderes Thema eigentlich geht.
Aber effektiv frage ich mich ob es wirklich ein Energiefeld um uns herum gibt, was uns alle zu einer Einheit verbindet und was durch dieses Energiefeld alles möglich oder eben auch nicht möglich ist.
Und dabei bin ich zwangsläufig auf die Schumann Resonanz gestoßen und durch viele private Gespräche eben auch auf die Veränderung eben dieser Resonanz. Wobei die meisten Personen nicht einmal etwas mit dem Begriff Schumann anfangen können, aber erstaunlichweise die gleichen Dinge erzählen.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:21
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sagen wir mal freundlicher: von Irritierten,
Es war nicht unhöflich, ich benutzte lediglich den Wortsinn
von @Harley_Quin .
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Ich habe weder von Astronomie, noch von Astrologie auch nur den Hauch einer Ahnung, daher suche ich nach Aussagen die ich nachvollziehen kann.



melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:23
@der-Ferengi

Ich nehme den Begriff Unwissende nicht übel. Denn ich weiß, dass ich nichts weiß... Wie schon Platon, bzw. Sokrates oder wer auch immer treffend erkannte :)


2x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:23
@der-Ferengi

nee, weiß ich doch, ich lese dich schon länger, bist doch ein netter Schreiber ;)

Ich wollte nur den TE einladen, etwas aufzutauen :lv:


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:25
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Ich nehme den Begriff Unwissende nicht übel. Denn ich weiß, dass ich nichts weiß... Wie schon Platon, bzw. Sokrates oder wer auch immer treffend erkannte :)
Na bitte allett Palettie ;)


So und nun weiter @Harley_Quin,

was also hat dich aus der Bahn geworfen, dass du dein Weltbild hinterfragst?


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:31
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Ich nehme den Begriff Unwissende nicht übel. ...
Na gottseidank. daumen hoch big

@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:nee, weiß ich doch, ich lese dich schon länger, bist doch ein netter Schreiber ...
Oh, danke. Du bist mir allerdings (noch) fremd.
paulette schrieb:
So und nun [aber wirklich] weiter



melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:42
@Paulette

Es gibt kein einschneidenes Erlebnis, was mich aus der Bahn geworfen hat. Es sind eher viele Kleinigkeiten, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Das sind Dinge, die ich persönlich erlebt habe und mich, da ich mich als objektiven Beobachter einschätze, auch in einem gewissen Grad überzeugen.
Das sind u.a. Dinge wie die zwischenmenschliche Kommunikation oder das zwischenmenschliche Erleben, was weit über die sinnliche Wahrnehmung hinaus geht. Z.B. das Zwillinge sagen können wie der andere sich gerade fühlt, das man durch "Energiearbeit" wie Reiki, Pace und wie sie alle heißen Allergien oder alte zwanghafte Muster auflösen kann. Das habe ich persönlich an mir selbst z.B. erlebt das ich innerhalb von 2 Stunden zum Nichtraucher geworden bin, nach 14 Jahren als Raucher.
Oder einfach das wir Menschen nach Sekunden recht genau einschätzen können und das es viele Dinge gibt, die wir unserem Geruchssinn zuschreiben. Biologisch gesehen halte ich den Geruchssinn in diesem Bereich für völlig überschätzt.
Für all diese Dinge gibt es natürlich einen Haufen logischer Erklärungen, aber sind sie für mich im innersten nicht wirklich zufriedenstellend. Und das ist eigentlich der Punkt. Es gibt einfach zu viele Dinge, die wir uns (noch) nicht erklären können, bzw. hinterlassen die Erklärungen einen "schalen Beigeschmack", zumindest bei mir.
Daher befasse ich mich momentan mit Dingen die über die "Schulmedizin" hinaus gehen. Ich kann das nicht wirklich strukturiert wiedergeben, da ich für mich selbst keine echte Struktur erkennen kann.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:50
@Harley_Quin

Ich glaube ich habe verstanden, was du meinst.

