Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:01
@LivingElvis
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt! :-)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:09
Zumindest VOR dem Bronco-Opfer :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:26
Ich denke auch das der Megalodon ausgestorben ist, aber ich glaube es gibt noch andere Haiarten da unten im Wasser die die Länge vom Megalodon erreichen (15? Oder 20m?)
vielleicht gibt es sogar weiße Haie die so groß werden.

Wurden eigentlich auch andere Hai fossilen entdeckt die so groß waren wie der Megalodon ?
Zur Dino zeit bestimmt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:45
@LivingElvis
Das liegt nun im Auge des Betrachters. Oder des Fahrers!

@FranklinJo
Weiße Haie werden nicht so groß. Was du hingegen meinst sind Walhaie. Riesig, ja. Aber Planktonfresser. Oder war es Krill?

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:51
@PrivateEye
Riesenwuchs gibt's auch bei Menschen warum nicht auch mal ein weißer Hai?
Ich meinte schon denn weißen Hai :)

Der Walhau ist zu langweilig :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 01:56
Meinem Gefühl nach eher unverscheinlich... aber wir kennen die Ozeane ja kaum.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 02:27
@PrivateEye

Immerhin wäre es das größte Raubtier auf dem Planeten!

Nö, das wäre immer noch der Pottwal ;D


Aber das Leben da wird einfach ein anderes sein. Und hole ein Tier von dort hier hoch und es wird einfach sterben, durch den zu geringen Oberflächendruck.

Zumal es da für so ein großes Tier nicht unbedingt genug Nahrung gibt. Bis in 2000 vlt 3000 Meter Tiefe könnte ich mir allerdings vorstellen, das dort ein Megalodon noch genügend große Kalmare finden kann. Der oben genannte Pottwal wäre wohl der beste Vergleich wie so ein großes Tier in größeren Tiefen genug Nahrung findet... Nur das ein Hai natürlich nicht an die Luft zum atmen muss...


@FranklinJo

Da gibts noch irgendson Tiefsee Hai der 7m lang werden kann, aber mir ist der Name gerade entfallen. Das ist immerhin etwa so groß wie ein weißer. Wobei ich glaube, der größte Weiße war etwas über 8m oder so...

Da ist noch einiges offen zu nem 14m langen Megalodon.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 02:34
Muss aber genug vom Architeuthis geben das es reicht. Der Pottwahl wäre wohl der härteste Nahrungskonkurent den man bisher kennt. Oder er wäre einfach die Nahrung für Megalodon. Das Haie auch Wale angreifen und reissen ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 14:26
Ich bin mir sicher er würde auch andere Dinge essen ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 14:42
Die Dinge mussen aber als Nahrungquelle in Frage kommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 17:19
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Muss aber genug vom Architeuthis geben das es reicht. Der Pottwahl wäre wohl der härteste Nahrungskonkurent den man bisher kennt. Oder er wäre einfach die Nahrung für Megalodon. Das Haie auch Wale angreifen und reissen ist ja bekannt.
Dann müsste es aber, wie beim Riesenkalmar, Kampfspuren an Pottwalen geben.

Und vielleicht auch mal Reste eines Megalodon in einem Pottwal gefunden werden. Dass die Megalodons den deutlich größeren Pottwal mal so eben vernaschen, glaub ich nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 21:51
Ich meinte auch ob es früher noch andere Hai Arten gab die 15 Meter lang wurden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 23:31
@FranklinJo

Soweit ich weiß nein.


@LivingElvis

Einen Pottwal vielleicht nicht, aber Bartenwale durchaus...

Aber jedenfalls ein Megalodon hätte irgendwo Spuren hinterlassen oder umgekehrt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.01.2013 um 23:39
@Schdaiff
War ja darauf bezogen, dass da auch mal n Megalodon den Kampf mit dem Pottwal verliert. Würde man einen Megalodon in einem Bartenwal finden, wäre ich doppelt irritiert :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.01.2013 um 19:49
@Schdaiff
Gut, ich hätte mich konkreter ausdrücken müssen: Der größte Raubfisch! :-) Da bin ich jetzt selber schuld... :-D


Und selbst wenn er in so einer Tiefe entsprechende Nahrungsquellen hat, würde sein Körper trotzdem nicht mit der Kälte klarkommen. Siehe fehlende Bioheizung.

Was du meinst ist der Eis bzw Grönlandhai. Riesenteil, aber lahm und schleicht nur am Grund lang. Ist wohl mehr so eine Art Aasfresser den Räuber. Im Norden gilt er übrigens, stundenlang geräuchert, als Delikatesse. Allerdings, wer den einmal probiert hat, wird wohl, zu Recht, vermuten, dass diese Spezialität nur als Ausrede dient, um ihm mit entsprechend selbstgebrannten herunterspülen zu können... :-P


@Schdaiff
@FirstOrder
@FranklinJo
@LivingElvis

Über die Gesamtlänge des Megalodon wird wohl noch heute spekuliert, pendelt wohl so zwischen 14-20 Meter.

109869 Megalodon scale1


Der Große Weiße wird im Schnitt übrigens 4-5 Meter, einige größere (und damit sicher ältere) Exemplare hat es zwar auch schon nachweislich gegeben, aber die sind wohl eher die Seltenheit.

http://www.markuskappeler.ch/tex/texs2/weisserhai.html


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.01.2013 um 19:50
@LivingElvis
Achja, alles Gute noch zum Allmy-Birthday! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.01.2013 um 19:53
@PrivateEye
Danke Danke :D


Anzeige

melden