Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Wasser, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

05.02.2012 um 23:21
@chen also zieht sie förmlich an uns , also warum nicht unsere seele die eine feinstoffliche materie ist beeinflussen???, ich habe das bei mir auch beobachtet. am schlimmsten ist es kurz bevor der vollmond ist bei vollmond ist es dann schon fast vorbei ,aber die 1-2 tage bevor es vollmond wird merke ich das sehr auch wenn ich den mond nicht beobachte ,und nicht weiss wann vollmond ist ist es so das ich es fühle .

davon abgesehn haben die alten kulturen ,wie kelten germanen ,sumer usw. ihre saat bei abnehmenden mond gesäat , weil dadurch sie saat schneller wuzrel schlagen als normal .
es gibt bestimmte früchte die beim ernten ein höhren vitamin gehalt aufweisen die bei zu nehmenden mond geerntet werden.

Anzeige
melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

05.02.2012 um 23:22
alles nur humbug ????


1x zitiertmelden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

05.02.2012 um 23:29
Nein, das ist kein Humbug. Es ist auch so, dass bestimmte chemische Reaktionen an bestimmten Zeitpunkten besser klappen. Planeten wirken also sogar auf die atomare wenn nicht gar auf der subatomaren Ebene. Alles ist perfekt in unserem Universum aufeinander abgestimmt - alles mit allem verbunden. Wir sitzen nicht auf einem sinkenden Schiff in einem Meer, dessen Wellen uns nicht weise tragen würden. Die Welt ist voller Liebe.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

05.02.2012 um 23:54
Zitat von chenchen schrieb:Nebenbei will ich anmerken, dass ich einen Einfluss des Mondes auf Körpersäfte und Wohlbefinden für völligen Blödsinn halte. Aber darüber will ich nicht streiten, das bleibt jedem selbst überlassen.
Das kann man so nicht sagen. Bei einem hellen Vollmond schlafe ich schlechter...weil es halt so hell ist ;)

Aber ansonsten hast du vom wissenschaftlichen Standpunkt aus natürlich recht :)


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:02
vom wissenschftlichen standpunkt !!!
albert einstein hat auch nur eine tehorie gehabt ,und heute wird maches widerlegt.
alles eine frage der zeit bis auch das widerlegt ist ,das der mond einfluss auf uns hat .


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:06
Zitat von DenoDeno schrieb:alles nur humbug ????
Schau - ich will dich und chiave nicht angreifen. Wer an eine Verbindung der Himmelskörper mit unserem eigenen Körper oder Geist glauben will, soll das tun. Ich diskutiere auch ungerne in religösen oder spirituellen Themen in diesem Forum. Wenn jemand mit Esoterik glücklich wird, soll's mir recht sein. Ich glaube aber nun einmal nicht daran.

Ich habe in diesen Thread geschrieben, weil deine Eingangsfrage auch ein paar interessante, rein physikalische Themen aufgegriffen hat. Wissenschaft ist eine spannende Sache.

Der Einfluss der Gravitation des Mondes auf den Körper lässt sich leicht ausrechen und ist ziemlich banal - man wird halt ein paar millionstel Gramm leichter. Das war's. Da ist keine magische Sonstwas-Verbindung die feinstoffliche Materie beeinflusst oder irgendetwas, dass chemische Reaktionen verändert.

Mögliche Einflüsse des Mondes auf Körperfunktionen wurden schon tausendfach untersucht, immer mit negativem Ergebnis. Leider gibt es diese Wiki-Seite nicht auf deutsch:

Wikipedia: Lunar effect


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:17
@chen
Tja, Chen, damit die wissenschaftliche Kosmologie, Astrophysik oder Astrobiologie oder was es nicht gibt, hm, auf unsere Intuition kommt, muss sie sich wohl noch ein bißchen Mühe geben. Ich finde auch nicht, dass es hier um esoterische Themen geht, sondern um wissenschaftliche Hypothesen, die hieb- und stichfest sind.

Glaub´s oder glaub´s nicht, aber es ist einfach so, dass alles mit allem im Kosmos interagiert. Sonst wäre der Komsos nicht logisch. Warum sollen Biorhythmen etwas anderes sein als kosmische Geschicke. Ich glaube an Logik habert es eben, wer sagt, Jahreszeiten haben einen Einfluss auf die biologische Evoliution, Tag und Nacht Rhythmus, aber Sonne und Mond nicht. Ganz schöner Licht- und Wärmefetisch in der "Wissenschaft", wenn die nicht kreativer sind. Es habert eben an höherer Intuition, wenn man noch terrestrische "Erscheinungen" und nicht die materiellen Fakten als Ursachen der Entstehung des Lebens nimmt. Stimmt´soder hab ich recht, Kleiner?


