Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 20:59
@PrivateEye
Völlig richtig, allerdings bin ich Warmwassertaucher und hab deshalb bisher erst einen Hecht gesehen und der war vielleicht 40 cm lang.
Im Stadtpark einer Stadt im Rheinland soll ein Wels ja mal einen kleinen Hund verschlungen haben.
So ganz glauben kann ich das noch nicht.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 21:11
@emanon
So in der Art!
Der Riesenwels von Luppa [Bearbeiten]

Beim Rückenkraulen im Naturbad Luppa wurde im Sommer 2000 der 16-jährigen Sophie Eulenfeld durch einen großen Fisch heftig in den Oberschenkel gebissen. Darauf sah sie etwas Großes und Schwarzes ins tiefe Wasser abtauchen.[53] Aufgrund der Bissspuren schlussfolgerten Experten auf den Angriff eines riesigen Welses. Am 11. September 2005 zog der Angler Kay Schumann in vierzig minütigen Kampf einen 1,76 m großen, 30 Jahre altes Welsmännchen aus dem Naturbad.[54] Der Anglerverband Mittlere Mulde Leipzig vermutet noch viel größere Exemplare im Naturbad Luppa. Die im Bad angestellten Rettungsschwimmer haben den Riesenfisch auf den Namen Rudi getauft. Parallelen zum Ungeheuer von Loch Ness wurden gezogen.[5
Siehe Artikel Wiki:

Wikipedia: Luppa (Wermsdorf)#Der Riesenwels von Luppa
Ein bekannter Fall, der ein nationales und internationales Presseecho fand, war der Wels „Kuno“ im Volksgarten-Weiher bei Mönchengladbach, der 2001 einen jungen Dackel gefressen haben soll.
Aus:

Wikipedia: Europäischer Wels

Was das betrifft, bin ich eher im dunklen Kaltwasser unterwegs, durfte auch schon Störe sehen. :-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 21:17
@PrivateEye
Kuno war es den ich meinte.

Störe sind toll. Ich hab sie Naturagart Tauchpark in Ibbenbüren gesehen.
So lange man nicht hektisch wird sind sie dort recht zutraulich.
Kein Wunder, sie sind ja Taucher gewöhnt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 21:22
@emanon
Ibbenbüren? Sagt mir jetzt leider nix. Was ich aber immer schon mal (während der Winterpause) testen wollte, sind diese Indoorzentren ala MonteMare&Co.
Bei dem Hecht und Wels war es auch so, der hockte unter der 3Meter Plattform und beobachtete die Neulinge beim Training... :-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 15:45
auf die gefahr hin irgendjemanden zu wiederholen, weil ich nicht 67 seiten gelesen habe:

man glaubte lange zeit, dass der megalodon ausgestorben war doch ende des letzten jahrhunderts (ich weiß nicht genau wann) gab es eine Sichtung, bei der von einem riesiegen hai die rede war.... einige zeit später fand man Zähne, welche dem Megalodon zugeordnet werden konnte, diese waren erst einige hundert jahre alt o.O


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:15
@kleines-monsta
Ich recycle mal einen Beitrag weils gerade so schön passt.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 09.08.2011:Vielleicht spielt der Megalodon gaanz weit unten mit rosaroten Ichthyosauriern und Plesiosauriern "Haschmich". Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Vom Megalodon gibts seit 1,6 Millionen Jahren nichts zu berichten, so weit reichen die jüngsten Funde zurück.
Ein Tier dieser Grösse und Lebensweise (Predator) tritt 1,6 Millionen Jahre nicht in Erscheinung?
Verheddert sich in keinem Netz oder Tiefseekabel?
Man findet nie ein angeknabbertes Beutetier? (Natürlich nicht, die Megalodöner essen immer alles fein säuberlich auf, machen keine Knösen)
Wurde schon mal ein toter Megalodöner irgendwo angeschwemmt? Nö.
Vielleicht mal ein paar Zähne gefunden die jünger als 1,6 Millionen Jahre sind? Nö.
Wahrscheinlich ist der Tiefseemegalodöner evolutionstechnisch dazu verdammt worden kein Revolvergebiss mehr zu haben.
Noch nie wurde ein Megalodöner beim jährlichen Sardine run beobachtet, wahrscheinlich sind ihm Massenansammlungen zuwider.
Statt dessen lebt er bescheiden in grosser Tiefe und wartet auf die Walkadaver die ab und an mal zu Boden sinken.
Du siehst, es gibt ganz viele Gründe, die dagegen sprechen.
Unmöglich ist nichts, deshalb auch die rosaroten Plesiosaurier.



melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:18
@emanon
scheint, als hätte ich da müll mitbekommen.... danke dann das ich es nächstes mal weiß ;D und sorry nochmal ich wollte nur kurze meine Infos reinfliessen lassen und keine Doktorarbeit schreiben, deswegen hab ich leider nicht alles gelesen :(


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:28
@kleines-monsta
Was entschuldigst du dich, ist doch gar kein Problem.
Die Wahrcheinlichkeit einen Megalodöner zu finden geht halt gegen Null.
Aber es gibt so viele superschöne und interessante Lebewesen im Meer, die das mehr als wettmachen.
Wie z. B.