Das passiert bei vielen Menschen, dass Tag für Tag vergeht und so Sachen geschehen und dann eines Tages kommt man an den unerklärlichen "Zufällen" und Erlebungen nicht mehr vorbei und man fühlt sich in einen Zustand versetzt als hätte man vorher immer geschlafen und aufeinmal kriegt man soviel mit und die Anderen stellen sich diese Fragen gar nicht.

Ich habe auch so ein "Wunder" und kann es bis heute nicht erklären.
Niemand kann das und Jeder erzählt mir etwas Anderes aber letztendlich habe ich noch immer keine zufriedenstellende Antwort.

Z.B. für Vorahnungen


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 21:59
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich glaube ich habe verstanden, was du meinst.
Danke! :) Manchmal frage ich mich selbst ob ich einfach mal auf Medikamente zurückgreifen sollte...
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Z.B. für Vorahnungen
Ja, Vorahnungen sind auch ein spannendes Feld, allerdings schweife ich damit viel zu weit vom meinem ursprünglichen Thema ab. :( Typisch allerdings...

Aber gerade dort gibt es viele Dinge für die es einfach keine logische Erklärung gibt. Und diese Dinge erlebe ich selbst.

Und ich halte mich eigentlich nicht für den typischen "Eso-Gläubigen".

Eigentlich besteht mein Leben aus Analyse, Planung, Durchführung. Und das sind Dinge in denen ich mich auskenne. :)

Aber irgendwann bringt einen das nicht weiter. Aber das macht die ganze Sache auch sehr spannend!


2x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:07
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Aber das macht die ganze Sache auch sehr spannend!
Eben.

Z.B. deine Frage mit der Schumann-Resonanz.

Die Schumannresonanz, die gibt es ja.

Wikipedia: Schumann-Resonanz

Weshlab sollte der Mensch nicht in der Lage sein mit einer Veränderung dieser Frequenz in Resonanz zu sein?

Nehmen wir das typische Beispiel, dass du auf einer Party bist und alle sind gut drauf und dann kommt ein einzelner Typ, der scheisse drauf ist und sofort, punktwendend sinkt die gute Stimmung im Raum.
Er hat nichts gesagt, hat dich nicht angeschaut hat nichts aber auch gar nichts mit dir zu tun außer dass er im gleichen Raum ist aber du fühlst, dass er scheisse drauf ist.

Sowas finde ich immer wieder erstaunlich.


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:18
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nehmen wir das typische Beispiel, dass du auf einer Party bist und alle sind gut drauf und dann kommt ein einzelner Typ, der scheisse drauf ist und sofort, punktwendend sinkt die gute Stimmung im Raum.
Er hat nichts gesagt, hat dich nicht angeschaut hat nichts aber auch gar nichts mit dir zu tun außer dass er im gleichen Raum ist aber du fühlst, dass er scheisse drauf ist.

Sowas finde ich immer wieder erstaunlich.
So etwas kann ich mir noch relativ gut mit der Körpersprache erklären. Aber es stimmt. Viele Menschen strahlen ihre Gefühle nach außen ab. Gerade an öffentlichen Plätzen kann man so etwas immer wieder gut erleben.
Aber außer durch eigene persönliche Erfahrungen habe ich bisher noch keine wissenschaftlichen Erklärungen dafür gefunden, außer eben den Geruchssinn oder eben die Körpersprache.
Wobei die Körpersprache im allgemeinen total unterschätzt wird. :)


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:23
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Manchmal frage ich mich selbst ob ich einfach mal auf Medikamente zurückgreifen sollte... ...
Und was sollen die bewirken...?
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Eigentlich besteht mein Leben aus Analyse, Planung, Durchführung. Und das sind Dinge in denen ich mich auskenne. :)

Aber irgendwann bringt einen das nicht weiter. ...
Korrekt, Analysen und Planungen bringen einen da natür-
lich nicht weiter. Man sollte sich da schon mit Physik, Bio-
logie und Chemie auseinandersetzen, um Phänomene zu
verstehen.
Tinitus ist z.B. kein Engelsgesang (und was Du da noch
aufgeführt hast), sondern "lediglich" eine Fehlschaltung
von Synapsen im Hörzentrum des Gehirns. Das Geräusch
entsteht nämlich nicht im Ohr, sondern im Gehirn.
Wenn Du Dich nun in den Naturwissenschaften belesen
machst, dann kannst Du Dir auch ganz andere Phänome-
ne erklären.