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:22
um gottes willen, ich finde es ja interessant das es auch auf wissenschfatliche weise gesehn wird .
und das du geschrieben hast das es ein paar naogramm sind die wir leichter sind ,ist für mich der beweiss schon da.
feinfühlige spüren es ,und unsensible eben nicht ,aber das hat was mit der persönlichen bewusstseinstufe zutun.
dafür mach ich dich nicht verantwortlich, aber gänzlich zusagen so was wäre (banal) zuglauben finde ich eben nicht als gut agumentiert

sorry meine rechtschreibung !!!


1x zitiertmelden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:25
Wie gesagt, wenn der Mond einen ach so großen Einfluss auf die Funktion des Körpers und auf chemische Reaktionen hätte, würde man das problemlos in jedem Labor messen können.
Zitat von DenoDeno schrieb:feinfühlige spüren es ,und unsensible eben nicht ,aber das hat was mit der persönlichen bewusstseinstufe zutun.
Nein, selbst feinfühlige spüren den Unterschied von ein paar Nanogramm nicht.

Wie dem auch sei. Ich halte es für reinste Esoterik. Aber macht was ihr wollt.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:29
Ja, wie ich deutlich gemacht habe, sind Sonne und Mond die Ursachen, Biorhytmen die folgen. Und manche Menschen glauben eher, dass Biorhythmen von den Erscheinungen der Bewegungen (Licht und Wärme) ausgelöst werden, aber nicht von den materiellen Ursachen selbst, die nur in den Gestirnen zu finden sind. Das ist Wissenschaft, Leutz, und nicht solche paranormalen Phänomene wie Zeiterscheinungen auf der Erde, die wir fühlen, wie Tag und Nacht. Tag und Nacht gibt es nicht. Das ist die Täuschung. Was es gibt ist die Bewegung der Gestirne, die alles erschaffen hat. Von der Erde über den Menschen bis hin zum Bewusstsein und den Gefühlen. Oder ist es etwa "materialistisch" die Erscheinungen der Erde als Grundlage für die Enstehung des Lebens zu nehmen? Biologie ist keine Funktion der Erde, sondern ein Zusammenwirken der Planeten. Auf der Ebene befinden wir uns ohne die Weisheit der Astrologie. Astrologen haben da höhere Eingebungen, wenn ihr versteht. Weil sie sich mit der großen Wahrheit beschäftigen.

Eine große Biologie, kann auch einen Bruder haben, wie die Physik es mit der Astrophysik hat, so wird die Zeit kommen - das Zeitalter der Astrobiologie.


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:32
und in welchem labor, kann man o. hat man messen können das sich bei vollmond gewisse nanogramm leichter ist als sonst, ich glaube , das die kriche ,und auch der ilsam jedes erdenkliche tut um das nicht ans tageslicht zubringen .
es gibt technik die ,die aura des menschen messen kann also warum auch das nicht???


1x zitiertmelden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:36
@Deno

Ich glaube ein solches Forschungsdesign übersteigt die Vorstellungen der Wissenschaftler. Sie haben zuwenig Hypothesen, die sie untersuchen können und wenn, dann hatten sie die falschen, weil sie immer an die Esoterik geglaubt haben, aber nicht an die Wahrheit.

Eigentlich wäre das Design einfach: Man muss nur entdecken, dass bestimmte Biorhythmen im Einklang mit den Bewegungen der Gestirne synchronisiert sind. Und das kann auch nicht anders sein, weil alle Zeitwahrnehmung in unserem inneren Bezugssystem nur sich auf das äußere beziehen kann. Und dieses Bezugssystem ist der Komsos.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:42
und in welchem labor, kann man o. hat man messen können das sich bei vollmond gewisse nanogramm leichter ist als sonst

Dafür reichen physikalische Berechnungen, da die alltäglichen Gewichtsänderungen eines Menschen diesen Effekt übertünchen. Gravitation heißt das Zauberwort. Jegliche Materie übt Gravitation aus, wenn auch nur schwach in unseren Maßstäben. Der Mond ist aber groß und wechselwirkt somit stärker mit unseren Gegenden, deswegen wird der Mensch um einen winzigen Betrag leichter, je näher der Mond ist. Meteoriten werden weit von der Erde weg auch nur minimal abgelenkt, aber je näher sie kommen, desto stärker ist die auf sie wirkende Gravitation. Nix mit Körpersäften, nix mit feinstofflicher Seele und sonem Kram, das ist alles Einbildung und Placebo-Effekt.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:45
@GilbMLRS

