Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.06.2012 um 08:12
@Aniara
das ist aber keine heilige Birma, eher eine Kreuzung....aber ist egal, wunderhübsch und tut mir leid, dass sie sterben musste

Anzeige
melden

Katzen

11.06.2012 um 08:21
@slobber
Das kenn ich nur zu gut!!!!
Sehr sehr süßes Video!!!!!


melden

Katzen

11.06.2012 um 08:29
@waldorfkind
Finde ich auch.... deshalb hab ich dieses gif auch gewählt.
Mit kleinen Katzen ist das ja auch wirklich noch "süß" ... aber wenn sich ein fluffiger großer 9Kilo-MaineCoon auf die Tastatur setzt wird es nervig.
Zum einen schwer auf den Händen und zum anderen blockiert das viele Fell die Sicht und die Möglichkeit die Maus zu bewegen.
Ich scheuch unsere beiden Fellnasen bestimmt 10 Mal pro Tag von der Tastatur runter


melden

Katzen

11.06.2012 um 08:33
@slobber
und dann die ganzen haare in der tastatur^^

sag mal, wie kann ich überhaupt ein foto einfügen??
bin ja neu hier und mit den funktionen noch nicht so vertraut!!!


melden

Katzen

11.06.2012 um 08:38
df0baa DSCI1317Original anzeigen (2,4 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.06.2012 um 08:42
Ach ja da liegt er.....
7ac592 Bild000Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

11.06.2012 um 08:49
@tic
@waldorfkind
süße Fellnasen :)

Mein Monsterkater ist derzeit sauer auf mich und geht mir aus dem Weg... Ich musste ihm gestern und heute einiges an Fell wegschnippeln....
Schaut nun lustig aus, Kopf, Kragen und Brust kurz und der Rest halblang (hätt ja noch weitergeschnitten aber er ging stiften). Menschenskinder, aus dem ganzen abgeschnittenen Fell könnt man schon fast wieder eine Kurzhaarkatze machen :nerv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.06.2012 um 08:52
Das kenn ich @slobber :D
ich hat mal vor zich Jahren ne Perserkatze, die musst ma für ne OP geschoren werden,
boah die hat sich richtig geschämt und war richtig stinkig :D


melden

Katzen

11.06.2012 um 08:57
@tic
Und dann darf man ja auch nicht vergessen das so ein Tier durch Fellverlust plötzlich irgendwie mickerig und kleiner aussieht.
Mein Kater muss sich immer ganz besonders gegen seine Schwester wehren wenn er das Fell gekürzt bekam - klassischer Autoritätsverlust


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.06.2012 um 09:03
@slobber
meine war damals allein... die war eh so dürre und die Haare waren ca 12 cm lang, wie die aussah :D
also hät ich da noch ne zweite gehabt... oh man...


melden

Katzen

11.06.2012 um 09:55
@Tussinelda
Ähm, doch. ;)


melden

Katzen

11.06.2012 um 12:36
@Aniara
dann entsprechen sie aber nicht den Rassestandards....ich habe nämlich auch eine und die müssen, sofern reinrassig so aussehen
Farbvarianten: Die Birma ist eine Point-Katze und in allen Pointfarben anerkannt. Seit dem 1. Januar 2009 auch in den Pointfarben Cinnamon und Fawn. Die Farbbeschreibungen sind der allgemeinen Farbliste zu entnehmen. Die Besonderheit der Birmakatzen sind die weißen „Handschuhe“ und „Sporen“. Als Handschuhe bezeichnet man die weißen Abzeichen an allen vier Pfoten. Wesentlich ist vor allem die Gleichmäßigkeit und Symmetrie der Handschuhe; sei es zwischen den Vorderpfoten einerseits und den beiden Hinterbeinen andererseits; oder – noch besser – die Gleichmäßigkeit aller vier Pfoten. Das Weiß ist absolut rein; es kann an der Zehenwurzel oder am Gelenk enden. Es darf sich nicht auf das Bein erstrecken. Etwas längere Handschuhe an den Hinterpfoten werden toleriert. Als Sporen bezeichnet man die weißen Abzeichen an den Fußsohlen der Hinterbeine, die zu einer Spitze auslaufen. Sie sollen an beiden Sohlen gleichmäßig sein und enden möglichst mittig auf dem Mittelfußknochen.

Ich poste gleich mal meinen, da siehst Du, was gemeint ist.....


melden

Katzen

11.06.2012 um 12:43
BrYg0L IMG 0786


melden

Katzen

11.06.2012 um 12:56
@Tussinelda
Hm, also laut Vorbesitzer, seih sie eine "Blue Point" gewesen, habe dem eigentlich vertraut. =/
ich hoffe nicht, dass du recht hast, denn somit hätte ich zu viel Geld bezahlt, was mich im Nachhinein natürlich ziemlich ärgern würde. =/


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:03
@Aniara
hast Du mit Sicherheit.......es ist auf keinen Fall eine heilige Birma.......aber ist es nicht schlussendlich egal? Wusstest Du nicht, wie der Rassestandard ist, als Du sie gekauft hast? Du hast sie doch gekauft, weil sie Dir gefallen, also egal.......Papiere hast Du sowieso nicht, nehme ich an, ohne Papiere zahlt man auch keinen hohen Preis, bzw. sollte man dies nicht.
http://www.rassekatzen-kiel.de/main/richtiger_zuechter.html (Archiv-Version vom 26.01.2015)


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:12
@Tussinelda
Naja, leider wusste ich nicht genau, auf was ich rassetechnisch achten muss. Genommen hatte ich sie weil sie so süß war, nicht kastriert und weil sie so eine typisch sanftmütige Art hatte und sehr verschmust war. Sie hatte ein sehr süßes Maunzen und sie war so pflegeleicht, sodass Nachwuchs auch geklappt hätte. Sie verstand sich super mit Gismo, gleich am ersten Tag ging es los, die haben gar nicht mehr aufgehört mit dem Knattern. Beide verstanden sich so super und eigentlich schien alles gut. Dass sie an einer Gebärmuttervereiterung starb ist natürlich sehr traurig und schade, aber ich würde sie jederzeit wieder nehmen fürs gleiche Geld. Ich kann nicht bewerten, ob 600 € zu viel war für eine Katze ohne Papiere. Aber du hast recht, eigentlich ist es mir egal, würde jederzeit wieder so viel Geld ausgeben für die Maus. =/


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:15
mal was niedliches und liebes, was einem kostenlos auffer straße zuläuft :D
956rJA bubu


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:22
@Aniara
eben und nur darauf kommt es an......ich habe keine Ahnung, was Rassekatzen heute kosten.....habe meinen im Januar 2000 gekauft, da kostete er 1000 DM. Mir ging es nämlich genau um die Sanftheit der Katzen, gute Verträglichkeit mit anderen Tieren etc. deshalb kam ich damals auf die heilige Birma......und weil sie damals auch noch nicht so bekannt war, also Überzüchtung und Massenproduktion noch nicht der Fall waren.


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:31
@gastric
die Roten mag ich, hatte meine Tante, wurde 27 Jahre alt, obwohl er Freigänger war......


melden

Katzen

11.06.2012 um 13:32
@Tussinelda
irgendwie mag jeder die roten ... das höre ich verdammt oft :D


Anzeige

melden