Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Schumann-resonanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:48
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tinitus ist z.B. kein Engelsgesang (und was Du da noch
aufgeführt hast), sondern "lediglich" eine Fehlschaltung
von Synapsen im Hörzentrum des Gehirns. Das Geräusch
entsteht nämlich nicht im Ohr, sondern im Gehirn.
Wenn Du Dich nun in den Naturwissenschaften belesen
machst, dann kannst Du Dir auch ganz andere Phänome-
ne erklären.
ch habe nicht gesagt, das Du es behauptet hast,
sondern aufgeführt!
@der-Ferengi

Dann macht dieser Post keinen Sinn, da du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Aber ich nehme das mal so hin.

Anzeige
melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 22:50
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ja aber dafür müsste man den Körper samt Sprache ersteinmal gesehen haben.

Ich habe einmal in einer Einkaufsstraße ein Erlebnis gehabt, da kann keiner sagen wie sowas geht!

Also, es kam ein riesiger Platzregen und alle Menschen rannten in irgendwelche Geschäfte um sich unterzustellen. Überall war es voll und so fand ich nur noch Unterschlupf in einer Parfümerie.

Einer sauteuren Parfümerie muss man dazu sagen.

Weil die beiden Verkäuferinnen mich ansahen als ob sie mich vergiften wollen bin ich weit in den Raum hineingegangen, nach hinten um so zu tun als ob ich ein Parfum kaufen wolle.

Ich stand also mit dem Rücken zur Tür und glotzte in ein Regal, bestimmt 10 Meter von der Tür entfernt als ich aufeinmal dachte, Jemand hätte eine Heizung hinter meinen Rücken geschoben. Es fühlte sich von jetzt auf gleich so an als ob ein Feuer hinter meinem Rücken lodert.

Total erschrocken drehte ich mich um, weil ich natürlich nachschauen wollte, was das ist.

Und was war da?

In der Eingangstür also zehn Meter von mir weg stand ein tibetischer Mönch. Wir nennen ihn den Bettelmönch, weil der hier in der Einkaufsstraße sitzt und bettelt, dabei singt er irgendwas und schlägt auf eine Trommel.

Ich sah ihn an aber er sah mich nicht an sondern fummelte an seiner durchnässten Kleidung und doch hatte er eine über zehn Meter Ausstrahlung von großer Hitze, wie Feuer.

Ich möchte das gern wissenschaftlich erklärt bekommen.

Sehr, sehr gern sogar.
@Paulette

Wenn man davon ausgeht das jeder Mensch eine Ausstrahlung besitzt und man diese Ausstrahlung ausdehnen, bzw. einziehen kann, gibt es dafür schon eine Erklärung. Nur an empirischen Beweisen mangelt es leider sehr. Aber vielleicht kommen wir da ja noch hin :)


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:01
@Paulette

Aber tatsächlich ist es so, dass ich das Gefühl habe die Ausstrahlung der Menschen und die Energie um uns herum spüren zu können. Erklären kann ich das nicht und es kann gut und gerne Einbildung sein. Aber vom Gefühl her ist dort etwas was mir niemand erklären kann


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:06
@Harley_Quin

ja, das wäre wundervoll, wenn das wissenschaftlich bewiesen werden könnte.

ABER, ist die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind wissenschaftlich bewiesen?

Zweifelt das Jemand an, wenn du ihm sagst - ich liebe dich unendlich - und er schaut in deine Augen und fühlt dich und WEISS, ob es stimmt was du sagst oder ob es nur ein Fake ist.

Wie geht sowas?

Und wo sind die wissenschaftlichen Beweise für das Gefühl Liebe.

Wo sitzt es und wie sieht es aus?


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:07
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:... die Ehrengäste dürfen sowas oder...
Oh, da lieferst Du gerade ein gutes Beispiel zu Deinem
"Bettelmönch-Erlebnis" (in Häckchen deshalb, wel ich
es als Name verwende).
Du nimmst z.B. an, das nur "Ehrengäste" den Vorzug er-
halten Spielereien mit der Schrift zu veranstalten, aber
Die Ursache eine ganz andere ist.