Seit wann sind Analogieschlüsse von Meteoriten auf Menschen logisch? Finde ich nicht "sinnig". Das höhere System interagiert über andere Mechanismen als "Schwerkraft". ich würde es eher eine "Systemkraft" nenen, die man bisher nicht beschreiben kann. Sicher, es ist eine "Zugkraft". Aber ob es Gravitation ist? Lasst euch überraschen ;)


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:49
Und das kann auch nicht anders sein, weil alle Zeitwahrnehmung in unserem inneren Bezugssystem nur sich auf das äußere beziehen kann. Und dieses Bezugssystem ist der Komsos.


@chiave

Belassen wirs mal beim Tag/Nachtrhythmus. Ansonsten zeigste mir mal ne Körperfunktion, die nur beim Erscheinen von Hale Bopp eintritt und verrätst mir mal, warum Menschenweiber 9 Monate Tragzeit haben und Elefantentussis ihre Bälger zwei Jahre lang im Bauch mit sich rumschleppen. Oder warum sich bei sämtlichen Tierarten die Zeiten der Rolligkeit so eklatant unterscheiden, wo es doch alles konstant sein müsste.

Der Mond hat 28 Tage Umlaufzeit und die Frau 27 Tage....und? Der März hat 31 Tage, der Februar 28. Hätte man nicht das Kalendersystem dem Mond angepasst, würde keinem Schwein auffallen, wann da wo der Vollmond scheint oder das Blut rauskommt. Außerdem, wenn es sich nach dem Mond richten sollte, warum bluten dann nicht alle Frauen bei Vollmond? Was hat ne Orientierung am Mondrhythmus für nen Sinn, wenns doch nicht alles synchron passiert?

Es ist nur ein Zufall, dass Mond und Zyklus die selbe Zeit in Anspruch nehmen, such die Gründe dafür mal lieber in der Biologie statt in der Astrologie. Ich denke, da findeste schlüssigere Antworten.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:54
@chiave

Was solls denn sonst sein als Gravitation? Klar kannste Meteoriten mit Menschen vergleichen, ich kann in Bezug auf die Schwerkraft auch Erdklumpen mit Menschen vergleichen, alle werden gleichermaßen beeinflusst. Und selbst wenns nicht die Gravitation sein sollte, dann ist diese Kraft immernoch entdeckt, beschrieben, geprüft und messbar während deine seltsame Idee noch nicht mal in deinem Kopf konkrete Formen angenommen hat. Ich finde die Wissenschaft dahingehend noch um einiges glaubwürdiger als einen durchschnittlichen Internetbenutzer, der über eine "Systemkraft" fantasiert, die er noch nicht mal selber beschreiben kann und dann noch die Dreistigkeit besitzt, wissenschaftliche Erklärungen zu verleugnen.

Kleiner Anfängertipp von mir: Wenn du schon deine Idee nicht glaubhaft rüberbringen kannst, dann fang doch erstmal damit an, die bestehende Erklärung zu widerlegen. Wenn die Frage nämlich erstmal wieder offen ist, haste bessere Chancen, dass sich jemand deiner - gelinde gesagt - abenteuerlichen Idee für eine Minute annimmt.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 00:59
@GilbMLRS

Mein Guter, ich strebe nach Höherem. Ein komplexes "Ding" wie Leben basiert auf einem komplexen System. Das Ökosystem ist eine faire Basis für die Naturwissenschaft. Das reicht mir. Auf diesem Wissen könnt ihr euch gerne ausruhen.

Komplex genug sollte es für euch zu sein, die Interaktionen zwischen anorganischer und organischer Materie auf Erden noch etwas mehr zu verstehen. Dann dürft auch ihr euch empor schwingen, zur nächsten großen Wahrheit.

Jetzt habe ich auch deinen zweiten Beitrag gelesen. Ich finde es anmassend von Menschen, sich über mich zu erheben, deren Erklärungsmodell weit geringfaktorieller und weniger umfassend ist als das meinige.

Du darfst gerne an deine Geschichten der Erde glauben, ich dagegen schwinge mich empor in den Himmel, um mehr zu sehen und zu verstehen als du.

