Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:01
Alles ist von allem abhängig.
Wenn eine Art sich weiterentwickelt oder verändert, müssen alle Anderen, die mit dieser Art zu tun haben sich darauf einstellen, um weiter überleben zu können. Dieses Prinzip setzt sich bis zu Mikrobe oder dem Elefanten fort.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:01
@dosch

Alles Leben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:03
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Dann ist es ja wohl das alles leben sich verändert oder nur bestimmte lebens arten?
Bitte, bitte, bitte, beschäftige dich doch einfach mal ernsthaft mit der Evolutionstheorie. Du stellst hier bisher nur zur Schau, das du keinen blassen Schimmer von der Materie hast...

Der Wikipediaartikel dazu sollte als Einstieg, um die elementaren Mechanismen zu begreifen, erstmal ausreichen. Dort findest du auch ausreichen Querverweise, so das du ein umfassendes Bild bekommst. Aber diese nichtssagenden Postings von dir kannst du dir sparen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:08
Der über Generationen ausgetragene Überlebenskampf dient in dieser Sicht nur einem Ziel: besser angepasste Lebewesen hervorzubringen. Davon scheinbar unbeeindruckt haben sich einige wenige Tier- und Pflanzenarten aus dem Rennen um immer ausgefeiltere Baupläne zurückgezogen. Sogenannte lebende Fossilien setzen seit Millionen von Jahren auf ein praktisch unverändertes Design.

Populärstes Beispiel ist der zwischen den Komoren und Madagaskar heimische Quastenflosser, der schon als Zeitgenosse der Dinosaurier durchs Wasser dümpelte.

Ja genau@Dragonfire


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:11
@dosch

Ja, wenn der nötige selektive Druck fehlt, dann verändern sie sich numal nicht. Du solltest dich vielleicht einmal ein wenig mehr mit der Evolutionstheorie auseinandersetzen.

Ich hatte nur "Alles Leben" geschrieben, da ich dachte, dass du mit dem Begriff der natürlichen Selektion vertraut bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:15
Das Ziel aller Arten ist es wohl eher immer einen Zustand möglicht perfekter Anpassung, an ihre Umgebung zu erlangen.
Aufgrund ständig wechselnder Wiedrigkeiten und Klimabedingungen, (auch schon vor dem Menschen) wird das aber wohl nie passieren, da alles in einem ständigen Prozess der Wandlung ist.
Das der Quastenflosser nahezu unbehelligt davon blieb, hängt wohl von seiner Genügsamkeit und der Gegebenheit ab, das sich in seiner direkten Umgebung kaum etwas geänder hat seit seiner Entstehung.
Dem Hai geht es ähnlich. Da er ein Räuber ist, der so ziemlich alles frisst, was nicht grösser als ne Robbe ist, hatte er keinen Grund sich zu verändern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:16
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Der über Generationen ausgetragene Überlebenskampf dient in dieser Sicht nur einem Ziel: besser angepasste Lebewesen hervorzubringen. Davon scheinbar unbeeindruckt haben sich einige wenige Tier- und Pflanzenarten aus dem Rennen um immer ausgefeiltere Baupläne zurückgezogen. Sogenannte lebende Fossilien setzen seit Millionen von Jahren auf ein praktisch unverändertes Design.
Die Evolution hat kein Ziel. Also ist auch eine "bessere" Anpassung keine Vorgabe. Nur: die besser angepasste Art hat es leichter, eine Nische zu besetzen.

Ansonsten:
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Bitte, bitte, bitte, beschäftige dich doch einfach mal ernsthaft mit der Evolutionstheorie. Du stellst hier bisher nur zur Schau, das du keinen blassen Schimmer von der Materie hast...
Ich machs dir einfach:
Wikipedia: Evolutionstheorie
Wikipedia: Evolution
Wikipedia: Selektionsdruck


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:42
@buster1978
Alles ist von allem abhängig.
Wenn eine Art sich weiterentwickelt oder verändert, müssen alle Anderen, die mit dieser Art zu tun haben sich darauf einstellen, um weiter überleben zu können. Dieses Prinzip setzt sich bis zu Mikrobe oder dem Elefanten fort.

@Dragonfire
Alles Leben

Mann kann es sich auch drehen wie mann es braucht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:43
@dosch

Btw: Diese Aussage war vollkommen richtig, denn alles Leben unterliegt der Evolution. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was du an der Evolutionstheorie nun auszusetzen hast.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 16:48
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was du an der Evolutionstheorie nun auszusetzen hast.
Ich glaube, das weiss er selbst nicht. Er sucht krampfhaft nach Lücken, um weiter seiner Schöpferthese zu fröhnen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 17:18
@Dragonfire
Btw: Diese Aussage war vollkommen richtig, denn alles Leben unterliegt der Evolution. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was du an der Evolutionstheorie nun auszusetzen hast.

