Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

10.05.2013 um 12:12
@wobel
ich habe doch geschrieben, was ich mit souverän meine, hast Du ein Problem damit, das zu verstehen? Katzen (manche) sind sehr kommunikativ und "plärren" nun einmal, wenn sie Aufmerksamkeit oder sonst etwas wollen, denkst Du, er könnte mich telepathisch auf sich aufmerksam machen?

Und Hunde "kastrieren" ihr Revier tatsächlich nicht oder meintest Du "markieren"? Das kann man erzieherisch sehr viel leichter beeinflussen, als bei Katern

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

10.05.2013 um 12:29
@Tussinelda
ich weiss nicht - 'ne katze die mich ständig anplärrt nur weil ich nicht nach ihrer pfeife tanze... find ich persönlich halt auch nicht "normal"... aber egal, ist nicht der punkt um den's mir ging.

natürlich meinte ich dass hunde ihr revier markieren und nicht kastrieren.

aber abgesehen davon: ich hab 6 jahre mit einem unkastrierten kater zusammengelebt (WG) und der hat immer nur dann markiert wenn sein "haupt-dosenöffner" verreist war. ziemlich ärgerlich für mich, denn das bedeutete dann natürlich dass ich den ärger damit hatte...


melden

Fragen zu Katzen...

10.05.2013 um 14:26
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:könnten sie denn jederzeit gehen? haben sich 100% freigang bei dir?
Also, ne Katzenklappe hab ich nicht.
Den Kater seh ich manchmal tagelang nicht.
Die kastrierte Katze ist jetzt draussen. Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr wollte sie mit raus.
Ob sie wieder kommt weiss ich ja nicht?!
Meist hört sie mein Auto, wenn ich abends komme, und kommt von irgendwoher angerannt.
Dann gibts halt was zu fressen. Ob sie dann drinnen bleibt, liegt am Wetter, weniger an mir.
WENN sie drinnen bleibt, will sie auch bespasst werden.

Nummer drei war heute morgen nicht zu bewegen, aus dem Haus zu gehen.
Ich denke mal, sie nimmt billigend in Kauf, das ihre nächste Fluchtmöglichkeit daher erst wieder heute abend ist.

:)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

10.05.2013 um 15:26
@wobel
Ich weiss :D
War zu faul, mich gescheit auszudruecken, kommt vor, wenn ich mit handy on bin...


melden

Fragen zu Katzen...

10.05.2013 um 21:19
@sixsuns
ein Problem wär es mit zwei Katern.... So aber hat er sein Harem, für Nachkommenschaft ist gesorgt und somit hat der Kater kein Problem damit.

Die Katzen helfen den anderen. Das ist das tolle, was mich an Katzen fasziniert.

pass nur auf wenn bei dem Wurf Katerchen dabei sind und die flügge werden, dass dein Kater die nicht vertreibt. Vielleicht wenn du keinen weiteren Kater willst, kannst du die ja dann kastrieren lassen.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 00:01
@shi

die kleinen bleiben ja nicht immer bei mir einige kommen zu verwandten und freunden und wenn die wollen das sie kastriert werden ist das auch in Ordnung wir behalten vielleicht eine von den 4en


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 00:43
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Nummer drei war heute morgen nicht zu bewegen, aus dem Haus zu gehen.
Ich denke mal, sie nimmt billigend in Kauf, das ihre nächste Fluchtmöglichkeit daher erst wieder heute abend ist.
was hat denn "nummer drei" für ein geschlecht?
und - sorry der konkreten nachfrage - wo kackt die hin bzw. rein?
meiner erfahrung nach müssen katzen irgendwann tagsüber. und wenn sie nicht rauskönnen...


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 00:46
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:die kleinen bleiben ja nicht immer bei mir einige kommen zu verwandten und freunden ...
habt ihr jetzt schon für alle 'nen platz? für die nächsten 15-20 jahre?


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 01:29
@wobel

doch klar haben wir Platz aber darum müssen wir sie nicht automatisch behalten zwei Verwandte und eine Bekannte von uns haben uns eben gefragt ob sie eine Haben können und sobald sie alt genug sind die kleinen bekommen sie eine aber das ist kein Zwang das wir sie wegeben müssen wir können sie vom Platz her genausogut behalten


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 02:58
*augenroll*
ich bin raus. sorry.
besucher-fellnasen: euch droht weder konkurrenz noch unerwünschtes schüler-material.
katzenhaltung in deutschland scheint deutlich schwieriger zu sein als ich es bisher kannte.


