Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.05.2012 um 16:14
@ramisha
Also, sie frisst seit einem Tag nicht aber sie trinkt? hmm. Frag deinen Tierarzt mal, wie viel Narkosemittel deine Katze bekommen hat und wie das Mittel heißt. Ansonsten deine Katze weiter hin gut im Auge behalten. Sollte sie morgen noch immer nichts gefressen haben, dann solltest du mit ihr am Montag wieder zum Tierarzt.

Anzeige
melden

Katzen

12.05.2012 um 16:20
@Jaffa
Gestern so um diese Zeit konnte ich sie abholen. Der Arzt kommt mir sehr kompetent
vor; es handelt sich auch um eine Tierklinik und die Infusion danach stimmte mich
auch sehr zuversichtlich. Aber wie du schon sagst, wenn sie bis Montag nichts gefressen
hat, müssen wir wieder hin. Mir ist ganz schlecht :-(

Danke für dein freundliches Interesse.


melden

Katzen

17.05.2012 um 23:53
Heute war ich an einem Punkt angelangt an dem ich mich echt fragte weshalb WIR 2 Katzen haben... aber ICH kümmere mich komplett um die Katzen alleine (abgesehen von den paar Mal im Monat wenn Männe nach mehrmaliger Aufforderung Futter/Wasser wechselt oder das Katzenklo ausmistet).

Unser Monsterkater meinte wohl im Katzenklo auf die frische (nicht verbuddelte) Wurst treten zu müssen. Die entstandene Sauerei auf den Badezimmerfliesen durfte ich vorhin entfernen (plus Katzenpfote säubern).


2x zitiertmelden

Katzen

18.05.2012 um 00:03
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Unser Monsterkater meinte wohl im Katzenklo auf die frische (nicht verbuddelte) Wurst treten zu müssen. Die entstandene Sauerei auf den Badezimmerfliesen durfte ich vorhin entfernen (plus Katzenpfote säubern).
kommt mir bekannt vor :D zum glück hab ich im bad fliesen und in der ganzen wohnung laminat ...

Die stellen sich manchmal tollpatschig an ^^ und die pfoten lassen sie sich auch nicht gerne säubern ...


melden

Katzen

18.05.2012 um 00:38
@DerBobo
Bei uns siehts auf dem Boden genauso aus (Bad gefliest, restlicher Wohnbereich im EG Laminat).
Trotzdem wars ne Heidenarbeit.

Das Fellmonster hat sich sehr heftig gewehrt, musste dann aber einsehen das es nicht anders geht.
Das tolle an Maine Coon sind auch noch diese dicken langen Haarsträhnen zwischen den Zehen und dem Fußballen... ALLES verklebt!!! *Würg*

Ach wäre er doch nur so reinlich wie seine Schwester... bei ihr musste ich nie Katzenstreukrümel unter den Füßen rausknibbeln, nie das Fell kämmen oder verfilzte Stellen rausschneiden, ich muss ihr nie verdrecktes Fell säubern (an Pfoten oder Hinterteil). Aber nee, wir hätten den Kater Garfield nennen sollen: dick, fluffig, verfressen, faul.


melden

Katzen

18.05.2012 um 00:44
Nicht das hier jetzt ein falsches Bild ensteht....

Ich liebe unsere beiden Fellnasen und sie sind eine richtige Bereicherung in unserem Alltagsleben.
Dennoch wurmt es mich in manchen Momenten.
Eben in Momenten in denen ich mich fast überfordert fühle wenn ich mit Aufräumen und Säubern kaum hinterherkomme. Klar, man könnte es lässig sehen.... aber da gibt es für mich Grenzen die ich nicht überschreiten oder massiv unterschreiten will.


melden

Katzen

18.05.2012 um 07:41
@ramisha
wie geht es denn Deiner Katze? Hat sie sich erholt?


melden

Katzen

19.05.2012 um 07:48
Das ist meine süße Roxy.

a8fdad 202Original anzeigen (1,9 MB)

e04a10 238Original anzeigen (1,6 MB)



Ich kann es einfach nicht fassen das der vorherige Besitzer sie einfach so auf der Straße verrecken lassen wollte und das nur weil er , wie er sagte, jetzt eine viel hübschere Katze bei sich zu hause hat.
Dieses Schwein!!


melden

Katzen

19.05.2012 um 11:07
@Tussinelda
Wie schön, dass du nach meiner Pinkie fragst! :-)

Ihr ging es ganz schlecht; erst am Montag hat sie angefangen, zu trinken, nichts Festes.
Ich habe vom Dosenfutter die Soße abgenommen und mit Wasser verdünnt, damit sie
wenigstens etwas Gehaltvolleres zu sich nimmt - und sie tat es. Ab Dienstag ging es
bergauf. Sie ist zwar immernoch schlapp und schläft meist in ihrem Körbschen, was
nach wie vor unüblich ist. Vorhin habe ich sie auf den Balkon in den Sessel in den
Schatten gesetzt. Ist ja warm genug und frische Luft regt hoffentlich den Appetit an.
Die Sonne mag sie nicht so sehr und sie würde jetzt - geschoren - auch einen Sonnenbrand
bekommen.

