Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:28
@fantasmagorica
Also über die Korrektheit dieses Märchenbuchs Namens Bibel brauchen wir gar nicht erst reden. An deiner Stelle würd ich mich in der Sache mit angeblichen archäologischen Belegen nicht zu Weit aus dem Fenster lehnen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:30
@Thermometer
Keine Ahnung was dein Geschreibe mir beweisen soll, ausser deiner Meinung, die lass ich dir ja auch, im Gegensatz zu dir bin ich für Meinungsfreiheit und mutz hier keine an bloß weil es seine Meinung ist


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:34
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja so kann man auch zugeben, dass man es nicht kann, und mit der Bibel umgehen kannst du auch nicht, kannst ja noch nicht mal die Profezeihungen deuten und die Namen richtig einordnen, wenn man dir archeologische Belege vorlegt.
Auf der ganze Linie also Versagen.
Sowas ist aber einfach Standard hier geworden ...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Keine Ahnung was dein Geschreibe mir beweisen soll, ausser deiner Meinung, die lass ich dir ja auch, im Gegensatz zu dir bin ich für Meinungsfreiheit und mutz hier keine an bloß weil es seine Meinung ist
?? Unterstellst du mir gerade hier dass ich gegen das GG sein soll?
:D Drollig! Ich bin auch für Meinungsfreiheit übrigens! Nur mit dem Unterschied dass ich verstanden habe worum es geht, und du nicht!
Aber das ist hier etwas offtopic ..die Meinungsfreiheit!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:39
@Thermometer
Natürlich hast du verstanden worums hier geht, um die Evolückentheorie und wenn die endgältig fällt bleibt nur noch die Schöpfung und ein schönes Weltbild fällt zusammen, daher brinst auch du nur theoretiche Beispiele die die Lücken retten sollen, aber nicht mit mir.


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:41
@fantasmagorica

können auch gleich befallen worden sein , woher willst du das wissen, also kein Beleg nur eine Vermutung.

Gleichzeitg an tausenden von identischen Stellen? Das ist extremst unwahrscheinlich 1:2*10^138. Hingegen wäre die Wahrscheinlichkeit, das unsere ERVs von einem gemeinsamen Vorfahren weitergegeben wurden 1. Was ist also plausibler?

Zeig doch einfach die Übergänge auf anstatt dich mit so einem theoretischen Versuch abzugeben.
Verstehe ich nich , dass du das nicht machst, oder hast du keine.


Übergänge wurden hier schon viele genannt, aber sie sind dir ja morphologisch nicht ähnlich genug. Ein lächerliches Gegenargument, zum einen ignoriert das völlig epigenetische Einflüsse und die geringe Aussagekraft morphologischer Unterschiede und zweitens kann ich mich nicht daran erinnern, das du mal was von Taxonomie-Kursen an der Uni erwähnt hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:rinst auch du nur theoretiche Beispiele
Theorie => theoretisch.
das heißt nicht umsonst Theorie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:42
@fantasmagorica

und wenn die endgältig fällt bleibt nur noch die Schöpfung

Oder eine der zahlreichen anderen Weltentstehungslegende und Theorien aus zahlreichen anderen Religionen. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:45
@fantasmagorica
[Wenn] die Evolückentheorie [...] endgältig fällt bleibt nur noch die Schöpfung
Das ist falsch, selbst wenn die Evolutionstheorie falsifiziert werden würde, so wäre das kein Beweis für die Richtigkeit der Schöpfungsgeschichte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:48
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Natürlich hast du verstanden worums hier geht,
Ähh? Wie meinen?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:um die Evolückentheorie und wenn die endgältig fällt bleibt nur noch die Schöpfung und ein schönes Weltbild fällt zusammen, daher brinst auch du nur theoretiche Beispiele die die Lücken retten sollen, aber nicht mit mir.
:D :D :D :D Ich werd zum Rollmops! Wie geil!
Youtube: Intelligent Design wins! (now stand by for details)
Intelligent Design wins! (now stand by for details)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was wäre wenn.....
Evolution falsch wäre?
Dann würde WAS diese Stellen einehmen?
Tja da streiten sich dann zig Göttermythen, zusammen(gegegeinander?) gegen die Ewigkeitshypothese, die Involution etc!!!
Was hätten wir gewonnen? Nix!

Diese schwachsinnige kreationistische Annahmen dass eine Widerlegung der Evolution ihnen irgendetwas retten sollte dzdzdzdzdzdz SELNST DANN WÄRE "SCHÖPFUNG" KEINE ALTERNATIVE ZUR EVOLUTIONSTHEORIE!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:55
@fantasmagorica

annst ja noch nicht mal die Profezeihungen deuten und die Namen richtig einordnen, wenn man dir archeologische Belege vorlegt.

Meine Deutung ist absolut korrekt, was soll daran falsch sein?

Namen richtig einordnen? Erfindest du wieder irgendwelche Geschichten?ich habe keineswegs Namen eingeordnet, sondern die irrelevanz der historischen Bezugnahme für die weltanschauliche Aussage der Bibel aufgezeigt. Du hast mir bis jetzt nicht gezeigt, was daran falsch ist, sondern stets deine Fehleinschätzungen wiederholt.

Auf der ganze Linie also Versagen.

Süß, wie du hier vergeblich versuchst, meine Argumente durch Polemik zu entkräften...nur, was du schreibst bleibt weiterhin Quatsch, der sich aus Unwissenheit und Ignoranz nährt.