Schließlich ist die Erde selbst, auf der die derzeitige Biologie mit ihrer ökosystemischen Erklärung des Lebens uns ihre bisherigen Erkenntnisse darbietet, nichts als eine Unterfunktion eines höheren Systems. Die Erde ist nur ein Planet im Himmel, wusstest du das nicht, mein Kleiner?


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 01:07
Zitat von DenoDeno schrieb:und in welchem labor, kann man o. hat man messen können das sich bei vollmond gewisse nanogramm leichter ist als sonst,
Mit diesem Gerät:

cg3m3

Welches dann diese Grafik produziert:

49Thev tttttttt


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 01:10
Das Problem der meisten Menschen auf beiden Seiten ist folgendes: Während die Wissenschaftler zuviel an "Zufälle" glauben und diese einfach einberechnen, diese cleveren Trickser die, jaja, auf dem Kopf gefallen sind sie ja nicht, berechnet die Gegenseite gerne mal einen göttlichen Telos ein. Die Wahrheit ist. Beides ist nur der Puffer des Unwissens - hier die höhere Intuition (Schicksal), da die cleveren Erklärungslücken (Zufälle).

Doch etwas anderes als eine Erklärungslücke ist der Zufall nicht - und nur ein Narr, hält sich für clever, zu sagen. "Hey, dann erkläre ich es mit Zufall."

Aber weiter meine Freunde, habt Mut zur Lücke. Mehr Platz für mich zu füllen mit meinem scharfen Verstand.


melden

Inwieweit wird Wasser vom Mond beeinflusst? Außer bei Ebbe u. Flut.

06.02.2012 um 01:16
@chiave

Mein Guter, ich strebe nach Höherem.

Dann dürft auch ihr euch empor schwingen, zur nächsten großen Wahrheit.

ich dagegen schwinge mich empor in den Himmel


Na, ich will dir ja nicht die Flügel brechen, mein kleiner Engel aber grad du als Emporkömmling solltest doch wissen, dass man, bevor man nach Höherem strebt, erstmal die Grundlagen verstehen muss und da scheints bei dir zu hapern.

Du kommst mir eher vor, wie ein Analphabet, der sich für nen Dichter hält. Mag viel erzählen so ein Typ aber wenns ans Eingemachte geht, isser auch nur ein Hochstapler.

Die Erde ist nur ein Planet im Himmel

Ach, was du nicht sagst. Demnächst erzählste mir noch, dass Wasser den Durst stillt, du ausgefuchster Professor.

wusstest du das nicht, mein Kleiner?

Ob "dein Kleiner" das wusste, vermag ich nicht zu sagen. Aber bevor du das nächste Mal wimmerst, dass sich jemand über dich stellt, sollteste mal deine eigenen Unarten überdenken, mein kleiner Emporkömmling ;)

deren Erklärungsmodell weit geringfaktorieller und weniger umfassend ist als das meinige.

Tja....es gibt Erklärungen, die sind einfacher...aber dafür richtig. Kann keiner was dafür, wenn du dir irgendwas zusammenspinnst, das du noch nicht einmal konkret darlegen kannst und am Ende selber wieder nur auf ein Fragezeichen kommst, während dir jeder angelernte Physiker das Problem in diesem Thread doppelt unterstrichen runterrechnen kann.

Darf man fragen, was du von Beruf bist? Ich hoffe nicht Kfz.-Mechaniker. Da hätte ich jetzt schon Mitleid mit deinen Kunden, wenn sie dir sagen "der Auspuff ist kaputt, bitte wechseln" und du sie umgarnst mit "das Problem liegt auf einer höheren Ebene, klar dröhnt ihre Karre elendig aber ich denke wir haben die Lösung im Kosmos zu suchen, ein kaputter Auspuff ist doch ein viel zu geringfaktorielles Erklärungsmodell" :D

Schließlich ist die Erde selbst, auf der die derzeitige Biologie mit ihrer ökosystemischen Erklärung des Lebens uns ihre bisherigen Erkenntnisse darbietet, nichts als eine Unterfunktion eines höheren Systems.

Ja und? Die Erde schwirrt im Sonnensystem rum, das schwirrt in einer Galaxie rum, diese Galaxie schwirrt in einem Galaxienhaufen rum und dieser Galaxienhaufen schwirrt in einem Superhaufen rum und dieser Superhaufen schwirrt im Weltall rum. So, damit hätten wir die kosmischen Ebenen mal aufgezählt. Sonst noch was? Fragen, Anregungen, Beschwerden?


Anzeige

melden