Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Medien, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 05:58
Ich habe gestern ausnahmsweise mal die ARD geguckt u. in diesem Weltspiegel wurde über Hai Angriffe auf La Reunion berichtet wo Haie in den letzten 2 Jahren 5 Menschen angegriffen haben u.getötet haben.Und jetzt sollen über 80 Haie "entnommen" werden also getötet.Ich könnte da ein zuviel kriegen wenn mal ein Hai einen Menschen angreift wird das so gepuscht u.Haie werden wieder als die "Bestien des Meeres" verschrien.Auf der anderen Seite wird so gut wie nie darüber berichtet wieviele Haie der Mensch tötet u.das nur für Haifischflossen u.Schillerlocken irgendwie krank.Ich habe hier mal eine kleine Statistik von Haien getöte Menschen, 484 Menschen sind durch Haiangriffe ums leben gekommen Zeitraum 1580-2012 u.nur 2569 plus die 5 auf La Reunion.Während der Mensch pro Jahr etwa 100 Mio. Haie tötet,also wer ist hier die Bestie.Daher bin ich der Meinung der Haischutz muss unbedingt verschärft werden u.es muss weltweites Fangverbot geben,was aberglaub ich nicht machbar wäre, das man zumindest versucht es in europäischen Gewässern zu verbieten u.vllt. auch in amerikansichen,australischen u.süd-/afrikanischen/amerikanischen Gewässern ebenso.

Hier die Links zu den Quellen:

http://www.haiwelt.de/specials/schutz/aktuell/aktuell.php (Archiv-Version vom 03.01.2014)

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Unternehmen/Weltweit-mehr-Hai-Attacken-verzeichnet_article1373364872.html

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2014/reunion-haie-100.html

Anzeige
melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 06:19
naja seit dem Film der Weisse hai werden Haie oft als Monster angesehen .

Leider wie du schon oben nanntest wird so getan als ob sie Serien Mörder wären und dann werden sich auch noch getötet . Aber genau kann ich es nicht sagen hoffe darauf das andere Mitglieder bessere antworten auf deine Frage


Lg dermaster:-)


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 06:20
Die Antwort ist einfach. Der Mensch ist geneigt sich alles an sich zu nehmen was ihnen "zusteht"
Sowie zu Land, wie auch zu Wasser.
Der Mensch tötet, quält, foltert und nimmt Tiere gefangen. Siehe in den Zoos, wenn Tiere in ihrem natürlichen Instinkt nachgehen (beißen,töten) werden sie getötet.
Menschen bestimmen mit dem Recht der "Intelligenz" dies zu dürfen. Der Mensch ist einfach mal das widerlichste, gefährlichste Individuum der diesen Planeten in all seiner Schönheit die dieser zu bieten hat nicht würdig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 06:57
Da hast du leider recht es reisst mir das Herz wenn ich sehe wie diese ganzen wunderschönen Tiere nur qualvoll getötet werden, egal ob zum Modezweck oder zum Spass


einfach nur zum heulen :'(






LG dermaster


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 09:58
weil alles immer hoch gepuscht wird, hat wohl unter anderem damit zu tun um Einschaltquoten zu erhöhen oder mehr Revolverblätter etc zu verkaufen..


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 11:03
wer hat eigentl. schuld an den hai angriffe, der mensch, der mit seinem verhalten den hai provosiert den menschen anzugreifen.

der hai hat eigentl. null bock einen menschen anzugreifen, der ist ihm viel zu mager, der mensch bietet dem hai nicht genug energie, er mag als beute lieber geschöpfe die ein hohen energie potenzial haben, durch eine große fettschicht.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 11:08
Wir Menschen dringen ja in den Lebensraum der Haie rein und nicht sie in unseren. Da ist nur verständlich dass die Haie nur ihren Lebensraum verteidigen.
Wir Menschen müssen ja alles für uns in Anspruch nehmen, und wehe wir werden angegriffen oder sogar getötet, dann ist der Teufel los.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 12:55
Ich denke es hat auch damit zu tun, dass man von den wirklichen "wichtigen" Themen ablenken will. Dazu kommt auch noch das der Hai glaube ich schon in irgendwelchen alten Legenden (nein KA ich weiß nicht woher die kommen) schon als Monströß dargestellt werden und das fing nicht mit Hollywood an


1x zitiertmelden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

13.01.2014 um 13:00
Zitat von MortisTempusMortisTempus schrieb:als Monströß dargestellt
Niedlich sieht er nun wirklich nicht gerade aus, man musste den Effekt nur verschärfen, indem man eine Gruselstory drum herum bastelt.

Hier sieht man einmal mehr, wie einseitig und damit falsch informiert wird.


