Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Dick, Rennmaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 10:32
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das die Maus vom TE Krank war.
sag ich doch...ob nun krank oder alterserkrankung...krank ist krank

Anzeige
melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 11:19
Zitat von victoryvictory schrieb:Lerne Verantwortung zu tragen, wenn du dir ein Tier anschafftst!
darüber können wir nichts sagen immoment, aber warte @Arisu_Yuki hast du sie selbst verbuddelt als sie tot war?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du hättest dir immer etwas zurücklegen können, das nennt man Verantwortung übernehmen. Und schiebe es nicht einfach auf deine Eltern.
ich bitte dich, für ne wüstenrennmaus zum tierarzt? aber das mit dem geld zurücklegen ist richtig, aber für ne neue.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum kauft man sich ein Tier wenn man vorher bereits weiß, dass man im Fall einer Krankheit den Tierarzt nicht bezahlen kann?
es sind mäuse...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tolle Einstellung, von deinem Vater, sowohl als auch von dir!
ach komm...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ein Tierarzt hätte das kleine Ding zumindest schmerzlos erlösen können, ohne daß es sich unnötig lange rumquälen muß!
hätte der Te oder der vater des TEs genauso machen können... hab ich hunderte male gemacht bei mäusen. nennt sich in der fachsprache
"- Luxation der Halswirbelsaeule durch schnelles, kraeftiges Strecken des Tieres"
es heißt zwar immer man braucht dafür erfahrung, aber das liegt daran das man die tiere im labor weiter verwenden will und viele laboranten zu zimperlich mit dem tier umgehen.
und wem das zu kompliziert ist, gibts noch
"- Dekapitation mit Guillotine"
das geht auch mit nem küchenbeil oder nem normalen beil, ist aber deutlich blutiger als die Luxation.
beides ist dem tierschutzentsprechend und wird täglich hunderte male duchgeführt in dt.

rattengift hingegen ist völlig inhuman aufgrund der wirkungsweise.


ich verstehe hier die aufregung nicht, wir töten täglich zehntausene ratten mit gift oder wasserfallen auf völlig inhumane art und weise und für eine leidene maus soll man extra zum tierarzt obwohl man sie auf humane art und weise im garten töten kann?


2x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 11:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"- Luxation der Halswirbelsaeule durch schnelles, kraeftiges Strecken des Tieres"
es heißt zwar immer man braucht dafür erfahrung, aber das liegt daran das man die tiere im labor weiter verwenden will und viele laboranten zu zimperlich mit dem tier umgehen.
Kannte jemanden der hat die kranken Hasen seiner Kinder einfach gegen die Wand geklatscht. Danach wollten sie keines mehr.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich verstehe hier die aufregung nicht, wir töten täglich zehntausene ratten mit gift oder wasserfallen auf völlig inhumane art und weise und für eine leidene maus soll man extra zum tierarzt obwohl man sie auf humane art und weise im garten töten kann?
Schwache Argumentation. Wo immer dieses herholen von Vergleichen kommt. Bist auch jemand der IMMER auf andere zeigt wa?! ;)


1x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 11:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für eine leidene maus soll man extra zum tierarzt obwohl man sie auf humane art und weise im garten töten kann?
Ich bin mit Mäusen, Goldhamstern, Meerschweinchen und diverse Wellensittichen usw mehr als einmal zum Tierarzt gegangen - rechtzeitig genug, damit ihnen geholfen werden konnte, wenn sie krank waren! Das waren für mich nämlich lieb gewordene Haustiere und kein Wegwerfartikel.


1x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 11:30
Ich bin mit meinen Ratten auch zum Tierarzt gegangen und hab sie einschläfern lassen. Wenn man ein Haustier hat, ist das ein Familienmitglied und ein solches könnte man doch sonst auch mit dem Messer niederstrecken. Würde Krankenhauskosten sparen.


1x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 12:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das waren für mich nämlich lieb gewordene Haustiere und kein Wegwerfartikel.
So ist es. Wieso sonst schafft man sich überhaupt solche Tierchen an, wenn einem dann gar nichts an ihnen liegt? Meine Mäuse waren auch oft beim Tierarzt, als sie älter wurden. So teuer ist sowas ja auch nicht bei so kleinen Tierchen. Ich wär nie auf die Idee gekommen, die einfach krepieren zu lassen, oder einfach mal schnell "im Garten zu töten", weil ich mir ja schließlich einfach neue kaufen kann -.- Ernsthaft, what the fuck... o.o

Sind ja auch keine Futtermäuse, sondern Tiere, die einem wichtig werden.