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 02:59
ich liebe katzen <3


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 07:09
@wobel
kannst Du den letzten post von Dir mal "übersetzen"?
Irgendwie wirkst Du so angepisst hier, ne Katze, die ständig plärrt (hatte ich nie geschrieben, aber naja), ich weiß nicht, wer Besucherfellnasen sind, noch was Du mit Schülermaterial etc. meinst.......was ist denn das "Problem", was nervt Dich so? Sag es doch mal deutlich.


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 22:05
Ich hab mal eine Frage an alle Freigängerhalter.

Wie macht ihr das mit den Zecken?
Meiner kommt momentan jeden Tag mit einer Neuen nach Hause...
Entfernt ihr diese und wenn ja, wie? (Mit Pinzette ist klar aber Katzen/Kater lassen ja nicht sooo gerne an sich herumziehen...)

Habe gehört, man soll sie einfach dranlassen - sie würden von alleine abfallen. Ist ja aber auch nicht so toll, wenn das Abfallen dann in der Wohnung passiert und die vollgesaugte Zecke dann tausend neue Zecken produziert. :D

Und welches Mittelchen gegen Zeckenbefall könnt ihr empfehlen?


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 22:22
Zum momentanen Thema noch:

Ich persönlich finds unverantwortlich, Freigänger unkas- oder sterilisiert herumlaufen zu lassen.
@.lucy.

Ich bin gegen jegliche Tierzucht, solange die Tierheime überquellen
Seh ich genauso. Lieber nehme ich einen Findling auf. Davon gibt's genug - nicht nur in Dtl. ;)
Und viele entstehen wie? Genau. Durch unverantwortliche Tierhalter, die ihre Fellnasen nicht kastrieren lassen und somit zulassen, dass diese sich draußen frei vermehren können.


melden

Fragen zu Katzen...

11.05.2013 um 23:59
hat zufällig jemand ein katerchen das sich nicht anfassen lässt?
das regelrecht auf der fluch ist wenn ihr es nur anschaut ohne ihm jemals etwas schlechtes getan zu haben?
bin echt traurig darüber!
er ist jetzt 2jahre und ich hab ihn schon als baby bekommen!


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 00:44
@Istas

ich kann es dir nicht genau sagen eine meiner Katzen ist auch so drauf obwohl ich sie genauso behandle wie die anderen auch und die kommen her und schmusen wenn man nur in der Nähe ist ist vermutlich eine persöliche Eigenheit der Katze so wie manche Leute eben gern kuscheln und andere Körperkontakt meiden


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 07:11
@Kältezeit
ich nehme Spot on, allerdings beim Hund, der Kater geht ja nicht raus.......es gibt da verschiedenste Produkte, kommt auch immer darauf an, habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Niemöl, allerdings hat das bei dem jetzigen Hund überhaupt nix gebracht.......egal was Du nimmst, nehme es nicht so häufig, wie es auf der Packung steht, das ist unnötig
http://www.dasgesundetier.de/Parasitenabwehr__k_2099.html?SID=5b9d81808b5ac1addfe53e2f86947bf1
hier mal Beispiele


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 09:15
@Tussinelda

Vielen, vielen Dank! Ich werde mal das Spot-On von Bogacare für Katzen probieren und dann auch hier berichten. :)
Wegen der Häufigkeit: danke für den Tipp... werd es ihm je nach Bedarf geben.


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 10:13
@Istas
ist er allein bei dir oder zu mehreren? Kann sein das nicht du das *Problem* bist sondern die Rangordnung...


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 10:49
@Kältezeit
Unsere Tiger an sich bekommen jeden Monat ein Spot-On. Das hält auch nen ganzen Monat und es gibt somit keine Flöhe und so gut wie keine Zecken. Bei dem Spot-On vergiften sich die Zecken sogar und sterben. Dennoch hab ich immer meine Zeckenkarte parat und hole damit die Viecher raus. So eine Zeckenkarte ist und vieles angenehmer für die Katze, weil bei eine Zeckenzange zum Beispiel die Haar mit rausgezogen werden. Bei einer Zange und auch bei eine Pinzette kann es sein, dass du die Zecke quetschst und sie ihren Mageninhalt leert und somit der Katze in die Blutbahn "kotzt". Deswegen soll man ja auch bei sich kein Kleber oder Öl an die Zecke tun. Nicht nur der Mensch, sondern auch die Tiere können u.a. Borreliose bekommen.


Anzeige

melden