Ebenso bei Deinem "Bettelmönch-Erlebnis", ist die Ur-
sache eine andere, Du bringst sie halt nur in Verbindung,
weil Du weißt, daß diese Mönche eine ganz bestimmte
Ausstrahlung haben und Du gleichzeitig ein warmes Ge-
fühl am Rücken verspürtest.
Denn Du hast nicht bemerkt, daß die Nässe durch den
Stoff gedrungen ist und auf Deiner Haut kondensierte.
Das führte letztlich zu Hautirritationen, die Du als wär-
me wahrgenommen hast. In der Tat ist die Haut nicht
überall gleichmäßig mit Kälte- und Hitze "Sensoren" aus-
gestattet, so das wir an bestimmten Körperstellen, Kälte
auch als Hitze wahrnehmen (große Kälte kann sogar Brand-
blasen entstehen lassen).

Wie gesagt, hast Du Dein Wärmegefühl mir der vermeind-
lichen Ausstrahlung des Mönches in Einklang gebracht,
der aber nicht vorhanden war, denn an einem regenfreien
Tag wäre es Dir nicht passiert.

Du wolltest eine wissenschaftliche Erklärung, nun, ich bin
wissenschaftlich involviert.

Zur Auflösung der Schriftspielereien: Kein Ehrengast, son-
dern einfach nur HTML Kenntnis.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:11
@der-Ferengi

Du bist gut und phantasiereich unterwegs unbedingt eine wissenschaftliche Erklärung zu finden.
Aber du unterliegst der Täuschung, die du mir unterstellst.
Ich sagte nicht, dass ich nass wurde.

Ich war pupstrocken.
Und - ich schwitze nie, nicht mal in der Sauna.
Ein Phänomen mit dem ich einige Male den Notarzt auf den Plan rufen musste, weil ich in der Sauna kollabierte.

also bitte nächster Versuch :)


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:13
@Paulette
"Was ist mit der Liebe?" - "Überschätzt! Biochemisch gesehen nichts anderes als riesige Mengen Schokolade zu vertilgen!"
Frei zitiert aus dem Film "Im Auftrag des Teufels" :)

Aber ja, genau das ist der Punkt. Es gibt Dinge, für die es logische Erklärungen gibt, die aber nicht wirklich befriedigend sind.

@der-Ferengi hat eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Erlebnis geliefert. Aber das genau in diesem Moment die Nässe dieses Gefühl vermittelt hat, ist so.... fantasielos. Völlig plausibel, aber wenn man die Menge der Ereignisse nimmt, wo der Zufall eine nicht unerhebliche Rolle spielt, frage ich mich ob man das alles noch so erklären kann.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:23
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Du bist gut und phantasiereich unterwegs unbedingt eine wissenschaftliche Erklärung zu finden....
Es war mir schon fast klar, das Du die SO nicht
hören wolltest.
Harley_Quin schrieb:
der Ferengi hat eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Erlebnis geliefert.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:... Ich sagte nicht, dass ich nass wurde. ...
Hat regen aber so ansich, oder warum hast Du
Unterstand gesucht?
Und wo sind die wissenscahlftlichen Beweise für das Gefühl Liebe.

Wo sitzt es und wie sieht es aus?
EEG, Blutuntersuchung und Ermittlung des Hor-
monspiegels.

Tja, Naturwissenschaften sind trocken und emoti-
onslos. Wissenschaftlich gesehen ist "Liebe" nichts
weiter als erhöhte Hirnaktivitäten, erhöhter Hormon-
spiegel und damit Erhöhung der Herzfrequenz.


2x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:30
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja, Naturwissenschaften sind trocken und emoti-
onslos. Wissenschaftlich gesehen ist "Liebe" nichts
weiter als erhöhte Hirnaktivitäten, erhöhter Hormon-
spiegel und damit Erhöhung der Herzfrequenz.
Aber genau dieses trockene lässt mich zweifeln.

Die Liebe ist biologisch festgelegt. Man kann dieses Gefühl, wenn auch in weit geringerem Maße, durch biochemie nachstellen.
Aber welchen Sinn würde dann die Liebe in unserer evolutionären Vergangenheit machen? Liebe war nie ein Mechanismus zum Überleben. Im Gegenteil ist er ja eher kontraproduktiv, da es mehr Probleme mit dem Gefühl gibt.