1x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 12:11
Naja, alles "Senf nach Tisch" ... die Maus ist eingegangen und hoffentlich irgendwo eingebuddelt und nicht im Müll gelandet!
Müßig, jetzt noch etwas dazu zu schreiben - allenfalls über den Umgang mit Haustieren (egal, wie groß oder klein auch immer sie sind/waren) :) .


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 12:20
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Kannte jemanden der hat die kranken Hasen seiner Kinder einfach gegen die Wand geklatscht. Danach wollten sie keines mehr.
das ist nicht okay so.
Zitat von LilituLilitu schrieb:Sind ja auch keine Futtermäuse, sondern Tiere, die einem wichtig werden.
es sind vorallem niedliche tiere und heute haben die meisten menschen keine eier mehr in der hose.
uhh hasi ist so süß... aber den goldfisch würde niemand zum tierarzt bringen...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich bin mit meinen Ratten auch zum Tierarzt gegangen und hab sie einschläfern lassen. Wenn man ein Haustier hat, ist das ein Familienmitglied und ein solches könnte man doch sonst auch mit dem Messer niederstrecken. Würde Krankenhauskosten sparen.
das würde nur dazu führen das schwiegermütter am tag der hochzeit "eingeschläfert" werden...


2x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 13:42
@Arisu_Yuki
Mein Hund wurde auch immer fett. Und wir dachten es liegt an seiner Ernährung. Am Ende war es ein Tumor (Kindskopfgroß). Ging zu schnell.
Aber trotzdem hättest du ihn zum Tierarzt bringen können und fragen können ob er dir das auf Rechnung oder so macht oder du es später zahlen kannst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber den goldfisch würde niemand zum tierarzt bringen...
Na weil man an einem Goldfisch ja super gut und super schnell erkennt, dass er irgendwie krank ist.. Solange man kein Profi ist und es auf den ersten Blick sieht. Und Koizüchter schauen auf ihre Fische wie Goldschätze.. Meine Schildkröte durfte auch zum Onkel Doc und musste stationär bleiben.. In der REgel auch keine "süßen" Tiere.^^


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 14:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tolle Einstellung, von deinem Vater, sowohl als auch von dir!
Ich würde dir mal raten, demnächst auch kein anderes Haustier anzuschaffen.
Hinterher zu fragen, was das Tierchen denn hätte haben können, ist schon ziemlich dreist!
Wenn dich das wirklich interessiert hätte, und du ihm/ihr hättest helfen wollen, dann hättest du dir Geld gepumpt oder für solche Fälle etwas von deinem Taschengeld zurück gelegt.
Ich kann mich dem nur anschließen und schreibe lieber nicht was mir noch so auf der Zunge liegt.. Um das Mäuschen tut es mir sehr leid. :( Leider liest man das öfter, dass Kinder irgendwelche Tiere haben und die Eltern kein ,,unnötiges" Geld für den Tierarzt ausgeben wollen. Bin in einem Kaninchenforum und habe mich da öfter schon über sowas aufgeregt. Verstehe die Eltern auch einfach nicht, dann würde ich den Kindern eben gar kein Tier kaufen. Aber nicht welche anschaffen und diese dann im Krankheitsfall ,,verrecken" lassen.
Nun kann man nur noch spekulieren, was mit dem armen Tier los war. Ich könnte mir einen Tumor vorstellen. Event. auch eine Aufgasung?!


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 15:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber den goldfisch würde niemand zum tierarzt bringen...
Wenn mit Fischen irgendetwas ernsthaft nicht stimmt, dann schimmen sie meist am nächsten Morgen mit dem Bauch nach oben - wenn Fische ansonsten etwas haben (da gibts unendlich viele Möglichkeiten), kann man auch denen helfen, indem man die entsprechenden Medikamente entweder ins Becken gibt (bei Pilz- oder Bakterienbefall), oder den betreffenden Fisch in einem Extrabecken gesund kuriert.
Habe ich in den 25 Jahren, in denen ich Aquarien hatte, oft genug gemacht.
Ich war sogar beim Tierarzt deswegen, zwar nicht mit dem Fisch, aber mit einem Foto des betreffenden Flossentieres, um mir Rat und Medikamente zu holen.
... und das waren keine Kois, sondern ganz "normale" Süßwasserexoten :) .


