Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Knochen, Menschenknochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 13:27
Bin gerade ein wenig über einen Friedhof in Essen spazieren gegangen.

Als ich da so herlief, fiel mir ein seltsames Objekt auf, welches am Rand des Gehweges lag, das aussah, wie ein Teil eines menschlichen Knochens. Habe dann erstmal ein paar Fotos gemacht.

Zufällig war da ein paar Meter weiter, in einem anderen Gang ein Friedhofsangestellter anwesend, welchen ich über meinen Fund informierte. Ich zeigte ihm das Objekt und er meinte sofort, dass das nur ein Stück Holz vom Baum wäre und kickte es mit dem Fuß weg.

Meines Erachtens, könte es aber vom Aussehen her, wirklich ein Stück Knochen sein, der schon etwas älter ist.

Natürlich könnten auch irgendwelche Tiere, es von einem anderen toten Tier dahingeschleppt haben.

Was meint ihr? Könnte das Fragment von einem Menschen stammen?


Sollte sich gleich herausstellen, dass ich mich irre und es doch etwas anderes ist, kann der Thread bitte geschlossen werden.

003Original anzeigen (1,1 MB)

010Original anzeigen (1,1 MB)

006Original anzeigen (1,0 MB)

011Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
4x zitiertmelden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 13:30
Wie hat es sich denn angefühlt? Das wär eigentlich die wichtigste Frage, weil Knochen und Holz zwei ganz verschiedene Dinge sind.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 13:34
@Tourbillon

Ich habs nicht angefasst, nur mit dem Schuh umgedreht, wegen Fotos machen.
Es fühlte sich aber ziemlich leicht an. Leichter als Holz möchte ich mal sagen

@Ciela


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 15:42
Könnte schon sein, vielleicht findest du`s ja das nächste mal wenn du da bist wieder.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 16:03
@Tourbillon
Sieht für mich aus wie ein Stück Oberschenkelknochen, großer Rollhügel und Spongiosagewebe (Schwammknochen) sind mMn. gut erkennbar. Zumindest habe ich bis jetzt noch nie so ein Holz gesehen ^^.

Vielleicht wurde vor kurzem ein Grab aufgelöst oder umgebettet, evtl. ist da jemandem was von der Schubkarre gefallen...


1x zitiertmelden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 16:06
@Spukulatius
Hab auch direkt an Oberschenkelknochen gedacht. Aber ich finde, gerade auf dem zweiten Bild sieht es sehr nach Holz aus.
Edit: Hab grad gesehen, dass man auf dem ersten Bild ja auch das "Spongiosagewebe" sehen kann und da sieht es wirklich auch danach aus! Das zweite Bild ist mehr verwackelt.

@Tourbillon
Wenn du es nochmal findest, dann einfach mal anfassen :D So sollte man es schnell klären können. Am besten mit Handschuh.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 16:27
Eindeutig ein Knochenfragment. Ich finde hier bei mir im Garten öfter mal alte Knochen beim Buddeln, und NEIN, ich wohne nicht auf einem Friedhof. Sind Hinterlassenschaften der Vor- Vorbesitzer, die hatten damals Viehhaltung und haben auch selbst geschlachtet.
Jedenfalls sehen die Knochen, die ich ausgrabe genauso porös aus.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 16:28
Wir wohl ein Grab aufgelöst worden sein.

Das kommt vor, daß davon mal noch ein Knochen auftaucht.

Mein Vater erzählte mir, daß er als Kind auf einem Friedhof einen menschlichen Schädel gefunden hatte, nachdem ein Grad aufgelöst wurde, und sie damit Fußball gespielt haben.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

22.10.2017 um 16:36
Besonders auf dem letzten Bild sieht es sehr nach Knochen (Oberschenkelknochen) aus.
Das war wohl ein sehr unsensibler Friedhofsangestellter.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 02:07
@Tourbillon

Es sieht wirklich nach einem Stück Oberschenkelknochen aus, wie @ Spukulatius bereits schreib
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:großer Rollhügel und Spongiosagewebe (Schwammknochen) sind mMn. gut erkennbar.
Der Größe nach zu urteilen eine Katze vielleicht.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 07:51
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Der Größe nach zu urteilen eine Katze vielleicht.
Vielleicht eine Großkatze, aber bestimmt keine Hauskatze
So große Knochen hat keine Hauskatze
Guck dir mal das letzte Bild an. Da hab ich zum Größenvergleich meine Zigarettenschachtel daneben gelegt


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 18:01
Hast du dein Fund nicht bei der Friedhofsverwaltung gemeldet? Könnte ja sein,dass vor ein paar Tagen ein Grab geschändet wurden oder an irgendwelchen Arbeiten gemacht wurden sind.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 18:09
@HelDerStille

Lest ihr euch alle den EP nicht richtig durch?

Da schrieb ich doch :
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Zufällig war da ein paar Meter weiter, in einem anderen Gang ein Friedhofsangestellter anwesend, welchen ich über meinen Fund informierte. Ich zeigte ihm das Objekt und er meinte sofort, dass das nur ein Stück Holz vom Baum wäre und kickte es mit dem Fuß weg.
;)


1x zitiertmelden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 20:39
@Tourbillon

Ah,ok danke
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Lest ihr euch alle den EP nicht richtig durch?
Wenn ich mit dem Smartphone online bin,bin ich meist irgendwie von etwas abgelenkt, da lese ich manches eher flüchtig durch,sorry


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 21:55
@HelDerStille

Ja, kein Problem^^
und wie schon geschrieben, war da ja zufällig ein Friedhofsangestellter anwesend gewesen, es war immerhin Sonntag Mittag.

Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn der Typ nicht da gewesen wäre. Wahrscheinlich ganz normal abgehauen, ohne mich drum zu kümmern.


melden

Menschliches Knochenfragment auf Friedhof in Essen entdeckt?

23.10.2017 um 22:49
erinnert mich sofort an das
hueftgelenk


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Versteinerter Fund am Strand
Natur, 12 Beiträge, am 18.08.2022 von ProjectSerpo
chaoscrew am 15.08.2022
12
am 18.08.2022 »
Natur: Knochenfund
Natur, 40 Beiträge, am 27.04.2021 von Anfimia
Lale am 25.04.2021, Seite: 1 2
40
am 27.04.2021 »
Natur: Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1
Natur, 24 Beiträge, am 29.07.2021 von IamSherlocked
Fyra am 21.07.2021, Seite: 1 2
24
am 29.07.2021 »
Natur: Knochenfund - Was für ein Tier...
Natur, 42 Beiträge, am 09.09.2017 von Funzl
weinreich am 15.09.2011, Seite: 1 2 3
42
am 09.09.2017 »
von Funzl
Natur: Knochen aus Kadaver gewinnen
Natur, 23 Beiträge, am 26.04.2015 von Echidna
Echidna am 25.04.2015, Seite: 1 2
23
am 26.04.2015 »