Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:59
@supererdnuss

Du selber bist ein Anzeichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:59
@Pan_narrans

rofl :D XD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:01
@Freude
Trotzdem rcihtest Du oder sagst zumindest, wie Got richtete - und das kannst Du nicht, wenn Gott wirklich der Obermacker ist.

Wenn es einen Gott gibt,
dann liegt jeder, der behauptet, er verstünde Seine Handlungen,
falsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:02
Nein wieso so steht es geschrieben so haben es alle Propheten gesagt, sagmal versteht ihr das nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:03
Gott sprach: meine gedanken sind nicht eure gedanken und meine wege sind nicht eure wege ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:04
Ich weis was er meint. Er richitet seiner meinung nach nicht sondern gibt das wieder was er möglicherweise im Koranunterricht gelernt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:06
@Freude
Ich könnte an dieser Stelle nur meinen Auszug von vorhin kopieren.

Vielleicht haben die Propheten Gott missverstanden.
Hätte er den Menschen seine eigene Meinung eintrichtern wollen, dann hätte er keine Prophehten gebraucht. Er ist Gott.

Aber vielleicht hat er sie auch genutzt, um uns zu verwirren und dieser Logik zu entgehen. Wer weiß?

Wir sollten nicht urteilen oder angeben etwas zu verstehen, das wir nicht verstehen können.

Das träffe auf den Gott als allmächtigen Obermacker in meinen Augen zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:07
@emarosa

Ich mach dir deine Überzeung ja auch nicht streitig.
Ich bitte nur damit, dass du deine Überzeugung auch kritisch hinterfragst und deine Ansicht auch nur auf dich beziehen kannst, nicht aber zwingent auf andere.
Ich halte die sprituellen Antworten auf das Wie und Warum, für Alternativ Antworten, die eben der Gefahr der subjektiven Selbsttäuschung unterworfen sind.

Ich glaube an keinen Religionsgott, auch keine irgendwie geartete Strafe, die von jemanden behauptet wird, würde mich da sonderlich von abbringen.
Ich sehe nur die unendliche Logik der Nächstenliebe, ein Begriff mit dem du sicherlich gut vertraut bist, als wirklich gewinnbringent an. Eine Gemeinschaft ist besser, als Egoismus, für alle. Für einen sehr guten Lügner und Betrüger vielleicht nicht, aber für den Rest schon.

Also kritisches Hinterfragen und konstriktives tun aus der einzigen echten Wahl herraus sind meine Grundsätze. Sind die etwas schlecht?

@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich habe ja auch dazu geschrieben das ich hoffe das Si-Net zum geraden weg findet, für da smit dem Götzendiener entshculdige ich mich.
Eine Entschuldigung muss man annehmen, man bitte um sie, man verschenkt sie nicht.
In diesem Falle kann ich sie nicht annehmen. Da du es so meintest, es waren deine Worte und man kann etwas nicht ungesagt machen.

Götzendienst würde ich im übrigen betreiben, wenn ich Menschen zwingen würde, etwas anderes zu glauben. Das tue ich nicht, ich möchte, dass Menschen sich mit der Materie, die sie kritisieren auch beschäftigen, mehr nicht.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Also sag nicht das Gott dich bestrafen will, er verlangt aber von seiner Schöpfung das sie an ihm glaubt, ist das zuviel verlangt?
Das ist sogar sehr viel verlangt, da es eben nicht so einfach ist.
Mir fallen da viele Fragen zu ein, die ich für mich nicht abschließend geklärt habe.
1. Gibt es einen Gott? Die Grundfrage schlechthin.
2. Kann/will er Dinge verlangen?
3. Hat Gott die Welt erschaffen?
4. Hat ihm jemand diese Worte in den Mund gelegt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:09
@emarosa

Das ist euer Problem im Christentum, ihr verändert die Offenabrung so wie ihr sie wollt, schafft die Kinderhölle ab für nicht getaufte Kinder siehe hier. Einfach Lächerlich

http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:12
Ich veränder sie nicht ;) ich nehme so wie es ist... auser dem bin ich nicht katholisch also steck mich nicht in die selbe schublade...

Also erst nachdeken bevor man was unterstellt fräulein ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:13
@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:14
@Freakazoid

https://www.youtube.com/watch?v=qOFJF48qDzc


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:17
Zitat von FreudeFreude schrieb:Du selber bist ein Anzeichen.
Ein Anzeichen für was? Für einen schöpferlosen Schöpfer? Und daraus soll ich dann die lächerliche Schlussfolgerung ziehen, dass dein Koran richtig ist? Hast du noch mehr Witzchen auf Lager?

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:22
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das ist euer Problem im Christentum, ihr verändert die Offenabrung so wie ihr sie wollt, schafft die Kinderhölle ab für nicht getaufte Kinder siehe hier. Einfach Lächerlich
Euch Moslems würde es auch gut tun gewisse Stellen im Islam zu verändern. Ihr habt keine Eier einzusehen, dass viele Inhalte schlecht sind. Das Christentum ist euch einfach weit vorraus und lernt aus den Fehlern.

Islam = Sturrköpfigkeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:25
Das ist doch lächerlich das gott einem mann die offenbarung vermittelt ihr befindet euch auf einen holzweg ,wenn es schon eine offenbarung gegeben hat dann wird Darwin,Einstein und etliche andere in den genuß gekommen sein.Aber nur von Liebe und einer göttlichen peitschenhiebe in der hölle zu quaseln zeugt nicht wirklich das da einer mit irgend einer wahrheit zusammen gestoßen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:26
@supererdnuss

Mit dir diskuttiere ich nicht. Deine Wortwahl sagt alles.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:27
@Freude
Was hat denn jetzt das Atheist-Video mit der Diskussion zu tun?


melden
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:31
"...Hier gibt es für einen besinnlichen Menschen nur zwei Arten der Einstellung, zwischen denen er wählen kann, entweder Angst und feindseliger Widerstand.."

Das passt perfekt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:34
@Pan_narrans

mal anhören und Du bemerkst es!

Da geht es auch um Schöpfung oder Evolution - in DEM Sinne dass dort der Schöpfung das Wort geredet wird - unter Berücksichtigung der Aussagen im Quoran.

Insofern war Deine Bemerkung überflüssig.


Anzeige

melden