Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2009 um 22:59
Aha. Weil der Kosmos dunkel ist, muss es drumrum hell sein. LOL

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2009 um 23:03
@Fabiano
1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.


Wo ist das Licht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2009 um 23:06
Alle finsteren Seelen fragen: Wo ist das Licht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2009 um 23:33
@Fabiano
Komische Antwort


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2009 um 23:56
@Heidi09

Ach nö.
Nicht schon wieder jemand wie du.

Einstein, war von der Quantenphysik nicht sonderlich begeistert.
Daher kam das Zitat. Er selber wurde von Geistlichen in Amerika in offenen Briefen angegriffen, da er sich deutlich gegen einen persönlichen Gott gestellt hat.
Ebenso war er nicht mal im Ansatz praktizierender Jude. Was er war ist ganz einfach.
Er war begeistert von dem Universum und was es alles zu entdecken gab. Er hat mit nichten an einen Schöpfer geglaubt. Wenn du das nächste mal Einstein als ID'ler beschimpfen möchtest, musst du schon ganz schöne viele Quellen bringen.

Darwin hat nur erkennt, dass man als Christ immer noch problemlos die Evolutionstheorie als beste Erklärung für die Arten nehmen kann und immer noch an Gott glauben.
Ja man muss kein Atheist sein um dies anzuerkennen.
Mal davon ab, dass du die größten und ultimativesten aller Fehler begangen hast, den hier jeder Kreationist seit dem es dieses Thread gibt begangen hat. Keine Sorge, du wirst nicht der letzte User sein.
Wenn man "nur Theorie" sagt, bedeutet das, man kennt den Theoriebegriff nicht. Was wiederum bedeutet, dass man auch kein ernsthaftes Lainwissen über Wissenschaft hat.
Sowas schließt einen ja eigentlich automatisch aus einer Diskusion aus.
Ein Beispiel wäre z.B.:"Zündkerzen muss man erneuern, weil sie doch aus Wachs sind."
Man mag sich nun fragen, was soll dieses seltsame Beispiel. Doch wenn so jemand anfängt und über Autos diskutieren will, würde man der Person vielleicht erklären was es mit Zündkerzen auf sich hat oder ihr nicht mehr zuhören.
Also mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von Thema haben, nervt auf dauer sehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 02:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
@Niselprim

Symbolisch, Nisel. Es is eigentlich die Trinität gemeint. Gott erschuf Licht. Kether. Und Gott teilte das Licht von der Finsterniss. In Chokmah und Binah.
Gott schuf die Voraussetzung, um zu schaffen. In Sein und nicht sein. In Ja und Nein, und + und -. Obwohl ich auch denke dass "rundherum" Licht ist, doch Licht als ungeborene Energie, nicht so wie uns Licht erscheint.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 07:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Symbolisch, Nisel. Es is eigentlich die Trinität gemeint. Gott erschuf Licht. Kether. Und Gott teilte das Licht von der Finsterniss. In Chokmah und Binah.
Gott schuf die Voraussetzung, um zu schaffen. In Sein und nicht sein. In Ja und Nein, und + und -. Obwohl ich auch denke dass "rundherum" Licht ist, doch Licht als ungeborene Energie, nicht so wie uns Licht erscheint.
Das steht da aber nicht, nicht mal im Ansatz.
Woher willst du wissen, dass du dies richtig interpretierst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 09:36
@Freakazoid; @Niselprim:

Da steht, was da steht. Das ist doch wohl nicht wieder wortwörtlich gemeint???

Es ist keine Antwort auf meine Frage, warum um das Universum herum Licht sein soll, wie Niselprim behauptete, es ist auch kein Beweis der Trinität, wenn dann ist es eine Ableitung für die Dualität als Schaffensprinzip. Schließlich ist alles in Gegensätzen geschaffen. Leuchtet jedenfalls durchaus eher ein, alsdass ausgerechnet diese Bibelstelle als Beweis dafür herhalten soll, das um das Universum herum Licht sei...

Welche Interpretationen nun richtig sind, muss jeder selbst herausfinden oder eben seine eigene Interpretation hier zum besten geben, oder zum Gespött, wie das ja so üblich ist. Aber wortwörtlich macht das überhaupt keinen Sinn. Denn das hieße, dass das Licht ab irgend einem Zeitpunkt erst geschaffen worden wäre, so als wenn Gott an der Sonne einen Lichtschalter angebracht hätte, so wie an allen anderen Gestirnen und gesagt hätte "klick" und ab jetzt sollen sie alle leuchten... LOL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 09:38
Und das ist der springende punkt an dieser geschichte die bibel oder andere bücher sind keine detaillierte gebrauchsanweißung für irgend etwas. Es wird immer nur behauptet das dies oder das gemeint ist obwohl es so nicht drinne steht ,auf einer anderen ebene hebt man das buch auf ein level das man natürlich studieren muß um es verstehen zu können.Und die krönung ist noch das es kein Buch wie jedes andere ist , nein diese bücher sind auch noch heilig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 09:50
Für die Gläubigen sind die Bücher auch heilig. Für die Nichtgläubigen sind sie es natürlich nicht.

