Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:25
@Transformanu
Natürlich weiß man, dass das Gleichgewicht aus den Fugen gerät. Millionen von Jahren gespeichertes CO unter der Kruste, verbrannt in 100 Jahren, die Abkühlung von tausenden von Jahren innerhalb 80 Jahre wettgemacht. Die Arbeit an der Rückführung erzeugt soviel unterdrückte Genies, die verzweifeln an der Obrigkeit.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:26
@yoyo
von deiner auffasung kann ich dir nur zustimmen aber du hast da einen wichtigen punkt angesprochen
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tja, als Angehöriger einer Art, die durch ihre Intelligenz hervorsticht, kann ich daran nichts Negatives finden.
es ist natürlich vollkommen natürlich das eine art mit dem atribut besonder hoher intelligenz alles nach diesem atribut bewertet. jedoch ist das eine rein menschliche einstellung und hat nichts mit den realitäten der evolution zu tun


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:27
@derbote
sory aber die frage dürftest du garnicht benatworten weil du garnicht glaubst das es eine entwicklung gibt.

aber trotzdem was ist diener meinung nach dieses BESTE was wir aus der materie machen

ist ein stück holz glücklicher wenn es als gartenzaun aggiert oder im innern eines baums?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:29
@yoyo
eni einfacher virus kann theoretisch auch durchs all reisen sogar weiter und ohne zu sterben

er kann sich besser vortpflanzen und sich besser ausbreiten

warum ist der virus in dineer rechnung nicht die höchste daseinsform


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:32
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wie sollen Gedanken die Entscheidungsfreihet (nicht den freien Willen ,den hat kein Mensch)jeden einzelnen behindern ?
ich tendiere dazu zu sagen es gibt den freien willen... schließlich gibt es ja auch den zufall in der natur.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:34
Ein Virus ist nicht mal ein Lebewesen ^^ Mit so etwas vergleiche ich mich nicht. Doofer DNA-Parasit :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:37
WIe ist es wenn wir beides nehmen sowohl als auch? Evolution die durch Schöpfung verändert worden ist....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:38
@james1983
Wir verwenden und bearbeiten alles was wir vorfinden auf effektivste Art,kein anderes Lebewesen ist so vielfältig begabt.Ganz zu schweigen von den geistigen Fähigkeiten


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:39
@avnisinanogl
Tja, dann haben wieder die blöden Götter drin, die wir doch rauswerfen wollten :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:42
Der Punkt ist ob KRONE DER SCHÖPFUNG

oder SCHÖPFUNG

oder GOTT und GÖTTER

wir müssen aufhören alles aus der perspektive des menschen zu sehen. ich weiß das ist schwer.

All diese glauben und einstellungen drehen sich alle um den gedanken dass sich im grunde alles um uns dreht. das iwr der angelpunkt wären der nabel der welt. ich weiß viele wollen das sooo gerne glauben. deswgen hat sich dieser glaube auch so lange gehalten und wird es wohl auch weiterhin

aber solange wir uns nur selber zucker in den arsch blasen werden wir keine fortschritte machen

solange wir nur unser eigenes spiegelbild in der macht und unendichkeit suchen solange werden wir nicht erleuchtet sondern nur verblendet

ich bin kein new ager aber ich will gerne auf ein bild aus den Büchern von carlos castaneda zurückgreifen weil es einfach einen so schöne philosophische anwtort bietet

auf einer reise zeigt don juan carlos eine leuchtende menschenähnliche getsallt. der fällt auf die knie und glaubt gott zu sehen. doch Don Juan erklärt ihm dass das nur die Form des menschen sei. und das viele dies irrtümlich für gott halten.

genauso wie wir Tieren menschenähnliche charaktere zusagen wollen um sie mehr zu mögen genauso versuchen wir den großen fragen des lebens menschenähnliche züge zu verleihen

weil wir es nicht anders kannten. wir kannten nur väter die gesetze machen. wir kannten nur künstler die figuren aus lehm herstelten (klar sie lebten nicht/sie atmetetn nicht/aber deshalb hat man sie seele erfunden/diesen unsichtbaren atem der den unterschied macht zwischen lehmfigur und mensch).

all das ist unser primitives erbe. die welt aus uns selbst zu erklären. doch wir stehen im anbegin einer neuen zeit.

keine sorge die alten ideen werden nie verschwinden (sie werden sich nur wandeln/ wie zB das christentum bei derBOTE zu sineer Göttermenschenaliens geschichte oder im größeren masstab judentum zu chrsitentum zu islam) weil sie einfach zu verführerisch auf menschen wirken werden.

aber wir lebven in einer zeit in der wir unseren geist erweitern. hinter die alten erklärungen schauen die suich nur um uns gedreht haben. wir erreichen die stufe eines höheren altrusimus. wir stossen usns elbst von sunerem gedanklichen tron.