tumblr l5pphjQ9VE1qccfo3o1 500

und

pez luna mola mola


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:44
@emanon
thx sieht so aus, als könnten wir noch viel entdecken..... vor allem in den tieferen meeren, die sind noch so gut wie gar nicht erforscht..... am ende treffen wir vielleicht noch ganz andere vielleicht sogar (ich weiß man kann über diesen Ausdruck diskutieren) intelligente Lebewesen. Man darf gespannt sein...


thx kleines-monsta


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:48
@kleines-monsta
Bei Interesse, es gibt auch einen Tiefseethread, da wurden schon einige Kreaturen besprochen und gezeigt.
Tiefseewesen


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.12.2011 um 17:49
@emanon
danke den hab ich wohl übersehen -.-


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 17:24
Ja den Megalodon gibt es noch!


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:03
@PascalKSV

Das klingt so sicher. Was weisst Du, was andere nicht wissen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:06
http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/Megalodon-der-Riesenhai/12/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)

weil ja schon viele Zähne von den Megalodon gefunden sind,denke ich das er nicht als ausgestorben gilt.Ich schätze mal er ist in den Tiefen wo die Menschen noch nicht waren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:09
Sollte es den Megaladon tatsächlich auch heute noch in den Weiten der Ozeane geben, so sind Taucher und Schwimmer nicht von diesem Killer aus der Tiefe bedroht, da er vermutlich im tiefen Wasser unterhalb von 100 Metern und zudem nur im offenen Meer vorkommt und wahrscheinlich nur sehr selten überhaupt in der Nähe der Oberfläche auftaucht. Taucher und Schwimmer hingegen tummeln sich im flachen Wasser und an Korallenriffen, welche der Megalodon aber aufgrund seiner gewaltigen Ausmaße meidet. Leider sind die offenen Gewässer nicht kontinuierlich überwachbar, so das sich ein Wesen wie der gewaltige Megalodon problemlos vor den Augen der Zoologie verbergen kann.


Da sieht ihr das die Menschen nicht überall kontrollieren können.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:14
Quastenflosser sollte auch als ausgestorben gilten,aber es wurde wieder ein paar entdeckt.

Die Riesen-Kalmare wurde auch an Stränden entdeckt mit unglaublichen Größen und können warscheinlich eine länge von 30-70Meter haben und greifen Wale an.

Der Großmaulhai ist auch nicht sicher das er als ausgestorben gilt.

Wir wissen das die Dinos ausgestorben sind aber welche Tiere in Meer wirklich als ausgestorben gilten,weißt keiner. Das Meer ist ja unvorstellbar groß.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:15
@emanon

Den Mondfisch erkenne ich ja, aber was ist das auf dem ersten Bild?


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:22
@PascalKSV
Zitat von PascalKSVPascalKSV schrieb:da er vermutlich im tiefen Wasser unterhalb von 100 Metern und zudem nur im offenen Meer vorkommt und wahrscheinlich nur sehr selten überhaupt in der Nähe der Oberfläche auftaucht.
Ich würde endlich gerne mal eine vernünftige Begründung für die Annahme hören, dass der Megalodon in der Tiefsee leben soll. Der Hai der ihm vermutlich am ähnlichsten ist ist der Weisse Hai und der lebt NICHT in der Tiefsee.
Zitat von PascalKSVPascalKSV schrieb:Quastenflosser sollte auch als ausgestorben gilten,aber es wurde wieder ein paar entdeckt.
tja, die sind aber auch um einiges kleiner und kommen zudem nicht in der Tiefsee vor, sondern auf der ganzen Welt nur an zwei Orten.
Zitat von PascalKSVPascalKSV schrieb:Die Riesen-Kalmare wurde auch an Stränden entdeckt mit unglaublichen Größen und können warscheinlich eine länge von 30-70Meter haben und greifen Wale an.
Schwachsinn. Klar, man geht davon aus, dass es noch weitaus größere Riesenkalmare gibt als bisher gefunden wurden, aber die bisher entdeckten Exemplare erreichen um die 13 meter und es gibt keinerlei Grund (außer natürlich das es sehr eindrucksvoll klingt) auf eine Länge von 30 Metern zu schätzen, geschweige denn 70!
Abgesehen davon greifen Wale Kalmare an und nicht umgekehrt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:32
Der Megalodon war aber nie ein Tiefseeräuber. Deswegen ist es unwahrscheinlich,dass er in der Tiefsee vorkommt.

Die einzige interessante Sichtung war die von diesen Fischern ,die die diesen weißen Riesenhai beschrieben haben ,wahrscheinlich aber Seemannsgarn. Ein gleichartiger Hai wurde Mitte des letzten Jahrhunders von einer Jacht beschrieben,hier glaube ich eher,das der Fischerbericht Eingang in diesen Bericht nahm.

Wenns aber diesen weissen Riesenhai geben (20m?) sollte,ist es keine Megalodonart


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2012 um 18:51
@Luminarah Woher weißt du das der Megalodon kein Tiefseeräuber war? Er nährt sich warscheinlich von Walen...


Anzeige

1x zitiertmelden