Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 13:35
@Gnomi

Und wie sieht das dann mit der Photosynthese aus ;)

*blubb*

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 13:52
@datrueffel
Hm, ist natürlich eine gute Frage.

Gut darüber habe ich jetzt am frühen Morgen nicht nachgedacht. Bin schließlich gerade mehr oder weniger gerade aufgestanden.

Aber eine Möglichkeit die mir gerade durch den Kopfe strebt ist,dass diese Pflanzen dort unten eine andere Möglichkeit entwickelt haben.

Lg


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 16:08
@Gnomi
@datrueffel
Wie schön es doch sein kann wenn man ein wenig Literatur im Hause hat...
Ich habe gerade noch mal nach geschlagen und siehe da ich finde eine Pflanze die sich nicht mit Photosynthese ernärt. Zumindestens nicht dierekt.
Gemeint ist die Landpflanze "Fichtenspergel" (Monotropa hypopitys) diese Ernährt sich mit Hilfe von Boden Pilzen, und wer weiß von wo die ihren Zucker herbekommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 16:12
@Zenit

Das ist jetzt eine Pflanze, die indirekt die Energie erhält. Problem hierbei: Diese Pflanze lebt an Land und in Symbiose mit einem Pilz.

Vereinzelt mag das auch mit Bakterien im Meer funktionieren, aber nicht so, dass dort eine Fülle an Lebensraum entsteht.

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 16:14
@datrueffel
Ich gehe ja auch nicht aus das es Lebende Pflanzen in Großen Meeres Tiefen Vorkommen, höchstens in den ersten Hundert Metern.
Und selbst mit Bakterien usw. Wären es keine Echten Pflanzen, sondern vielmehr ein mittelding.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 20:23
Da sich Flora und Fauna für gewöhnlich selbst bedingen und die Tiefsee ja ein für sich relativ geschlossenes Ökosystem darstellt, ist dort relativ "tote Hose". Natürlich gibt es dort durchaus bizzare Überlebenskünstler, aber halt nicht in der Menge wie wir es von "oben" gewohnt sind. Und auch die "Einwohnerdichte" ist wohl eher ziemlich gering, im Vergleich zum Platzangebot.. :-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.02.2011 um 04:10
Neben der Fs gibt es auch noch die Chemosynthese . In der Cueva de la Luz gibt es ein Ökosystem das auf Chemosynthese beruht.

dazu ein link: http://www.i-pi.com/~diana/slime/villaluz/


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2011 um 17:20
Auch wenn ich gerade ein bisschen von der momentanen Spekulation abschweife, ist mir gerade etwas in den Sinn gekommen. Wie will man eigentlich einen jungen CM von einem außgewachsenen Weißen Hai unterscheiden? Ein junger Charcharodon Megalodon weißt keine Unterscheide zu einem durchschnittlichen Weißen Hai auf und würde wohl auch auf die selbe Beute Jagd machen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2011 um 17:53
@Sobek
oviel ich weiss, ist eine exakte Rekonstruktion des Megalodon nicht möglich.
Was macht dich so sicher, dass ein junger Megalodon einem grossen Weisen gleichen würde?


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2011 um 17:57
Arme Megalodöner, sie existieren, kommen aber dennoch einfach nicht über die Pubertät hinaus. :(


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 12:55
@Sobek

Genau so sehe ich das auch. Ein großer Weißer könnte auch ein kleiner Meg sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 18:20
@suffel
@Sobek
Früher ging man davon aus das der Große Weiße und der Meg artverwandt wären. Das ist jedoch schon vor längerer Zeit revidiert worden. Der Mako sollte dem Meg am nächsten kommen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 20:10
@PrivateEye

Jap, das hab ich auch gelesen, trotzdem denke ich, dass er dem weißen Hai sehr änlich sieht,
zumindest wenn man von den Bilder ausgeht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 20:20
@suffel
leider sind von ihm ja nur fossile Zahnreste übrig, der Rest des Knorpelfisches ist den Weg allen irdischen gegangen, daher sind ja auch Rekonstruktionen so schwer.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 20:43
muss etz mal was zu einem beitrag sagen der weeeit vorne steht da steht : die tiersewesen können nicht groß werden . das stimmt überhaupt nicht die tiefsee heie sind rießig manche bis zu 100 jahre alt die riesen krabben 10 mal großes als die japanischen verwanten also die dinger unten sind riiiießig und man hat schon lebende Rießen kalmare gesehen ;-) einen sogar in einem kampf mit nem Pottwal


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 20:46
@Othi

Was sollen das denn für Tiefseehaie sein und was heißt riesig groß in Metern ?


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 23:13
Die Tiefsee ist gekennzeichnet durch Dunkelheit, enormen Druck, und Nahrungsmangel.
Haie kommen bis etwa 3000 Metern Tiefe vor, Knochenfische bis etwa 9000 Meter Tiefe.
Spricht alles gegen einen grossen Hai in der Tiefsee.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 23:22
@suffel
ich glaub @Othi meint den Eishai bzw Grönlandhai. Kann bis zu 6 meter werden. Allerdings eher langsamer, da der Metabolismus da ziemlich runtergefahren ist um Energie zu sparen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2011 um 23:25
@PrivateEye

Ok, danke für die Info.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.03.2011 um 13:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Tiefsee ist gekennzeichnet durch Dunkelheit, enormen Druck, und Nahrungsmangel.
Haie kommen bis etwa 3000 Metern Tiefe vor, Knochenfische bis etwa 9000 Meter Tiefe.
Spricht alles gegen einen grossen Hai in der Tiefsee.
um das so festzulegen is das doch alles viel zu unerforscht. über tausende bzw sogar millionen von jahren sind tiere anpassungsfähig genug für alles. ich denke schon das es da unten in der tiefsee noch so einige "monster" geben wird die man sich nichtmal vorstellen kann.
bei alten seefahrerkarten z.b. denkst du die monster dort sind ausgedacht? denkst du weil die menscheit jetz seit, was weiß ich, max. 70 jahren da unten bischen forschen kann haben die shcon größtenteils alles rausgefunden?


Anzeige

2x zitiertmelden