Für eine Fliege ist auch nichts heilig, die macht ihre Klekse dahin, wo es ihr beliebt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 10:31
ich find es wirklich lustig das ihr über sowas debartiert, aber ist ja och nen wichtiges thema ... ganz klar ...mein senf :
wir sind uns einig das etwas erschaffen wurde, sonst wäre ja nix da ..lol
und das hinter dem ganzen, kosmus, eine grosse kraft stecken MUSS manche sagen allah oder gott die dies erschuf ...und das wir selber sind ....
ihr seit gefangende in der matrix bzw vielesind gefangen in ihren gedanken dabei ist die antwort in euch .... das alles ein und den selben ursprung hat is doch klar !
ja aber ich denke mal hier ist die schöpfungs lehre gemeint die menschen damals entwikelt haben die etwas brauchten um alles einen sinn zu geben ....
aber im kern sind alle religionen gleich .... schaue in dich und suche die antwort nicht ausserhalb deines seiens...... lege dein ego ab .....
ihr oder manche wissen was ich meine .......

es ist alles so einleuchtent zb warum es momentan und damals so teilweise extrem pervers auf unseren planeten zu geht..... der homosapiens mensch ist noch garnicht so alt ... und das chaos noch lange nicht gebändigt!
eure fragen sind der grund warum euch ein kleiner teil " die elite " beformundet und die welt organiesiert!

lerne alles spirituelle auf diesem planeten kennen alle ansichten glaubensrichtungen und du wirst schneller voran kommen.
sinn und zweck.... alles ist erlaubt..... nur rechne mit den konsequenzen!
euch noch einen bewussten tag liebe freunde!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 10:33
@ Niselprim

ich sagte nichts von kontraintelligenz? Und auch nichts von Unbewußtem!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 14:07
Langsam wird's hier langweilig. Immer wieder kommt jemand mit Gott angelatscht und zerrt die Bibel (Genesis) hinter sich her.
Das haben wir schon etliche Mal durch. Erst kürzlich, so ab Seite 666.
Diese Zahl aber bitte nicht auch schon wieder biblisch interpretieren.

Alle, hier in der letzten Zeit vorgebrachten Theorien entsprechen nur wenig einer Kausalität, somit auch weder dem Determinismus, noch einem Stochastischen System.

Ja ja, Darwin und Einstein starben als Christen. Klar, so sind wir Menschen nun einmal:

Lustig gelebt und fromm gestorben, hat dem Teufel die Rechnung verdorben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 15:56
Es gibt keine Dualität, nur Schubladendenken und die seltsame Eigenschaft von Menschen, das fehlen von Dingen einen Namen zu geben und Dinge zuvermenschlichen, die nichts machen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:03
@stray-sloopy
Pisa lässt grüßen ........

@informer
empfehle dir dringend den Gebrauch einer Rechtschreibprüfung

@snafu was treibt dich eigentlich an, so was zu schreiben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es is eigentlich die Trinität gemeint. Gott erschuf Licht. Kether. Und Gott teilte das Licht von der Finsterniss. In Chokmah und Binah.
Was bitte hat die Dreifaltigkeit mit dem kabbalistischen Lebensbaum zu tun?
und was ist das bitteschön =
Zitat von snafusnafu schrieb:doch Licht als ungeborene Energie
Ich möchte mal wisseen, was du geraucht hast!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:07
aber den kern konntest du doch inhaltlich verstehen oder?
machst dich auch lustig über alles wa!
ganz schwach kammerad ganz einfaches ego denken!
das ich ne rechtschreibschwäche habe, musst mir nicht nahelegen. du genie
es geht ja hier um das wesendliche!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:09
ach ja ,
meine grammatik-künste nicht zu vergessen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:15
Oh @Apokryph ist auf der Klugschei... welle heute unterwegs.Im grunde möchte er nur von diskussion ablenken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:21
toll !
aso und will er sie auch irgendwo hinführen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2009 um 16:31
@informer
das hat wenig mit Klugscheisserei zu tun.
Es tut nur einfach weh, solche Bolzen wie "Beformundung", "debartieren" oder "Kosmus" zu lesen.
@stray-sloopy
Das hat nichts mit Ego-Denken zu tun, dafür ist nun einmal eine Rechtschreibprüfung da.
Besonders, wenn man von der eigenen Rechtschreibschwäche weiß.

@informer
Ich will auch nicht von einer Diskussion ablenken, so denn hier eine Solche überhaupt noch geführt wird. Vieles hat hier überhaupt keinen greifbaren Hintergrund mehr.

Was snafu z.B. von sich gibt ist für mich, wie man so schön sagt, geistiger Dünnschiss.


Anzeige

1x zitiertmelden