Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.12.2015 um 11:12
@datrueffel
Funktioniert das mit der Verteilung der Näpfe?
Also unsere haben noch ihre doppelten kleine Näpfchen. Da stehen sie dann nebeneinander und essen meistens gemeinsam. Aber wenn die Katze keinen Hunger hat, oder nicht frisst, isst der Kater auch aus ihrem Napf.
Die werden jetzt ausgetauscht (habe mir so spezielle Katzen-Keramiknäpfe bestellt).

Anzeige
melden

Katzen

10.12.2015 um 11:22
@liaewen

Wir hatten anfänglich auch nur einen doppelten Futternapf stehen. Er hat dann immer als erstes gefressen. Wenn sie dann kam und auch fressen wollte, gab es Terror. Er hat geknurrt und auch mit der Pfote ausgeteilt, das konnte auf Dauer ja nicht gut gehen. Sie musste dann oft die Reste fressen...was manchmal echt wenig war.

Dann haben wir 3 Näpfe so verteilt, das zwei im Wohnzimmer stehen, aber dennoch räumlich getrennt und eines steht im Flur...so das der Olle (ich) da immer wunderbar gegen treten kann und das Katzenfutter sich über die Fliesen verteilt :D Seitdem gibt es keine Streitigkeiten mehr und sie bekommt ausreichend Futter :)


melden

Katzen

10.12.2015 um 11:36
Das würde bei unseren beiden nicht funktionieren.

Egal ob sie einen Futternapf oder 2 Futternäpfe dort stehen haben - beide fressen daraus, je nach Laune und je nachdem wo mehr drin ist/ die Mitte des Napfes voller ist.
Ebenso mit dem Wasser.

Aktuell hat Ziva wieder "die Hosen an". Heut früh hat SIE den Becher Wasser gekapert der bei unserem Nachwuchs über Nacht auf dem Kinderzimmertischchen steht. Als der Kater es wagte auch mal davon trinken zu wollen gabs nen Tatzenhieb und ein Fauchen von seiner Schwester.


melden

Katzen

10.12.2015 um 11:45
@slobber

Es geht auch nicht darum, wer wo frisst. Das ist den beiden egal. Es geht darum, das "er" nicht an allen 3 Näpfen gleichzeitig sein kann :} :D Somit bekommt sie auch zu fressen und muss nicht das fressen, was übrig bleibt ;) So hat sich übrigens auch sein schlingen gebessert.


melden

Katzen

10.12.2015 um 11:53
@datrueffel
Ich bin am überlegen ob ich das auch so mache. Sie sind eigentlich immer friedlich zueinander. Auch beim Essen gibt es jetzt nicht wirklich einen Kampf. Aber der Kater ist eben verfressen und will halt auch von ihrem Napf kosten, obwohl das gleiche drinnen ist :D
Ich glaube ich werde das mal austesten. Unsere kleinen Wirbelwinde :lv: (stolze Katzen/Katermama) :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.12.2015 um 11:54
@slobber
Durften eure eigentlich ins Kinderzimmer? Wir haben ja keine Kinder, aber mich würde es interessieren, ob sie sich wirklich zum Kind/Baby dazulegen und somit Erstickungsgefahr besteht? Weil unsere dürfen momentan in jedes Zimmer und auch Schlafzimmer.


1x zitiertmelden

Katzen

10.12.2015 um 11:55
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sie sind eigentlich immer friedlich zueinander.
Oh, manchmal gibts zwischen unseren beiden arg Zoff. Da fliegen schonmal die Fetzen/Haare. Aber 2 Minuten später liegen zusammen auf der Couch und kuscheln miteinander :D


melden

Katzen

10.12.2015 um 11:58
@datrueffel
Lol, ja unsere natürlich auch. Also beim Spielen fliegen auch die Haarbüschel so raus von der Katze, oder sind noch im Maul oder an den Krallen vom Kater. Die Katze lässt sich viel gefallen, aber wenn es ihr zu viel wird, lässt sie Geräusche von sich und haut ab. Aber danach ist alles ok. Also es wird wohl "normal" sein. Obwohl man glauben könnte sie töten sich gerade!!! :D Unsere kuscheln sehr sehr sehr selten miteinander, sie putzen sich öfter. Dafür mehr mit uns^^


