Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

28.02.2008 um 16:44
Kakapo!

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

28.02.2008 um 17:53
Wikipedia: Kakapo


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.02.2008 um 14:16
Danke


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.02.2008 um 15:47
Man hat schon von so vielen tieren gesagt sie seien ausgestorben und was ist...i-wann findet man immer noch einen =)


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.02.2008 um 21:21
muhaha genau so was find ich richtig interesannt ich denke das der carcharodon Megalodon meiner meinung nach eventuell noch in der Tiefsee gibt.. aber wie man schon gesagt hatte erstens durch die größe wäre er ja schon aufgefallen ( er könnte ja noch in der Tiefsee sein) und zweitens wäre er jetz oder später durch das Klima schon vollständig ausgestorben. =) ausserdem, wie viel sollte der Megalodon denn essen?? so viele tonnen nahrung gitb es doch net in der Tiefsee... Oder doch?? keine ahnung..


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.02.2008 um 21:25
Nunja aber hätte man dann nicht schon zähne von dem Vieh gefunden? Soweit ich weis besteht der Hai doch aus Knorpeln und die bleiben nicht erhalten wie knochen...also sind nur zähne übrig...

die müsste es doch irgendwo an strände spülen...wenigstens ein paar wenige... und die wären bedeutend grösser als 'normale' zähne...

oder seh ichb das falsch?


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2008 um 00:45
man hat doch zähne gefunden die man auf 30 jahre datiert hat


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2008 um 12:00
hat halt n Forscher gschlampt


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2008 um 12:56
@ anni...

warste schonmal inna tiefsee...dann wüssteste vllt. wieviel fressen es für so ein tier da unten wohnt..=) ich denke ja net das der auch immer nur an einer stelle inna tiefsee bleibt ist klar das es irgendwann da leer ist!^^ Das klima spilt da doch gar keine große Rolle wie ich denke..!die goldfische im teich meiner oma leben auch noch egal welches wetter es ist! =)


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2008 um 13:55
"man hat doch zähne gefunden die man auf 30 jahre datiert hat"

Das stimmt nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2008 um 13:56
Generell bitte ich einfach, den Thread auch mal zu LESEN, bevor man sich hier wieder längst durchgekauten Spekulationen hingibt.

Lesen, verstehen, LERNEN, diskutieren....ist nicht soooo schwer, oder?


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.03.2008 um 17:02
wie sollte ein Zahn überhaupt an die Oberfläche kommen, wenn der dort unten rumkurvt, mitten in der Tiefsee?!


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.03.2008 um 18:50
Keine Haie in der Tiefsee
Tiere
Haifische können sich nach einer neuen Studie dem wachsenden Druck durch Fischerei nicht in die Tiefsee entziehen. Eine internationale Untersuchung unter Beteiligung des Kieler Instituts IFM-Geomar hat jetzt erstmals gezeigt, daß Haie unterhalb von 3000 Metern in Ozeanen nicht vorkommen. Und in 70 Prozent der Meere fanden die Forscher überhaupt keine Haie. (Die Welt)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.03.2008 um 10:41
Naja vielleicht lebt er in einem 300 meter Graben (^^)


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.03.2008 um 10:41
sorry 3000 mMeter...


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.03.2008 um 16:23
Man kann nie wissen.....


melden

Lebt der Megalodon noch?

09.03.2008 um 12:05
wie immer, ich hab net alle seiten gelesen^^^aber angeblich sollen die chinesen im mariannengraben per video einen gefilmt haben oder zumindest eine neue haiart. ich versuch das zu finden aber das ist schon recht alt ( 3-4 monate), kann etwas dauern hab net allzuviel zeit zum suchen


melden

Lebt der Megalodon noch?

09.03.2008 um 17:38
ich finde das von diesem Chinesenvideo schwachsinn...ganz ehrlich
Aber wie soll man bitte in einem über 10000m tiefem Graben - der dazu gar nicht mal so dünn und kurz ist .. mal so gaaanz zufällig einen meg filmen? - Klingt doch wohl mehr als n bissel unwahrscheinlich..oder? Zudem ist der Druck da unten zu größ um da mit nem Ubot, dat ne Kamera eingebaut hat rumzukurven - das würde schlicht und einfach zerquetscht werden..

Was ich mir jetzt so durchgelesen hab..klingt eigentlich sehr überzeugend, das der meg noch in i-einer Form lebt.
Nur was mich n bissel gestört hat, ist, dass manche glauben, er könne in der wirklichen Tiefsee ned leben.
Ich meine, dass das Wasser (am Meeresgrund und höher) nicht auf unter 4°C kommt..und somit der meg (hatte er ja immerhin genügend Zeit) sich an ein solches Klima anpassen hätte könnten...

Nur mal eben so ne Meinung..


melden

Lebt der Megalodon noch?

09.03.2008 um 18:16
naja, schön wär's aber dem ist es dort unten (in 4°C) zu kalt, der lebte in warmen gewässern...


melden

Lebt der Megalodon noch?

09.03.2008 um 18:17
ich sagte ja, er HÄTTE genügend Zeit gehabt sich umzustellen.

Hab jetzt grad so nen komischen Artikel geselen..mal schaun ob ich den nommal finde, den stell ich dann ma rein


melden

Lebt der Megalodon noch?

09.03.2008 um 18:19
find ihn nich mehr..


Anzeige

melden