2x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:31
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Korrekt, Analysen und Planungen bringen einen da natür-
lich nicht weiter. Man sollte sich da schon mit Physik, Bio-
logie und Chemie auseinandersetzen, um Phänomene zu
verstehen.
Tinitus ist z.B. kein Engelsgesang (und was Du da noch
aufgeführt hast), sondern "lediglich" eine Fehlschaltung
von Synapsen im Hörzentrum des Gehirns. Das Geräusch
entsteht nämlich nicht im Ohr, sondern im Gehirn.
Wenn Du Dich nun in den Naturwissenschaften belesen
machst, dann kannst Du Dir auch ganz andere Phänome-
ne erklären.
Wann habe ich behauptet das Tinitus Engelsgesang wäre?

Tatsächlich habe ich nach der Schulzeit nicht mehr viel mit den Naturwissenschaften zu tun gehabt, aber ich bin doch immer in erster Linie auf der Suche nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung. Nur bringen diese irgendwann keine befriedigenden Ergebnisse mehr.


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:32
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Wobei die Körpersprache im allgemeinen total unterschätzt wird
Ja aber dafür müsste man den Körper samt Sprache ersteinmal gesehen haben.

Ich habe einmal in einer Einkaufsstraße ein Erlebnis gehabt, da kann keiner sagen wie sowas geht!

Also, es kam ein riesiger Platzregen und alle Menschen rannten in irgendwelche Geschäfte um sich unterzustellen. Überall war es voll und so fand ich nur noch Unterschlupf in einer Parfümerie.

Einer sauteuren Parfümerie muss man dazu sagen.

Weil die beiden Verkäuferinnen mich ansahen als ob sie mich vergiften wollen bin ich weit in den Raum hineingegangen, nach hinten um so zu tun als ob ich ein Parfum kaufen wolle.

Ich stand also mit dem Rücken zur Tür und glotzte in ein Regal, bestimmt 10 Meter von der Tür entfernt als ich aufeinmal dachte, Jemand hätte eine Heizung hinter meinen Rücken geschoben. Es fühlte sich von jetzt auf gleich so an als ob ein Feuer hinter meinem Rücken lodert.

Total erschrocken drehte ich mich um, weil ich natürlich nachschauen wollte, was das ist.

Und was war da?

In der Eingangstür also zehn Meter von mir weg stand ein tibetischer Mönch. Wir nennen ihn den Bettelmönch, weil der hier in der Einkaufsstraße sitzt und bettelt, dabei singt er irgendwas und schlägt auf eine Trommel.

Ich sah ihn an aber er sah mich nicht an sondern fummelte an seiner durchnässten Kleidung und doch hatte er eine über zehn Meter Ausstrahlung von großer Hitze, wie Feuer.

Ich möchte das gern wissenschaftlich erklärt bekommen.

Sehr, sehr gern sogar.

p.s. das mit dem Engelsgesang hatte ich erwähnt als Beispiel


2x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:33
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Wann habe ich behauptet das Tinitus Engelsgesang wäre? ...
Ich habe nicht gesagt, das Du es behauptet hast,
sondern aufgeführt!
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:ich bin doch immer in erster Linie auf der Suche nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung.
Für was denn...???


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:36
@der-Ferengi
verflixt und zugenäht....wie hast du das gemacht mit der Unterstreichung und den größeren Buchstaben?

boah cooool....die Ehrengäste dürfen sowas oder...hihi


Anzeige

1x zitiertmelden