melden

Katzen

10.12.2015 um 13:05
@datrueffel

Ich freue mich das ihr eine prima Lösung gefunden habt. Funktioniert bei uns leider nicht. Unsere Mieze verscheucht ihren Bruder vom Futternapf wenn sie Lust auf Randale hat... einfach aus Prinzip. Egal von welchem Napf.
Deshalb hat er sich über die Zeit viele Futter-Macken angewöhnt (ab und an schlingen.... haps - schluck-haps-schluck, oder die Brocken werden aus dem Napf herausgeschleudert mit der Pfote um dann etwas weiter weg die Brocken wieder aufzusammen und zu fressen, oder ein Maul voll wird irgendwo anders hin getragen und dann erst gefressen).


@liaewen
Kann ich so nicht beurteilen. Wir haben die Katzen erst geholt als unser Kind fähig war auf den eigenen Beinen gehen zu können. Uns war es wichtig das sich das Kind selbständig aus einer Situation wegbewegen kann wenn es nicht behagt.
In die Schlafzimmer sollen unsere Katzen allerdings nicht (zumindest nicht ins Elternschlafzimmer). Beim Kinderzimmer gibts Ausnahmen (ein Mensch hält sich grade dort auf, es ist Tag, der Katzenpo ist sauber). Über Nacht dürfen sie nicht in das Kinderzimmer.
Wegen dem Ankuscheln. Nun, Katzen lieben ja warme kuschelige Plätze.
Ziva hat mittlerweile herausgefunden wie sie auf das Kinderbett draufspringen kann (Hochbett), der Diego liegt lieber unten am Rutschenende. Und unser Kind führt ein strenges Regiment im Kinderzimmer ^^ ... Wer sich nicht anständig benimmt oder "ungezogen ist" wird knallhart rausgeschmissen. Das betrifft auch die Katzen :D

Vor allem Ziva kuschelt sich im Wohnzimmer sehr gerne an unser Kind wenn es mal im Wohnzimmer ein Nickerchen macht. Aber wegen Erstickungsgefahr muss ich mir da keine Sorgen machen, dazu ist Ziva zu sehr "Möchtegern-Katzenmama" und Minime liegt knietliegt am liebsten auf dem Bauch.
Anders kann man es nicht beschreiben.... Das ist so eine Mischung aus knien und auf dem Bauch liegen.


melden

Katzen

10.12.2015 um 13:15
@slobber
Ah ok! Danke für die Antwort :)
Solange euer Nachwuchs da eh so selbstständig ist wird es wohl sowieso keine Probleme geben :)
Aber finde süß wie sie mit den Katzen und die Katzen mit ihr umgehen :D


melden

Katzen

10.12.2015 um 14:22
@liaewen
Ja, es ist richtig toll die beiden Mädels zusammen zu erleben.
Wehe Mama schimpft mit dem Kinde... sobald Ziva das mitkriegt stellt sie sich dazwischen :D
Ehrlich, das hatten wir hier schon 2 Mal.

Als Ziva in der Phase war in der sie sich von uns nicht anfassen lassen wollte (jeglicher Körperkontakt wurde gemieden, außer sie kam von sich aus auf uns zu) durfte unser Kind weiterhin jederzeit streicheln und kuscheln.
Tja, Minime hat sozusagen den "Darf-Schein" bei unseren Katzen.