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 15:24
@25h.nox

Ich war auch achon mit meinen ehenaligen fischen beim tierarzt und das waren noch nixhtmal goldfische, sondern die ganz normalen zierfischchen...

ich würde keines meiner tiere ohne tierärztliche versorgung lassen wenn sie krank sind.


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 15:28
@Lilitu
naja, teuer kann das schon werden, eine Ratte hat uns im Januar 180€ gekostet.........aber so ist es eben.....ist wieder kerngesund und auch wenn sie nur 12€ gekostet hat in der Anschaffung, so ist man eben verantwortlich und kümmert sich entsprechend.

Wobei diese Maus ja schon 4 Jahre alt war, wahrscheinlich wäre sie sowieso bald gestorben oder wäre eingeschläfert worden, falls sie gelitten hätte. Aber es wäre auf jeden Fall richtig gewesen, sie untersuchen zu lassen, Spekulationen, was es gewesen sein könnte bringen jetzt gar nichts.


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 16:14
Die Wüstenrennmaus hat ein normales Alter erreicht und hat offenbar nicht so gewirkt als hätte sie Schmerzen. Die Kläglichkeit der Vorwürfe hier ist daher ziemlich unangebracht. Es ist sogar zu bezweifeln, dass der Tierarzt dem Tier hätte helfen können, und dann wäre der Tierarztbesuch nichts als zusätzlicher Stress gewesen.


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 16:23
@Arisu_Yuki

Hat das mäuschen denn noch normal gefressen bzw ein sonst normales altergerechtes verhalten gezeigt?


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 23:14
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Lerne Verantwortung zu tragen, wenn du dir ein Tier anschafftst!
Nicht nur das,wenn dein Vater,
@Arisu_Yuki

dir erlaubt, ein Tier anzuschaffen,aber aus Kostengründe nichts dafür ausgeben möchte,wenn es krank wird,bei solch kleinen Tiere,dann ist das für mich unverantwortlich,dass er überhaupt dir erlaubt,eines zu kaufen.Dann sollte er dir gleich von vorne rein verbieten. Wie soll ein Kind Verantwortung gegenüber Tiere lernen,wenn seine Erziehungsberechtigten es in diesem Falle nicht haben?
Da wird erlaubt ein Tier zu kaufen,anzuschaffen,aber wenn es krank wird,will man dafür kein Geld ausgeben,dann lässt man lieber das Tierchen quälen,bis es stirbt,egal in welcher Größe das Tier ist,es ist einfach unverantwortlich sowas.


1x zitiertmelden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

13.06.2014 um 23:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie soll ein Kind Verantwortung gegenüber Tiere lernen,wenn seine Erziehungsberechtigten es in diesem Falle nicht haben?
Ich gebe dir absolut recht :ok:


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

15.06.2014 um 14:32
@Arisu_Yuki
Bauchwassersucht oder Tumor.. denke ich. Mein Opa mit ü3 war auch wie ne Kugel und hatte die Augen nurnoch halbauf und ist dann gestorben..aber 4 jährig ist für ne Rennmaus sehr alt! Gucke jetzt bitte, dass die verbliebene einen neuen Partner bekommt. Sind sehr soziale Tierchen.


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

16.06.2014 um 15:11
Wir hatten mal einen Wellensittich, der auch einen immer dickeren Bauch bekommen hat. Der Tierarzt hat gesagt, er hätte ein Geschwulst/Tumor im Bauch. Operieren konnte man das anscheinend nicht mehr und nach einiger Zeit ist das kleine Kerlchen auch gestorben. :(


melden

4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?

17.06.2014 um 17:39
leute, die so abfällig über andere Lebewesen sprechen nur weil sie klein oder "billig" sind, sind das aller aller allerletzte.
will nicht wissen was man für ein verdrecktes hirn und vor allem herz haben muss um so eine scheisse zu labern.
aber wenn man dann selbst mal gemobbt wird weil man für andere "nur" ein hässlicher versager ist dann ist das auf einmal unfair -.-
ekelhaft


Anzeige

melden