Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Krishna Jesus?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buddha, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:20
@Koman

Redest du gerade mit mir?
Dir zu antworten macht halt relativ wenig sinn, da du ja einfach auf hörst zu schreiben, wenn man dich in die Ecke drängt oder du schreibst Dinge ohne Kontext.

Glaub du mal weiter an deine kleinen Märchen, denn darin kannst du wenigstens ein wenig glänzen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Denen, die Vieles verlangen, fehlt Vieles.
Und weil das mal der römische Dichter Horaz geschrieben hat, muss das auch automatisch stimmen...

Anzeige
4x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:28
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Redest du gerade mit mir?
wenn ich dich adde dann ja...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Glaub du mal weiter an deine kleinen Märchen, denn darin kannst du wenigstens ein wenig glänzen.
ich brauch nicht glänzen...
es gibt keinen grund um hier zu glänzen...
und was ich glaube und was nicht...
mach dir darüber keine sorgen und zustimmung von dir,
benötige ich auch nicht...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und weil das mal der römische Dichter Horaz geschrieben hat, muss das auch automatisch stimmen...
nicht automatisch...
sondern selbst bezeugt, das es so ist...


melden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:44
@Koman

Wieder vollkommen wirr was du schreibst.

Vielleicht weniger von dem "Bewusstsein erweiterten" Zeug rauchen?

Hab auch sonst keinen Schimmer, warum du mich mit deinem Unfug belästigst, ist ja nicht so, als könntest du einen längeren Gedankengang verfolgen.

Also schreib mich einfach nicht an, kann soviel verwirrtes auf einmal eh nicht ertragen.


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:50
@ohneskript
Was ist denn daran Verwirrend, ausser das der Sätzebau ein bisschen Komisch ist. :)
Verstehen tut man es trotzdem.


melden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:51
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wieder vollkommen wirr was du schreibst.

Vielleicht weniger von dem "Bewusstsein erweiterten" Zeug rauchen?
was verstehst du nicht?
ist das dein "wirr-joker"?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Hab auch sonst keinen Schimmer, warum du mich mit deinem Unfug belästigst, ist ja nicht so, als könntest du einen längeren Gedankengang verfolgen.
wenn du es nicht erträgst "belästigt" zu werden...
solltest du hier nicht schreiben...
solltest dann wo schreiben, wo dir jeder zustimmt...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Also schreib mich einfach nicht an, kann soviel verwirrtes auf einmal eh nicht ertragen.
ist mir schon aufgefallen das du nicht viel verträgst...
und du kannst mich gerne auch weiter beleidigen, da stehe ich drüber...
aber verbieten kannst du mir gar nichts:)


melden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:53
@Koman

Du kommst mit anderen Meinung nicht klar, aber schon okay kleiner Mann, hier kannst du dich ja aufspielen und uns allen zeigen wie brillant du bist...

Deinem Stumpfen werde ich jedenfalls kein Gehör mehr verschaffen.

Du brauchst ja das letzte Wort, sonst wird die Minderwertigkeit wieder zu groß, also nur zu.

Ich bin einfach der Klügere und gebe nach, damit ich meine Ruhe von deinen verwirrten Texten habe.


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:57
So, da man ja hier laut Threadersteller spekulieren darf, leiste ich auch mal meinen geistigen Dünnpfiff hier ab. :D

Denn egal wie wir es drehen und wenden, wir werden nur durch uns selbst, keine Antwort darauf finden. Alles was wir zu diesem Thema schreiben, kommt auch nur durch uns und ist somit nichts anderes als ein Spiegel unserer selbst.

Meiner Meinung war Jesus, Jesus. Krishna, Krishna :)
Was sie aber mMn verbindet, war ihr Bewusstsein. Menschen die durch ihre Hölle gegangen sind und selbständig den Weg daraus gefunden haben, können anderen diesen Weg aus ihrer Hölle zeigen. Mit welchen Worten man das ganze schmückt und welche Worte einen dazu in die Wiege gelegt worden sind, ist natürlich individuell. Deswegen glaube ich, das die parallelen die wir in diesen beiden "Menschen" sehen, ihr Bewusstsein war, das auch wir teilen können. Ohne jetzt auf wortwörtliche Übersetzungen einzugehen. Den denen glaube ich sowieso nicht alles...


2x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 11:58
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du kommst mit anderen Meinung nicht klar, aber schon okay kleiner Mann, hier kannst du dich ja aufspielen und uns allen zeigen wie brillant du bist...
ich komme sehr wohl mit anderen meinungen klar...
du bist derjenige, der nicht damit klar kommt..
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du brauchst ja das letzte Wort, sonst wird die Minderwertigkeit wieder zu groß, also nur zu.
wie gesagt, du kannst mich nicht beleidigen...
du kannst mich gerne als minderwertig sehen...
ich habe noch nie über meinen wert nachgedacht..
du anscheinend schon...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich bin einfach der Klügere und gebe nach, damit ich meine Ruhe von deinen verwirrten Texten habe.
ja mein lieber @ohneskript ich lasse dir deinen frieden...


melden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 12:04
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Mit welchen Worten man das ganze schmückt und welche Worte einen dazu in die Wiege gelegt worden sind, ist natürlich individuell. Deswegen glaube ich, das die parallelen die wir in diesen beiden "Menschen" sehen, ihr Bewusstsein war, das auch wir teilen können.
sehr schön...
das einzige was "mir" nicht passt, ist das "teilen"...
tauschen wir es gegen "erfahren" aus...
das die parallelen die wir in diesen beiden "Menschen" sehen, ihr Bewusstsein war, das auch wir erfahren können.



1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

09.06.2014 um 12:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:tauschen wir es gegen "erfahren" aus...
Joa könnte man so auch schreiben.
Hatte "teilen" genommen weil dieses Bewusstsein keinem gehört, sondern jedem sein kann und es durch Worte, anderen "zuteil" werden kann. Also "teilen" im Sinne von "vermehren" anstatt "trennung". Deswegen der Ausdruck. Aber hast recht, so könnte man es auch leichter verstehen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Ist das Christentum buddhistisch inspiriert worden?
Spiritualität, 300 Beiträge, am 27.04.2019 von Allruna
jimmybondy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 27.04.2019 »
Spiritualität: Wie bereite ich mich auf den Tod vor?
Spiritualität, 155 Beiträge, am 24.12.2018 von AgathaChristo
The_Sorcerer am 06.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 24.12.2018 »
Spiritualität: Buddhismus und Hinduismus - Parallelen und Unterschiede?!
Spiritualität, 39 Beiträge, am 10.07.2016 von Reila
BlingBlue am 09.07.2011, Seite: 1 2
39
am 10.07.2016 »
von Reila
Spiritualität: Buddha oder Jesus erkennen
Spiritualität, 74 Beiträge, am 15.09.2012 von Reigam
gustus am 03.10.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 15.09.2012 »
von Reigam