Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:22
@dosch
Dass das Universum aus dem nichts entstanden ist, ist eine Theorie, die sich eigentlich
noch gar nicht eine solche nenne dürfte, weil sie eigentlich nicht viel mehr als eine mathematische Schwindelei von solchen Leuten ist, die sich da auch kaum von Kutte, Weihrauch, und Glaubensdogmen abheben.

Es gibt sehr viele Widersprüche, im Urknall-Konzept, die man dann einfach mit einer neuen These zurechtflickt, wenn die Widersprüche zu evident werden.

Mit der Evolutionstheorie hat das aber gar nichts zu tun.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:22
@Naturell
Mit den erdbeben,sind naturgesetzte hat was mit der verschiebung der erdplatten zu tun.
Und krankheiten sind nun mal da wo ich denke das sie mehr von Menschen veruhrsacht werden.
Und die heimdücke kommt ja auch von den Menschen.Warum sollte sich Gott einmischen wenn die Menschen sich gegenseitig abschlachten.Und die die es tun immer noch sagen das ist gottes wille,das kommt aber wieder von den menschen.Was soll denn Gott tun alles bösse verbannen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:28
@Naturell


Also ist auch nichts bewiesen weder der schöpfer noch die evolution.
Evolution kann nur entstehen wo leben schon vorhanden ist da keiner weis wo das leben her kommt gibt es auch keine Evolution.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:31
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Evolution kann nur entstehen wo leben schon vorhanden ist da keiner weis wo das leben her kommt gibt es auch keine Evolution.
Da Leben vorhanden ist, dann wohl doch Evolution... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:34
@chilichote
Oder es kamm der Schöpfer und hat alles so erschafen wie es jetzt ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:37
@dosch
bewiesen?

Was und wem kann man etwas beweisen, wenn derjenige schon eine eigene Erklärung hat, mit der er sich alle Fragen selbst beantworten will.

Da kann man ein Bügeleeisen noch eher verständlich machen, dass es sich keine Gedanken über die Evolution zu machen brauchte, weil die sich auch keine Gedanken über das Bügeleisen macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:40
Zitat von doschdosch schrieb:Und krankheiten sind nun mal da wo ich denke das sie mehr von Menschen veruhrsacht werden.
Du bist dir aber schon dessen bewusst, was Krankheiten sind?
Zitat von doschdosch schrieb:Warum sollte sich Gott einmischen wenn die Menschen sich gegenseitig abschlachten.
Die Frage kann man ausweiten. Wenn Gott sich nicht einmischt und jegliche Spuren von ihm fehlen; warum beharrt man denn überhaupt auf seine Existenz?

Was wäre überhaupt der Unterschied, ob er existiert oder nicht?
Zitat von doschdosch schrieb:Was soll denn Gott tun alles bösse verbannen?
Wäre das von einem realen Gott zu viel verlangt?

Ich vermute es funktioniert nicht, weil es keinen denkenden Gott gibt und wir somit auf uns alleine angewiesen sind.


@dosch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:40
@Naturell
Was und wem kann man etwas beweisen, wenn derjenige schon eine eigene Erklärung hat, mit der er sich alle Fragen selbst beantworten will.


Und so geht es mir auch mit den Evolution anhäger^^.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:43
@herzbetont

Gott hat alles erschafen reicht das nicht und nun sollen die menschen was daraus machen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:46
Zitat von doschdosch schrieb:Und so geht es mir auch mit den Evolution anhäger
Die Evolution erklärt nur die Entwicklung des Lebens. Mit ihr alleine sind noch nicht alle Fragen geklärt und das müsste so ziemlich jeder, der den Umfang der Evolutionstheorie kennt, auch begreifen.

Natürlich kannst du der ET noch ganz viele Sachen dazu dichten. Aber das bleibt dann dein Problem, lieber @dosch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:47
Zitat von doschdosch schrieb:Gott hat alles erschafen reicht das nicht und nun sollen die menschen was daraus machen.
Was soll dieses Gott denn sein?

