Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:11
@UffTaTa

Was eine knallharte Provokation. Aber du hast recht. Ich werde meinen Glauben nun überdenken gehen. Du hast mir die Augen geöffnet.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:11
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Tyrus/Tyros und die Phönizier wurden vernichtet! Da muss man nichts verdrehen.
Ha, nicht nur die. Nahezu jedes Volk aus der Bibel wurde "vernichtet", da brauchst nicht mal ne Prophezeiung dafür :-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:12
irgendwann wird auch jedes volk vernichtet werden... nach und nach^^
sowas nennt man "evolution"

die eine spezies stirbt aus und die nächste wird schon platzhalter...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:12
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ha, nicht nur die. Nahezu jedes Volk aus der Bibel wurde "vernichtet", da brauchst nicht mal ne Prophezeiung dafür :-)
Das soll ein Gegenargument sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:13
@A.Darko
Ezechiel war ein Zeitgenosse von Nebukadnezar II. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Ezechiel einfach nur niederschreibt, was er gehört oder sogar selber erlebt hat.

Wikipedia: Ezechiel (Bibel)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:15
@Pan_narrans

War er auch ein Zeitgenosse von Alexander dem Großen etc.? Also


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:23
@A.Darko
Nein, natürlich nicht. Ich will Dir auch gar nicht Deinen Glauben nehmen, dass das eine sich erfüllte Prophezeiung ist. Das einige, was ich möchte, ist aufzuzeigen, dass das nicht reicht um Zweifler zu überzeugen, da die Prophezeiung sich problemlos nur auf Nebukadnezar II beziehen kann und es nicht unwahrscheinlich ist, das dem auch so ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:25
@Pan_narrans

Natürlich kann es sich auf Nebukadnezar II beziehen, aber trotzdem ist das eine erfüllte Prophezeiung ;) Übrigens will ich garkeine Zweifler überzeugen. Ich möchte nur aufzeigen, dass auch, wenn viele es glauben, nicht alles Mist ist, was in der Bibel steht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:34
@A.Darko
Das ist es sicherlich nicht. Die Philosoph, die Jesus verbreitet ist ja sicherlich auch nicht schlecht. Nur darf man daraus nicht verleitet werden, die Bibel in sämtlichen Details als wortwörtliche Wahrheit zu nehmen. Und noch viel weniger sollte man aus ihr versuchen eine Erklärung für die physische Realität abzuleiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:36
@Pan_narrans

Naja, man kann halt schon versuchen das alles im Zusammenhang zu sehen. Wenn man halt für Gott argumentiert, ist es wohl auch klar, dass man Gottes Fähigkeiten und Gottes Art und Logik der Dinge mit einfließen lassen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:40
@A.Darko
Wobei wir über die Art und Logik eines so mächtigen Wesens auch gar keine Aussagen machen können. Es ist deshalb auch nicht möglich diese irgendwo einfließen zu lassen.
Alles was wir können, ist was wir glauben von seiner Art und Logik zu verstehen einfließen zu lassen. Das ist aber, selbst wenn es Gott gibt, notwendigerweise unvollständig und wahrscheinlich sogar fehlerhaft.
Man sollte deshalb schon davon Anstand nehmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 18:42
@Pan_narrans

Gottes Art und Gottes Logik ist etwas, was wir nicht verstehen. Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn man fragt "Warum macht Gott das?" kann man zwar spekulieren, aber erfassen könnten wir's eh nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:06
@A.Darko
Nein die Stadt wurde nicht vernichtet
Die Stadt wurde teilweise zerstört, war aber zunächst noch der wichtigste makedonische Hafen an der levantinischen Küste. Die Eroberung durch die Makedonen bewirkt den langsamen Niedergang der Stadt. Sie konnte keine politische Eigenständigkeit mehr erringen. An dem Damm lagerte sich im Lauf der Zeit Schwemmland an, so dass aus der Insel eine Halbinsel wurde.
Die Stadt gibt es noch heute


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:13
@JPhys
Das antike Tyros, auf einer kleinen Insel gelegen, war eine der wichtigsten Städte der Phönizier.
Das antike phönizische Tyrus wurde vernichtet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:16
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das antike phönizische Tyrus wurde vernichtet.
Quelle bitte...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:20
@22aztek

Warst du schonmal in Tyrus und kannst mir sagen, inwiefern das neue Tyrus etwas mit dem antiken Tyrus zutun hat und ob die Phönizier dort immernoch regieren?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:22
@A.Darko
Schau mal die stadt hatte als Alexander da eintraf zwei Stadteile einer auf der Insel einer auf dem festland

Er hat beide Statdteile erobert

Hat die Insel mit einem Damm mit dem Festland verbunden....

Heute existiert die Insel nicht mehr weil sich an dem damm immer mehr Sand angesammelt hat und aus dem Insel so langsam eine Halbinsel gewurden ist...
Darum war das antike Tyros auf einer Insel das moderne nicht und man hat eine ganze weile geglaubt es koennte nicht das gleiche sein.

Aber die Stadt steht immer noch auf der gleichen Stelle.

Gut es sind nicht mehr die gleichen Gebauede...

Kannst du dich fragen ob du sagen willst dass Dresden oder Berlin im 2tenweltkrieg vernichtet wurden..
Da wurden die Gebauede auch nicht genauso wieder aufgebaut....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:23
@A.Darko

Die Frage war, wann wurde es Deiner Meinung nach vernichtet?
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Warst du schonmal in Tyrus und kannst mir sagen, inwiefern das neue Tyrus etwas mit dem antiken Tyrus zutun hat
Mit dem Argument kannst Du die ganze Logik in die Tonne knüppeln, denn dann köntest Du auch sagen, dass auch z.B. Rom vernichtet wurde. Soviel ich aber weiß, steht es immer noch...
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:und ob die Phönizier dort immernoch regieren?
Relevanz?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:26
@A.Darko
"Warst du schonmal in Tyrus und kannst mir sagen, inwiefern das neue Tyrus etwas mit dem antiken Tyrus zutun hat und ob die Phönizier dort immernoch regieren?"

Warst du schon mal in Koeln?
Dann kannst du mir vielelicht sagen ob das immer noch das gleiche wie das antike Cologne ist
und ob die Roemer da immer noch regieren?

Staedet veraendern sich Staendte wechseln die Besitzer...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 19:26
@A.Darko

Im Übrigen, entschuldige meinen etwas erhöhtet Ton. War keine Absicht. ;)

:bier:


Anzeige

melden