Aber was erwarte ich auch von einem Christen, der glaubt, das wir in Kontakt mit Götter-Aliens auf unserem hohlen Mond stehen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:57
@Obrien
Viren.
Nein das ist nicht unwarscheinlich ,da Viren in Massen überall da sind.

auf den Großen Unterschied mit den Augenwülsten des angeblichen Vorfahren war deine Antwor diese Gäb es auch heute in der Spezies,Belege dafür kamen nie.
Ich weis , dass du ein meister in theoretischn Belegen bist, bloß Realpraktisch hast du nix drauf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:04
@fantasmagorica
Dafür hast dus total drauf, ja?
Daher behauptest du auch so dolle Dinge wie
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:um die Evolückentheorie und wenn die endgältig fällt bleibt nur noch die Schöpfung und ein schönes Weltbild fällt zusammen,
Weil das hier insgesamt einfach total dein Thema ist, gell?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:06
@Obrien
an der Tyrosprofezeihung , dass du leugnest ,dass erst Alexander die Profezeihung mit dem ASchütten der Stadttrümmer ins Meer zwecks Dammbau vollendete, auch wenn Nebukasnezar sie ,deiner Meinung nach anfing, wofür du kein Beleg bisher gabst.
Ja Namen wie zB David und Abraham archeologisch Bewiesen wurden entweder in Steininschriften oder Papyrie, deren Existenz von Leuten wie du bisher geleugnet wurden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:12
@Thermometer
Vor mir war das ja hier in der Hand der Platzhirsche,jetzt fällt eure Theorie zusammen,kein Wunder , dass ihr nun verzweifelt sogar die theoretisch Variante rauskehrt die völlig unrelevante ist, für die realen Beweise der EVO


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:15
@fantasmagorica

Viren.
Nein das ist nicht unwarscheinlich ,da Viren in Massen überall da sind.


Ähm, ja genau.... :D nee, im ernst. Wir teilen mit dem Schimpansen 98.000 (bevor du dich aufregst, die 16.000 von vorhin waren ein Beispiel) ERVs.

Ok, ERVs werden wie ich bereits erwähnte Vertikal über Generationen vererbt und nicht über Neuinfektionen. Bei einer Neuinfektion müssten 98.000 Viren, gleichzeitig EINE einzige Zelle befallen...mal davon ab, das jede Zelle daran zugrunde gehen würde, müssten diese 98.000 Infektionen exakt an der gleichen Stelle, sowohl beim Menschen,als auch beim Schimpansen erfolgen.

Das ist so unwahrscheinlich, wie ich vorhin beschrieben habe.

auf den Großen Unterschied mit den Augenwülsten des angeblichen Vorfahren war deine Antwor

An der Neandertalerdiskussion habe ich mich gar nicht beteilgt:D

Ich weis , dass du ein meister in theoretischn Belegen bist

Du hast eben keine Ahnung vom wissenschaftlichen Theoriebegriff. Wie gesagt, alle meine Aussagen kannst du belegen. Ein paar bücher habe ich ja bereits genannt.
Natürlich sind dir die Zusammenhange zu komplex, daher immer wieder deine Frage nach einfachen Antworten.

@Thermometer

Cooles Video ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:19
@fantasmagorica
Erstens fehlt mir irgendwie deine Rechtfertigung zur Behauptung Dass wenn die Evolutionstheorie zusammenfällt das Ergebnis eine Schöpfung wahr mache!!!
gehe ich recht in der Annahme dass du da einfach malwieder drüber spazieren wirst, weils dir nicht in den Kram passt?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Vor mir war das ja hier in der Hand der Platzhirsche
Hast du dir den Thread mal wirklich durchgelesen? So von Anfang an?
Nee wohl nicht... sonst käme die Platzhirsch-Behauptung von dir nicht!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:jetzt fällt eure Theorie zusammen
Hallooo Aufwachen! Tagträumen kannste woanders! Die Evolutionstheorie hast DU keinesfalls zum Wanken gebracht! Höchstens in deiner Fantasie!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:20
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir teilen mit dem Schimpansen 98.000 (bevor du dich aufregst, die 16.000 von vorhin waren ein Beispiel) ERVs.
beiden Langen Zeiträumen ist das doch kein Wunder dass sich das am Ende ausgleicht und überall das gleiche Bild dann ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:20
@fantasmagorica

Wikipedia: Tyros

Alexander ließ in mehrmonatiger Arbeit vom Festland aus einen Damm bauen, um die Inselstadt einzunehmen. Dazu benutzte er Pfeiler aus Libanonzedern und die Bauten der Altstadt. Nach archäologischen Untersuchungen konnte er dabei auch auf einen nicht vollendeten Vorgängerbau Nebukadnezars aufbauen

Ja Namen wie zB David und Abraham archeologisch Bewiesen wurden entweder in Steininschriften oder Papyrie, deren Existenz von Leuten wie du bisher geleugnet wurden./i>

Zumindest kann ich das Wort Prophezeiung richtig schreiben :D

Wo habe ich die Existenz der Leute bestritten? Lügen und rhetorische Manipulation, ist scheinbar dein einziger Trumpf



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:24
@fantasmagorica

beiden Langen Zeiträumen ist das doch kein Wunder dass sich das am Ende ausgleicht und überall das gleiche Bild dann ist.

Ackerst du gerade für einen Neuen Rekord im Bullshit-Bingo? Sorry, aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu korrigieren, weil an dieser Aussage einfach alles falsch ist. Wenn du keine Ahnung von Biologie hast, dann lies dich erstmal ein, aber derlei Aussagen sind einfach nur peinlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 20:24
@Obrien
ja, endlich mal ein Zugeben wies wirklich war und die Bibel stimmt demnach .Ok dann wäre ja diese Sache erledigt . Schönen Abend noch


Anzeige

melden