@dosch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:49
@herzbetont
Was soll dieses Gott denn sein?

Das gleiche wie die Evolution denn gott ist der schatten und das licht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:56
Zitat von doschdosch schrieb:Das gleiche wie die Evolution denn gott ist der schatten und das licht.
Licht und Schatten sind Faktoren, die Auswirkungen auf die Entwicklung einer Art haben. Aber ich nenne das Licht, Licht und den Schatten, Schatten. Wozu also diese Doppelbegrifflichkeit? Das führt doch nur zu Missverständnissen.


@dosch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 16:59
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Und so geht es mir auch mit den Evolution anhäger^^.
Das ist ja auch kein Problem, oder?

Es ist ja nicht so, dass Du deshalb anderen Leuten die Evolution ausreden musst
nur weil Du nichts damit anzufangen weist.
Damit bewirkst Du nur, dass sie sich dann über Dich hermachen, weil du ihnen ja die Zurechnugsfähigkeit absprichst.

Im Normalfall wird wohl kaum jemals ein Atheist eine Gläubigen missioniert haben
wenn der sich seinen Kram selber glaubt, und seine Mitmenschen damit in Ruhe lässt.
Aber es sind ja immer zuerst die Gläubigen, die mit ihrem Unverstand es einfach nicht ertragen wollen, dass es da andere Menschen gibt, die sich da keine Gedanken über den Glauben an Gott machen.

Was ändert es denn, wenn ein Mensch an Gott oder an eine andere Ideologie glaubt?
Gar nichts, außer das der betreffende sich damit sein Selbstmitleid trösten kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 17:11
@Naturell

Mir persönlich ist es eigendlich egal was andere denken, jeder hat ebend seine eigene meinung.
Ich gehöre auch keiner religion an,ich schöpfe mein glauben aus meiner erfahrung und nicht aus heiligen schriften.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 17:11
Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 18:50
Zitat von doschdosch schrieb:Oder es kamm der Schöpfer und hat alles so erschafen wie es jetzt ist.
Wir drehen uns im Kreis....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 19:09
Zitat von doschdosch schrieb:Evolution kann aber nur da sein wo leben ist .Aber wo kamm das leben her da kommt wieder der Schöpfer ins spiel.
Auch dazu gibt es verschiedene Hypothesen (s. Chemische Evolution)... Hypothese wohl gemerkt, da dies bisher nicht so belegt ist wie zum Beispiel die Evolutionstheorie.

Aber wenn man so verzweifelt versucht, eine göttliche Macht mit in die Gleichung zu bekommen, ignoriert man das natürlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 19:36
@Tommy137


Mir persönlich ist es eigendlich egal was andere denken, jeder hat ebend seine eigene meinung.
Das schrieb Dosch.
Aber wenn man so verzweifelt versucht, eine göttliche Macht mit in die Gleichung zu bekommen, ignoriert man das natürlich.
und das schrieb@Tommy137

Ich weis nicht was daran sich verzweifelt anhört
Mir persönlich ist es eigendlich egal was andere denken, jeder hat ebend seine eigene meinung.

Ich weis schon mann kann erst an gott glauben wenn ER die krankheiten, kriege und ungerechtigkeiten abschaft,was der mensch verzapft.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2010 um 20:25
Zitat von doschdosch schrieb:Ich weis schon mann kann erst an gott glauben wenn ER die krankheiten, kriege und ungerechtigkeiten abschaft,was der mensch verzapft.
Und wer hat die Menschen mit diesen negativen Fähigkeiten in deinem Weltbild verzapft?

Ich möchte von dir endlich wissen, wieso du denkst, dass der Mensch die Krankheiten verursacht? Wie sieht es mit Erbkrankheiten, Krankheitserregern oder Viren aus?

Der Mensch ist doch nur der Wirt einer Krankheit und versucht sich letztlich gegen Krankheiten zu wehren.

@dosch


Anzeige

melden