das verlangt viel kraft. weil man sich selber nicht mehr als werkezug des mächtigen göttlichen vaterebenbilds sehen kann. doch es ist möglich. ich lade jeden ein der glaubt genug kraft zu haben diese reise anzutretten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:42
@avnisinanogl
Wenn dann umgekehrt,Schöpfung ist durch Evolution verändert worden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:43
@derbote
ja ich finde es auch faszinierend was aus uns geworden ist durch die memetische evolution in kombination mit der gentischen.

aber damit nützen wir weder der natur noch gott

nur uns.

aber das ist auch nicht schlimm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:45
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Schöpfung ist durch Evolution verändert worden.
hab ich das jetzt richtig verstanden??

du glaubst also doch an die evolution?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:49
@james1983
Die Reise wohin, nach Nirgendwo ?

(Nicht ,dass ich einen langen Text nicht schätze,aber die Frage drängt sich mir auf)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:49
Wir müssen ja nichts und niemandem nützen.
Zudem wird sich der Mensch nicht selbst vom Sockel stoßen. Er erkennt vielleicht, dass wir die einfachen Tiere auch brauchen, damit unsere Existenzgrundlage nicht vor die Hunde geht. Mehr aber auch nicht, reiner Egoismus. Wir werden immer unser Standard bleiben. Und wenn wir heute im Weltall ETs entdecken, werden wir uns auch fragen, wie sie im Vergleich zum Menschen sind. Wenn wir auf einem Planeten Wesen entdecken, die nicht annähernd so hoch entwickelt sind wie wir selbst, werden sie nach anfänglicher Begeisterung schnell geistig zu den Akten gelegt, weil nur Wesen, die wie wir sind und mit welchen wir uns deshalb austauschen können, für uns interessant sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:52
@derbote
wohin die reise führt dass kann keiner sagen. jeder der auf sicherheit mehr wert legt als auf abenteuer neues und leben der soll bei den alten ideen bleiben. denn diese entgültige sicherheit wird dieser weg nie bieten können.

vielleicht wird sie uns zu einer neuen art führen. einem dritten rezipienten neben gen und mem.

vielleicht steht ja sogar am ende wirklich ein gott, sö ähnlich wie der dessen abwesenheit die religionen beweinen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:56
@yoyo
solange es um unser überlben geht werden wir immer die erste art für uns selbst sein. anders wäre es unser todesurteil.

eine entwicklung die gefährlich ist. da die memetische evolution altruismus durchaus bis zu einem punkt steigern könnte wo wir uns selbst vergessen könnten und aussterben.

aber ich glaube schon dass die gene da nicht so einfach mitspielen würden *g*

das wir unser standart sind ist wie gesagt vollkommen menschlich.

will man aber ausagen über die natur um uns machen. dann darf man die nicht asu dem bauchgefühl des mensch seins betrachten.

man muss zumindestsn versuchen einen abstand zur eigenen art zu finden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 22:59
Das beherrscht die Naturwissenschaft, vor allem die Biologie, ja schon sehr gut. So gut, dass es fast schon an Kälte grenzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 23:01
@james1983
Wir werden unseren Geist nicht erweitern. Er ist schon da. Die Reise geht schon länger. Es wird auch aus der anderen Perspektive gesehen, aber verbiete einem Hund das Bellen. Er wird es weiter machen. Und es wird immer leichter gemacht. Statt vorwärts geht es wieder rückwärts mit der Aufklärung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 23:08
@yoyo
richtig deswegen haben so viele menschen angst davor. sie haben angst sich zu erkennen. wei sie noch blind sind für die schönheit des systems.

sie sehen nur die informationen

ICH BIN NICHT UNSTERBLICH

ICH BIN NICHT BEDEUTENT

ICH HABE KEINEN ZWECK

aber warum will man ein werkzeug von jemand anderem sein? entspringt es unserem gentisch eingeimpften Verhalten uns immer einem mächtigerem zu unterwerfen?

Aber all das ist garnicht so schlimm wie es erscheint. du bist nur dir selbst verantwortlich. oder besser deinen genen und memen. sei gut zu anderen und deine meme werden sich ausbreiten und vielleicht findest du auch einen partner um deine gene weiterzugeben.

Wir haben eine vergängliche form

aus dieser form entspringt unsere funktion

aus unserer funktion entspringt der wille

teile von dir sind unsterblich. die unverändelirchen atomkerne aus denen dein körper besteht. auch wenn sie nur kurz in dir tanzen und nächste woche schon wieder in einem blatt.

aber auch deine ideen und einzelne meme. sie sind die großen mächte. sie sind der teil von dir der alles verbindet und alles bedeutet.

andere mem und gen träger wollen dich immer für sich einspannen. deshalb verbieten viele sekten zB den Sex der rangunteren mitglieder. jeder sucht automatisch auch ohne es direkt zu wollen diesen vorteil.


Anzeige

melden