Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 18:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 04.07.2014:Anschließend habe sich die Temperatur binnen Sekunden von sieben auf 25 Grad erhöht, eine Temperatur die laut Experten nur im Bauch eines lebendigen Tieres erreicht werden könne
Muss ja (wenn überhaupt) ein Warmblütiges Tier gewesen sein, Hai fallen also schonmal aus. Wirbellose wohl auch. Bleibt doch eig. nur ein Säuger oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 19:54
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Bleibt doch eig. nur ein Säuger oder?
Demnach wären Pottwal und Orca wieder im Rennen! :-)

Wobei immer noch die Frage wäre, wie die Körper/Magentemperatur eines Humboldtkalmares wäre.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 21:26
Humboldt? Wenn dann Riesen oder?

Habe mal eine interessante Doku gesehen über eine Haidame die völlig überraschend sehr sehr tief getaucht ist.

So in etwa:
http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.weisser-hai-mit-weltrekord-im-tieftauchen.7312154a-bd99-4474-91f1-e2923ac13a59.html

Dieser Kerl z.B. mehr als 1 km tief.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 07:42
@PrivateEye

so ein kalmar kann aber ein hai nicht einfach in wenigen sekunden verschlucken :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 08:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wobei immer noch die Frage wäre, wie die Körper/Magentemperatur eines Humboldtkalmares wär
Alle Wirbellosen sind wechselwarm oder hab ich irgendwas verpasst.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:01
@Holzer2.0 Ich meinte damit, ob die gemessene Temperatur auch von so einem Tier stammen könnte. Genaue Biodaten sind mir da jetzt leider nicht geläufig.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:08
@MissMietzie Humboldts werden auch bis zu 3 Meter, wie der Hai war. Sind zudem teils sehr aggressiv, jagen auch in Rudeln und das dann auch gegen Morgens an der Oberfläche. Zeit und Ort passen theoretisch. In wie weit sie eine so große Beute verarbeiten/aufteilen könnten, ist mir aber nicht bekannt. Und sie können hohe Geschwindigkeiten erreichen, siehe das rasche Abtauchen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:28
@PrivateEye

aber sie können keinen hau verschlucken weil ihr mund viel zu klein is :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:32
@suffel

"Der Kraken" wäre aber groß genug ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:32
@suffel Na, das kleine Stück mit dem Sender dran wird doch wohl reichen! ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:38
@PrivateEye

theoretisch, aber solche sender werden oben auf dem hai rücken meistens sogar an der flosse oben "festgemacht"
so ein kalmar muss den hai aber von unten packen um ihn nach unten zu ziehen, also wäre sein maul auch am bauch des hais, dort werden aber keine sender angebracht :Y:

@Geisonik

den gibts aber nicht :P:


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:40
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:den gibts aber nicht
Das wissen wir nicht ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:41
@Geisonik

doch :P:
gibt keine kranken die so groß werden können, nur ein kalmar könnte das in der theorie :P:


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:41
@suffel Denke 3D! Unter Wasser ist oben und unten egal! ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:43
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:gibt keine kranken die so groß werden können
Stimmt, die meisten kranken überleben in der Natur nicht...ich meinte aber eine Krake
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur ein kalmar könnte das in der theorie
Warum keine Krake?


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:44
Was ist mit einem Koloss-Kalmar? Immerhin an die 500 kg schwer. Könnte Fett nicht auch gegen Größe aufgerechnet werden?


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 11:51
@PrivateEye

nein, große kalmare leben in der tiefsee, können also nur von unten angreifen um ihre beute auch nach unten ziehen zu können, also funktioniert die theorie schonmal nicht :P:

@Geisonik

der pazifische riesenkrake hat eine kreisfläche von 9m die er abtasten kann (die größten exemplare)

zum vergleich, der längste angespühlte riesenkalmar war 19m lang

denke das liegt daran das eine krake ja nicht wirklich lang sondern eher "rund" ist, die tentakel gleichen von der position eher unseren armen, beim kalmar sind es eher die beine :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 12:01
@suffel Hing der Hai eben kopfüber, jetzt sei mal nicht so pingelig! ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 12:01
@suffel
Aber das heißt doch nicht das die nicht so groß werden können.
In der Theorie.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2014 um 13:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wäre die einfachste Erklärung nur was ist mit der Tatsache dass der Hai nach unten gezogen worden sein soll?
@insideman
es muss ja gar nicht sein das der komplette hai nach unten gezogen wurde.soweit ich weis wurde er ja nur über den sender beobachtet. nehm wir an das andere tier hat zugebissen und der sender landete im magen.so kann der sender weiter verfolgt werden aber was mit dem rest des hais passiert weis ja nu keiner.also ist ja gar nicht gewiss ob das ganze tier nach unten gezogen wurde


Anzeige

1x zitiertmelden