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hat regen aber so ansich, oder warum hast Du
Unterstand gesucht?
Weil ich trocken BLEIBEN wollte :)

Aber @der-Ferengi,
mir gefällt was du sagst. Ich dachte gar nicht , dass es noch Menschen gibt, die tatsächlich auf all die Zufälle des Lebens und all die Wunder vollkommen trockene Erklärungen haben.
Und dass das von einem kommt, der sich @der-Ferengi nennt, das ist so witzig und sooo cooool, das es mein Herz ehrlich erfreut.

Also bitte dran bleiben.
Ich werde mir von den Feen und Engeln an meinem Bett heute Nacht neue Beispiele einflüstern lassen, die du dann wissenschaftlich vertrocknen kannst....hihi

Also bis gleich im Nimmerland, hat mich gefreut @Harley_Quin und @der-Ferengi
bis bald einmal wieder :lv:


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:32
@Paulette

Gute Nacht! :D


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:36
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Liebe war nie ein Mechanismus zum Überleben. ...
Aber genau DAS ist der Mechanismus zum Überleben.
Denn durch Zuneigung werden nur "gute" Gene weiter-
gegeben.


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

09.11.2012 um 23:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Denn durch Zuneigung werden nur "gute" Gene weiter-
gegeben.
Definiere gute Gene :)

Über Jahrtausende wurden die Gene des Stärkeren weitergegeben, nicht die des netten Nachbarn von nebenan. Survival of the fittest. Im Balzverhalten spielte Zuneigung auch keine wirkliche Rolle. Zumindest nicht nach meinem Wissensstand.


1x zitiertmelden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

10.11.2012 um 00:03
@Harley_Quin
Wollte ich gerade noch dazueditieren, als es Pling machte
und Du Deinen Beitrag abgeschickt hast :D

Balzverhalten ist nicht zu verwechseln mit dem Kampf um
ein Weibchen. Denn das spielt sich NACH einem evtl. vor-
angegangenen Kampf statt. Bei diesem umwirbt (meist das
Männchen) das Weibchen.

Schau Dir die Pfauen an. Für uns sehen sie alle gleich aus.
Für die Pfauenweibchen zählt nur das größte, farbenpräch-
tigste "Rad" und wie lange es gehalten wird.
Pferde, auch sie umwerben sich, kraulen sich am Hals.

Auch Menschen umwerben sich und "kämpfen" um die Zu-
neigung des potentiellen Partners, denn nur gesunde Men-
schen kommen weiter im Leben. Dieses "gesunde" definieren
wir auch ganz klar, an fülliger Oberweite, wohl proportionier-
res Verhältnis zwischen Taille und Becken. Selbst die Stellung
der Augen und des Jochbeins spielen eine Rolle.

Aber all dies spielt sich unbewußt im Kopf ab und wir haben
keine Chance, dies willentlich zu beeinflussen.
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:... Zumindest nicht nach meinem Wissensstand.
Da Du (wie Du sagst) Dich nach Deinem Schulbesuch nicht
mehr großartig damit beschäftigt hast, ist halt schon viel Was-
ser in der Zeit den Fluß runtergeflossen.
Ich für meinen Teil, bin in dem Bereich geblieben.
Das ist auch der Grund, weil ich (normalerweise) die spirituellen
Thread meide, weil hier viele zuviel zusammenphantasieren, ob-
wohl es teilweise ganz banal zu erklären wäre.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

10.11.2012 um 00:11
hab ich ne Schulstunde verpasst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

10.11.2012 um 12:12
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Die These würde nun lauten: Liegt dies daran das unser Gehirn auf der gleichen Frequenz wie die Erde schwingt? Siehe Frage 1: Hat die Schumann Resonanz eine Auswirkung auf unseren Geist?
Die Frage ist eigentlich wieso die Erde überhaupt mit der Schumannfrequenz schwingt. Wodurch diese Resonanz zustande kommt. Geht man vom Hartmann-Gitter aus, welches die Erde umspannt, dann könnten diese Frequenzen auf das Gitternetz wirken und somit die Erde auf unterschiedlich Weise beeinflussen, auch weil diese Fequenzen nicht gleich sind, sondern von Region zu Region, von Erdteil zu Erdteil unterschiedlich. wir haben weder alle das gleiche Wetter, noch die gleichen Klimaverhältnisse und auch nicht die gleichen Naturkatastrophen jeweils zum selben Zeitpunkt.