1x zitiertmelden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

14.01.2014 um 16:37
Weil es die Leute mehr ängstigt und fasziniert als die vielen Menschen die jährlich durch Bienenstiche sterben. Und natürlich weil es spektakulärer ist. Sehr traurig.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

14.01.2014 um 23:19
Ich vermute mal, weil Haie einfach ein Maul voller spitzer scharfer Zähne haben, und dies den Menschen Angst einflösst, vermutlich ein Phänomen dass tief im Mensch verwurzelt ist und noch von der Urzeit her stammt, da Zähne von wilden Raubtieren den schnellen und sicheren Tod bedeuteten...! Es ist immer so, dass wenn eine Materie noch nicht richtig erforscht worden ist, sie schnell zu Vorurteilen führt, so wie es zbsp. zu Vorurteilen zu schwarzen Menschen gekommen ist, dass die die schwarze Haut von der Sonne gegerbt bekommen haben, dabei stammen die von einem Vorfahren ab, der auch schwarze Haut gehabt hatte...! Oder, dass Delfine früher einmal zu den Fischen gezählt wurden und dies nur, weil sie auch so eine stromlinienförmige Form gehabt haben wie Fische, dabei stammen sie von Landsäugetieren ab...! Und so ist es auch mit den Haien, da diese nämlich in Wahrheit sehr sensible Meeresbewohner sind, die auf elektromagnetische Impulse reagieren und auch sehr fein riechen können, so können sie auch noch die feinsten Duftstoffe im Wasser wahrnehmen die zu einem tausendstel verdünnt sind!


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

15.01.2014 um 12:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hier sieht man einmal mehr, wie einseitig und damit falsch informiert wird.
Oh ja^^ und wie du schon so schön sagtest...einmal mehr...da könnte man ja glatt über GamesCom, Satanismus ind Co diskutieren


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

15.01.2014 um 13:13
@MortisTempus

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was meinst du?


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

15.01.2014 um 15:28
Immerhin kann man mit Hai noch Filme drehen die so schlecht sind das sie schon wieder gut sind

https://www.youtube.com/watch?v=8nrRcDeHhGM


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

16.01.2014 um 12:39
@allmotlEY
was ich damit meinte? Ich meinte die allgemeine deutsche Berichterstattung. Die ja (bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen) ein wenig in den Mülleimer gehört^^


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

12.10.2014 um 00:31
Hi

Würde es jeden Tag passieren, würde es keinen Interessieren. Aus dem gleichen Grund wird über jeden Flugzeugabsturz weltweit berichtet, über tödliche Autounfälle aber nur regional.

Sind auch die Drogentoten auf der Titelseite und nicht die Alkohol- oder Tabaktoten.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

12.10.2014 um 12:00
Das Problem ist dass der Mensch das Meer als größeren Swimmingpool betrachtet, die meisten von uns tun das so.
Wir sprechen hier immer von Respekt und dem Lebensraum des Hais, würde ich mir das jedes Mal vor Augen halten, hätte ich keine Lust mehr im Meer zu schwimmen.

Weiters ist es so, dass wir die Gefahr kaum kommen sehen. Man schwimmt im Meer oder surft darin und unter einem hat einen der Hai schon ins Visier genommen.

Wenn dann was passiert, ist ein Mensch beim friedlichen Baden angegriffen worden und man macht Jagd auf Haie.

Niemand würde auf die Idee kommen auf Löwenjagd zu gehen, wenn jemand in Afrika zelten tut und dann angegriffen wird.

Beim Meer blenden wir aber aus, dass es eigentlich auch Wildnis ist, weil es nicht danach aussieht.


melden

Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht

12.10.2014 um 13:44
Haie lassen sich halt auch gut als böse Bestien verkaufen. Ähnlich wie bei den " Kampfhunden ".

Hauptsache Auflagen oder Einschaltquoten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?
Natur, 30 Beiträge, am 05.04.2019 von hessenBoa
aero am 22.01.2019, Seite: 1 2
30
am 05.04.2019 »
Natur: Dokus über Haie in der Nordsee und Ostsee
Natur, 32 Beiträge, am 21.01.2019 von hessenBoa
hessenBoa am 23.11.2018, Seite: 1 2
32
am 21.01.2019 »
Natur: Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt
Natur, 96 Beiträge, am 26.09.2016 von nodoc
shaun7 am 10.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 26.09.2016 »
von nodoc
Natur: Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.
Natur, 67 Beiträge, am 06.02.2012 von emanon
Deno am 05.02.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.02.2012 »
von emanon
Natur: Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet
Natur, 98 Beiträge, am 16.10.2012 von Wolkenleserin
Gnomi am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.10.2012 »