Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Amphibien, Echsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

12.05.2024 um 16:46
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Ich hoffe, dass alles gedeiht und die Nachbarn nicht daran rum fummeln.
Es kam leider wie ich dachte, als ich vom Garten kam, haben Kinder, die zu Besuch hier sind, von einem Nachbarn, sämtliche Pflanzen abgebrochen und rausgerissen, die Schwimmpflanze im Teich liegt auf der Wiese, ein Ast,den ich gestern erst eingesetzt hatte, damit Kleintiere nicht ertrinken, ebenfalls. Ich habe gerade so eine Wut, mir stehst bis zum Hals.
Kann alles wieder von vorne beginnen und alles wurde aus eigene Kosten gemacht.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

12.05.2024 um 17:06
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Kinder, die zu Besuch hier sind, von einem Nachbarn,
Kannst du die nicht zur Gartenarbeit heranziehen?

Oder wie geht ihr damit um?
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Es kam leider wie ich dachte,
Wieso hast du das geahnt? Kennst du diese Kinder? So eine blinde Zerstörungswut erscheint mir ungewöhnlich...


2x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

12.05.2024 um 17:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso hast du das geahnt? Kennst du diese Kinder? So eine blinde Zerstörungswut erscheint mir ungewöhnlich..
Die Kinder kenne ich nicht, aber deren Vater, der früher auch hier gewohnt hat, zusammen als Kind und der war schon immer ein A... und ein "Problemkind".
Als ich wutentbrannt nach dem Teich schaute und ihm gefragt habe, wer das war und ob die das waren, verneinten die das natürlich. Eine Nachbarin neben mir erzähle mir, dass die gelächelt haben,als ich gegangen bin sagte ein Kind, "wenn da jetzt ein Frosch drin gewesen, wäre jetzt mein Finger weg" , eine Andeutung, dass dieser da im Teich die Pflanzen raus geschmissen hat.
Wenigstens hätte ich erwartet, dass der Vater Eier in die Hosen gehabt hätte und es zugegeben hätte. Wenigstens mit einer Teilwahrheit wie zum Beispiel "uns ist der Ball reingeflogen "... Nicht jedoch, dass die gegrinst und gelogen haben.
Soviel Mumm hat er nicht, auch damals nicht.

Ich hätte das nicht von ihm gedacht, da eine Nachbarin im Nebenhaus (welches ein Gebäude ist), ebenfalls unerzogene Kinder hat, die alles zerstören.. und die Mutter nicht besser ist (sperrt ihre Katzen auf dem Balkon aus und schließt die Balkontüre, wenn sie wieder Herrenbesuch hat usw, aber das ist ein anderes Thema).
Zitat von NegevNegev schrieb:Kannst du die nicht zur Gartenarbeit heranziehen?
Da der Besuch nicht immer hier ist, geht das schlecht.


IMG 20240512 172127Original anzeigen (2,0 MB)

Diese Mitteilung steht jetzt im Treppenflur.
Mein Nachbar (der Großvater von dem Vater der Kinder,die zu Besuch hier sind), wird sich garantiert bei mir melden, so ehrlich ist er und wir haben ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

12.05.2024 um 19:34
So traurig :(

halb offtopic:
Zitat von NegevNegev schrieb:So eine blinde Zerstörungswut erscheint mir ungewöhnlich...
Leider oft bei Kindern beobachtet und war deshalb einer der Gründe, warum ich selbst als Kind anderen Kindern gegenüber skeptisch war... Eben oft doch etwas kaputt machen, aus Zerstörungswut, sich ins Fäustchen lachend.

Beispiel: Habe anderen Kindern kleines Tier gezeigt um meine Freude zu teilen - wie das dann endete... (nicht aus Tollpatschigkeit, sondern aufgrund des Alters sehr stark Absicht zu vermuten)
Es gab auch da Nachbarskinder die einfach (ohne Einladung) bei uns aufs Grundstück gingen und am Biotop im Garten "rummachten". Schwiegermutter hatte letztens wieder mit Kindern zu tun die versuchten auf dem Grundstück Haus-/Nutztiere rauszulassen und um das zu schaffen etwas zu zerstören.
Fazit: Auch wenn nicht alle Kinder derartiges tun würden - mir wäre es auch definitiv nicht in den Sinn gekommen -, es gibt genügend Kinder die das tun.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

13.05.2024 um 07:23
@Raspelbeere
Nun dann... hab ja selbst keine Kinder und früher kam mir oder meinen Freunden so etwas auch nicht in den Sinn.
Könnte das auch schlicht mit Langeweile zu tun haben?

Um so wichtiger wäre es, wenn diese Kinder den Schaden selbst beheben oder irgendwas vergleichbares tun müssten.