Das globale Gitternetz ist wissenschaftlich nachgewiesen.


Das Globalnetzgitter (GNG)
Das Globalgitternetz ist ein orthogonales (im rechten Winkel ) über der Erdoberfläche ausbreitendes System-Netz von Norden nach Süden und von Osten nach Westen ausgerichtet. Die rechtwinkeligen biologischen Reizstreifen sind eventuell auch durch Umwelteinflüsse verzogen und je nach Breitengrad nicht immer gleich. Das Hartmanngitter-Netz ist in Nord-Süd-Richtung erdmagnetisch orientiert und weicht daher meist von dem geographischen Nord-Süd-Richtung um ca. 4 - 5 ° ab. Teilweise gibt es Abweichungen in nord-südlicher Richtung von 10 - 15 °. Die Streifenabstände messen in Nord-Süd 2 m und nach Ost-West vertikal, 2,5 m unabhängig von ihrer geographischen Breite.

Dies ist ein angemessener Richtwert, dass Hartmanngitter ist nicht streng geometrisch und stabil. Es sind je nach Orte andere Maße möglich. Dies bestätigen auch andere Forschungsgruppen für Geobiologie in Westgrönland und in Norwegen, dass die Maschengröße des Globalgitter-Netzes nicht immer gleich ist. Dr. Hartmann bezeichnete das von ihm entdeckte Globalgitternetz als ein globales Netz, jedoch verschiedene Messungen vieler Forscher, vor allem die Forscher-Gruppe Dr. Hartmann haben inzwischen ergeben, dass dieses Globalgitternetz auf der ganzen Welt vorkommt, aber keinen umfassenden globalen Raster der ganzen Welt aufweist.

Bei ausgeglichener Wetterlage ist im Idealfall das Globalgitternetz schachbrettartig positiv und negativ polarisiert, wobei auch andere Kombinationen vorkommen.

Die geologischen Störungen im Untergrund wie Verwerfungen, Wasseradern, Brüche, Hohlräume u.s.w. haben keinen Zusammenhang mit dem Globalgitternetz, daher kann es auch pathogen sein. Die Gitternetz-Streifen sind genau genommen nichts anderes als unsichtbare Wände die ungefähr ca. 10 - 20 cm breit sind, wobei die Globalgitternetz-Linien in der Regel senkrecht aufeinander stehen. Es kann aber auch topographische Einflüsse (Vollmond, Erdbeben, Jahreszeit und kosmische Einflüsse, Bewölkung, Regen, Föhn) sich etwas verändern.




Wissenschaftlich hatte Dr. Petzoldt das in den Gitterstrukturen eine Ausbildung im Erdboden ist, und dass sich im stofflichen Gitter elektrische Ladungen verschieben, wobei der Vorgang an die Erdoberfläche sich als Reizzone bemerkbar macht. Da unsere Erde ständiger Bestrahlung ausgesetzt ist hauptsächlich von unserer Sonne, aber auch zum Teil kosmischer Strahlung. Die Erdoberfläche ist den verschiedensten Strahlungen ausgesetzt, so dass der Erde ständig Energie zugeführt wird. Dadurch wird von der Erde ihrerseits Energie abgestrahlt. Zwischen Kosmos und Erde findet ein ständiger Energieaustausch statt. Die Energie die von außen an die Erdoberfläche kommt verteilt sich nicht gleichmäßig, sondern ist wie ein Regen der sich in bestimmten Zonen sammelt.

Dadurch bilden sich bestimmte Energiebahnen, die wir als Reizzonen erkennen können. Diese Energiebahnen bilden ein dreidimensionales System, dass sich über die gesamte innere Atmosphäre bzw. Erdoberfläche verteilt. Nach dem Forscher Mettler bestehen die Gitternetz-Streifen aus 2 Teilen:
a.) Aus einem primären Wellencharakter und
b.) aus einem sekundären Ionen die angestaut sind.
Der primäre Gitternetz-Streifen, ist die Grundstruktur des Gitternetzes und ist ungefähr 2 - 3 cm breit. Sie wird durch wellenförmige Horizontalströmung gebildet und hat ähnliche elektromagnetische Eigenschaften. Das sekundäre besteht aus Elektronen und Ionen. Sie entstehen durch die terrestrischen und kosmischen Strahlen die sich stauen an den Gitternetz-Wänden.