Ich wünschte mir, sie würde jetzt fressen, wie ein Scheunendrescher und wenn ich dafür
Wasser saufen müsste (muss ich aber nicht! ;-)). Mit Sicherheit würde sie dann auch wieder
mobiler. Nachher bekommt sie frisches Schabefleisch, das mag sie ganz besonders.

Jetzt könnten manche sagen: Warum gehste nicht mit ihr wieder zum Tierarzt und lässt
ihr Vitamine oder irgendeine andere Aufbsauspritze geben! Erstmal bin ich sauer auf
die Klinik wegen der viel zu hohen Dosierung der Narkose. Auderdem haben die beim
Legen der Infusionsnadel geschludert, die Stelle war entzündet und außerdem hatte
sie an diesem Hinterbein Schwierigkeiten mit der Hüfte. Offenbar hat man Gewalt
angewendet!

Pinkie ist eine Löwin. Die kratzt und beißt und wehrt sich und ist für Außenstehende
überhaupt nicht sympathisch in ihrer Art und auch optisch. Manche sagen, sie sieht
unheimlich aus. Frag jetzt nicht nach einem Foto - derzeit sieht sie jämmerlich aus.

Nochmal zu den Aufbauspritzen: Ich halte sie für die Dauer für wenig wirkungsvoll
und für Geldschneiderei, von denen auch Tierfreunde von Berufswegen nicht genug
bekommen können.

Nochmal lieben Dank für dein Interesse, Pinkie und ich können noch immer alle
guten Wünsche gebrauchen.

Liebe Grüße

RAMISHA


melden

Katzen

19.05.2012 um 12:10
@ramisha
Das ist aber scheisse mit der Klinik, da verstehe ich Dich......es gibt aber auch Aufbaupräparate, die Du zu Hause füttern kannst.......das Wichtigste ist, dass sie isst. Ich habe hier eine Klinik, wo man die ganze Zeit quasi dabei sein kann, also während einer OP nur am Fenster, aber man sieht alles, dementsprechend kann dem Tier nichts passieren ohne dass man dann davon wüsste......obwohl die Klinik auch ohne meine persönliche Anwesenheit bis jetzt immer sehr gut war, ich denke das kommt daher, dass eben zugeschaut werden könnte......

hier mal ein paar Präparate, habe aber davon noch keins selber ausprobieren müssen......da musst Du wahrscheinlich erstmal die Inhaltsstoffe checken.....
http://www.pfotenshop.com/Katze/Futter-Ernaehrung/Aufbaunahrung/ (Archiv-Version vom 28.07.2011)


melden

Katzen

19.05.2012 um 12:13
@ramisha
kann man Katzen net irgendwie Päppeln? Also mit halt so recht kalorienreichen Brei, oder so. Ich habe beim TA wo ich letztens wegen meiner Mäuse war Kondensmilch stehen gesehen, evtl wäre das was, was sie gerne mag und verträgt? Und soweit ich weiss ist Kondensmilch von den Kalorien her ja nicht ohne.


melden

Katzen

19.05.2012 um 12:20
@Tussinelda
Die Aufbaunahrung wird es bestimmt auch im "Fressnapf" (so nennt sich unser
breitgefächerter Futtermittelhandel hier) geben. Dass ich da nicht gleich drauf
gekommen bin! Gibt da z.B. eine Paste, die sogar gut schmecken soll.

@darkylein
Kondensmilch lieber nicht, vielleicht schlägt die durch und Pinkie bekommt auch
noch Durchmarsch. Und die Katzenmilch mag sie nicht. Aber ein wertvoiller Hinweis -
vor allem wegen des Nährwerts - ist es schon.

Danke euch! :-)


melden

Katzen

19.05.2012 um 12:27
@ramisha
okey ich dachte nur weil ich es beim TA sah, und ich weiss net ob das Hunde mögen. Ich mag Kondensmilch meeega fein. Ansonsten weiss ich nicht womit man Katzen gut päppeln kann, du kennst ja deine Süsse am Besten. Und mir kam nur die Idee, weil in nem Forum wo ich bin, gerade bei Mäusen das Thema "Päppelbrei" ist, aber dort nimmt man so Babybrei, gemörserte Körner usw.