2x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

13.05.2024 um 10:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Könnte das auch schlicht mit Langeweile zu tun haben?
Oder das Fehlen an die Interesse der Natur... Kann vieles sein. Ich finde es nur schade, dass der Vater gesehen hat, wie seine Kinder alles raus gerissen haben und das zugelassen hat, daneben stand und nichts sagte. Da werden die Kinder schon schlecht erzogen.
Naja, der Teich wird heute wieder neu bepflanzt.


1x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

13.05.2024 um 13:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Nun dann... hab ja selbst keine Kinder und früher kam mir oder meinen Freunden so etwas auch nicht in den Sinn.
Könnte das auch schlicht mit Langeweile zu tun haben?

Um so wichtiger wäre es, wenn diese Kinder den Schaden selbst beheben oder irgendwas vergleichbares tun müssten.
Mir kam das selbst und mit Freunden auch nicht in den Sinn - weil mir Tiere und Natur schon immer absolut wichtig waren, und weil jemand der Tiere geärgert, gequält, Natur zerstört hat (taten leider viele Kinder) von mir nicht zu den Freunden gezählt worden wäre. Es gibt Kinder die sowas nicht tun würden, sehr sorgsam mit Tieren, Pflanzen, der Natur umgehen, kenne da auch einige Beispiele aus Vereinstätigkeit (wo natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit genau solche Kinder auftauchen).

Gesehen habe ich das aber leider häufig, von z.B. Kindern die ich niemals eingeladen hätte (die sich aber rübergeschlichen haben), von Mitkindergartenkindern und Mitschülern bei denen ich etwas Begeisterung wecken wollte (und die es ganz amüsant fanden wenn ich traurig war wenn sie z.B. ein Heupferd getötet haben).
Aus genau diesem Grund habe ich oft mit Kindern arg wenig anfangen können.
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Oder das Fehlen an die Interesse der Natur... Kann vieles sein.
Das, und meiner Erfahrung nach auch es witzig finden wenn jemand anderes die Arbeit hat, traurig ist etc.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

13.05.2024 um 17:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das sieht mir nach einem geeigneten Lebensraum für Feuersalamander, evl. auch für Gelb- und Rotbauchunken,aus.
Ich war heute wieder dort und habe die Bäche genauer unter die Lupe genommen, da ich nach Feuersalamander Larven wie hier ein Bild aus Facebook, gesucht habe.


FB IMG 1715496359022Original anzeigen (0,2 MB)

Doch leider keine gesichtet. Wenn ein Forstmeister, der für diesem Wald zuständig ist und mir geschrieben hat, dass es im gesamten Gebiet Feuersalamander gibt und auch davon Fotos im Internet zu finden sind,aus der Gegend, wie hier,

image 22704

Foto: Manu M

dann müssen die Larven zu finden sein, die man auch am Tag finden kann (Feuersalamander selbst vor allem bei Dämmerung und Nacht, oder seltener an kühlen, verregneten Tagen).

Auch von Unken war nichts zu sehen oder zu hören, können ziemlich laut sein.
Ich habe sogar mit einem Fernglas die Bäche abgesucht, das funktioniert gut wie Lupen, aber auch somit waren auch keine Larven gefunden worden. Schade.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.05.2024 um 12:59
Ich würde an deiner Stelle eher nach kleinen Zuläufen zum Bach gucken und dort speziell an Orten, wo sich kleine Senken (Pfützen) bilden, bei denen das Wasser eher ruhig steht (natürlich nicht komplett, da es ja ein Zulauf ist). Bei uns sind da jedes Jahr zig Feuersalamanderlarven zu finden. :) In den kleineren Bächen jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.05.2024 um 16:55
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich würde an deiner Stelle eher nach kleinen Zuläufen zum Bach gucken und dort speziell an Orten, wo sich kleine Senken (Pfützen) bilden,
Da habe ich auch geschaut, doch leider auch nichts gefunden. Werde irgendwann nochmal da hin gehen und nachschauen.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

20.05.2024 um 10:09
Dateianhang: VID_20240519_141252_065442.mp4 (38849 KB)

Kaulquappen der Erdkröte (bufo bufo).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 17 Beiträge, am 05.05.2024 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
17
am 05.05.2024 »
Natur: Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?
Natur, 40 Beiträge, am 17.05.2024 von Sangritana
ProjectSerpo am 05.09.2023, Seite: 1 2
40
am 17.05.2024 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Ausgestorbene Fischechsen (Ichtyopterygia)
Natur, 38 Beiträge, am 19.11.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 21.10.2022, Seite: 1 2
38
am 19.11.2022 »