Die kosmischen Strahlen
Die kosmische Strahlung staut sich an den Gitternetz-Wänden einmal mehr auf der einen Seite, dann wieder mehr auf der Gegenseite bis zu einer Stärke von ca. 5 - 20 cm. Diese "Ionenverdichtung" unterliegt den Vorgang der Luftelektrizität und der Atmosphären Physik. Mit Rute und Pendel ist die Feststellung des Gitternetz-Streifen, durch dass Vorhandensein des luftelektrischen Potentials und das gleichzeitige Aneinandertreffen der Ionenverdichtung von solaren kosmischen Strahlen voraus. Teilweise kommt es vor das Rutengänger nur auf die sekundären Gitternetze ansprechen. Durch den TV und UKW - Sender sowie der elektromagnetischen Hausinstallationen, wird das Gitternetz durch die Überlagerung der solaren und terrestrischen Strahlen in der Wirkung noch verstärkt.

http://www.rutengeher.com/erdstrahlen/gitternetze/hartmanngitter/

Die Erde und alle Organismen darauf sind permanent Strahlungen aus dem Weltraum ausgesetzt, welche mehr oder weniger Einfluss auf unser Befinden und unsere Verhaltensweisen haben.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

10.11.2012 um 14:22
@Harley_Quin


die Auswirkungen dessen sind tiefgreifender als man heute erahnt....sie gehen sogar so tief, das man am ende glauben wird und fest davon überzeugt ist, das sie eine Auswirkung auf uns haben....


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

10.11.2012 um 15:30
@Harley_Quin

Ich will jetzt nicht über den Teil mit der Schumannfrequenz reden. Er erscheint mir zwar unwahrscheinlich, denn wenn so eine Zusammenhang besteht müssten ja alle Menschen synchron laufende Thetawellen haben, aber gut, lassen wir das mal beiseite.

Ich will nur etwas zum zweiten Teil klarstellen: Das ist kompletter und völlig absurder Schwachsinn. Erstens befindet sich die Erde nicht in 2 Monaten am Milchstraßenäquator, sondern erst wieder in zig Millionen Jahren. Zweitens befindet sich dort nichts Besonderes, es gibt keinen Hinweis darauf dass diese Passage Auswirkungen irgendwelcher Art auf die Erde hätte (es passiert ja auch nix mit einem Menschen der den Erdäquator überschreitet). Und drittens sind die 26.000 Jahre von ganz woanders her, das ist nämlich der Zyklus der Erdpräzession.

Dieser Abschnitt ist nichts weiter als reine Erfindung, gepaart mit völliger Unkenntnis.


melden

Elektroenzephalografie und die Schumann Resonanz

04.10.2023 um 12:10
Sowohl auf Twitter als auch Facebook gibt es größere Gruppen, die Schumann Resonanz messen und diskutieren.
Tendenziell wohl esoterisch interessiertes Publikum inklusive Leute, die man früher als Magier bezeichnet hätte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ich bin Gott, widerlegt das
Spiritualität, 857 Beiträge, am 15.02.2016 von Flowwolf
Gurkenhannes am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
857
am 15.02.2016 »
Spiritualität: Du bist ... - begrenzende Worte
Spiritualität, 74 Beiträge, am 16.03.2015 von BhaktaUlrich
LuciaFackel am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 16.03.2015 »
Spiritualität: Spirituelle sind die wahren Skeptiker
Spiritualität, 47 Beiträge, am 20.09.2014 von cucharadita
LuciaFackel am 16.09.2014, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2014 »
Spiritualität: Kleine Aufgabe
Spiritualität, 29 Beiträge, am 19.12.2013 von ianto
feisto am 23.02.2008, Seite: 1 2
29
am 19.12.2013 »
von ianto
Spiritualität: Floating- / Samadhi-Tank - Eine Begegnung mit dem Selbst
Spiritualität, 4 Beiträge, am 07.01.2011 von Y34RZ3RO
Y34RZ3RO am 06.01.2011
4
am 07.01.2011 »