Dosch
Komoren und Madagaskar heimische Quastenflosser, der schon als Zeitgenosse der Dinosaurier durchs Wasser dümpelte.

Die wollten wohl keine evulotion wenn es ja alles betrift.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 17:19
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Die wollten wohl keine evulotion wenn es ja alles betrift.
Ey, ich hab dir die Links extra in mein Posting gesteckt. Lies sie durch. Du machst dich hier zum Honk...!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 17:25
@dosch

Ist dir natürliche Selektion ein Begriff?!

Das wurde jetzt doch auch schon oft genug genannt ~.~


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 18:18
@dosch

Einfache These:
Beispiel Quastenflosser.
Kaum natürliche Feinde, kaum veränderung innerhalb seines Lebensraums, warum hätte er sich denn weiterentwickeln sollen?
Die Entwiklung einer Spezies ist nicht vorbestimmt und daher auch nicht konstant. Sie orientiert sich an den Veränderungen innerhalb der Umgebung.
Keine Veränderun = keine Entwiklung.

PS: Der Quastenflosser, wurde auch nicht als solcher "geschaffen". Er hat sich auch zu dem entwickelt, was er heute ist ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 18:49
@chilichote
Du machst dich hier zum Honk...!
Und weil ich eine andere meinung vertrete wie du, wie bist du denn drauf.
Evolution kann nur entstehen wo leben ist und wie ist leben entstanden aus nichts ,ich gaube da eben an die schöpfung was du glaubst ist doch deine sache . Würde aber nie sagen "Du machst dich hier zum Honk...!"nur weil du eine andere meinung hast.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 18:52
Zitat von doschdosch schrieb:Und weil ich eine andere meinung vertrete wie du, wie bist du denn drauf.
Es geht wohl eher darum, dass du einfach nciht verstehst bzw. verstehen willst, wie genau die Evolutionstheorie aufgebaut ist... aber immer wieder versuchst, diese mit merkwürdigen Behauptungen zu "widerlegen".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 18:52
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Und weil ich eine andere meinung vertrete wie du, wie bist du denn drauf.
Ich bezog diese Aussage nicht auf deine Meinung, sondern auf deine teils, entschuldige bitte, dummen Fragen. Du findest die Antworten darauf in den von mir geposteten Wikipedialinks oder hier durch aufmerksames Lesen.
Zitat von doschdosch schrieb:Evolution kann nur entstehen wo leben ist und wie ist leben entstanden aus nichts ,ich gaube da eben an die schöpfung was du glaubst ist doch deine sache . Würde aber nie sagen "Du machst dich hier zum Honk...!"nur weil du eine andere meinung hast.
Siehe oben. Ansonsten: Es gibt Leben, also auch Evolution. Du widersprichst dir und merkst es nichtmal. DENN: WIE HIER NUN AUCH AUSREICHEND DRAUF HINGEWIESEN WURDE, ERKLÄRT EVOLUTION NICHT DIE ENTSTEHUNG DES LEBENS; LEDIGLICH SEINE ENTWICKLUNG!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 19:02
@Tommy137
Ich wiederlege nichts ich fragte ob alle lebe wesen von der evulotion betroffen sind und es wurde gesagt ja alle und ich schrieb nur ein paar gegenbeispiele das es nun doch nicht alle sind dafür kann ich doch nichts.

Und ich glaube das die lebewesen erschafen wurden,und nach dem das leben erschafen wurde entwickelten sie sich weiter auch kein problem.

@chilichote
Ich wiederlege nichts ich fragte ob alle lebe wesen von der evulotion betroffen sind und es wurde gesagt ja alle und ich schrieb nur ein paar gegenbeispiele das es nun doch nicht alle sind dafür kann ich doch nichts.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 19:04
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Ich wiederlege nichts ich fragte ob alle lebe wesen von der evulotion betroffen sind und es wurde gesagt ja alle und ich schrieb nur ein paar gegenbeispiele das es nun doch nicht alle sind dafür kann ich doch nichts.
Du kannst oder willst aber scheinbar nicht verstehen, dass das eben die Evolution ausmacht. Deswegen sind deine "Gegenbeispiele" keine "Gegenbeispiele". Und das wüsstest du, wenn du dich endlich mal mit der Thematik auseinander setzen würdest...!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2010 um 19:16
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ups, das hab ich wohl überlesen. Naja, vllt. findet er meine Quelle ja seriös^^
Naja, er fand die "Proceedings of the National Academy of Science" nicht seriös genug...
Die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendeine Quelle, die etwas schreibt, was nicht in sein Weltbild passt, für seriös genug erachtet, ist marginal.


Anzeige

melden