melden

Katzen

10.12.2015 um 15:03
@slobber
Lol kleine Beschützerin :D

Ja das ist super. Die Beziehung zwischen denen ist bestimmt herzlich.
Unsere sind meistens total gespannt und interessiert wenn meine zwei kleinen Männer (Neffen) bei uns sind und am Boden sitzen und spielen. Das ist super süß wenn die dabei sind und zuschauen. Obwohl der jüngere jetzt ein wenig aktiver ist und die beiden schon mal am Nacken gepackt hat. Aber sie waren trotzdem total lieb und brav. Kein kratzen :)


melden

Katzen

10.12.2015 um 16:26
Ich hab mal Fotos gefunden von unseren Babys wo sie noch gaaaaanz mini waren :lv: :) @interrobang
Da waren sie noch bei der Mama :)
IMG-20150711-WA0026
IMG-20150711-WA0025


melden

Katzen

10.12.2015 um 16:27
@liaewen
:lv: :lv: :lv:


melden

Katzen

10.12.2015 um 19:13
@liaewen
@gastric
@Evennya
@datrueffel


Bozita ist kein hochwertiges Futter. Die Deklaration ist mehr als schwammig.
Es besteht zu einem Großteil aus minderwertigen Innereien, wie z.B. Lunge.
Viele Katzen reagieren daher auf Bozita (wie auch Animonda Carny) mit Durchfall.

Katzenfutter ist ein heikles Thema ;) Und nein, man bringt keine Katze mit Billigfutter (zumindest Nassfutter) so schnell um.
Aber Bozita als hochwertig zu bezeichnen ist einfach falsch :)


melden

Katzen

10.12.2015 um 19:30
@XxButterblumex
hochwertig ist es nicht hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte es ist ok :D und nein lunge ist per se nicht minderwertig ;) innereien im allgemeinen sind hochwertiger als reines muskelfleisch, weil dadrin nunmal die wichtigen mineralstoffe und vitamine enthalten sind. Die deklaration hab ich btw ebenfalls bemängelt aber dank fehlendem getreide und zucker ist es schonmal besser als felix und co und das ist schonmal was wert.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.12.2015 um 23:55
@liaewen

niiiieeedlich.

Ich habe bei meinen beiden keine Probleme mit dem Futter. Klein Pershing will zwar immer aus Mausekaters Napf fressen, aber das stört den Diggen nicht, er frisst dann eben aus dem anderen.

Ich füttere oft frisches Fleisch dazu, koche z.B. Ochsenschwänze ab. Da müssen die beiden sich wenigstens mal anstrengen und ist gut für die Zähne. Bei Nass und Trockenfutter brauchen sie ja nur noch zu schlucken.


melden

Katzen

11.12.2015 um 07:39
@liaewen

wenn du nur Ergänzungsfutter fütterst können Mangelerscheinungen auftreten

schau mal ist zur recht teuer aber mein Baby liebt es:

http://www.herrmanns-manufaktur.com/Bio-Katzennahrung/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)


melden

Katzen

11.12.2015 um 10:14
@Namah
Ja unsere machen untereinander auch keinen Stress beim Essen. Sie haben sich noch nie beim Essen angefaucht oder sonstiges. Nur isst der Kater einfach so viel, sodass die Katze (die sporadisch isst) dann weniger im Napf hat ^^

Ich werde das jetzt auch mal probieren. Also ihnen ein wenig was dazuzukochen.
Bis jetzt war es Hühnerleber. Roh haben sie es nicht wirklich gegessen, sondern nur abgeschleckt (der Kater). Danach hab ich es gekocht und der Kater hat alles aufgegessen. Die Katze mochte es nicht ^^

@Sternenhell
Ja weiß ich leider.. Ich füttere deswegen eben ein wenig Trockenfutter und noch ein Alleinfutter dazu. Und alle paar Tage bekommen sie ihre Pasten.
Danke für den Link. Ich bin momentan am suchen.. Ich suche ein Alleinfutter, dass auch mein Mädel isst. Bis jetzt habe ich viele Sorten probiert (und gemischt) aber sie hat es nicht gegessen. Jetzt habe ich diese Marke bestellt. Die sah für mich auch sehr gut aus.
https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenfutter-probeset/a-126/


melden

Katzen

11.12.2015 um 14:36
@sator
Beitrag von sator (Seite 357)

Ist das dein Kater?
fluffster



Anzeige

melden