Oder vielleicht Reis und Hühnchen mit Ei kochhen und pürieren und so verabreichen?


melden

Katzen

19.05.2012 um 12:30
@darkylein
Hühnchen mit Ei (ohne Reis, den mag ich nämlich nicht) ist auch eine Idee.
Wenn du so weiter machst, kriege ICH Hunger! ;-)


melden

Katzen

19.05.2012 um 13:26
@ramisha
also wenn sie fast nix frisst, dann würde ich auf zu viel Fett vielleicht lieber verzichten......das verträgt sie dann vielleicht nicht und nicht zu viel Eigelb, wegen dem Vitamin A......Hüttenkäse wäre vielleicht auch etwas, wenn sie es mag und verträgt........
Du findest schon etwas, auf jeden Fall weitere unnötige Gänge zum TA vermeiden (auf Aufbaupräparate bezogen) das kannst Du wirklich auch zu Hause und ersparst ihr dadurch Stress.....


melden

Katzen

19.05.2012 um 13:37
@Tussinelda
Ich würde sogar gerne irgend einen anderen Tierarzt ins Haus kommen lassen,
denn der Transport und die fremde Umgebung lassen ihr Herzchen spürbar
schneller schlagen, nur kann ich mir solche Besuche rein finanziell nicht leisten.
Ich versuche, mit euren Ratschlägen dauerhaften Erfolg zu haben.


melden

Katzen

19.05.2012 um 14:00
@ramisha
du kannst ja etwas für dich und deine Mieze kochen :D JA TA ist teilweise teuer, ich war in einer Tierklinik mit den Mäusels, 240 Euro hab ich ausgegeben, aber sie wissen immerhin wie damit umzugehen..dass ist bei Nagern leider oft ein Problem.

Ich hoffe deiner Katze geht es bald besser. Habe hier noch was gefunden -> http://www.katzen-forum.net/barfen/66202-wie-katze-paeppeln.html


melden

Katzen

19.05.2012 um 14:10
@darkylein
Den Eindruck, den die Besitzerin der 15jährigen Shila in dem Katzenforum von ihrer
hat, hab ich auch von meiner 19jährigen Pinkie, die gerade jetzt nach Tierklinik,
Narkose und Schur aussieht, wie der Tod auf vier staksigen Beinchen.
Aber ich mache mir das einfach zur Auflage, dieses Tierchen wieder auf die
Beine zu bringen, alleine, mit Aufpäppelzeugs, mit euch und mit Hilfe der Götter
(oder wer auch immer mir helfen mag). :-)


melden

Katzen

20.05.2012 um 20:06
So das sind meine beiden Stubentiger :D

Maya (schwarz-weiss/Weibchen) & Nacho (getigert / Männchen)

Sind beide Geschwister ^^

86f60b 477306 353836081344725 1000015500Original anzeigen (0,4 MB)

Sollten am Anfang eigentlich nur 1 Katze sein (der getigerte ) aber nach dem ich viel gelesen habe und empfohlen wurde lieber 2 Katzen zu holen, sofern sie als reine Wohnungskatzen gehalten werden, haben wir seine Schwester auch gleich noch mitgenommen :) Ansonsten wäre sie wohl im Tierheim gelandet und so haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Anfänglich war ich etwas skeptisch ob das wirklich das richtige ist gleich 2 Kitten zu holen aber nun will ich keine von den beiden mehr missen :)

Finanziell ist das ein bisschen mehr Aufwand (vor allem anfänglich die Tierarztkosten) aber sonst hält sich das in Grenzen. Klo wird so oder so 3 mal täglich geleert , ob du nun ein würstchen mehr oder weniger liegt ist dann auch egal :D

Leider hatten beide als sie zu uns kamen Ohrmilben , nach 2 TA besuchen und täglichen Ohrtropfen scheint dieses Problem aber nun gelöst zu sein :)

Es macht echt Spass den beiden beim toben zu zusehen :D das lässt dann auch die gelegentlich Kratzer am Arm und Bein und die anfänglichen Pfützen im Wohnzimmer (mittlerweile hat sich das erledigt, hab nun 3 Katzenklos :) ) schnell vergessen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.05.2012 um 20:56
Ich habe heute früh den Lieblingskater meines Sohnes von der Strasse gesammelt und beerdigt. Unsere Hofkatzen leben wild, frei, gefährlich - und leider oft auch kurz.


Anzeige

melden